ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Der tägliche Kampf eines S-Tonnenlenkers.

Der tägliche Kampf eines S-Tonnenlenkers.

Themenstarteram 27. August 2010 um 20:50

Tag Leute,

 

ich fülle heute mal ein wenig das nicht vorhandene Sommerloch mit Fellis S-ommerblog.

 

Ich muss mir einfach mal meinen Groll von der Seele labern, bevor ich das bei der Polizei mache.

 

Das man weniger in Lücken gelassen wird, wenns ums Einfädeln geht, ...............dran gewöhnt.

Das man weniger Dankeschön erntet, wenn man anderen den  Vorzug lässt,...........geschenkt.

Das man durch das einfache Anwesendsein im Straßenverkehr gemustert wird,.........hm, das wirft schon Fragen auf. ( Nein ich bin nicht entartet und empfinde mich optisch gesellschaftsfähig und sitze eher verhalten im Auto).

Das ich aber mittlerweile 3x auf einer Strecke ausgebremst werde , dass macht mich geeereizt.

 

Heute passiert.

Ich überhole einen 30Km/h schnellen Roller mit ausreichendem Abstand und nutze dazu eine Linksabbieger Spur in eine Einfahrt und schwenke vor dem Ende der Spur, noch vor Beginn der Sperrlinie wieder rüber auf die rechte Spur. So wollte ich verhindern, dass der Rollermann mit seinem kleinen Kind auf der Sitzbank auch nur annähernd in Bedrängnis kommt.

 

Vor mir(wieder auf der rechten Spur) ein Opel Meriva, gibt mir "taktische Zeichen" mittels simuliertem, pulsierendem Bremslicht. SCheinbar wollte er mich von meiner überhöhten Geschwindigkeit von 55-60 runterholen. Ich machte meiner Verwunderung durch den wirklich kurzen Einsatz der Lichthupe und fragendem Hochreißen der Arme Luft.

 

Der Mensch im Meriva gestikulierte immer wilder, verriss sogar noch leicht den Lenker in Richtung Bordstein und das erntete von mir nur ein Händewinken vor der Stirn, will sagen, du bist doch bekloppt.

Das hat natürlich sofort einen Einsatz der Merivabremse zur Folge.

Ca. 1 Km weiter hatten wir beide rot. Ich sah mich genötigt zu erfahren, warum er diese Art der Nötigung im Verkehr einsetzt. Ich kam nur nicht zum letzten Wort.

Die Türe ging einen Spalt auf und dann.........

 

Ich zietiere:

Mercedespisser

Mercedespisser

Mercedespisser........................................ Tür geht zu

 

und weiter, siehe oben.Unzählige Male dieses nette Wort.

 

Was soll man dazu sagen?

 

Ich fahre ein 10 Jahre altes Auto und das Wort Sozialneid find ich doof, denn der Mensch (irgendwo zwischen 65-70 ca.)hat für seinen Bierkastenmeriva sicherlich noch mehr bezahlt als icke für mein Tönnchen. Aber diese Diskusion ist ja nicht wirklich neu.

 

Es ist schwierig, in einem Forum darüber zu urteilen, da man mich persönlich nicht kennt. Ich versichere aber meine Gesellschaftsfähigkeit, dass müsst ihr mir jetzt einfach glauben.

Audi-Figuren lesen ja jetzt hoffentlich nicht wieder mit, dann geht das hier nach hinten los.

Ich denke, mir reicht das jetzt mal tatsächlich und ich werde nach einer ganzen Nacht darüber Schlafen, wohl eine Anzeige wegen Nötigung(Bremsen) und Beleidigung einreichen. Diesen Aufwand habe ich noch nie betrieben, aber dass ging jetzt wirklich über die Gürtellinie, denn mein Gemütlichkeitsbauch musste das Klischee des " Fetten Mercedespissers" auch noch bedienen. Zwar nur durch Gestik, denn vor lauter "Pisser" schreien, war keine Luft für was anderes.

 

Kennzeichen hab ich ja.

