ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Der schnellste 3er aller Zeiten: M3 Test

Der schnellste 3er aller Zeiten: M3 Test

BMW M3 F80
Themenstarteram 2. Dezember 2015 um 20:34

Hallo zusammen!

Ich bin heute mit meinem Kanal Car-Mania auf YouTube online gegangen.

Und als erstes Testauto habe ich mich für den aktuellen M3 entschieden.

Es ist ein mal anderer Kanal - keine Produktionsfirma dahinter, kein Kamerateam. Alles in Eigenregie. Fokus liegt auf den Autos und darauf, alles darüber zu vermitteln. Für alle, die der M3 einfach so interessiert und auch alle Kaufinteressenten. Nicht nur plump die Beschleunigung sondern auch andere wichtige Aspekte wie Verbrauch etc.

Ich hoffe es gefällt! Wenn - dann gerne liken!

Viel Spaß

Chris

https://youtu.be/sFvorx9tM-8

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. Dezember 2015 um 20:34

Hallo zusammen!

Ich bin heute mit meinem Kanal Car-Mania auf YouTube online gegangen.

Und als erstes Testauto habe ich mich für den aktuellen M3 entschieden.

Es ist ein mal anderer Kanal - keine Produktionsfirma dahinter, kein Kamerateam. Alles in Eigenregie. Fokus liegt auf den Autos und darauf, alles darüber zu vermitteln. Für alle, die der M3 einfach so interessiert und auch alle Kaufinteressenten. Nicht nur plump die Beschleunigung sondern auch andere wichtige Aspekte wie Verbrauch etc.

Ich hoffe es gefällt! Wenn - dann gerne liken!

Viel Spaß

Chris

https://youtu.be/sFvorx9tM-8

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten
am 3. Dezember 2015 um 16:47

Zitat:

@Chris.Co schrieb am 3. Dezember 2015 um 17:25:20 Uhr:

Video neu bearbeitet - Qualität nun besser:

https://youtu.be/APQ1wzVj2YU

Jetzt hab ich auch nix mehr zu meckern :) DANKE *g*

Dein Vergleich vom 125d zum M135i klingt interessant- ich freu mich drauf ;)!

Gruß

Die Stimme im Video kam mir gleich bekannt vor. Ich höre manchmal Radio in München ...

In Sachen Sound bin ich völlig anderer Meinung, aber gut: Das ist Geschmackssache. Für mich aber ein entscheidender Grund dieses Auto eben nicht zu kaufen. Alles andere gefällt mir am M3 auch sehr gut.

Und noch etwas: Den Verbrauch des E92 M3 kann ich bestätigen. Ich komme in der Münchner Innenstadt im Sommer auch so auf 9 Liter, was mich bei diesem V8 eigentlich nicht interessiert, am Ende aber doch irgendwie fasziniert.

am 4. Dezember 2015 um 7:54

Oh, wow, es gibt sie also tatsächlich noch, die Leute welche einhändig lenken und dabei das Lenkrad oben auf 12 Uhr packen... Ein Fahrzeug-Review ist der letzte Ort an dem ich damit gerechnet hatte. :D

Themenstarteram 4. Dezember 2015 um 8:32

Zitat:

@Sencer schrieb am 4. Dezember 2015 um 08:54:15 Uhr:

Oh, wow, es gibt sie also tatsächlich noch, die Leute welche einhändig lenken und dabei das Lenkrad oben auf 12 Uhr packen... Ein Fahrzeug-Review ist der letzte Ort an dem ich damit gerechnet hatte. :D

Das ganze Video - die Ansprechhaltung ist kumpelhaft locker. Wenn du mit deinem Kumpel losfährst und ihr ein Auto ausprobiert, hast du dann die Hände ganz brav auf 9 und 3 Uhr? Am besten noch mit "halt! Mich bitte nicht während der Fahrt ansprechen! Wenn du was zu sagen hast, gib ein Handzeichen, dann halt ich an!"

Themenstarteram 4. Dezember 2015 um 8:35

Zitat:

@Sencer schrieb am 4. Dezember 2015 um 08:54:15 Uhr:

Oh, wow, es gibt sie also tatsächlich noch, die Leute welche einhändig lenken und dabei das Lenkrad oben auf 12 Uhr packen... Ein Fahrzeug-Review ist der letzte Ort an dem ich damit gerechnet hatte. :D

Das ganze Video - die Ansprechhaltung ist kumpelhaft locker. Wenn du mit deinem Kumpel losfährst und ihr ein Auto ausprobiert, hast du dann die Hände ganz brav auf 9 und 3 Uhr? Am besten noch mit "Halt! Mich bitte nicht während der Fahrt ansprechen! Wenn du was zu sagen hast, gib ein Handzeichen, dann halt ich an!"

