Der tägliche Kampf eines S-Tonnenlenkers.
Tag Leute,
ich fülle heute mal ein wenig das nicht vorhandene Sommerloch mit Fellis S-ommerblog.
Ich muss mir einfach mal meinen Groll von der Seele labern, bevor ich das bei der Polizei mache.
Das man weniger in Lücken gelassen wird, wenns ums Einfädeln geht, ...............dran gewöhnt.
Das man weniger Dankeschön erntet, wenn man anderen den Vorzug lässt,...........geschenkt.
Das man durch das einfache Anwesendsein im Straßenverkehr gemustert wird,.........hm, das wirft schon Fragen auf. ( Nein ich bin nicht entartet und empfinde mich optisch gesellschaftsfähig und sitze eher verhalten im Auto).
Das ich aber mittlerweile 3x auf einer Strecke ausgebremst werde , dass macht mich geeereizt.
Heute passiert.
Ich überhole einen 30Km/h schnellen Roller mit ausreichendem Abstand und nutze dazu eine Linksabbieger Spur in eine Einfahrt und schwenke vor dem Ende der Spur, noch vor Beginn der Sperrlinie wieder rüber auf die rechte Spur. So wollte ich verhindern, dass der Rollermann mit seinem kleinen Kind auf der Sitzbank auch nur annähernd in Bedrängnis kommt.
Vor mir(wieder auf der rechten Spur) ein Opel Meriva, gibt mir "taktische Zeichen" mittels simuliertem, pulsierendem Bremslicht. SCheinbar wollte er mich von meiner überhöhten Geschwindigkeit von 55-60 runterholen. Ich machte meiner Verwunderung durch den wirklich kurzen Einsatz der Lichthupe und fragendem Hochreißen der Arme Luft.
Der Mensch im Meriva gestikulierte immer wilder, verriss sogar noch leicht den Lenker in Richtung Bordstein und das erntete von mir nur ein Händewinken vor der Stirn, will sagen, du bist doch bekloppt.
Das hat natürlich sofort einen Einsatz der Merivabremse zur Folge.
Ca. 1 Km weiter hatten wir beide rot. Ich sah mich genötigt zu erfahren, warum er diese Art der Nötigung im Verkehr einsetzt. Ich kam nur nicht zum letzten Wort.
Die Türe ging einen Spalt auf und dann.........
Ich zietiere:
Mercedespisser
Mercedespisser
Mercedespisser........................................ Tür geht zu
und weiter, siehe oben.Unzählige Male dieses nette Wort.
Was soll man dazu sagen?
Ich fahre ein 10 Jahre altes Auto und das Wort Sozialneid find ich doof, denn der Mensch (irgendwo zwischen 65-70 ca.)hat für seinen Bierkastenmeriva sicherlich noch mehr bezahlt als icke für mein Tönnchen. Aber diese Diskusion ist ja nicht wirklich neu.
Es ist schwierig, in einem Forum darüber zu urteilen, da man mich persönlich nicht kennt. Ich versichere aber meine Gesellschaftsfähigkeit, dass müsst ihr mir jetzt einfach glauben.
Audi-Figuren lesen ja jetzt hoffentlich nicht wieder mit, dann geht das hier nach hinten los.
Ich denke, mir reicht das jetzt mal tatsächlich und ich werde nach einer ganzen Nacht darüber Schlafen, wohl eine Anzeige wegen Nötigung(Bremsen) und Beleidigung einreichen. Diesen Aufwand habe ich noch nie betrieben, aber dass ging jetzt wirklich über die Gürtellinie, denn mein Gemütlichkeitsbauch musste das Klischee des " Fetten Mercedespissers" auch noch bedienen. Zwar nur durch Gestik, denn vor lauter "Pisser" schreien, war keine Luft für was anderes.
Kennzeichen hab ich ja.
Das bringt mal etwas Abwechslung in die ständigen Auffahrunfälle, wo die Leute innerhalb von 6 Wochen 2x sagen, DA IST JA NIX.