 

Das bringt mal etwas Abwechslung in die ständigen Auffahrunfälle, wo die Leute innerhalb von 6 Wochen 2x sagen, DA IST JA NIX.

Einmal hinten rein und letzte Woche setzt einer an einer roten Ampel sportlich ungebremst zurück. Meine Stoßstange musste ihn stoppen, sonst wäre er zuweit von der Ampel weggekommen.

 

Na wenigstens war es ein Prominenter(kein Scherz) mit Wahrnehmungsschwäche. Denn, DA IST JA NIX. Das musste ihm erst die Polizei erklären, dass da was ist. Und nur darum habe ich die gerufen, was ja dann auch "Einsicht" erzeugte. Das Filmgebahren ist bei ihm authentisch. Ich will den Namen aber lieber nicht nennen, geht bestimmt nach hinten los.

Aber der Polizist war gut.: "Wenn das vorher kaputt war, dann ist nix. War vorher nix, dann ist es jetzt kaputt."

 

Fazit, der Sommer kotzt mich an.

Jetzt könnte mir mein Auto mal ungebremste Freude schenken, nein, es soll nicht sein.

 

So, ich brauch jetzt mein Bauchpflegebier.

 

Gruß

Fellfigur

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von johannes260875

Hatte auch kürzlich ein interessantes Verkehrserlebnis: die Idioten vom Straßenbau hatten eine in einwandfreiem Zustand befindliche schnurgerade Straße mit Split bestreut.

woher weißt du, dass das idioten waren?! der split kann durchaus dazu dienen die obeflächenrauheit der straße zu erhöhen und damit die haftung zu verbessern....vorallem bei runtergefahrenem belag wird das gemacht damit es nicht zu unfällen kommt...

viel schlimmer finde ich da die vollidioten die meinen bei verschmutzen straßen bzw. baustellen mit rollsplit meinen mit fast dem doppelten der erlaubten zhg zu überholen und damit für steinschlaggewitter auf den überholten fahrzeugen sorgen......

101 weitere Antworten
101 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von V8-STGT

....

Ganz anders meine Erfahrung Richtung München oder Berlin. Obwohl ich da nur ein paar Tage gewesen bin, konnte man den Neid und teilweise Hass förmlich spüren.

:rolleyes: entweder bildest du dir das ein (warum weis ich nicht) oder es liegt an deinem Fahrstiel :D

Ich fahre jetzt seit Jahren mit einem CLS500 im Raum München und Umgebung spazieren, und ich könnte mich nicht erinnern das dies irgend jemand interessiert hätte (allerdings achte ich auch nicht darauf) ... sowas habe ich auch in meinem Umfeld noch nie gehört.. und da laufen zwei (neu gekaufte SL und eine S-Klasse)..

Setze dich mal an einem Sa. oder So. bei schönem Wetter an einen günstigen Ort :) sprich Eisdiele oder ähnlichem wo viele mit ihren Autos geziehlt auf und ab fahren um gesehen zu werden und beobachte die Leute...

Wer dreht sich wegen einem Auto.. egal ob Benz, BMW oder Audi (wenn es nicht grad ein R8 ist) oder sonst was um? Richtig.. keine Sau.. wenn überhaupt, weil man wegen dem Lärm der meist alten Kisten genervt ist.. :D

:rolleyes: Aber Hass und Neid wegen einem Auto??? und noch dazu sind die meisten der Karren nicht mal annähernd 20.000€ wert.. also soviel wie ein halbwegs gut ausgestatteter Kleinwagen...

 

 

Gruß

Hunter

am 29. August 2010 um 14:51

Zitat:

Original geschrieben von W220ler

Teststrecke zum Aushärten:

Napoli Flughafen zum Hafen und weiter zum Vesuv rauf.... :eek:

Berlin Kreuzberg Hinterhofrally feuchter Kehrricht, che balla !

Da verlässt den Deutschesten Sturkopf die Bornierheit :D.

Cool-die Teststrecke hatte ich mitgenommen,ein Spaß auch auf den Vesuv rauf-natürlich mit Schaltgetriebe :D (plus Exkurs via Amalfiküste:p )

Nett war auch: Auto fahren in Russland (Tver) oder lange Touren durch Costa Rica-San Jose inkludiert...usw.