Die Lenkradhaltung hat überhaupt nichts damit zu tun, ob man sich im Auto unterhält oder nicht.

Ich fahre immer in der Viertel-vor-drei-Stellung. Muss man mal schnell ausweichen oder stark Bremsen, gibt es keine bessere Lenkradhaltung. Aber eine richtige Sitzposition gehört auch dazu.

Themenstarteram 4. Dezember 2015 um 9:11

Zitat:

@F30328i schrieb am 4. Dezember 2015 um 09:58:37 Uhr:

Die Lenkradhaltung hat überhaupt nichts damit zu tun, ob man sich im Auto unterhält oder nicht.

Ich fahre immer in der Viertel-vor-drei-Stellung. Muss man mal schnell ausweichen oder stark Bremsen, gibt es keine bessere Lenkradhaltung. Aber eine richtige Sitzposition gehört auch dazu.

Ja - mir ist schon klar, dass das damit nichts zu tun hat.. Damit wollte ich überspitzt darauf hinweisen, dass keiner während einer entspannten Fahrt parallel das Fahrschulbuch aufgeklappt hat und alles akribisch nach fährt. Ich fahre seit jeher unfallfrei.. Wenn sich das mal ändert, gebe ich für Fahrlektionen Bescheid. ;-)

am 4. Dezember 2015 um 9:48

@Chris: Sorry, wollte diesen Thread nicht hijacken mit dem Lenkrad-Thema - da mag jeder seine Meinung haben. Für mich ist ein Auto, wie jedes andere Powertool (sei es Bohrmaschine, Kettensäge etc.), einfach kein Spielzeug. Wenn es aber jemand hält wie ein Spielzeug, dann gehe ich erstmal davon aus, dass ich (im besten Fall) gerade ein Satire-Format gucke. Damit will ich dir nichts unterstellen (ehrlich nicht), ich sage dir nur wie es auf mich wirkt. Solche Assoziationen passieren nun mal automatisch. Wenn du es bewusst gemacht hast um eine bestimmte Zielgruppe anzusprechen ist auch OK, dann gehör ich da eben einfach nicht dazu.

Themenstarteram 4. Dezember 2015 um 10:18

Zitat:

@Sencer schrieb am 4. Dezember 2015 um 10:48:24 Uhr:

@Chris: Sorry, wollte diesen Thread nicht hijacken mit dem Lenkrad-Thema - da mag jeder seine Meinung haben. Für mich ist ein Auto, wie jedes andere Powertool (sei es Bohrmaschine, Kettensäge etc.), einfach kein Spielzeug. Wenn es aber jemand hält wie ein Spielzeug, dann gehe ich erstmal davon aus, dass ich (im besten Fall) gerade ein Satire-Format gucke. Damit will ich dir nichts unterstellen (ehrlich nicht), ich sage dir nur wie es auf mich wirkt. Solche Assoziationen passieren nun mal automatisch. Wenn du es bewusst gemacht hast um eine bestimmte Zielgruppe anzusprechen ist auch OK, dann gehör ich da eben einfach nicht dazu.

Also ich nehme ja Anregungen ernst und auch Verbesserungsvorschläge oder Kritik - setze es dann ggf. das nächste Mal anders um. Drum hab ich extra noch mal ins Video reingeschaut und bitte: Die Male, wo ich die Hand auf 12 Uhr habe, kannst du in Sekunden zusammenzählen und dafür reicht deine rechte Hand.. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du oder irgend jemand hier, in der 30er Zone beide Hände auf 3 und 9 oder 10 und 2 hat. Außer wo links und rechts Autos stehen und Kinder hervorspringen könnten was hier nicht der Fall ist. Und ich halte es nicht wie ein Spielzeug, sondern nur nicht, wie ein verkrampfter Fahrschüler. Das ist hier aber auch kein Fahrschultrainings Video, sondern ein Auto Test. Jeder der sich für das Auto irgendwie interessiert hat selber seine Methode das Lenkrad zu halten. Wie ich das Lenkrad halte oder nicht, dass sagt nichts über meine Fachkenntnis, Beurteilingsfähigkeit oder Fahrkönnen oder sonst was aus. Ich hatte bislang deswegen keine Unfälle, weil ich selbst weiß, in welcher Situation ich wie zu fahren hab und nicht etwa, weil ich nur immer Glück hatte.. by the way ist es nicht beabsichtigt um eine Zielgruppe anzusprechen. Welche Zielgruppe? Mein bester Freund ist Arzt, der hält das Lenkrad gelegentlich auch so.. bisschen Schublade oder? :-)

