ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Der VW Phaeton-Power-Leasing-Thread*

Der VW Phaeton-Power-Leasing-Thread*

Themenstarteram 24. September 2007 um 19:40

Moin,

im Februar und März 2007 hatte VW für den Phaeton V6 TDI ein überaus attraktives Leasing-Programm aufgelegt und damit im Mai und Juni 2007 für einen kleinen Zulassungs-Boom für dieses Modell gesorgt. Besonders attraktiv waren in diesem Programm die Konditonen für das Leasing mit einer Laufzeit von 12 Monaten. Auch hier im Forum haben einige User diese Laufzeit gewählt und werden also spätestens Anfang 2008 über einen Nachfolger für den Phaeton nachdenken müssen.

Ich selbst werde mit hoher Wahrscheinlichkeit beim Phaeton bleiben, weil es kaum Alternativen zu diesem Fahrzeug für mich gibt und ich denke, ich werde nicht der Einzige bleiben, der sich wieder für einen Phaeton entscheidet.

Es könnte also vor diesem Hintergrund durchaus Sinn machen, dass sich die potenziellen Besteller zusammenschließen, um über eine "gebündelte" Bestellung bestmögliche Leasing-Raten aushandeln zu können... getreu dem Motto"die Masse macht´s".

Was haltet ihr von diesem Vorschlag?

Grüße aus Hamburg

Björn

* Den Themen-Namen habe ich mir im BMW 7er-Forum mit freundlicher Zustimmung des dortigen Themenstarters @Tucklemuck "ausgeliehen". http://www.7-forum.com/forum/3/powerleasing-thread-62668.html

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. September 2011 um 10:10

Moin,

ein klares Wort von mir: Ich werde so etwas nie, nie, nie wieder auf die Beine stellen. Ich habe dafür damals rund drei Monate lang wesentliche Teile meiner Freizeit aufgewandt und bin dafür teilweise noch angefeindet worden, weil offenbar einige Menschen nicht glauben konnten, dass jemand so ein Projekt tatsächlich vollkommen ohne Vergütung in irgendeiner Form durchführt.

Im übrigen geht es mir wie meinem Freund dsu: Die eigentlich nur als Übergangslösung gedachte Variante, meinen "Youngtimer" als Alltagslangstreckenfahrzeug zu nutzen, ist sehr charmant, macht unglaublich viel Freude und scheint sich auch als Dauerlösung zu eignen. Ich werde nun den Winter hindurch mal probieren, wie es sich ohne Allradantrieb und mit gut 400 PS auf der Hinterachse leben lässt ;).

Grüße aus Hamburg

Björn

199 weitere Antworten
Ähnliche Themen
199 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von spohl

Im Februar gab es hier doch viele Verkäufer die Phaeton angeboten haben. Scheinbar lesen die aber nicht mehr mit, sonst sollte sich doch bestimmt einer finden, der sich diese Masse nicht entgehen lassen möchte.

Allerdings wohl ohne mich, ich habe wohl ein echtes Montagsauto erwischt, da ist der Renault von meinem Kollegen unanfälliger...

Gruß,

Sascha

Und. Der Leihwagen hat mir eine richtige Kilometerersparnis gebracht.

peso

Ich habe aber auf diese ewigen Terminabsprachen, Gespräche mit dem Meister, Autoübergaben etc. einfach keine Lust. Zuviel wertvolle Lebenszeit die unnötig verbraucht wird. Ein Auto sollte funktionieren, erst recht wenn es sich um ein Premium-Produkt handeln soll.

Ok, beim letzten mal habe ich den Müll auf meiner alten Wohnung damit zum Reyclinghof gebracht, so habe ich mir nicht mein Auto runiniert ;-)

Sascha

Zitat:

Original geschrieben von spohl

Ich habe aber auf diese ewigen Terminabsprachen, Gespräche mit dem Meister, Autoübergaben etc. einfach keine Lust. Zuviel wertvolle Lebenszeit die unnötig verbraucht wird. Ein Auto sollte funktionieren, erst recht wenn es sich um ein Premium-Produkt handeln soll.

