ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Der Trend geht zum Zweitaccount?

Der Trend geht zum Zweitaccount?

Themenstarteram 15. Juli 2007 um 10:13

Hallo MTler,

laut Nutzungsbedingungen ist es ja verboten, sich erneut anzumelden.

Aber kann es sein, dass sowas immer häufiger vorkommt?

 

Hier mal ein kleines Beispiel, man achte auf Usernamen und die Unterschrift:

 

http://www.motor-talk.de/beitrag181f8099846s.php

 

http://www.motor-talk.de/beitrag181f13211391s.php

Beste Antwort im Thema

*hustpruststaubwegwisch*

https://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=4779716

Ob das alles so seine Richtigkeit hat?

Das "Original" und die Geschichte dahinter dürften die meisten hier ja kennen.

126 weitere Antworten
Ähnliche Themen
126 Antworten

Was hat die Diskussion um die Moderation mit dem Thema des Threads zu tun?

Gar nichts! Ebenso wie Diskussionen über Zuwanderer in einem Autoforum! Natürlich darf jeder seine Meinung sagen, aber sicher nicht überall ;)

Zitat:

@Christian74 schrieb am 15. Juli 2007 um 19:36:24 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von emjay500

Das würden sicher zahlreiche Unternehmen von ihren AGB auch behaupten. Notfalls sind dafür halt Gerichte zuständig – anwaltsgeprüft hin oder her.

Schon mal was von Hausrecht gehört?

Wenn Du dem "Besitzer" dieser Seite nicht passt, dann schmeisst der dich raus (und braucht nichtmal einen Grund dafür).

Gesetze hin oder her.

Wenn Aldi morgen sagt, bei uns dürfen nur noch Leute einkaufen, die eine rote Pappnase aufhaben, dann ist das so.

Gruß Christian

wo bekommt man die denn? Ich muss nächste Woche noch zum Aldi

Die gabs schon 11Jahre früher. :D

Zitat:

@100avantquattro schrieb am 19. Oktober 2018 um 13:55:52 Uhr:

Wenn ich mir einen Thread durchlese, an dem ich nicht aktiv beteiligt bin, dann kann ich nicht wissen, ob da ein Beitrag eines Users gelöscht wurde. Vielleicht eben ein Beitrag, der zum Verstehen anderer Beiträge nötig und wichtig ist. Du bist Außenstehender. Bin ich aktiv am Thread beteiligt, mein Beitrag wird gelöscht oder ich bin schnell genug, einen Beitrag zu lesen, bevor er gelöscht wird... kenne die Zusammenhänge und Hintergründe... dann bin ich ein "Innenstehender". Den Status entscheidet also nicht "jemand"... sondern die Umstände und das eigene Verhältnis zum Thread machen den Unterschied.

Was meinst Du, wie lange hier jemand Moderator bleibt, der willkürlich Beiträge löscht, nur weil ihm die dort vertretene Meinung nicht passt?

In der Regel werden nur Beiträge gelöscht, die total am Thema vorbei sind, beleidigen oder nur dazu geeignet sind zu provozieren, ohne auf das eigentliche Thema einzugehen. Wenn diese gelöscht werden, löscht man natürlich auch Beiträge, die sich direkt darauf beziehen, ohne auf das eigentliche Thema einzugehen. Gehen sie zusätzlich auf das Thema ein, editiert man den Beitrag, indem man ihn vom Bezug auf den gelöschten Beitrag befreit.

Zitat:

@A346 schrieb am 19. Oktober 2018 um 17:15:43 Uhr:

Was hat die Diskussion um die Moderation mit dem Thema des Threads zu tun?

Es besteht die Möglichkeit, sich durch unliebsam empfundenes Verhalten bei Usern oder Mods in Ungnade gefallen zu sein. Dann möchte jemand vielleicht in eine andere Haut schlüpfen und unter einem anderen Namen posten.

In eine andere Haut, aber mit dem selben Kopp. Klasse Lösung für Verstöße gegen die NUB :D

Zitat:

@A346 schrieb am 20. Oktober 2018 um 15:14:23 Uhr:

In eine andere Haut, aber mit dem selben Kopp.

Das ist auch der Grund, warum letztendlich die meisten Mehrfachaccounts auffallen.

Wer das vermeiden möchte, sollte sich den Film Split ansehen ;)

Zitat:

@XC70D5 schrieb am 20. Oktober 2018 um 14:48:31 Uhr:

 

Was meinst Du, wie lange hier jemand Moderator bleibt, der willkürlich Beiträge löscht, nur weil ihm die dort vertretene Meinung nicht passt?

