ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Der VW Golf verliert den Spitzenplatz

Der VW Golf verliert den Spitzenplatz

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 4. Mai 2017 um 13:30
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@VW_Golf_Neuling schrieb am 5. Mai 2017 um 18:39:44 Uhr:

Aber auch die Mehrheit kann irren. Ich wäre froh, ich würde den Golf wieder halbwegs ohne viel Verlust los werden. Denn ein Golf ist auch nicht besser, als ein Opel oder Ford in der gleichen Größe.

Einfach mal mit den genannten Mitbewerbern in einer Variante mit vergleichbarer Ausstattung ein Weilchen fahren, auf den Straßenpreis schauen und neu urteilen. Am besten einmal den Neuwagen und einmal mit 40tkm. Ich habe dieses Vergnügen regelmäßig in unserem Leasing-Fuhrpark und weiß jetzt: es wird kein Opel, kein Ford, kein Renault und auch keine A-Klasse. Vielleicht empfinde ich da auch zu fein und bin vorbelastet, aber der Golf steht schon recht gut in seiner Klasse da.

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Na und nu?

Und weiter?

am 4. Mai 2017 um 14:39

Wenn man nur die Überschrift liest, klingt das sehr dramatisch. Aus dem Text wird dann aber klar, dass es nur um einen einzigen Monat geht, nämlich um den März 2017. Da wurden in Europa 47.300 Fiesta neu zugelassen und "nur" 46.800 Golf.

Und für den April soll sich das Bild schon wieder umkehren und der Golf wieder auf Platz 1 liegen.

Und auch wenn der Golf nicht mehr auf Platz 1 liegen würde. Was wäre da dann dramatisch?

nix

Eben

Das bedeutet, dass der Fiesta das beste Auto der Welt ist :))

Zitat:

@Yvivonne schrieb am 4. Mai 2017 um 17:37:51 Uhr:

Das bedeutet, dass der Fiesta das beste Auto der Welt ist :))

Nee, die Zahlen beziehen sich ja nur auf Europa. ;)

Aber für Deutschland sieht das schon wieder gaaaanz anders aus, kommt halt immer auf die Perspektive an:

Golf: 23.340

Fiesta: 4.921

Quelle: www.kba.de/.../201703_n_top50.html?nn=1607120

Zitat:

@Yvivonne schrieb am 4. Mai 2017 um 17:37:51 Uhr:

Das bedeutet, dass der Fiesta das beste Auto der Welt ist :))

Nein, denn die Quantität sagt überhaupt nichts über die Qualität aus.

Und warum vergleicht man einen Kleinwagen (Fiesta) mit einem Kompaktklassewagen (Golf)?

Müsste man nicht eher Golf und Focus vergleichen?

Es ist kein Vergleich. Es geht um das meistverkaufte Auto im Euroland.

Zitat:

@lufri1 schrieb am 4. Mai 2017 um 17:14:52 Uhr:

Und auch wenn der Golf nicht mehr auf Platz 1 liegen würde. Was wäre da dann dramatisch?

das wäre endlich mal eine Affront gegen die ganzen Laberköppe, die an der verkauften Anzahl der Gölfe festmachen, dass er 08/15 ist, weil er an jeder Ecke steht:p

Nicht, dass der Golf letztenendes noch ein Individualistenauto wird:D

da werden die behörden wieder neue autos bestellt haben...

Zitat:

@lufri1 schrieb am 4. Mai 2017 um 18:01:10 Uhr:

Nein, denn die Quantität sagt überhaupt nichts über die Qualität aus.

Richtig. Nutzen tut es dem Hersteller trotzdem. Warum? Weil ich davon ausgehe, dass sich der Golf seit Jahrzehnten so gut verkauft, weil er so gut verkauft wird. Man kauft also einen Golf, weil das fast jeder macht, und am Ende kann niemand genau sagen, weshalb man sich einen Golf gekauft hat, außer deswegen, weil er so gut verkauft wird. Der Grund ist also gleichzeitig die Ursache. Ich persönlich finde, dass es momentan (das mag zu anderen Zeiten ganz anders ausgesehen haben) in der gleichen Fahrzeugklasse weitaus attraktivere Angebote gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Der VW Golf verliert den Spitzenplatz