Ok, beim letzten mal habe ich den Müll auf meiner alten Wohnung damit zum Reyclinghof gebracht, so habe ich mir nicht mein Auto runiniert ;-)

Sascha

Dann dürftest Du den falschen Freundlichen haben.

peso

Da hast du sicherlich Recht, aber bis Mai ist es ja nicht mehr so lange hin, das ertrage ich noch :-)

Gruß,

Sascha

am 18. Oktober 2007 um 17:58

Hi,

ich würde auch gerne mitmachen.

Bin neueinsteíger.

Noch BMW 535iA V8.

Jetzt soll es der Phäton sein.

MfG

Besnik

Zitat:

Original geschrieben von Besnik

 

Jetzt soll es der :rolleyes:Phäton:rolleyes: sein.

Autsch, riesen Fauxpas!!!!

Setzen Sechs!

 

:D

Guano

off topic.

na das sind doch mal Nachlässe......

 

http://www.stern.de/.../581487.html

hier taucht der Phaeton noch nicht mals auf..... das finde ich bemerkenswert.

http://www.stern.de/sport-motor/autoservice/581772.html?nv=ct_mt

am 20. Oktober 2007 um 7:47

hi, mit welchen Kosten müsste man da so in etwa rechnen als leasingrate bei 48 Monat ca.?

Gib es überhaupt noch leasing von fahrzeugen die älter sind als *Neu oder Jahreswagen*. bzw gib es ein limit vom alter her?

Z.B. Phaeton Bj 03 für 36 moante?

Hatte mein Vw Händler gefragt ( http://www.heil-leipzig.de/ ), der kann mir leider nur *bebrauchte anbieten als *zielratenkauf, is ja so etwas ähnlihes wie leasing.

Danke vorab.

Lg

Marcus

Hallo!

Hier mal ein auszug aus dem neuen Focus ( geklaut aus nen anderen Thread )

Zitat:

 

Es werden zur Zeit offensichtlich gebrauchte Phaeton in den Markt gedrückt. Bei einem Gebrauchtwagenwert von

€ 40.000 wird eine Leasing-Rate von € 399,00 bei 20.000 km/p. a., 36 Monate Laufzeit, ohne Leasing-Sonderzahlung, aufgerufen. Das ist für einen Gebrauchten wirklich günstig!

Habe den Focus nicht hier, worauf beziehen die sich?

Ein Bekannter wollte sich evtl. auch einen kleinen Dicken zulegen, wo bekommt man IHN für diese Konditionen?

Guano

Hallo Leute!

 

Ich möchte nochmal auf die Frage von "Quano30" eingehen.

 

Zitat: "40.000,-EUR Leasing Rate, 399,-EUR bei 20.000,- km/p.a., 36 Monate ohne Leasing Sonderzahlung"

 

Gibt es unter euch jemanden, der ein solches Angebot kennt, bzw. hat. Ist das realistisch ?

 

 

 

Soo, dann schreib ich auch mal wieder was.

Mein Leasing läuft im Mai 2008 aus, generell wäre ich einem neuen Phaeton nicht abgeneigt.

Gibt es schon einen konkreten Kontakt und erste Zahlen?

 

Grüße

Markus

Themenstarteram 4. November 2007 um 12:03

Moin Citro74,

dieses Angebot stammt von Steffen Langer, Verkaufsleiter Gebrauchtwagen, aus dem Volkswagen-Zentrum Stuttgart und ist in der "Auto Motor und Sport", Ausgabe 23/2007 vom 24.10.2007, Seite 104, in Form eines Interviews zum Thema "gebrauchte VW Phaeton" veröffentlicht.

Hier sind die Kontaktdaten:

Hahn+Lang Automobile GmbH & Co. KG

Niederlassung Stuttgart Vaihingen

Haupt Strasse 166

70563 Stuttgart

Telefon: 0711 / 737300 - 0

Telefax: 0711 / 737300 - 188

Ruf´ doch dort mal an, frage nach einem konkreten Angebot und berufe dich auf den AMS-Artikel.

Grüße aus Hamburg

Björn

Hi "Just.bjoern" !

 

Vielen Dank für die konkrete Antwort. Damit kann man was anfangen. Super !

