ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Der schöne GLK

Der schöne GLK

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 18. August 2021 um 17:32

habe das gerade im GLB forum als kommentar über den GLK geschrieben:

 

"haha :-) ich liebe es halt bequem. und das optische ist geschmackssache. ich finde gerade die optik supergut. da kannst das typenschild/herstellerlogo ab machen, und weisst trotzdem was es für ein auto ist. bei den ganzen 'weichgespülten' musst immer erst rätseln, was für ein 'neuer japaner' das ist.

nicht falsch verstehen. wenn ich mir jetzt was neues kaufen müsste wäre es ein GLB. er schrammt gerade so am weichgespülten einerlei vorbei. schönes auto."

 

jetzt sind da einige sauer :-) :-)

Ähnliche Themen
32 Antworten

Unser GLK 250 mit jungfräulichen 43000km im 6. Jahr hat noch ein langes Leben bei uns.

dito, mein 350er hat 63.000 auf der Uhr.

Werde ihn lange fahren, glaube nicht das in Zukunft was besseres kommt.

Der GLB Nachfolger wird einen 500 ccm Motor haben um die Akkus zu laden bei 3 Tonnen Gewicht.......

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 18. August 2021 um 20:50:38 Uhr:

Mich stört die Linie, die am hinteren Fenster hochgezogen wird.

Habe den GLB auch ausgiebig Probe gefahren; fuhr sich ganz ordentlich, aber so ganz vom Hocker hat mich der MB dann auch nicht.

Und das hoch gezogene hintere Fenster fand ich an der an sich ansobsten schönen Formgestaltung extrem unschön.

Haben uns dann auch ein wenig "Euronen" gespart und einen sehr gut erhalten GLK gekauft; sind bisher sehr zufrieden damit und würden immer wieder diesen Wagen kaufen.

Die Preise sind momentan auch sehr wertstabil.

Unser GLK

Grins

nur halbtote werden Zwangsbeatmet :-)

Fridays for Hubraum

Zitat:

@6er-Alf schrieb am 1. September 2021 um 21:25:21 Uhr:

Grins

nur halbtote werden Zwangsbeatmet :-)

...und warum willst du dir dann so einen halbtoten kaufen? :D

Vielleicht ist er ja halb lebendig…

Hi hi, darauf habe ich gewartet :-)

 

Ich werde mich wohl oder übel da Einreihen müssen.

 

Mir tut es ja auch wirklich weh, aber der wird im Juni 10 Jahre alt.

Ich fahre nicht mehr viel (max. 7000 Km/Jahr)

Dafür ist er viel zu schade

Halten würde der noch mal locker 10 Jahre, ist alles bestens in Ordnung.

Durchgehend MB gewartet, aber trotzdem.

Ich hab bei meinem GLK vor 3 Tagen die vorderen Bremsen nach 92 000 km wechseln lassen und hatte einen CLA ShootingBrake als Leihwagen. Ehrlich? Ich bin zu alt für Playstation und GoKart.

Meiner ist jetzt 8 Jahre alt und ich hab keine Ambitionen zu wechseln. Erstens weiss ich nicht warum ich ein Fahrzeug mit dem ich voll und ganz zufrieden bin, verkaufen soll und zweitens ist mir noch nicht ganz klar, wohin der Weg technikmässig gerade hingeht.

Nicht desto trotz - viel Spass mit deinem neuen und immer knitterfreie Fahrt.

Na ja,

dass dauert ja noch.

Ich habe den GLA 250 4M (ohne E) bestellt und war mit der Probefahrt sehr zufrieden.

Ich habe noch kein Fahrzeug so lange wie den GLK gefahren und bereue keinen Tag.

Bei mir heißt das schon sehr viel, denn sonst sind es immer 2 bis max. 5 Jahre gewesen.

Also ich persönlich würde einen noch sehr gut erhaltenen GLK nicht für einen GLA, GLB oder GLC eintauschen.