Einmal hinten rein und letzte Woche setzt einer an einer roten Ampel sportlich ungebremst zurück. Meine Stoßstange musste ihn stoppen, sonst wäre er zuweit von der Ampel weggekommen.
Na wenigstens war es ein Prominenter(kein Scherz) mit Wahrnehmungsschwäche. Denn, DA IST JA NIX. Das musste ihm erst die Polizei erklären, dass da was ist. Und nur darum habe ich die gerufen, was ja dann auch "Einsicht" erzeugte. Das Filmgebahren ist bei ihm authentisch. Ich will den Namen aber lieber nicht nennen, geht bestimmt nach hinten los.
Aber der Polizist war gut.: "Wenn das vorher kaputt war, dann ist nix. War vorher nix, dann ist es jetzt kaputt."
Fazit, der Sommer kotzt mich an.
Jetzt könnte mir mein Auto mal ungebremste Freude schenken, nein, es soll nicht sein.
So, ich brauch jetzt mein Bauchpflegebier.
Gruß
Fellfigur
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von johannes260875
Hatte auch kürzlich ein interessantes Verkehrserlebnis: die Idioten vom Straßenbau hatten eine in einwandfreiem Zustand befindliche schnurgerade Straße mit Split bestreut.
woher weißt du, dass das idioten waren?! der split kann durchaus dazu dienen die obeflächenrauheit der straße zu erhöhen und damit die haftung zu verbessern....vorallem bei runtergefahrenem belag wird das gemacht damit es nicht zu unfällen kommt...
viel schlimmer finde ich da die vollidioten die meinen bei verschmutzen straßen bzw. baustellen mit rollsplit meinen mit fast dem doppelten der erlaubten zhg zu überholen und damit für steinschlaggewitter auf den überholten fahrzeugen sorgen......
101 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von V8-STGT
Eine Frau die auf der linken Spur fährt obwohl Sie die anderen Spuren frei sind.Zitat:
Original geschrieben von W220ler
Die Fahrerin, eine 21-jährige Mutter, hatte wohl vor lauter Schreck das Steuer verrissen...Eine Frau die den Wagen in den Graben reisst bloß weil ein anderer Wagen von hinten mit schnellerer Geschwindigkeit ankommt.
Mein Beileid für die Opfer, jedoch macht der Verlust es uns nur allzu leicht bei einem tragischen Unfall krankhaft einen Täter finden zu wollen.
Wenn jeder das so machen würde wie die Frau das getan hat, dann hätten wir keine Autobahnen mehr sondern Friedhöfe.
Die Frau trägt genauso eine Schuld wie der Mann auch. Hätte Sie nicht panisch reagiert oder zumindest mal ab und an in den Spiegel gesehen dann hätte Sie sehr wohl gesehen dass ein Wagen von hinten ankommt und entsprechend ruhig reagieren können.
Dieser Testfahrer wurde von den Medien nur so zerfetzt. Selbst eine Doku der ARD weist auf diverse fragwürdige "Beweise" hin.
Zitat:
Das Urteil wurde in der Öffentlichkeit, etwa von Vertretern des ADAC und des Verkehrsclubs Deutschland, kontrovers diskutiert.[5][6]
Am 25. Juli 2005 strahlte die ARD eine Dokumentation zu den Vorgängen um den Unfall unter dem Titel Der Tag, als ich zum „Todes-Raser“ wurde aus. Darin wird auf einige strittige und widersprüchliche Punkte in den Ermittlungen und Gerichtsverhandlungen eingegangen. Die Autoren kommen in ihrer Reportage zu dem Schluss, dass eine Täterschaft fragwürdig oder gar auszuschließen sei.
Es war ein klassisches Fehlurteil. M.E. hat MB da richtig geschmiert, dass "TurboRolf" ruhig ist und MB aus den Schlagzeilen gekommen ist.