BTW: vor allem an der Amalfi taten mir die S-Klasse Lenker leid-ich hatte hier und da schon Probleme mit dem Ford Focus durchzukommen:eek: und irgendwo am Wegesrand sah ich sogar nen 140er:confused:

am 29. August 2010 um 17:06

Zitat:

Original geschrieben von Hunter375

Zitat:

Original geschrieben von V8-STGT

....

Ganz anders meine Erfahrung Richtung München oder Berlin. Obwohl ich da nur ein paar Tage gewesen bin, konnte man den Neid und teilweise Hass förmlich spüren.

:rolleyes: entweder bildest du dir das ein (warum weis ich nicht) oder es liegt an deinem Fahrstiel :D

Ich fahre jetzt seit Jahren mit einem CLS500 im Raum München und Umgebung spazieren, und ich könnte mich nicht erinnern das dies irgend jemand interessiert hätte (allerdings achte ich auch nicht darauf) ... sowas habe ich auch in meinem Umfeld noch nie gehört.. und da laufen zwei (neu gekaufte SL und eine S-Klasse)..

Setze dich mal an einem Sa. oder So. bei schönem Wetter an einen günstigen Ort :) sprich Eisdiele oder ähnlichem wo viele mit ihren Autos geziehlt auf und ab fahren um gesehen zu werden und beobachte die Leute...

Wer dreht sich wegen einem Auto.. egal ob Benz, BMW oder Audi (wenn es nicht grad ein R8 ist) oder sonst was um? Richtig.. keine Sau.. wenn überhaupt, weil man wegen dem Lärm der meist alten Kisten genervt ist.. :D

:rolleyes: Aber Hass und Neid wegen einem Auto??? und noch dazu sind die meisten der Karren nicht mal annähernd 20.000€ wert.. also soviel wie ein halbwegs gut ausgestatteter Kleinwagen...

 

 

Gruß

Hunter

Gerade das ist ja das kranke.

Jeder popelige Golf kostet als Neuwagen mehr, aber die Leute scheint das nicht zu interessieren.

Im Großraum Stuttgart habe ich noch nie so viel Kälte verspürt wie in Berlin oder München.

Vielleicht lag es an den Tagen an denen ich dort gewesen bin, aber in 3 Jahren in Stuttgart kam das nie vor.

Nunja, sollen sich die Leute schwarz ärgern, juckt mich nicht besonders.

ICH weiß dass eine S-Klasse auch Vernunft heissen kann:

Nach dem größten Wertverlust und dem Einbau einer Gasanlage liege ich nicht arg weit von einem neuen Golf weg (Betriebskosten und Wertverlust).

Dass Reparaturen dann jedoch mal richtig einschlagen könnnen, das Risiko nehme ich gerne in Kauf.

moinmoin,

schließe mich v8-stgt wg. nord-süd-gefälle an. in bawü ist der s-klasse-lenker auch noch nicht everybodies darling, aber so schlimm wie in nord, west und ost ist es auch nicht.

gegen schneiden und drängeln finde ich die wasserdusche via wisch-wasch auch ein brauchbares mittel. habe zudem immer eine kleine digi-knipse mit blitz dabei. wenn das drängeln zu groß ist, oder audi-bubi wieder mal rechts vorbeimuss, wird er durch blitz mit bild nicht schlecht erschreckt (nachts lass ich das natürlich, klar).

nicht schlecht ist auch, wenn fahrer und beifahrer aus meinem schiff ein wie immer geartetes dämliches manöver von anderen mit heftigem und beim anderen sichtbaren händeklatschen kommentieren. soviel ironie verträgt kaum einer, dessen t-spiegel wegen des manövers gerade hochschnellte.

und apropos ausland: autofahren auf den britischen inseln (und sogar bei den fritten zwischen uns und den inseln) ist ein traum. alles ruhig, sachlich, höflich (höchstens ein dreissigstel soviele "laut, breit, rappel"). kein neid, wirklich. das vereinigte königreich ist noch immer eine klassengesellschaft, in der unterschiede als gegeben hingenommen werden. rolls, bentley, jag, daimler, mercedes, porsche, ferraris - alles steht immer offen und unbeschädigt auf der straße rum.

so long.

