der smart #1 PULSE mit 428 PS und Allrad kommt !!!!! Details endlich da
endlich gibts Details zum #1 PULSE:
17 Antworten
Der Preisunterschied wird noch größer: Der Puls ist unter der "Netto-40T€-Schwelle" und erhält die erhöhte BAFA (4.500 anstatt 3.000) und auch den höheren Nachlass Herstelleranteil (z.Zt. 4.500 anstatt 3.000).
Aber! Der Pulse basiert auf dem Pure und damit fehlen u.a. das Matrix-Licht und die Beats-Anlage.
Ja, genau. Danke nochmals für den Hinweis. Wobei der Hertstelleranteil wohl doch etwas geringer sein wird.
Innovationsprämie (BaFa) 4.500 €.
Herstelleranteil (50%) davon 2.250 €. Macht zusammen 6.750 €.
Bekommt man schon kleine Rabatte beim smart#1-Neuwagenkauf? Online wohl kaum, aber beim MB-Händler bzw. Vermittler?
Und ist der inserierte 4-6 Wochen Lieferzeittermin seriös?
Mich wundert es, dass manch ein Besteller schon 8-9 Monate auf seinen smart #1 wartet?
Aber beim IoniQ5 hatte ich auch Glück in diesem März. Normale Lieferzeiten über 1 Jahr und ich bekam ihn schon 2 Wochen nach dem Abo-Abschluus bei like2drive.
1. bei dem obligatorischen Herstelleranteil von 50% handelt es sich um einen Nettobetrag, die Umsatzsteuer kommt immer hinzu (2.250 + 427,50 = 2.677,50).
2. Der Hersteller darf auch mehr geben :-) und Smart hat erhöht auf brutto 4.500,- - https://mbpassion.de/.../
Siehe Anhang - BAFA in Höhe von 4.500 wird noch abgezogen.