Ich glaube kaum, dass es bei einer Verhandlungsneuauflage zu einer Verurteilung gekommen wäre.
peso
moinmoin,
lieber w220ler und v8-stgt, die ihr mir beide lieb und wert seid:
bitte nicht wieder die rolf-f.-testfahrer-diskussion anfangen.
seid mir nicht böse, aber die wirkliche strafrechtliche bewertung ist nichts für uns. nicht einmal für mich, obwohl ich mit gutem erfolg das gleiche (und teilweise auch dasselbe, 😉😉 ) studiert habe wie die richter, die staatsanwälte und die rechtsanwälte in diesem fall. aber ohne aktenkenntnis ist es auch für mich umnöglich, ein vernünftiges urteil abzugeben.
so von der richtung her: die betriebsgefahr eines wagens bei 250 kmh ist so groß, dass man schon selbst dafür verantwortlich ist, rechtzeitig so zu bremsen, dass niemand erschreckt wird (kein recht auf freie linke spur), ob sich der stur-linksfahrer (die frau mit kind) jetzt owi-rechtlich tatbestandsmäßig verhält oder nicht. und das sehr schnell heranfahren im vertrauen auf die exzellenten bremsen mag technisch fehlerfrei sein, rolf f. durfte aber wohl nicht rechtfertigend oder schuldbefreiend damit rechnen, dass sich jeder verkehrsteilnehmer technisch optimal und korrekt verhält, dauernd in den rückspiegel schaut und das heranrasen auch sogleich als hohe geschwindigkeit erkennt. also grob fahrlässig gehandelt.
so habe ich es mir halbwegs aus der presse zusammengereimt - und fahre seither noch einen tick ruhiger in der hinsicht als vorher.
so long
Das hat mit Rolf überhaupt nichts zu tun. Es sind hier zwei, allgemeingültige Dinge zu sehen:
1. Eine Verurteilung aufgrund äußerst dürftiger Beweise.
2. Wie soll ich das Fehlverhalten eines Vorausfahrenden beeinflussen. Wenn ich damit rechnen muss, dass mir das Fehlverhalten eines vorausfahrenden VT zum Nachteil gereicht, darf ich überhaupt nicht mehr schnell fahren.
Fakt ist doch, dass Schnellfahrer oft aus Nickeligkeit, Dummheit oder Rücksichtslosigkeit ausgebremst werden. Wenn dann, wie hier, eine Verurteilung aufgrund fragwürdiger "Beweise" zustande kommt, ist jeder Schnellfahrer ein notorischer Verbrecher.
ps
Zitat:
Original geschrieben von 220bmg
moinmoin,lieber w220ler und v8-stgt, die ihr mir beide lieb und wert seid:
bitte nicht wieder die rolf-f.-testfahrer-diskussion anfangen.
seid mir nicht böse, aber die wirkliche strafrechtliche bewertung ist nichts für uns. nicht einmal für mich, obwohl ich mit gutem erfolg das gleiche (und teilweise auch dasselbe, 😉😉 ) studiert habe wie die richter, die staatsanwälte und die rechtsanwälte in diesem fall. aber ohne aktenkenntnis ist es auch für mich umnöglich, ein vernünftiges urteil abzugeben.
Da gebe ich dir vollkommen Recht, jedoch ist dieser Prozess vom "Todesfahrer" der "Die Mutter und das Kind totgefahren" hat, von der Presse nahezu im Alleingang geführt worden.
Der Presse konnten die Schlagzeilen nicht groß und heftig genug sein, das immer MB damit in Zusammenhang gebracht wurde und es immer der "Mercedes-Testfahrer" oder "TurboRolf von Mercedes" genannt wurde, scheint der Presse zusätzlich gefallen zu haben, oder es sollte so in den Schlagzeilen stehen, wer weiß was damit noch im Zusammenhang stand.
Wie dem auch sei, jedenfalls hat mir dieser Mensch einfach nur Leid getan. Er wurde schlimmer durch den Schlamm gezogen als so mancher der zum X-ten mal ein Kind vergewaltigt hat (geht in unserem Rechtssystem ohne Probleme, leider).
