Der tägliche Kampf eines S-Tonnenlenkers.

Mercedes CL C215

Tag Leute,

ich fülle heute mal ein wenig das nicht vorhandene Sommerloch mit Fellis S-ommerblog.

Ich muss mir einfach mal meinen Groll von der Seele labern, bevor ich das bei der Polizei mache.

Das man weniger in Lücken gelassen wird, wenns ums Einfädeln geht, ...............dran gewöhnt.
Das man weniger Dankeschön erntet, wenn man anderen den  Vorzug lässt,...........geschenkt.
Das man durch das einfache Anwesendsein im Straßenverkehr gemustert wird,.........hm, das wirft schon Fragen auf. ( Nein ich bin nicht entartet und empfinde mich optisch gesellschaftsfähig und sitze eher verhalten im Auto).
Das ich aber mittlerweile 3x auf einer Strecke ausgebremst werde , dass macht mich geeereizt.

Heute passiert.
Ich überhole einen 30Km/h schnellen Roller mit ausreichendem Abstand und nutze dazu eine Linksabbieger Spur in eine Einfahrt und schwenke vor dem Ende der Spur, noch vor Beginn der Sperrlinie wieder rüber auf die rechte Spur. So wollte ich verhindern, dass der Rollermann mit seinem kleinen Kind auf der Sitzbank auch nur annähernd in Bedrängnis kommt.

Vor mir(wieder auf der rechten Spur) ein Opel Meriva, gibt mir "taktische Zeichen" mittels simuliertem, pulsierendem Bremslicht. SCheinbar wollte er mich von meiner überhöhten Geschwindigkeit von 55-60 runterholen. Ich machte meiner Verwunderung durch den wirklich kurzen Einsatz der Lichthupe und fragendem Hochreißen der Arme Luft.

Der Mensch im Meriva gestikulierte immer wilder, verriss sogar noch leicht den Lenker in Richtung Bordstein und das erntete von mir nur ein Händewinken vor der Stirn, will sagen, du bist doch bekloppt.
Das hat natürlich sofort einen Einsatz der Merivabremse zur Folge.
Ca. 1 Km weiter hatten wir beide rot. Ich sah mich genötigt zu erfahren, warum er diese Art der Nötigung im Verkehr einsetzt. Ich kam nur nicht zum letzten Wort.
Die Türe ging einen Spalt auf und dann.........

Ich zietiere:
Mercedespisser
Mercedespisser
Mercedespisser........................................ Tür geht zu

und weiter, siehe oben.Unzählige Male dieses nette Wort.

Was soll man dazu sagen?

Ich fahre ein 10 Jahre altes Auto und das Wort Sozialneid find ich doof, denn der Mensch (irgendwo zwischen 65-70 ca.)hat für seinen Bierkastenmeriva sicherlich noch mehr bezahlt als icke für mein Tönnchen. Aber diese Diskusion ist ja nicht wirklich neu.

Es ist schwierig, in einem Forum darüber zu urteilen, da man mich persönlich nicht kennt. Ich versichere aber meine Gesellschaftsfähigkeit, dass müsst ihr mir jetzt einfach glauben.
Audi-Figuren lesen ja jetzt hoffentlich nicht wieder mit, dann geht das hier nach hinten los.
Ich denke, mir reicht das jetzt mal tatsächlich und ich werde nach einer ganzen Nacht darüber Schlafen, wohl eine Anzeige wegen Nötigung(Bremsen) und Beleidigung einreichen. Diesen Aufwand habe ich noch nie betrieben, aber dass ging jetzt wirklich über die Gürtellinie, denn mein Gemütlichkeitsbauch musste das Klischee des " Fetten Mercedespissers" auch noch bedienen. Zwar nur durch Gestik, denn vor lauter "Pisser" schreien, war keine Luft für was anderes.

Kennzeichen hab ich ja.

Das bringt mal etwas Abwechslung in die ständigen Auffahrunfälle, wo die Leute innerhalb von 6 Wochen 2x sagen, DA IST JA NIX.
Einmal hinten rein und letzte Woche setzt einer an einer roten Ampel sportlich ungebremst zurück. Meine Stoßstange musste ihn stoppen, sonst wäre er zuweit von der Ampel weggekommen.

