ForumKlassische Saab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Klassische Saab
  6. Der Saab 900

Der Saab 900

Themenstarteram 22. März 2005 um 14:40

Auf Userwunsch aus dem SUV-Thread herausgelöst

 

Gruss J.E.Fis, der seinen 900er immer ganz unverfroren zwischen Ferraris und Bentleys parkt und dennoch bei der Meinung bleibt, das stillvollste Fahrzeug überhaupt zu fahren :)

Ähnliche Themen
55 Antworten
am 20. April 2005 um 8:21

Zitat:

Original geschrieben von der_ist_ok

 

Schöner Gedanke...,

ob es wohl in 10 Jahren auch so eine grosse Nachfrage nach dem 9-5er gibt -

 

wie heutzutage nach dem "legendären" 900Ier Kombi -Coupe, sowie dem "legendären" 900Ier Cabriolet ?

Schaun wer mal ... ;)

Das wird nicht zuletzt sehr abhängig von der zukünftigen Modellpolitik von SAAB abhängen. Möglicherweise wird der 9-5 irgendwann mal als das letzte wirklich eigenständige SAAB Vehikel angesehen werden. Dann dürfte der 9-5 éine ähnliche Rolle einnehmen wie seinerzeit der 901. Aber es gibt ja genug Anzeichen, daß SAAB auch in Zukunft für die Marke typische Fahrzeuge an den Start bringt. Der neue 9-3 sc ist das beste Beispiel

Gruß

Thorsten

am 20. April 2005 um 11:28

Guten Tag

Ich muss hier einfach meinen Senf zugeben..

Mein erstes Auto war ein SAAB 900. In Weiss. Ich kriegte den zum 18en Geburtstag "mietweise" vom Vater. 257 000 KM, Aussendienstwagen.

Ich liebte diesen Wagen! 149PS, eine Form wie kein anderes Gefährt, Fahrgefühl vom feinsten!

Dann, da ich leider noch nicht wirklich ahnung von Autos hatte: ZKD auf der AB hops gegangen. Traurig, traurig.

Wollte mir dann ein SAAB 900 Cabrio in Schwarz kaufen. Was stelle ich fest? Unbezahlbar für mich.

Jetz bin ich Golf 2- Fahrer.

Wenn ich aber je die Gelegenheit habe an ein schwarzes 900er Cabi (möglichst mit Turbo) zu kommen: SOFORT!

Gruss eines mit-fans

am 29. April 2005 um 16:21

Hallo,

nun muß ich auch mal meinen Senf dazugeben.

Als ich 1993 hörte, daß der 900 Cabrio nicht mehr gebaut werden würde und ich das neue 9ooer Cabrio sah, kaufte ich mir im Okt.1993 das letzte Modell (900S TOP/schwarz/Klima/Aero/abnembare AHK, Holz,Gepäckträger f. Kofferraum, usw.) Leider gab es ihn nicht mehr in grün - und noch heute liebe ich diesen Wagen (andere hassen ihn - aber dieser Wagen spaltet scheinbar die Gemüter).

Nun hat er 145000km gelaufen, ist auf Euro3 umgerüstet und - ich kenne die meisten SAAB -Händler in Deutschland, denn Reparaturen gab es gerade am Anfang einige. Mittlerweile haben wir uns aneinander gewöhnt und die letzten 50000km gab es nur noch Inspektionen, keine Reparaturen mehr.

Gruß,

C.

Themenstarteram 29. April 2005 um 19:55

Stelle doch ein paar Photos in unser "Familienalbum", ja?! :)

am 29. April 2005 um 20:05

Bin noch nicht lange in diesem Forum - wo geht´s zum Album?

Gruß,

C.

am 7. Juli 2005 um 22:12

Zitat:

Original geschrieben von Gooss Thorsten

Möglicherweise wird der 9-5 irgendwann mal als das letzte wirklich eigenständige SAAB Vehikel angesehen werden. Dann dürfte der 9-5 éine ähnliche Rolle einnehmen wie seinerzeit der 901. Aber es gibt ja genug Anzeichen, daß SAAB auch in Zukunft für die Marke typische Fahrzeuge an den Start bringt. Der neue 9-3 sc ist das beste Beispiel

Gruß

Thorsten

Du hast Recht.

So wie es momentan aussieht ist der 9-5 von 1998-2005 der letzte wirkliche Saab. Ob er die Rolle des ehemaligen "legendären" 900 I einnimmt?

Konzeptbedingt denke ich eher nein.

 

Grüsse :)

 

 

.

wo soll man ein liebhaberfahrzeug parken?