Themenstarteram 29. August 2010 um 22:45

Das ist das Interessante an den Ländern mit Tempolimit, also allen außer uns.

Da traut sich der Selbsjustiziar nämlich nicht über das staatliche Limit raus und kann somit bei 130Km/h+ auf der linken Spur keinen Schaden anrichten , weil keiner da ist den er ausbremsen kann und das es sich für ihn nicht lohnt, darum Tempoüberschreitungen zu riskieren/bezahlen, wenn mal einer zum ausbremsen da ist.

 

Diese Maßnahme ist den Hutmenschen dort völlig genommen, ooohhhhhhhhhh.

 

Aber da leb ich lieber mit den Idioten, anstatt mit 130 Km/h.

 

Gruß

Fellfigur

 

der gestern und heute im ländle war und feststellen muss, dass sich auch a6, e/s-klassen und 5er ,etc.wunderbar auf autobahnen, auf hohem niveau mit fangenspielen amüsieren können, ohne lebensgefährliche bremsmanöver, DAS HAT SPAß GEMACHT, volle 1300KM lang:cool:. Man wird höflich darauf Aufmerksam gemacht, dass der Hintermann spielen will, dann geht man halt 10 Km spielen, mal der eine vor, mal der andere. Und keiner streckt Finger oder ähnliches.Das war schön.Auf der Strecke hatte ich weniger Probleme, als einen Tag zur Arbeit und zurück.Man beachte,A5, 4 Spuren in eine Richtung und die Linke ist wirklich bis zum Horizont FREI:eek: wieso? ich bin verwirrt

 

was willst erwarten in einem land wo es immer mehr harz4 empfänger gibt!

ne s-klasse ist halt ne s-klasse. egal ob 1 oder 15 jahre jung. die sehen immer nach viel geld und 15 liter verbrauch aus. gerade in den jetzigen zeiten wird der neid eben immer grösser.

aber mal ehrlich, wenn du die ganzen golf und skoda rum fahren siehst und selber es dir leisten kannst mit nem fetten benz umher zu cruisen, ist doch geil.

vor paar monaten kam ein bericht im fernsehen: stand der zoll auf dem ersten parkplatz nach lindau, an der a96...und haben jeden mit nem höherwertigen fahrzeug gefragt wo sie herkommen und ob sie bargeld dabei haben. was für ne traurige entwicklung in dem land. stecken dagegen jedem assi en haufen kohle im monat in den arsch. man muss sich ja schon schämen in deutschland geld zu verdienen.

aber noch zu mercedes: die aktuellen und neuen baureihen sind einfach nur geil, nicht wie unter daimler-chrysler. mercedes ist wieder da, wo sie vor 20 jahren waren...eigentlich fast noch besser.

grüsse mal alle fetten und geilen benze

Themenstarteram 30. August 2010 um 0:41

Das wäre mal ne geile Nummer:

Die holen mich mit meiner DekadenS-Tonne(merke: 2 Umschreibungen in einem Wort;), ohne Rechtschreibebeachtung) raus und werde nach Geldtransfer gefragt.

 

Da würde ich spontan meinen Kofferraum öffnen und um die Blaue Papiertonne bitten.

Nein, nicht um das hin und her transferierte Schwarzgeld wegzufwerfen, nein , ich würde die letzten Mahnbescheide von irgendwelchen Berufsverbänden darin entsorgen. Das kommt aus einem S-Kofferraum an der "Grenze" noch besser, als Schwarzgeld.

 

Gruß

Fellfigur

Zitat:

Original geschrieben von johannes260875

Hatte auch kürzlich ein interessantes Verkehrserlebnis: die Idioten vom Straßenbau hatten eine in einwandfreiem Zustand befindliche schnurgerade Straße mit Split bestreut. Begrenzung: 40kmh.

