ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. DER SPIEGEL wieder ganz vorn!

DER SPIEGEL wieder ganz vorn!

Themenstarteram 30. April 2007 um 16:42

Zitat aus Spiegel online von soeben:

Greenpeace will Tempolimit-Schilder aufstellen

Deutsche Autobahnen erhalten bald Tempolimits. Allerdings nicht offiziell, sondern von Greenpeace. Deren Aktivisten wollen eigenhändig Tempo-120-Schilder an Autobahnen montieren - um damit auf Klimaschädigung durch Raser hinzuweisen.

Ich sach da nichts mehr zu.

UG

Ähnliche Themen
14 Antworten

Bald entsorgen die alle Kühe und auch die Regenwürmer, da auch das "Klimakiller" sind

in Deutschland macht wohl auch bald jeder wozu er Lust hat. Ich häng jetzt dann an der Tanke meine eigenen Preistafeln auf, hab keine Lust mehr 1.15€ für den Liter Diesel zu zahlen.....

Ich finde das gut. Dann kann ich überall so schnell fahren wie ich will und mich darauf berufen, daß das Tempolimit nicht vom der Verkehrsbehörde sondern von Greenpeace aufgestellt wurde und damit nicht offiziell ist.

Ab sofort beachte ich dann nur noch Verkehrsschilder, auf denen deutlich sichtbar der Stempel klebt.

Re: DER SPIEGEL wieder ganz vorn!

 

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Kloebener

...um damit auf Klimaschädigung durch Raser hinzuweisen.

Dieser konstruierte Zusammenhang ist doch längst als wissenschaftlicher Humbug entlarvt.

Aber irgendwie müssen die doch wieder auf sich aufmerksam machen. ;)

Momo

Viele Aktionen von Greenpeace sind in der Tat sinnvoll. Diese hier ist allerdings eher ein Witz. Nicht zum 01. April sondern wohl eher zum 01. Mai.

Die bauen die Schilder auf, und die Strassenmeisterei wieder ab wegen eines eingriffes in den Strassenverkehr.

So langsam finde ich diese übertriebene Panikmache mit dem Klima echt zum ko.....

Wir sind doch nicht bei der Bildzeitung.

Stellt euch vor, ich habe in den 70er und 80er Jahren auch schon Winter ohne Schnee gehabt und im Sommer sehr geschwitzt.

Viele Grüße von der Öko-Front, nicht von den Öko-Fanatikern.

Sascha

Genau diejenigen, die sich vermeintlich für die Umwelt einsetzen, zerstören sie, indem sie das ganze Thema polemisieren, an nicht haltbaren Thesen festhalten und aus reinem Aktionismus und Populismus Kapital für sich selber rauszuschlagen. Das Ergebnis ist, daß irgendwann auch der letzte umweltbewusste Verbraucher keine Lust mehr auf diese Spielchen hat und letztendlich kapiert, nur der Spielball bzw. die Melkkuh grosser Interessensgemeinschaften zu sein.

Umweltschutz ja - aber dann ohne die Umweltmafia und bitteschön mit Aktionen, die der Umwelt wirklich was bringen.

am 1. Mai 2007 um 9:41

Zitat:

Original geschrieben von spohl

.... wegen eines eingriffes in den Strassenverkehr.

...

gutes stichwort

mit eingriffen in den strassenverkehr sollte man vorsichtig sein

wenn hier jemand wegen eines eigenmächtig aufgestellten 120 Schildes stark bremst und es zu einem unfall kommt - könnte es ärger geben

MFG

Zitat:

Original geschrieben von desireless

Das Ergebnis ist, daß irgendwann auch der letzte umweltbewusste Verbraucher keine Lust mehr auf diese Spielchen hat und letztendlich kapiert, nur der Spielball bzw. die Melkkuh grosser Interessensgemeinschaften zu sein.

Dies könnte wirklich irgendwann mal zu einem ernsthaften Problem werden. Wenn das Vertrauen erst einmal verspielt ist, dann ist es schwer wieder zurückzugewinnen.

Hallo!

Also wenn die das machen, dann bitte auch richtig!

Es müssen dann auf Landstrassen Tempo 40 oder besser noch Tempo 30 Schilder aufgestellt werden die nur für Ukrainische Lastkraftwagen gelten!

Zudem hätte ich gerne eine Aktivistengruppe, die die ganzen Schlaglöcher aus den Strassen zaubert und unseren Autobahnen mal wieder nen richtig tollen Belag verpaßt!

Damit könnte nachweislich der Reifenverschleiß vermindert werden und somit gezielt unser Planet gerettet werden!

Also ich will das nicht ins lächerliche ziehen, aber um die LKWs und Fabriken in Deutschland kümmert sich kaum einer! Und was nützt der ganze Zauber, wenn in Nachbarländern noch ein Ölwechsel auf der offenen Wiese erlaubt ist und woanders FCKW Kühlschränke mit einem Hammerschlag in den Himmel befördert werden?

Stimme euch voll zu, wir Autofahrer haben keine Lobby!

Anstatt dieser dämlichen Grünen sollten mal alle bei den nächsten Wahlen die Autofahrer Partei wählen! Versteh bis heute nicht warum die nicht locker über 5% kommen!

Guano

Zitat:

Original geschrieben von guano30

Autofahrer Partei wählen! Versteh bis heute nicht warum die nicht locker über 5% kommen!

Diese Frage stelle ich mir schon seit Jahren. Ein ausreichendes Wählerpotential müßte doch eigentlich vorhanden sein.

am 1. Mai 2007 um 12:28

"Laut Greenpeace würde ein Tempolimit eine unmittelbare Verringerung des CO2-Ausstoßes um etwa neun Prozent auf deutschen Straßen mit sich bringen."

Soso. Wie hoch war nochmal der CO2-Anteil, der in Deutschland von PKWs verursacht wird? 10 oder 12 %? Und davon dann nochmal 9% - das lohnt sich ja dann richtig! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Diese Frage stelle ich mir schon seit Jahren. Ein ausreichendes Wählerpotential müßte doch eigentlich vorhanden sein.

weil sie 2006 aufgelöst wurde. Siehe Wikipedia

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Diese Frage stelle ich mir schon seit Jahren. Ein ausreichendes Wählerpotential müßte doch eigentlich vorhanden sein.

Weil das leben auch noch andere Themen bietet und diese Partei darauf keine Antworten hatte.Eine Partei die Wählbar sein soll sollte auf alle drängenden Themen eine Lösung haben die sie wählbar macht und nicht nur auf eine.Die Wähler sahen das wohl ebenso,deswegen die Auflösung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. DER SPIEGEL wieder ganz vorn!