Na wenigstens war es ein Prominenter(kein Scherz) mit Wahrnehmungsschwäche. Denn, DA IST JA NIX. Das musste ihm erst die Polizei erklären, dass da was ist. Und nur darum habe ich die gerufen, was ja dann auch "Einsicht" erzeugte. Das Filmgebahren ist bei ihm authentisch. Ich will den Namen aber lieber nicht nennen, geht bestimmt nach hinten los.
Aber der Polizist war gut.: "Wenn das vorher kaputt war, dann ist nix. War vorher nix, dann ist es jetzt kaputt."

Fazit, der Sommer kotzt mich an.
Jetzt könnte mir mein Auto mal ungebremste Freude schenken, nein, es soll nicht sein.

So, ich brauch jetzt mein Bauchpflegebier.

Gruß
Fellfigur

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von johannes260875

Hatte auch kürzlich ein interessantes Verkehrserlebnis: die Idioten vom Straßenbau hatten eine in einwandfreiem Zustand befindliche schnurgerade Straße mit Split bestreut.

woher weißt du, dass das idioten waren?! der split kann durchaus dazu dienen die obeflächenrauheit der straße zu erhöhen und damit die haftung zu verbessern....vorallem bei runtergefahrenem belag wird das gemacht damit es nicht zu unfällen kommt...

viel schlimmer finde ich da die vollidioten die meinen bei verschmutzen straßen bzw. baustellen mit rollsplit meinen mit fast dem doppelten der erlaubten zhg zu überholen und damit für steinschlaggewitter auf den überholten fahrzeugen sorgen......

101 weitere Antworten
101 Antworten

Zitat:

Liebe Grüße aus Wiener Neustadt (Niederösterreich),
Mani

hi mani,

wollte gerade fragen wo du wohnst. klingt ja nach nem paradies. ja in österreich ist das noch etwas anders.

aber fahr mal nach deutschland in ne hartz4 hochburg. da wirst du dein auto mit nem gewehr beschützen:-)

gruss sternstunde

Zitat:

Original geschrieben von Sternstunde 000

Zitat:

Liebe Grüße aus Wiener Neustadt (Niederösterreich),
Mani

hi mani,

wollte gerade fragen wo du wohnst. klingt ja nach nem paradies. ja in österreich ist das noch etwas anders.

aber fahr mal nach deutschland in ne hartz4 hochburg. da wirst du dein auto mit nem gewehr beschützen:-)

gruss sternstunde

Was soll das eigentlich immer mit den Hartz4 Vergleichen? Hast Du damit ein Problem? Sei doch froh das Du davon nicht betroffen bist.

Sowas ist mir neulich auch passiert^^

In unserer Ortschaft gibt es einen Zebrastreifen. Ich bin ganz artig angehalten um einen älteren Herren die Straße passieren zu lassen.

Wunderlicherweise wurde ich als Grünschnabel bezeichnet und wie ich zu dem Auto (W124 BJ 1995) käme....

Manchmal fällt einem nix mehr ein...

du,

nix für ungut, ich komme ursprünglich aus so ner gegend (raum chemnitz)!

wir können ja jetzt hier auch ne runde polit-talk betreiben.

meine meinung dazu ist: das grösste problem was deutschland hat ist der sozialstaat. und so lang wie die jeden monat den pennern knapp 2 milliarden in arsch schieben, wird sich in deutschland nix ändern...im gegenteil das land fährt immer weiter gegen ne wand.

bitte erzähl mir nix davon, jeder von denen will arbeiten...ich hab noch keinen gefunden. dann fahr mal rochlitz, ist ne kleine stadt in sachsen, da rennen genug alkis rum, die das ganze land ruinieren.

ich sag dir, ich bin froh in deutschland keine steuern mehr zu zahlen. überleg mal selbst renten werden besteuert, nur damit die assis weiter sauffen können.

kannst mich auch gern als radikal bezeichnen, bin ich auch bei dem thema...ich kanns nicht mehr hören sozialstaat usw.

wenn du in einer anderen gegend von deutschland wohnst, sei froh...ich weiss wovon ich hier rede.

gruss sternstunde

Diese ganze Entwicklung ist doch klar. Es werden immer mehr Sozialhilfeempfänger und damit wird ein ganz neuer Wählerkreis erschlossen.