Vor mir ein außerordentlich korrekter Verkehrsteilnehmer mit wunderschönem 5er BMW, der seinen Tempomaten auf exakt 40 eingestellt hatte. Irgendwann wars mir zu blöd und ich überholte den guten Mann sehr umsichtig und scherte auch erst nach sehr großem Abstand vor ihm ein

ganz ehrlich, kann doch sein das er 1-2 steine abbekommen hat... da würde ich auch ausrasten bei nem Neuwagen,

weil der Benzfahrer sich nicht an Gesetze( Tempo 40) halten will.....

Zitat:

Original geschrieben von Sat.PK

Neid und geistige Armut, eine explosive Kombination.

Ich fahre nur eine 13-jährige alte C-Klasse, siehe Signatur, kann aber von ähnlichen Erfahrungen berichten.

Der Grund dürfte im Alter liegen: Ich bin erst Anfang 20 und sehe wirklich noch recht jung aus.

Außerdem kleide ich mich vielleicht etwas "besser" als der Rest in meinem Alter.

Ein ordentliches Hemd (und das muss gar nicht teuer sein) ist einfach Standart.

Die Art und Weise wie man angesehen wird, ist trotzdem immer faszinierend.

Gerade beim Aus- und Einsteigen ist es extrem.

Die Blicke sind da oftmals ganz eindeutig in Richtung "reicher Schnöselsohn, arrogant, nie was selbst gearbeitet und verdient".

Du fährst nen alten C200 und nimmst wie beschrieben dein soziales Umfeld wahr?

find ich jetzt bissel unglaubwürdig, denke realität und empfinden weichen voneinander ab.....

Zitat:

Original geschrieben von Sternstunde 000

was willst erwarten in einem land wo es immer mehr harz4 empfänger gibt!

ne s-klasse ist halt ne s-klasse. egal ob 1 oder 15 jahre jung. die sehen immer nach viel geld und 15 liter verbrauch aus. gerade in den jetzigen zeiten wird der neid eben immer grösser.

aber mal ehrlich, wenn du die ganzen golf und skoda rum fahren siehst und selber es dir leisten kannst mit nem fetten benz umher zu cruisen, ist doch geil.

vor paar monaten kam ein bericht im fernsehen: stand der zoll auf dem ersten parkplatz nach lindau, an der a96...und haben jeden mit nem höherwertigen fahrzeug gefragt wo sie herkommen und ob sie bargeld dabei haben. was für ne traurige entwicklung in dem land. stecken dagegen jedem assi en haufen kohle im monat in den arsch. man muss sich ja schon schämen in deutschland geld zu verdienen.

aber noch zu mercedes: die aktuellen und neuen baureihen sind einfach nur geil, nicht wie unter daimler-chrysler. mercedes ist wieder da, wo sie vor 20 jahren waren...eigentlich fast noch besser.

grüsse mal alle fetten und geilen benze

dumm bleibt eben dumm, kann man nichts machen :D:D:D

Insgesamt kann man festhalten, daß S-Klassefahrer im allgemeinen

sehr unauffällig fahren und selten Erwähnung in der Presse finden.

 

Ausser natürlich diesem "Testfahrer", diese gegelte unreife Banane

oder diversen Politis, die kostenlos schwarz hinten mitfahren :D

und den Grünen, die´s ja nicht gewesen sein können, da sie nicht selbst ......

 

ProllON: Überlegenheit fährt halt überlegen cool :ProllOFF

 

Daß welcher im Allgemeinen von der Umwelt als zu schnell fahrender

Halunken(p.sser) abtituliert wird, liegt halt systembedingt darin

begründet, daß auch bei +230 Km/h noch geflüstert werden kann.

(Dank den Colascheiben :D  und Scheibenrädern)

Dadurch ist Newton widerlegt, der da dereinst loslies :

"Geschwindigkeit ist das Produkt von verdrängter Luft und Lautheit"

oder so ähnlich frei übersetzt... :o

 

Ps. Was wurde eigentlich aus diesem Testfahrer, der eine junge Mutter umbrachte ?

