der STAUBFÄNGER genannt DUSTER

Dacia

Duster = Staublappen

http://dict.leo.org/ende?...

Im Englisch ist ein "DUSTER" nun mal ein Staublumpen , ich weiß auch nicht wieso Dacia sein Auto so nennen konnte, aber Werbetechnisch ist das ein IMAGEDEBAKEL so etwas zu tuhen !

Vielleicht liegt in Rumänien soviel Dreck auf der Straße herum und sie haben gedacht, dass Auto bläst ihn ja zur Seite, sowie ein Staubsauger ihn einsaugen würde, sodass die Straße sauberer ist wenn ein Duster durchgefahren wurde ?

WAS DENKEN SIE (DIE ANDERE CHATTER HIER) DARÜBER ?

Beste Antwort im Thema

da täuscht du dich aber gewaltig, wir waren zur Produktschulung beim Duster im Offroad Park, die Instruktoren erzählten das abends nach Feierabend noch ein bischen im schweren Gelände gezackert wird die Offroadeigenschaften des Karpatenbombers wären unglaublich

47 weitere Antworten
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von go_modem_go

Zitat:

Der H1 kommt nur vorwärts, wenn vorher eine US-Army Planierraupe und das Sprengbataillon die Durchfahrt auf volle M1 Abrams-Panzerbreite gebracht hat. Ansonsten ist dieses Übergewichtige, Überbreite Humvee H1 Monster vollkommen unbrauchbar - in engem Geläuf kommt jeder Dacia Duster und sogar ein Fiat Panda 4x4 weiter! 😁

richtig...nicht umsonst hätten viele in der US army lieber nen landrover oder nen MB G-Modell (die meines wissen nur das USMC hat)als die fetten H1 dinger....

die haben zwar power sind aber so wendig wie ein 40to. bin schon einen gefahren...is ganz nett wenns geradeaus geht und breit genug is...aber an differenziellen stellen ist das ding schon verloren

mal ganz abgesehen vom abartigen radstand

Ach Gottchen ja...

Wenn man die Dimensionen erst einmal im Griff hat , ist der H1 im Gelände auch nicht so schlecht.

Hier noch ein Beispiel, das mein Nervenkostum deutlich überstrapazieren würde

Zitat:

Original geschrieben von deville73

Ach Gottchen ja...

Wenn man die Dimensionen erst einmal im Griff hat , ist der H1 im Gelände auch nicht so schlecht.

beim ersten video sieht man ja dass man für den H1 schon wege in LKW format haben MUSS und die sache mit den felsen würde normal niemand beim militär ( wofür die besten gländewagen ja immer waren) machen....

ist nur zeitvertreib von leuten mit eben zuviel davon....zeit....

ansonsten nonsens...

wie gesagt selbst viele leute bei der US army hassen den hummer...aber sie haben alles auf der kiste aufgebaut und nun gibts kaum ein zurück....es muss ein hummer genommen werden....

hat ja auch gut platz (für gepäck) für menschen ist der platz beleidigend

Ich rede dem Hummer nicht das Wort, gerade weil er so ein Klotz ist.
Aber auch er hat seine Berechtigung, so wie der Duster auch.

Alles an seinem Ort zu seiner Zeit. 🙂

Absolut kein Verständnis habe ich jedoch für die Disco Hummer H2 etc...
Vollkommen nutzlose Autos.

Ähnliche Themen

Zitat:

Obwohl die Amis langsam auch kapieren, daß die besten Geländewagen in Graz gebaut werden😁

http://www.olive-drab.com/idphoto/id_photos_usmc_ifav.php

Zitat:

Original geschrieben von sportivo

Zitat:

Obwohl die Amis langsam auch kapieren, daß die besten Geländewagen in Graz gebaut werden😁

http://www.olive-drab.com/idphoto/id_photos_usmc_ifav.php

wurde ja weiter oben schon erwähnt.....

nix gegen dass DING...

http://www.panzerbaer.de/helper/pix/bw_agf_ksk-010.jpg

hab ich schon mit fahren dürfen....sehr geil...

haben die holländer auch..

Geeeeeil...