Wenn es dann mit den Stimmen immer noch nicht reicht, werden ganze Bevölkerungsgruppen neu erschlossen.

Und wenn dann mal ein "Deutscher" etwas sagt, wird er von allen Gutmenschen niedergemacht.

Nehmen wir mal einen Selbständigen. Als er angefangen hat, hat er viel arbeiten müssen und wenig verdient. Heute arbeitet er genauso viel und verdient auch entsprechend. Leider sehen diese Gutmenschen nur das Ergebnis. Aber wenn man mal den "Gewinn" durch die tatsächliche Arbeitszeit teilt, verdient mancher Hilfsarbeiter mehr.

Wir machen uns hier gezielt selber kaputt und wer dagegen ist, ist einfach rechtsradikal.

peso

Zitat:

bitte erzähl mir nix davon, jeder von denen will arbeiten...ich hab noch keinen gefunden.

Was für (Fach-)Kräfte suchst du denn gerade bzw. wieviele Arbeitsplätze kannst du aktuell besetzen?

Zitat:

bitte erzähl mir nix davon, jeder von denen will arbeiten...ich hab noch keinen gefunden. dann fahr mal rochlitz, ist ne kleine stadt in sachsen, da rennen genug alkis rum, die das ganze land ruinieren.

Suche auch händeringend einen Job. Bin Banker (13 Jahre Berufserfahrung Firmenkreditgeschäft, Credit Risk Management etc.) arbeitslos seit 3,5 Jahren (nein,

keine Verluste

produziert in der Finanzkrise o. ä. - bin aus der "Risikoschiene"😉 und habe bisher ca. 1.100 Bewerbungen (nachweisbar) geschrieben, quasi ganzer norddeutscher Bereich auch an Versicherungen, Industrieunternehmen etc. etc.. Unser Nachbar ist Dr. der Geologie sucht dringend Arbeit. Eine Bekannte von mir ist Juristin - 2 Jahre arbeitslos, Bewerbungen ohne Ende.

Du (oder andere) kannst Dir EUR 2.000,- bei meiner (passenden) Vermittlung verdienen (Vermittlungsgutschein). Das haben aber eine 3-stellige Anzahl privater Arbeitsvermittler noch nicht geschafft, bei denen ich vorliege.

Vielleicht liest es ja hier der Richtige!!!

Ich hätte mich schon lange selbständig gemacht als privater Arbeitsvermittler. Arbeitslose, die arbeiten wollen (mit Vermittlungsgutschein), gibt es genug. Nur zwei Vermittlungen pro Woche sind....

Viele Grüße
Jörg

P. S. Bevor einer "zum Amt laufen will", der W 140 läuft nicht auf mich außerdem darf man ein Auto bis ca. EUR 6.000,- Wert haben.

Zitat:

Original geschrieben von Blau Baer

Suche auch händeringend einen Job.

gegenfrage: was wäre der mindeststundenlohn, den du haben möchtest.....und genau da scheiterts bei 99,9999% der arbeitssuchenden!

Ich denke mal, es scheitert eher daran, daß die finanziellen Vorstellungen von Arbeitnehmern und Arbeitgebern zu weit auseinanderliegen.

Das ist blanker Unsinn! Die Arbeitgeber stellen sich auf eine bestimmte Position ein bestimmtes Gehalt vor. Das muß man (weitgehend) treffen. I. d. R. Tariflohn und fertig! Abgleichen kann man das schön, wenn private Arbeitsvermittler Positionen haben. Die sagen einem gleich was sich der Arbeitgeber gehaltlich vorstellt. Die habe derartig viele Bewerbungen im kaufmännischen Bereich....
Am Gehalt scheitert das in den wenigsten Fällen. Insbesondere, da das in den meisten Bewerbungen noch gar nicht das Thema ist.
Körperlich arbeiten oder den ganzen Tag stehen kann ich nicht. Ich bin also auf einen "Bürojob" angewiesen.

