ForumTesla Model Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model Y
  6. Der Tesla Model Y Reifen- und Felgenthread

Der Tesla Model Y Reifen- und Felgenthread

Tesla Model Y
Themenstarteram 18. Januar 2022 um 19:26

Hallo zusammen,

analog zum Thread im Model 3 Forum gibt es hier den Thread für das Model Y rund um Reifen- und Räder als erste Anlaufstelle für alles was sich dreht! ;)

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

Ähnliche Themen
92 Antworten

Der Reber hat so einen Tausch Deal. Für 250 Euro gibt man seine Felge ab und kriegt direkt eine erneuerte aufgezogen. 20 Min Wartezeit mit Reifenwechsel. Feine Sache.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 14. Juli 2022 um 09:52:11 Uhr:

Warum lächerlich?

Machen viele andere auch so und wenn es dir nicht gefällt, dann nimm andere oder Kauf den Wagen nicht.

In der Form echt selten, und wer große Felgen will kann nicht ausweichen, plus schwarz wo man alles sieht.

Hier geht es nicht um meinen Kauf, sondern das dieser Punkt einfach ein Unding ist.

Hier als Beispiel 22" auf nem XC90 mit massig Felgenschutz

Rechts mit Schutz
Glanz Rand

Manchmal glaube ich, dass Tesla zu Gunsten der Reichweite die Reifenbreite aufs mögliche Minimum festgelegt hat.

Beim unserem M3 habe ich mit den Brock B32-Felgen das gleiche Problem (wusste ich aber auch vorher, habe es nur unterschätzt): Die Felgen auf der rechten Seite sehen mittlerweile „unschön“ aus. Ich könnte es jetzt auf die Fahrerin zum Zeitpunkt der Schäden schieben, aber sie ist halt meine „Lieblingsehefrau“ und links habe auch ich schon eine Felge geschafft …

Schmalere Felgen oder breitere Reifen, das wäre die Lösung …

Themenstarteram 19. Juli 2022 um 11:18

Es ist daneben eben auch eine Sache der Optik. Wenn die Reifen viel über die Felgen rausstehen hat man schnell wieder den unerwünschten "Ballon"-Look.

Themenstarteram 1. August 2022 um 18:46

Es gibt Neuigkeiten zum Thema 19" Räder am Model Y Performance:

Wie es aussieht ist jetzt bei Neuauslieferungen das CoC-Dokument entsprechend so angepasst worden, dass nun auch 19" Räder ohne Eintragung/mit ABE am Model Y Performance möglich sind.

Bei Reifen-Reber gibt's deshalb jetzt für den Performance folgende drei 19"-Angebote für Winterräder mit ABE zum Vorbestellen:

- Ronal R68 (auf Wunsch auch mit breiterem Felgenschutz/mehr Gummi vor der Felge)

- ATS Perfektion

- ATS Competition 2

Das kam mir sehr gelegen und ich habe für das im September kommende MYP jetzt die Ronal vorbestellt. Zur Info: Die abrufbaren ABE auf der Website sind noch nicht auf den Performance aktualisiert, sollen aber laut Reber in den nächsten Wochen angepasst werden - dauert wohl immer eine Weile.

Zitat:

@ballex schrieb am 19. Juli 2022 um 13:18:34 Uhr:

Es ist daneben eben auch eine Sache der Optik. Wenn die Reifen viel über die Felgen rausstehen hat man schnell wieder den unerwünschten "Ballon"-Look.

Naja, aber zwischen aufgeblasenem “Ballon-Look“ und gezogenem „Dreier-BMW-Proll-Tuning-Look“ gibt es schon noch einige Zwischenabstufungen, die eigentlich alle anderen Hersteller beherrschen…

Themenstarteram 4. August 2022 um 9:52

Hm, also den Ballon-Look sieht man schon oft. ;) Für die Winterräder gibt's ja jetzt eine Alternative mit mehr Gummi, siehe oben.

Welche RDKS Kann man den nehmen ? Mein reifenhändler meinte was muss man die von Tesla nehmen …

am 11. August 2022 um 17:09

Es müssen BLE Sensoren sein und die bieten auch schon andere an.

Guck bei Reifen Reber mal vorbei, der bietet sie auch an.

Dort bekommst du natürlich auch Kompletträder.

Stimmt kann man bei reber doch kaufen ….

 

Habe von meinem reifendealer einen ganz guten Deal bekommen . Gleiche Felgen + Räder für ca 600€ weniger(als bei Reber) . Aber glaube mit den Drucksensoren und Montage nähert sich das auch wieder an. Und bei Reber ist nen Tesla Profi am Werk …

am 11. August 2022 um 17:49

Bei den Sensoren sollte man auf jeden Fall aufpassen, denn die Billigvariante macht viel Probleme und da sollen die Batterien auch nicht lange halten.

Also wer billig kauft, kauft 2 Mal.

Ich werde auf mein MYLR 20” die AllSeasonContact von Continental aufziehen. Hab die auf unserer Familienkutsche (Golf Variant) seit Jahren drauf und bin mega zufrieden mit denen, egal welches Wetter. Neuer Satz 800 € plus Montage auf die Originalfelgen und nie wieder Stress.

Ich hab leider einen Schrauben im Reifen und es zischt :( Hat jemand Erfahrung mit der Reperatur? Habe gelesen alles ab 240kmh darf nicht geflickt werden. Mein Auto hat aber W Reifen —> 270kmh. Hat ja so gut wie jeder Reifen 240kmh. Und dann ist da ja noch die Schaumstoffeinlage…

Hat das schon jemand machen lassen?

Same here - neuer Reifen war fällig... :(

Bin da kein Profi, aber der Reifen bedeutet Sicherheit - da würde ich keine Kompromisse eingehen und 200 € für einen neuen investieren

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model Y
  6. Der Tesla Model Y Reifen- und Felgenthread