Ich will sofort eine G-Klasse....
Bei uns werden bei einem Händler paar ausgemusterte vom Militär verkauft, die wollen aber 8.500,- EUR für so einen haben, was ich für einen Spielzeug zur zeit nicht habe...

Das ist aber etwas off, da kein Duster🙂

Lasst uns lieber froh sein, dass wir nicht in so einem Wagen sitzen (müssen).

http://www.youtube.com/watch?v=774jv2Du4UY&feature=related

das nenn ich offroad fahren...kann einer mal so ein video mit nem duster machen !?!

erinnert mich an meine zeit in uniform

ls vergleich mal jemand der meint offroad zu fahren mit seinem TUAREG....

http://www.youtube.com/watch?v=OpWK8IzUvdw&feature=related

hihi

Irgendwie kamen die Beiträge auf den letzten eineinhalb Seiten vom ursprünglichen Thema ab ???
Es ging doch um den namen "der STAUBFÄNGER genannt DUSTER" und nicht darum wie welcher SuV oder Jeep etc. durch welches dreckloch kommt oder auch nicht !?

Um das Thema fort zu führen bin ich der Meinung, das DUSTER gut klingt ! Der Name klingt nach "Vernichter" ! Auch wenn im engl. das nicht so ist !

Aber es kommt doch auf die inneren & äusseren Werte eines Autos an und nicht unbedingt auf den Namen ! Ausser man lebt in Spanien und fährt dort einen Mitsubishi Pajero(deutsches Modell), also das wäre sehr selbstbewusst ! :-D

LG.

AGGA .......

Tja, ich kann mich noch an den Rolls-Royce "Silver Mist" erinnern...
Pajero, MR2, Pinto, naja, manche werden wohl von solchen Bezichnungen abgeschreckt, deshalb werden die Modellbezeichnungen heute auf den jeweiligen Sprachraum abgestimmt, soweit der Markt gross genug ist. Anscheinend ist der Deutsche Sprachraum nichts mehr wert, sonst hätte man nicht so einen zappendusteren Namen gewählt...oder die Deutschen sind zu Pseudoenglischen Sprachopportunisten geworden...

Duster, Staubfänger......passt. Erfängt ja immer den Staub ein, den die überholenden Fahrzeuge aufwirbeln.
Conferio

Es ist immer wieder herzerfrischend die Kommentare von Neidern hier zu lesen ... Zudem vergleichen sie hier meist Vehickel, die jedem Vergleich widersprechen. Wenn ... dann müssten schon identische Fahrzeuge vergleichen werden und nicht PS Monster mit einem DUSTER!
Ob MEIN Wagen nun DUSTER oder Email heißt, ist MIR sowas von Wurscht ... weil ER seinen Namen auf der Heckklappe kleben hat. Und .................. für MICH das wichtigste: ICH bin zufrieden! Ob andere mit dem Wagen ein Problem haben, ist mir ziemlich daneben.
Ich brauche kein Elektronisch vollgestopftes, unbeherrschbares Statussymbol!

"Staubwedel" finde ich witzig! Welcher Autobauer traut sich schon seine Produkte so zu taufen?

Also ich jedenfalls habe meine Autos immer nach MEINEN Bedürfnissen und Wünschen gekauft und nicht, damit er Anderen gefällt.
Da sehe ich das genau so wie Bootsmann.

Zitat:

Original geschrieben von Bootsmann22

"Staubwedel" finde ich witzig! Welcher Autobauer traut sich schon seine Produkte so zu taufen?

Plymouth hat sich das schon in Siebzigern getraut.

Plymouth Duster

Das Auto war damals eines aus der berühmt-berüchtigten Gruppe der Muscle Cars und dort eines der schnellen. 😉

Die heute unter Mopar bekannte Gruppe Chrysler/Dodge/Plymouth hatte also bereits damals die Traute zu dem Namen. 😉

Zitat:

Übrigens gab es in den 60ern/70ern in USA schon einmal ein Duster.

Das war kein Geländefahrzeug, sondern ein ziemlich heftiges musclecar von Plymouth, also aus dem Chrysler/Mopar Konzern.

Hier ist ein Bild davon.

Selbiges hast du bereits vor ca 1 Jahr in diesem Thread geschrieben...😁

Deine Antwort