ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Der V90 muss noch mal auf die Schulbank ;)

Der V90 muss noch mal auf die Schulbank ;)

Volvo
Themenstarteram 7. August 2017 um 16:40

Ohne Worte... ;)

Img-7947
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@C70treiber schrieb am 8. August 2017 um 11:17:17 Uhr:

Das ist wirklich peinlich, da sieht man mal mit welcher Lieblosigkeit die Volvos inzwischen entwickelt werden. Bei einem nahmhaften Hersteller geht sowas nicht durch die Endkontrolle.

Ich finde gerade wenn man sich über solche Fehler beschwert, sollte man seine eigenen Posts genau durchlesen…

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Er meint vermutlich "Wasserflüssigkeit", nuschelt aber leider extrem....

Beim XC90 kommt immer Wischwasser Flüssigkeit zu niedrig bitte auffüllen

quote]

@GolfVGoal schrieb am 7. August 2017 um 18:40:01 Uhr:

Ohne Worte... ;)

...wobei ja "Wischwasser Flüssigkeit" auch sinnfrei ist - Wischwasser ist doch immer flüssig, oder ;)

Das ist wirklich peinlich, da sieht man mal mit welcher Lieblosigkeit die Volvos inzwischen entwickelt werden. Bei einem nahmhaften Hersteller geht sowas nicht durch die Endkontrolle.

Och, grammatikalische Sonderlocken hat das Sensus wirklich ne Menge.

Ich gehe zunehmen dazu über, Technik auf English zu betreiben. Die Smartphones und co sind schon english, aber beim Auto habe ich das noch nicht probiert....

Wenn das tatsächlich der einzige Aufreger ist, dann ist das doch super.

Das jedoch als peinlich und lieblos zu bezeichnen ist leicht übertrieben. Eher schrullig... ;-)

Wieso falsch? Das System heisst Wischwaschanlage. "Wischwaschanlagenflüssigkeit" hätte nicht in die Zeile gepasst, also hat man es mit "Wascherflüssigkeit" abgekürzt, da die Flüssigkeit zum Waschen dient im Sinne eines Reinigungsmittels. Zum Wischen dienen die Wischerblätter.

=> Klingt komisch, ist aber so. :D

Nun ja lieblos und peinlich ist es weil es voll ins Bild passt zu den über 3000 Beiträgen zu diversen Elektronik und Softwarefehlern. Wenn schon solche Basics nicht funktionieren, kann man sich ja denken warum es so viele Softwareprobleme bei diesen Fahrzeugen gibt.

Das einzig nicht so perfekte bei Mercedes ist die Aussprache von Bayrischen Ortsnamen im Navi und das finde ich schon peinlich vor dem Hintergrund das Italienische Ortsnamen nahezu perfekte ausgesprochen werden.

am 8. August 2017 um 12:58

Aaaach, peinlich = Quark...diese Schrulligkeiten gibt bei allen Marken: Fahr mal mit nem BMW-Navi nach Berlin: da wird man schön standesgemäß bayerisch in Karlottenburg begrüßt...also in Berlin-Charlottenburg genaugenommen...

Mein Kinder lachen jedesmal Tränen wenn wir wieder Richtung "Karlottenburg" fahren (:

Solange wenigstens keine Schreibfehler oder Programmierfehler vorhanden sind.... gewisse Laute scheinen für die Computerstimmen aller Hersteller schwierig.

Zitat:

@C70treiber schrieb am 8. August 2017 um 11:17:17 Uhr:

Das ist wirklich peinlich, da sieht man mal mit welcher Lieblosigkeit die Volvos inzwischen entwickelt werden. Bei einem nahmhaften Hersteller geht sowas nicht durch die Endkontrolle.

Ich finde gerade wenn man sich über solche Fehler beschwert, sollte man seine eigenen Posts genau durchlesen…

Ein eilig geschriebener Beitrag kann sich schnell als Glashaus entpuppen :D .

Ich würde eher das Augenmerk darauf legen, wieso nach kaum 26.000 km das Wischwaschwasser schon alle ist. Das reicht ja nicht mal von Inspektion zu Inspektion! Premium ist das nicht.

Hat Volvo da klammheimlich den Wischwaschwassertank verkleinert, um sich durch den NEFZ-Zyklus zu mogeln? Bahnt sich womöglich eine neuer Skandal an?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Der V90 muss noch mal auf die Schulbank ;)