Wieviel "Leben" hätte dieser Mensch denn noch gehabt auch wenn er freigesprochen worden wäre?
Nunja, ich hoffe dass er ein einigermaßen normales Leben führen kann.
Dokumentation über das Ereignis
Ich finde eine wirklich gute Dokumentation das uns die Augen öffnet und jedem unvoreingenommenen zeigt dass es an dem Tag 3 Opfer gewesen sind.
Bizarre Wendungen im Verlauf des Themas.
Jeder Schnellfahrer sollte selbst mal mit Richtgeschwindigkeit auf der rechten Spur unterwegs sein und ausprobieren, wie gut Linksfahrer mit 250km/h im Rückspiegel zu sehen sind.
Objektiv sind mir schon die Aussenmasse einer "S-Tonne" zuviel (Garage, Parkplatz usw.). Dazu noch die Last mit dem Image, ob nun verdient oder nicht. Nicht nur wegen der hohen Unterhaltskosten ist der Wertverlust in dieser Fahrzeugklasse so hoch.
Der automobile Rüstungswettlauf hat in den letzten Jahren dazu geführt, dass fast alle Automodelle um eine Klasse gewachsen sind. In Radstand und Breite entspricht die E-Klasse von heute der S-Klasse der 80er.
Ich habe mich in diesem Fall auch nie von der Presse beeinflussen lassen.
Es konnte ja nicht einmal zweuifelsfrei nachgewiesen werden, daß der Testfahrer wirklich überhaupt zu diesem Zeitpunkt an der Unfallstelle vorbeigefahren ist.
Es passieren laufend Unfalle ohne Fremdverschulden, weil manche Leute mit dem Führen eines KFZ's überfordert sind, siehe auch zahlreiche Motorradunfälle.
Aber lassen wir das Thema lieber ruhen.
Irgendwo gabs hier bei MT (nicht im S-Klasse-Forum) auch mal einen zig Seiten langen Thread zu dem Thema.
lg Rüdiger:-)
Zitat:
Original geschrieben von V8-STGT
Eine Frau die auf der linken Spur fährt obwohl Sie die anderen Spuren frei sind.Zitat:
Original geschrieben von W220ler
Die Fahrerin, eine 21-jährige Mutter, hatte wohl vor lauter Schreck das Steuer verrissen...Eine Frau die den Wagen in den Graben reisst bloß weil ein anderer Wagen von hinten mit schnellerer Geschwindigkeit ankommt.
Mein Beileid für die Opfer, jedoch macht der Verlust es uns nur allzu leicht bei einem tragischen Unfall krankhaft einen Täter finden zu wollen.
Ich sehe es wie du. Logisch ist es tragisch eine Mutter mit ihrem Kind. Nur was hat so eine Frau auf der Autobahn zu suchen, dazu noch auf der linken Spur.
Ich bin auch schon viel Autobahn gefahren und du siehst gerade dort ob jemand viel fährt oder Angst hat...oder routiniert ist. Ich könnte hier Dinge schreiben, da greiffst dir an Kopf...was Familienväter veranstalten nur um mal nen grossen BMW oder Mercedes auszubremsen. Aber die sind dann Schuld, weil sie in den fetten Kisten sitzen.
Arbeite seit paar Jahren in Liechtenstein und fahre viel österreichische Bahn. Was da abläuft ist der absolute Hammer. Als Deutscher in Österreich, wenn du eh relativ flott fährst kriegst`n Vogel. Schon allein wie die auf ne Autobahn fahren, mach das in Deutschland und du verursachst ne Massenkarambolage.
Aber Gas geben kannste auch in Österreich, die haben zwar 130 km/h, blitzen aber nicht oft. Aber der Gau ist ab 22.00 Uhr glaub bis 5 oder 6 Uhr haben die 110 km/h auf der Bahn. Da fragst dich echt?
