Der ultimative Festplatte-an-USB-Anschluss-Thread

BMW 1er

Hi!

Da ich nicht wirklich einen übersichtlichen Thread gefunden habe zur Kompatibilität mit diversen Festplatten an der USB Schnittstelle des 1er will ich das hier mal starten.

Bei mir verbaut:
Western Digital
Elements Portable
2,5" extern
250GB

Die passt grad noch so in das Fach unter der Mittelarmlehne rein. Mein einziges "Problem": Wenn ich mich in den Wagen reinsetze und die Zündung einschalte, dauert es ungefähr 10 Sekunden und das Navi springt auf Radiobetrieb. Erst ein paar Sekunden später erkennt der Wagen die Festplatte und ich muss übers Menü die Festplatte auswählen. Ist ein wenig nervig. Daher wollte ich mal Fragen, ob das bei allen externen Festplatten so ist oder speziell nur bei dieser?

Wäre natürlich nett, wenn die anderen Leute auch schreiben würden, welche Festplatten wie im 1er laufen, damit man da mal einen Überblick bekommt.

Gruß, Carlo.

Beste Antwort im Thema

in Zeiten wo es 32gb usb sticks und bald 64er gibt würde ich mir schwer überlegen
ob ich so ein klobiges 2,5" HD Gehäuse im Auto haben will...

31 weitere Antworten
31 Antworten

Musik auf USB? Welches Jahr ist bei euch? Habe alles Musik im Netz/Cloud/Spotify...

Ja meine Freundin hat mich gestern nach ner CD gefragt, da hätte ich auch direkt ne Platte pressen können. Haha. Nur Spass. USB Sticks und SD Karten sind bei aktuellen Baujahren immernoch Trend.

Deine Antwort