Zitat:

@Chris.Co schrieb am 4. Dezember 2015 um 11:18:14 Uhr:

... bisschen Schublade oder? :-)

Ja, klar. Hatte ich ja schon geschrieben. : )

Ich bin mir sicher, es hat sich auch jeder auch schonmal seine Unterhose aus der Arschfalte gezogen oder laut einen fahren lassen, im privaten - aber sowas würde man doch auch nicht auf youtube hochladen, wenn man ein Fashion- oder Knigge Video veröffentlicht. Bzw. wenn man es macht, dann wird's halt auch mindestens einer kommentieren...

Themenstarteram 4. Dezember 2015 um 12:00

Zitat:

@Sencer schrieb am 4. Dezember 2015 um 12:35:04 Uhr:

Zitat:

@Chris.Co schrieb am 4. Dezember 2015 um 11:18:14 Uhr:

... bisschen Schublade oder? :-)

Ja, klar. Hatte ich ja schon geschrieben. : )

Ich bin mir sicher, es hat sich auch jeder auch schonmal seine Unterhose aus der Arschfalte gezogen oder laut einen fahren lassen, im privaten - aber sowas würde man doch auch nicht auf youtube hochladen, wenn man ein Fashion- oder Knigge Video veröffentlicht. Bzw. wenn man es macht, dann wird's halt auch mindestens einer kommentieren...

Ja stimme ich zu! Aaaaaber: mit dem Furz und der Unterhose zerstörst du den Sinn eines Fashion und Knigge Videos. Mit meiner Lenkradhaltung aber wie ich finde, nicht den Sinn eines Fahrzeugtests.

Für dich dann anscheinend nicht, für manche ist es eben durchaus so. Habe ich weder bei einem Matthais Malmedi, noch bei einem Chris Harris, noch bei einem Carlos Lago, oder. oder. oder jemals gesehen. Selbst bei einem Jean Pierre Krämer als bekennendem Pott-Profi, pardon, PS-Profi meine ich sowas beim fahren nicht gesehen zu haben (wenn er es nicht gerade als satirisches Element bewusst einbaut).

Es ist ja auch kein Drama, und wenn mans beim schneiden sieht, und dann einfach so lässt, ist ja auch OK. Aber je mehr man es verteidigt und als normal beschreibt, umso unverständlicher wird's. Aber ist OK, ich muss auch nicht alles verstehen. : )

am 4. Dezember 2015 um 14:43

Hallo Chris,

ich habe mir Deinen Test jetzt nicht komplett angeschaut, da jetzt nichts revolutionär Neues zu einem F80 Pre-LCI berichtet werden kann, wenn schon das LCI-Modell draußen ist. Generell kommst Du aber sympathisch rüber. Bei einem neuen Modell möchte man dann solche Informationen und Bewertungen, wie von Dir getätigt, auch hören. Ich habe mich aber auch bisher nur durch Dein Video durchgezappt.

P.S.: Wäre mir übrigens neu, daß in Europa der Pre-LCI auch mit Xenon zu haben gewesen ist.;) Video 2:40 min

 

Wenn du aber auch das Fahrverhalten von Fahrzeugen bewerten möchtest, wäre mir Deine Liegeposition auch ein Dorn im Auge. Da bin ich größtenteils einer Meinung mit Sencer. Das die Hand mal auf 12 Uhr ruht, finde ich beim dahingleiten nicht schlimm und macht wohl fast jeder. Trotzdem müsste Deine Sitzposition um einiges aufrechter und näher am Lenkrad sein.

Um das Lenkrad schieben zu können, musst Du ja schon mit der Schulter nach vorne kommen!:confused:

Umgreifen wäre bei dir auf die Schnelle nicht möglich, weil Du erst einmal nach vorne aus dem Sitz raus musst.

Ich würde die Kritik annehmen, da ich auch große Zweifel an Deiner Bewertung von Fahreigenschaften hätte, wenn schon die Sitzposition eher einen "Poser" ;) vermuten läßt.

Stelle Dir z.B. vor, bei der Bewertung von Skier fährt einer im Test im Schneepflug (Anfängertechnik für die Nicht-Skifahrer) runter und will mir dann anschließend etwas zu den sportlichen Eigenschaften und Vorzügen dieser Skier erzählen. ;):D

Den Test kann man dann auch nicht mehr Ernst nehmen.

Ansonsten viel Erfolg und weitermachen!

 

 

wer ist denn die Zielgruppe vom Channel?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Der schnellste 3er aller Zeiten: M3 Test