Ich bin GLB und GLC ausgiebig Probe gefahren und insgesamt konnte mich dieses nicht so ganz überzeugen, insbesondere um noch einmal so viel Geld in die Hand zu nehmen , um ein qualitativ mit "günstigeren" Teilen gebautes Auto zu bekommen.

Tabletts haben leider eine nicht so lange Haltbarkeit. Im Neuzustand vielleicht ganz nett, aber ich glaube nicht, dass die Autos der jetzigen Generation so lange aufgrund der vielen "günstigeren Elektronik" so lange halten, wie die älteren.

Ich werde meine älteren auf jeden Fall hoffentlich noch länger fahren, so lange es noch es natürlich Ersatzteile gibt, was bei einigen anderen Herstellern auch begrenzt ist.

In diesem Sinne trotzdem viel Spaß bei den neuen "computergesteuerten Autos".

Irgendwann wird jede Technik im laufe der Jahre, durch bessere ersetzt.

Das gilt für alle Bereiche, denn sonst hätten wir noch Holzvergaser im Auto,

und würden in Lehmhütten wohnen :-)

Zitat:

@6er-Alf schrieb am 2. September 2021 um 23:27:39 Uhr:

Irgendwann wird jede Technik im laufe der Jahre, durch bessere ersetzt.

Das gilt für alle Bereiche, denn sonst hätten wir noch Holzvergaser im Auto,

und würden in Lehmhütten wohnen :-)

Na, ja.... Der Trend geht doch wieder dorthin :-).

Themenstarteram 3. September 2021 um 4:45

Obwohl ich sehr technik- und IT- affin bin, kann ich nur sagen, dass es eigentlich ein 'Treppenwitz' ist, das Telefonieren (mit Handy) im Auto wg. Ablenkungsgefahr mit Strafe zu belegen, auf der anderen Seite aber die Autoelektronik mit 'tausenden' blinkenden, leuchtenden, zum Teil absolut überflüssigen, und wirklich Ablenkenden Gimmicks überladen zu dürfen.

Zitat:

@6er-Alf schrieb am 2. September 2021 um 23:27:39 Uhr:

Irgendwann wird jede Technik im laufe der Jahre, durch bessere ersetzt.

Das gilt für alle Bereiche, denn sonst hätten wir noch Holzvergaser im Auto,

und würden in Lehmhütten wohnen :-)

Das ist grundsätzlich richtig und auch zu begrüßen, denn Fortschritt ist wichtig.

Aber ICH persönlich warte immer erstmal ein paar Jahre, ob das "NEUE" auch hält was es verspricht. Frei nach dem Motto: Lass andere die Versuchskaninchen sein !

Die immer wiederkehrende Statistik (Badewannenkurve von Feldausfällen bei Neuentwicklungen) ist da sehr aufschlussreich.

Zitat:

@Markus250 schrieb am 3. September 2021 um 10:41:59 Uhr:

Zitat:

@6er-Alf schrieb am 2. September 2021 um 23:27:39 Uhr:

Irgendwann wird jede Technik im laufe der Jahre, durch bessere ersetzt.

Das gilt für alle Bereiche, denn sonst hätten wir noch Holzvergaser im Auto,

und würden in Lehmhütten wohnen :-)

Das ist grundsätzlich richtig und auch zu begrüßen, denn Fortschritt ist wichtig.

Aber ICH persönlich warte immer erstmal ein paar Jahre, ob das "NEUE" auch hält was es verspricht. Frei nach dem Motto: Lass andere die Versuchskaninchen sein !

Die immer wiederkehrende Statistik (Badewannenkurve von Feldausfällen bei Neuentwicklungen) ist da sehr aufschlussreich.

Auch da ist sehr viel dran,

deshalb hatte ich ja erst den MOPF gekauft :-)

Und beim GLA ist es die zweite Generation !

Deine Antwort
Ähnliche Themen