Hatte der `ne schlimme Kindheit und läuft (wie so viele) frei rum ? :mad:

 

Gruetzi :( Miteinand

Zitat:

Original geschrieben von W220ler

und selten Erwähnung in der Presse finden.

dies muss nicht zwangsläufig an der fahrweise liegen, sondern kann sehrwohl an der geringen s-klasse-fahrzeugdichte auf deutschen straßen liegen!

Da geb ich mir mal gerade selbst Antwort nach gaugeln....

 

Im Juli 2003 war "Turbo-Rolf" Rolf F. bei Karlsruhe mit seinem über 400 PS-starken Mercedes

mit Tempo 250 auf einen Kia aufgefahren.

Die Fahrerin, eine 21-jährige Mutter, hatte wohl vor lauter Schreck das Steuer verrissen,

sie und ihre zweijährige Tochter starben.

Testfahrer Rolf F. war zunächst zu 18 Monate ohne Bewährung verurteilt worden,

später wurde das Strafmaß auf zwölf Monate mit Bewährung herabgesetzt.

 

Wobei wir halt doch Repuplica Bananarama eingeholt und überflügelt haben :mad:

ein Land, in dem Materielle Angriffe strafrechtlich weit über Körperlicher Gewalt steht!

 

@MDU

dann müssten logischerweise Gölfe die größten Nachrichten-Aufreißer sein, oder ? ;)

 

Gruetzi :cool: Miteinand

am 31. August 2010 um 17:10

Zitat:

Original geschrieben von W220ler

Die Fahrerin, eine 21-jährige Mutter, hatte wohl vor lauter Schreck das Steuer verrissen...

Eine Frau die auf der linken Spur fährt obwohl Sie die anderen Spuren frei sind.

Eine Frau die den Wagen in den Graben reisst bloß weil ein anderer Wagen von hinten mit schnellerer Geschwindigkeit ankommt.

Mein Beileid für die Opfer, jedoch macht der Verlust es uns nur allzu leicht bei einem tragischen Unfall krankhaft einen Täter finden zu wollen.

Wenn jeder das so machen würde wie die Frau das getan hat, dann hätten wir keine Autobahnen mehr sondern Friedhöfe.

Die Frau trägt genauso eine Schuld wie der Mann auch. Hätte Sie nicht panisch reagiert oder zumindest mal ab und an in den Spiegel gesehen dann hätte Sie sehr wohl gesehen dass ein Wagen von hinten ankommt und entsprechend ruhig reagieren können.

Dieser Testfahrer wurde von den Medien nur so zerfetzt. Selbst eine Doku der ARD weist auf diverse fragwürdige "Beweise" hin.

Zitat:

Das Urteil wurde in der Öffentlichkeit, etwa von Vertretern des ADAC und des Verkehrsclubs Deutschland, kontrovers diskutiert.[5][6]

Am 25. Juli 2005 strahlte die ARD eine Dokumentation zu den Vorgängen um den Unfall unter dem Titel Der Tag, als ich zum „Todes-Raser“ wurde aus. Darin wird auf einige strittige und widersprüchliche Punkte in den Ermittlungen und Gerichtsverhandlungen eingegangen. Die Autoren kommen in ihrer Reportage zu dem Schluss, dass eine Täterschaft fragwürdig oder gar auszuschließen sei.

@V8-STGT

Ja, es stimmt schon, daß wir alle von TV, Funk und Presse manipuliert sind und werden.

Ich erkenne an mir selbst nun, daß nur die großen "Ungerechtigkeitsschreie" haften bleiben. :(

 

Leider habe ich beim gugern aber noch etliche "Testfahrnachrichten" aus den letzten Jahren

aufgeschnappt, die allerdings kein Bundesweites Echo hervorriefen. (letzte 24.04.2010)

Aber über dieses traurige Thema sind alle Worte überflüssig, unsinnig und leer.

 

Danke dir für die Richtigstellung und

Gruetzi :cool: Miteinand

 

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Der tägliche Kampf eines S-Tonnenlenkers.