Zitat:
Original geschrieben von Lugger
Jeder Schnellfahrer sollte selbst mal mit Richtgeschwindigkeit auf der rechten Spur unterwegs sein und ausprobieren, wie gut Linksfahrer mit 250km/h im Rückspiegel zu sehen sind.
wo sollte da das problem liegen?! 😕
wenn ich natürlich nur jede stunde einmal in den spiegel gucke, ist es klar, das ich über die situation hinter mir absolut garkeinen überblick habe......
jemand der allerdings "vielfahrer" ist, der guckt automatisch alle paar sekunden in die spiegel und ist ziemlich gut über die rückwärtige sitauation (incl. sich nährender schnellfahrer) informiert......
zum thema turborolf....meiner meinung nach hat sich die tussi mehr mit dem balg als mit dem straßenverkehr beschäftigt....so jedenfalls meine erfahrung mit den "baby on board" fahrer'inen....die haben ihre augen und hände überall, nurnicht auf der straße und am lenkrad......
dein letzter absatz ist zwar zynisch, deckt sich aber mit meinen erfahrungen.
peso
Zitat:
Original geschrieben von tcsmoers
dein letzter absatz ist zwar zynisch,
das ist meine meinung...und wer mich hier näher kennt, der weiß, das ich dafür auch 100% gerade stehe....
sry, aber es gibt KEINE andere logische erklärung dafür, das die urplötzlich die kontrolle über ihr fahrzeug verlor...außer das die tief über ihr baby gebäugt an dem kind am rumfummeln war...wohlmöglich noch schlangenlinien gefahren ist...und sich dann nach zig dutzend (oder gar hundert) meter "blindflug" wieder der straße zugewandt hat und das auto nichtmehr abgefangen bekam....
"turborolf" war halt schlichtweg zum falschen zeitpunkt (wegen den "agressiven xenonscheinwerfern" wie es in der presse hies) am falschen ort (was bis heute ja nicht zweifelsfrei nachgewiesen wurde) unterwegs...
und in der presse herrschte gerade sommerloch!
deswegen war der "todesraser" auch bereits verurteilt bevor überhaupt der prozess begonnen hat...das der nicht freigesprochen wurde (wäre er wohlmöglich wenn er kein testfahrer gewesen wäre), lag lediglich daran, das die richter von der presse massiv unter zugzwang gesetzt wurden und keiner der verantwortlichen sich den bösen buben zuschieben lassen wollte!
Zitat:
jemand der allerdings "vielfahrer" ist, der guckt automatisch alle paar sekunden in die spiegel und ist ziemlich gut über die rückwärtige sitauation (incl. sich nährender schnellfahrer) informiert......
Wie wahr,wie wahr, Timotheus
Ich bins vom Moppedfahren gewöhnt, auch jenseits von 250 Km/h, selbst wenn da von hinten kaum was kommt.
Außer ich parke im Popoclub.Gruß von Bernie und Ert😉Wirklich, fahre ich Auto, fahre ich vorne wie hinten, vorne gerichtet selbstverständlich etwas mehr.
Sonst hätte ich den Mercedes- Ketzer in seinem Meriva auch eingeatmet.
Aber der Daimler-Rolf-Nummer kann man wirklich nur Gelächter schenken. Meine wirkliches Mitgefühl für den entstandenen , menschlichen Schaden. Aber es gibt halt Sachen, die kann man verhindern.
Selbst auf der Rolltreppe gilt und das lernt man schon weit früher als vor dem Mofaschein:
RECHTS STEHN----LINKS GEHN!!!!!!!:
Was ist da so schwer dran????
Aber "mein" Merivaopa wäre ein ähnlicher Fall gewesen. Der hat sich ja offensichtlich nur dadurch bedroht gefühlt, dass ich auf einmal nur in gebührendem Abstand DA war.
Das sind die Leute ohne Fahrerfahrung (und sei es nach 30 Jahre Führerschein) und deren daraus entstandenen Fahrschwächen. Wass will man machen😕
Also ich für meinen Teil habe mich nach der Forumsberatung wieder abgekühlt und schaue der nächsten "Berliner Herausforderung" gelassen entgegen.