In der Regel werden nur Beiträge gelöscht, die total am Thema vorbei sind, beleidigen oder nur dazu geeignet sind zu provozieren, ohne auf das eigentliche Thema einzugehen. Wenn diese gelöscht werden, löscht man natürlich auch Beiträge, die sich direkt darauf beziehen, ohne auf das eigentliche Thema einzugehen. Gehen sie zusätzlich auf das Thema ein, editiert man den Beitrag, indem man ihn vom Bezug auf den gelöschten Beitrag befreit.

Willkürlich löscht? Habe ich das SO geschrieben? Muß ich doch mal suchen.

Wenn einem Mod etwas an meinem Beitrag nicht paßt, dann soll er ihn doch bitte komplett löschen und ihn nicht nach seinem Gutdünken "bereinigen". Wenn ich hier einen Beitrag schreibe, dann SO, wie ich ihn für richtig und sinnvoll halte. Die Beiträge (wie auch mich) gibt es nur als Komplettpaket.

Zitat:

dazu geeignet sind zu provozieren

Wenn sich ein Mod ggf. provoziert fühlt, wenn man ihm sachlich die Frage stellt, warum er eine fragwürdige Änderung der Benachrichtigungsmail für richtig und wichtig hält, wenn doch nur 300 von 3 Millionen Usern diesbezüglich ihre Wünsche geäußert hätten, dann weiß ich nicht, wie man so eine "Provokation" vermeiden sollte.

Ach ja... irgendo stand noch etwas von Zuwanderern. Die waren nie das Thema. Aber wenn hier jemand fragen würde, ob ein Diesel-Traktor oder ein Tesla besser wäre, jemand darauf meint, man könne nicht Äpfel und Birnen vergleichen, dann wird dem sicher nicht vorgeworfen, mit den Obstsorten hier am Thema vorbeizureden. Diese Dinge dienen lediglich als Vergleich.

100avantquattro,

warum bleibst Du nicht ganz einfach beim Thema?

Mich beschleicht so langsam das Gefühl, dass Du Leutz mit Zweit/Mehrfachaccounts verteidigst und für ihr diesbezügliches Verhalten die Mods verantwortlich machst.

Das Zitatewirrwarr zitiere ich jetzt mal nicht, aber es geht in 99,9% der Fälle nicht darum, ob sich ein Mod gestört fühlt, sondern weil ein User sich gestört fühlt und deshalb die Alarmglocke läutet.

Zitat:

@A346 schrieb am 20. Oktober 2018 um 15:38:51 Uhr:

100avantquattro,

warum bleibst Du nicht ganz einfach beim Thema?

Mich beschleicht so langsam das Gefühl, dass Du Leutz mit Zweit/Mehrfachaccounts verteidigst und für ihr diesbezügliches Verhalten die Mods verantwortlich machst.

Dein Gefühl täuscht Dich. Ich verteidige niemanden. Es geht um den vermuteten Trend zum Zweitaccount" und die Beweggründe der entsprechenden User. Und das Gefühl, bei den Usern oder Mods in Ungnade gefallen zu sein... könnte eben einer dieser Gründe sein, sich einen Zweit - oder Drittaccount hier zuzulegen. Nur, weil ich das nachvollziehen kann... muß ich das nicht gut oder richtig finden. Also... bitte versuche nicht, irgend etwas zwischen meinen Zeilen zu lesen.

Wenn ein User „bei einem Mod in Ungnade gefallen ist“ bedeutet das, dass er trotz Mahnung und Warnung gegen Modanweisungen, Moderationen, gegen die Beitragsregeln oder die NUB verstoßen hat. Dafür braucht es kein „Gefühl“, das wird ihm von der Moderation deutlich mitgeteilt.

Sollte er für sich daraus den Schluss ziehen, es sei besser es mal mit einem neuen Account zu versuchen und hier den Phönix aus der Asche zu geben, statt an seinem Verhalten zu arbeiten und somit nochmals gleich massiv gegen die NUB verstoßen, ist das von allen Entscheidungen die Schlechteste die er treffen kann.

Moinsen,

Zitat:

@XC70D5 schrieb am 20. Oktober 2018 um 16:31:09 Uhr:

Das Zitatewirrwarr zitiere ich jetzt mal nicht,

Ich war dann mal so frei.

---

@100avantquattro

Ich habe deine Beiträge nur der besseren Lesbarkeit halber entwirrt. Geändert habe ich keine Silbe.

 

So long

Ghost

Warum ist es eigentlich so schwer, sich gesittet zu verhalten und auf provozierende Beiträge entsprechend zu reagieren? Ich meine mit einem gewissen Niveau?

Ich erwarte keine Antwort, nur ein Nachdenken.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Der Trend geht zum Zweitaccount?