Der TÜV und das Lenkrad
Hi Leute !
Ich hab da mal ne Frage.
Da bei meinem Fahrzeug(Golf III) der TÜV mit seiner HU vor der Tür steht,frage ich mich ob er was gegen mein Lenkrad auszusetzten hat.
Da es leider nicht das originla Golf III Lenkrad ist aber auch von VW kommt.
Einen Eintrag im Fahrzeugschein habe ich nicht und Unterlagen sind ebenfalls nicht vorhanden.
Das ein Lenkrad eingetragen werden muß,wenn es nicht das originale ist ist mir schon bewußt aber es ist schließlich auch ein originales VW-Lenkrad halt nicht für den Golf III !
Eine Sichtbehinderrung auf die Instrumente ist nicht gegeben.So sehe ich das jedenfalls.
Ich hab da mal ein Bild gemacht .
Meint ihr der TÜV schickt mich dann gleich wieder weg ?
19 Antworten
dein lr is definitiv vom golf 3,is ne art sportlr.,hab ich schon ma beim 3er vr6 gesehn.das merkt der eh nich.
Cool ! 🙂
Hab ich garnicht gewußt !
Sollte also keine Problem darstellen durch den TÜV zu kommen.
Ich denke das Problem hat sich erledigt.Ich danke euch recht herzlich für euer Wissen und freue mich sehr über jede einzelne Antwort.
(schleim) 😁
vr6
jep ist vom vr6 hab genau das gleiche dein und ist serie
gruß
holger
HI,
Ich war nun Heute beim TÜV und habe meine Plakete ohne Probleme bekommen. 😁
Nach dem Lenkrad hat er,wie schon vorher gesagt wurde,erst garnicht gefragt !
Nur hat er nach dem Plattenfilter von K&N gefragt und im Fahrzeugschein nach einer Eintragung geschaut.
Ich sagte ihm das ist doch nicht nötig,da man bei einem Plattenfilter keinen TÜV oder ABE bräuchte.
Er ließ aber nicht locker und ich zeigte ihm dann einfach die Eintragung meines offenen Luftis von K&N und nun war er zufrieden.😁
Später wollte er noch den Fächer bemänngel und dafür eine Eintragung finden.Ich sagte ihm wieder das das Fahrzeug bei ABT getunt wurde und er daher dazugehöhrt.
Das hat er dann auch durchgehen lassen.
Nun ist erstmal wieder für 2 Jahre Ruhe. 😉