 

Er hat schon Recht, wenn er seinen Saab zwischen diesen Exclusiv-Schlitten parkt, weil die ihm beim Öffen der Türen garantiert keine Delle reinhauen. Bloß wird es eher selten sein, daß er gerade zwischen Bentley und Ferrari parkt. Ich weiß ja nicht wie und wo er exclusiv verkehrt oder speist, vielleicht mal in einem Restaurant mit 3 Michelin-Sternen und 5 roten Bestecken, da kann er diesen Luxusgefährten schon mal begegnen, oder in der Villa d'Este?

Auf keinen Fall sollte er auf den Parkplätzen der Supermärkte, Baumärkte oder Discounter sich zwischen einen Uralt-Passat oder Jetta mit rostigen Türen und einen verschimmelten Fiesta hineinzwängen, denn die Fahrer dieser Krücken werden ihm, wenn er Pech hat, rücksichtslos die Türen in die Flanken knallen.

Da Bentley und Ferrari, aber auch edle Saabs als Parklücken-Anbieter sehr selten sind, schaue ich eher nach nagelneuen Benz oder auch Porsches, die im Schwabenland massenweise herumstehen und deren Besitzer auf ihr heilix Blechle genauso aufpassen wie ich auf mein 900 Turbo 16V Classic Cabrio (Bj. 89) in beryllgrünmetallic.

Re: wo soll man ein liebhaberfahrzeug parken?

 

Zitat:

Original geschrieben von bavarianlynx

Er hat schon Recht, wenn er seinen Saab zwischen diesen Exclusiv-Schlitten parkt, weil die ihm beim Öffen der Türen garantiert keine Delle reinhauen.

Auf keinen Fall sollte er auf den Parkplätzen der Supermärkte, Baumärkte oder Discounter sich zwischen einen Uralt-Passat oder Jetta mit rostigen Türen und einen verschimmelten Fiesta hineinzwängen, denn die Fahrer dieser Krücken werden ihm, wenn er Pech hat, rücksichtslos die Türen in die Flanken knallen.

Ich parke immer möglichst neben Pfeilern...oder am Ende einer Reihe.

Da gibt es dann meistens nur einen Nachbarn. Und dessen Kennzeichen merke ich mir grundsätzlich!!!

Wenn ich anschliessend wiederkomme, und der Nachbar hat gewechselt, wird erstmal die betroffene Seite inspiziert.

Ist da nichts, schön!

Kann ich jedem Azutofahrer nur empfehlen!!!

Re: Re: wo soll man ein liebhaberfahrzeug parken?

 

Zitat:

Wenn ich anschliessend wiederkomme, und der Nachbar hat gewechselt, wird erstmal die betroffene Seite inspiziert.

Ist da nichts, schön!

Kann ich jedem Azutofahrer nur empfehlen!!!

Und falls da was ist:

Stellst Du immer einen Zeugen neben Deinen Wagen?

Re: Re: Re: wo soll man ein liebhaberfahrzeug parken?

 

Zitat:

Original geschrieben von klausHd

Und falls da was ist:

Stellst Du immer einen Zeugen neben Deinen Wagen?

Ganz simpel!

Der eigentliche Nachbar wechselt...Kennzeichen ist notiert...neuer Nachbar kommt.;)

Wenn die Seite angeschrammt ist, wird man am gegnerischen Fahrzeug Spuren finden, die klar belegen, daß der Schaden von diesem Fahrzeug stammt!!!

Sollten die Nachbarn mehrfach wechseln habe ich ein Problem.

Denn dann hat mein Auto ´ne Schramme, und der Verursacher ist weg.

Tja Klaus! Ist wie im richtigen Leben. Man kann sich nicht gegen alles versichern...aber man sich umgucken!!!

Vielleicht findet sich ja doch eine Visitenkarte am Wischer, oder eine Video-Aufnahme vom Parkhaus...:)

Und sollte trotzdem der Schaden auf meinen Schultern liegen, wird mein Hals bestimmt nicht dünner/schlanker!!!

Man kann's auch übertreiben und juristisch spitzfindig sein.

Irgendwann und irgendwo holt sich jeder mal einen Kratzer oder eine Schramme. Es hat halt nicht jeder so viel Geld, daß er sich einen Ferrari kaufen kann, der nur zum Anschauen da ist und den er daheim klimatisiert im Wohnzimmer stehen hat. Zum Fahren hat er dann noch 2 Gebrauchs-Porsches und der Gärtner von der Putzfrau seines Schuputzers fährt vielleicht mit einem Saab-900 zum Einkaufen... in Kalifornien.

Deine Antwort
Ähnliche Themen