 

Gruß,

 

Citro74

 

Zitat:

Original geschrieben von MarkusRuf

Soo, dann schreib ich auch mal wieder was.

Mein Leasing läuft im Mai 2008 aus, generell wäre ich einem neuen Phaeton nicht abgeneigt.

Gibt es schon einen konkreten Kontakt und erste Zahlen?

 

Grüße

Markus

Irgendwie scheinen die Konditionen von Anfang des Jahres (Vor-GP) zurzeit meilenweit entfernt. Oder hat jemand anderslautende Infos? Ich brauche auch im März einen neuen Leasingvertrag!

Thomas

Kleine Geschichte am Rande:

Ein guter Freund von mir wollte als BMW 7er Kunde für sich und seinen Mitgesellschafter 2 !! Phaetons V6 TDI leasen.

Das 1. Angebot seines BMW Händlers lag für zwei E65 730 d Neuwagen bei ca. 80t€ netto , 36 Monate , 15.000 km per anno bei 816€ netto monatlich.

So begab er sich zum freundlichen Lühg Mercerdeshändler , um 2 Stck S320 cdi anzufragen. Ergebnis:

82t€ netto , 30 monate , 1.415 € netto bei 15.000 km / anno .

Eine Frechheit. Vor allen Dingen der Satz des Mercedes Verkäufers: Wenn sie Fremdwagenangebote haben , dann können wir den ein oder anderen Euro mindern....

Frage zurück: warum machen sie nicht sofort ein vernünftiges Angebot ?

Dann haben wir über G.Schulz Ddorf ein Angebot ausarbeiten lassen:

Die eintreffenden Angebote waren nach meiner Durchsichtnahme alle schon richtig klasse.

NP Listenpreis Phaetone : ca. 76 netto T€ , 20.000 km anno . 36 Monate Laufzeit , gewerblicher Kunde

Monatlicher Leasingpreis 624 Euro netto / monatlich

dann kams:

der BMW Händler rief erneut an ( weil er kein feedback auf sein Angebot bekam ) und widerrief sein 1. Angebot:

2. BMW Angebot: bei ca. 80t€ netto , 36 Monate , 20.000 !! km per anno bei 723€ netto monatlich.

Aus Spaasssssss wurde dieses Angebot nach Mercedes gefaxt und siehe da:

2. DC Angebot:

2 Stck S320 cdi : 80t€ netto , 36 !! monate , 990,-!!€ netto bei 20.000 km / anno . !!

das sind 45 % Preisnachlass bei einer höheren Leasindauer und erhöhter Jahreslaufleistung!! Sehr unseriös also. In dem Schuppen dürfte man noch nicht mals ein Modelauto kaufen...

Mit Wissen von diesem Preisnachlass hat dann mein Bekannter bei BMW angerufen und mal frech gefragt , ob er bei BMW auch mal eben 45% !! bekommen würde , zumal beide Autos noch lange nicht im Bereich des wesentlich interessanteren VW Phaetons liegen würden und die Tatsache , das in 6 Monaten der neue 7er kommt , wäre eigendlich ein K.O. Kriterium für den weis-blauen Propeller. Als der Verkäufer das Wort Phaeton hörte , totenstille am Telefon , dann die Bitte das Phaeton Angebot zu faxen oder Inhalte preiszugeben ( dieser Bitte sind wir nicht nachgekommen ) . Nach ca. 20 Minuten lag ein neues 7er Angebot per Fax vor:

3. BMW Angebot: bei ca. 80t€ netto , 36 Monate , 20.000 !! km per anno bei 524 € netto monatlich.

Fazit: Der Einzige , der von Anfang an ein seriöses Angebot gemacht hat , war der VW Freundliche. 2. Fazit: BMW verschleudert grad seine 7er , die Nadelstreifenträger bei Mercedes agieren unseriös.

Die letztendliche Entscheidung , welche Automarke geleast wird , ist noch nicht getroffen , da mein Bekannter im Phaeton das beste Preis Leistungsverhältnis sieht , jedoch sein Herz im Propellertakt schlägt....

Mal schaun...............

grüße

dsu

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Der VW Phaeton-Power-Leasing-Thread*