Viele Grüße
Jörg

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Ich denke mal, es scheitert eher daran, daß die finanziellen Vorstellungen von Arbeitnehmern und Arbeitgebern zu weit auseinanderliegen.

eben!

und solange papa staat, die (wunsch)-löhne

(durch ein hohes arbeitslosengeld bzw. hartz4)

ohne jegliche gegenleistung künstlich auf hohem niveau hält, wird sich daran auch nix ändern.......zumindest was das übliche klischee betrifft!

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

und solange papa staat, die (wunsch)-löhne (durch ein hohes arbeitslosengeld bzw. hartz4) ohne jegliche gegenleistung künstlich auf hohem niveau hält, wird sich daran auch nix ändern.......zumindest was das übliche klischee betrifft!
Hallo???

Leben einmal von 359 EURO im Monat (Strom und Arzteintrittsgebühr sowie Medikamente bis zur Deckelung muß man davon auch noch bezahlen.)

Viele Grüße
Jörg

Zitat:

du,

gruss sternstunde

Bitte nix gegen die Freunde alkoholischer Getränke, denn dann opponierst du auch gegen mich!😛

Nette Diskussion und muss auch mal meinen Senf dazu geben.

Hier bei uns im Südosten haben wir ja Vollbeschäftigung (Arbeitslosenquote im Moment 2,9%). Und insofern kann ich kaum jemanden glauben, dass er keine Arbeit finden kann.

Aber es gibt eben ganz andere Gegenden mit zweistelligen Arbeitslosenzahlen. Und da will ich nicht jedem Arbeitsunwilligkeit unterstellen...

Aber trotzdem stimmts einfach nicht mehr im Lande:

wenn ich mir so manch einen meiner Freunde anschaue, die mit Hauptschulabschluss ihre mittelmäßige Einzelhandelskaufmannslehre absolviert haben und jetzt gemütlich ihre 35-Stunden-Woche ohne jede Verantwortung im Büro absitzen, inzwischen mit Anfang 30 Häuser bauen...Ja dann frage ich mich, warum ich mir das mit 35 als Akademiker nicht leisten kann.

Mein Studium würde ich mir wohl nicht mehr antun, auch wenn in meiner Branche keine Arbeitslosen gibt...

Aber vielleicht sollte man dankbar dafür sein.

Als Akademiker hat man in Deutschland keine wirklich guten Erwerbs-Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Da bietet das Ausland, vor allem die USA, erheblich bessere Möglichkeiten.

Hallo??? Leben einmal von 359 EURO im Monat (Strom und Arzteintrittsgebühr sowie Medikamente bis zur Deckelung muß man davon auch noch bezahlen.)

Viele Grüße
Jörg

he jörg,

erzähl mal nix von 359€ im monat! da wird mir schlecht, wenn ich sowas lese. bleib mal bei der wahrheit. die 359 hast für dich zum ausgeben. dazu kommt noch miete, heizkosten. so und wenn etwas kaputt ist kannst alles beantragen. fernseher, kühlschrank, waschmaschine...einfach alles. bekleidungsgeld gibt es, glaub auch weihnachtsgeld usw. bin auch nicht mehr auf dem aktuellen stand. also mach mal keinen auf mitleid hier.

rechne das mal alles zusammen wo du da im monat bist. da brauchste nen stundenlohn von mindestens 8€ um da hin zu kommen!

ne familie mit 2 kindern kommt auf rund 1900€ hartz4 im monat. und können dazu auch noch alles beantragen, wennn was kaputt ist. dazu gibt es noch ne erstausstattung für jedes kind.

also ich finde das nicht normal. kein wunder, dass da niemand mehr arbeiten will.

aber von mir gibt es zum glück keinen einzigen cent mehr dazu. ich zahle meine steuern in einem anderen land.

gruss sternstunde

Deine Antwort