Ich rätsele gerade noch ob SigPi oder 9mm.(Warn Scherz)
Ich werde den Alten Sack, ich weiß zufällig wo er wohnt, demnächst nur durch meine pure Anwesenheit (der meines Autos) mal provozieren. Ich parke mich einfach mal in seine Straße, das sollte noch mal drin sein😉. Die Energie hab ich noch.
Gruß.
die Fellfigur
Zitat:
Original geschrieben von Astrogon
Zweimal hatte ich mittlerweile Spaßvögel der ganz besondereren Sorte.Auf schnurgerader Autobahn, keine Geschwindigkeitsbegrenzung, weit und breit kein Verkehr, bis auf mich mit über 200 zum Überholen links unterwegs und jeweils ein "interessanter" Zeitgenosse langsam auf der rechten Spur. Was machen diese geistig geschädigten?
Scheren einfach definitiv grundlos nach links aus, so dass ich massiv in die Eisen muss um auf deren 100 runter zu kommen. Die fahren nachdem sie mich ausgebremst haben wieder gemütlich rechts rüber und tun als wäre nichts gewesen... ist mir mit anderen Autos in ähnlicher Situation noch nie passiert und war definitiv beide Male nicht ungefährlich.
Das gibt einem echt zu denken. Ist euch sowas auch schon untergekommen?Gruß, Astrogon
Servus Astrogon!
Sowas kenn ich nur des öfteren von früher her, mit meinem VW Touran (2006er) - mit dem Merci is mir des zum Glück noch nie passiert - da sans alle recht brav und fahren auf die Seite, wenns mich kommen sehen... ;-))
Liegt vllt. auch daran, daß ich zu 90% in Ö unterwegs bin - da kannst/derfst eh net SOO schnell fahren...
LG, Mani
Zitat:
Original geschrieben von Eselvieh
Wo wohnt ihr denn nur alle? 😁Ne ernsthaft, ist mir noch nie passiert. Weder im SL, noch im CLS, noch in der S-Klasse. Nur freundliche Menschen, die sich teils sogar ums Auto scharen und anschauen, gerne mal ein Gespraech anfangen. Seltsam...
Das Maximum was mir ab und an in den Fahrzeugen passiert ist, dass man mir nachsagt sie nicht selbst zu besitzen sondern von Papa gekriegt zu haben, aber was solls. Kompliment fuers jugendliche Aussehen. 😉Beschriebene Faelle kommen mir am anderen Ende vor - dem Smart. Da wird gedraengelt, geschoben, ueberholt an den unnoetigsten Stellen nur um vor dem armen Ding zu sein, selbst wenn man die erlaubten 100 schon um 20 ueberschritten hat - einscheren "bitte nicht", da ja Smart usw. Derartige Fahrverhalten traut sich niemand bei einem echten Mercedes wies scheint. Nicht hier...
Servus!
Kann mich hier definitiv nur anschließen!
Hatte wesentlich mehr Probleme mit solchen "Idioten", als ich noch VW Touran fuhr!
Aber mit den (beiden) Mercedes? Keine Spur!
Werde von den anderen Verkehrsteilnehmern eher sogar noch "bevorzugt" behandelt... *lach*
Liebe Grüße aus Wiener Neustadt (Niederösterreich),
Mani
Ich werde den Alten Sack, ich weiß zufällig wo er wohnt, demnächst nur durch meine pure Anwesenheit (der meines Autos) mal provozieren. Ich parke mich einfach mal in seine Straße, das sollte noch mal drin sein😉. Die Energie hab ich noch.
fellfigur,
viel spass dabei. klingt echt lustig.
kannst ja noch nen rammbock an die s-klasse bauen...obwohl, brauchste zwar bei dem auto nicht, sieht aber noch etwas böser aus.
grüsse sternstunde