ForumKlassische Saab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Klassische Saab
  6. Preis Saab 900

Preis Saab 900

Themenstarteram 20. März 2008 um 7:41

Hallo,

schon länger suche ich einen weißen Saab 900 , jetzt habe ich einen bei einem Saab Händler gefunden.

Der Wagen soll 2900 Euro kosten, ist Bauj 93 , coupe, 220.000KM , 1 Hand, SH , Sitzheitzung und , E Fenster., ABS und hat 93 KW.

Der Wagen ist rostfrei und hat neue Reifen.

Ist der Preis ok ?

Marco

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von petrimucki

Hallo,

noch ist es nicht zuviel Öl, wenns nicht mehr wird lass ich es erst mal so.

An der Stelle ist ein Sicherungsring ( Sägering ? ) darunter ist eine Scheibe und dann sollte doch der Dichtungsring kommen . Kann man den nicht auswechseln ?

Marco

KLar kann man die Lenkung ausbauen, die Dichtung erneuern und alles wieder zusammensetzen.

Die Lenkung bleibt dann idR dicht...bis der Motor zum ersten mal gestartet wird ;-))

Im Ernst: Suche Dir Ersatz! Eine Tauschlenkung liegt bei ca. 500-600 EUR, das lohnt sich.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

kommt sehr auf den Zustand an; nach den Daten oben lässt sich das nicht sagen. Alte 900er sind nicht mehr nach Schwacke zu beurteilen.

Ist er wirklich rostfrei ?

Motor überholt ? Steuerkette ? Wasser-/Ölpumpe ?

Getriebe ok ? überholt ?

Zustand Innenraum ? Leder ? Himmel ? Holz ?

Funktionieren die el. Gimmicks ?

Zustand Dichtungen ? Lack ?

Händlergarantie ?

Hallo Marco,

Kommst Du aus Aschaffenburg ?

Ich habe selbst zwei 900er Bj 92 mit Standort AB. Und 900er Erfahrung seit 92....

Wenn Du Kaufberatung brauchst schick mal eine PN rüber.

Steht der Wagen in Tübingen ?

Viele Grüße

gripen65

Zitat:

....

Der Wagen ist rostfrei und hat neue Reifen.

Ist der Preis ok ?

Falls TATSÄCHLICH rostfrei : Ja.

Themenstarteram 25. März 2008 um 17:04

Hallo,

nachdem ich die Bilder bekommen habe, werd ich anfang April mir den Wagen ansehen .

Sollte es was werden, meld ich mich wieder mit Bildern:)

Marco

Also 900 bekommst du zwischen 200 - 15.000 €, wenn du weiter unten in der Preisliste einen guten rauspickst und der tatsächlich nicht durch ist (z.B. Tunnel) dann schätz dich glücklich, wobei allerdings in weiß der Werterhalt und Steigerung bestimmt nicht in der besten "Farbe" angelegt ist, aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache.

Aber unbedingt den Wagen von unten ansehen, die sind oft alle "Rost- und Unfallfrei" bei Händlern ;)

Gruß S.

Themenstarteram 23. April 2008 um 17:55

Hallo,

nachdem das ich jetzt 3 Wochen am Arsch der Welt unterwegs war und ich nach meiner Rückkehr erfahren habe das "mein" 900er verkauft ist muß ich nach was neuem suchen.

In Brasilien habe ich einen 99er geshen, leider war konnte ich ihn nicht "knippsen".

Marco

PS: 3 Wochen und 4000KM im Cross Fox, mehr als ein Abenteuer.

Tja, Du suchst lange nach einem 900er, findest endlich einen Passenden, sammelst rasch viele Tipps dazu ...und lässt das gute Stück dann aber VORERST beim Händler stehen?

Dein Interesse ist aber schon ernsthaft, oder? :-)

Themenstarteram 30. April 2008 um 7:53

Ja mein Interesse ist ernsthaft.

Aber was würdest du machen ? Wenn dein Chef dir Freitags Nachmittags sag : " So Herr K... wir haben da ein Problem in Brasilien, sie fliegen da mal für 14 Tage hin. Ihr Flug geht am Sonntag Abend ".

Natürlich hätte ich antworten können :" Ja klar Chef - aber erst mal muß ich meinen Saab kaufen und ob da ein paar 100 LKW's in Brasilien stehen die nicht fahren können , ist doch nicht so wild . Oder ? "

Ich glaube das währe echt nicht so gut gekommen !

Aus 14 Tagen wurden fast 23 Tage , Tja und da war der 900er wech.

Da der 900er auch nicht gerade in meinen Nachbarschaft stand, war nix mit schnell mal hin fahren.

Aber es gibt ja noch mehr - und wer sagt das man den erst besten nehmen sollte ?

Marco

PS: Gab mal einen Song - Time is on my side ..... you know what i mean ? :)

 

Themenstarteram 10. Mai 2008 um 12:56

Hallo,

der 1. Saab 900 war nicht das gelbe vom Ei - Motor sehr gut , Karosserie naja und Innen Ok . Der Preis 1900 Euro mit TüV und Au nicht verhandelbar.

Der Himmel sah aus al währe ein Marder im Auto gewesen, aber was andres habe ich nicht erwartet ;)

Der wirds wohl nicht werden

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Ciao

Marco

PS: Vielen Dank an Tom !!

Themenstarteram 30. Mai 2008 um 7:41

Hallo,

der wirds auch nicht - Rost ohne Ende und eine Kopfdichtung die mehr Kopfweh macht als dicht hält :D

Da waren andere die 3-5 Jahre älter war, viel weniger rostig !

Er wird als technisch sehr gut beschrieben ( für sein Alter ). Der Motor hat starken Öl verlust und die Türen sind fürn Schrott.

Aber das ist alles Ansichtsache !

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

Naja die Suche geht weiter.;)

Servus

Marco

Nochmal vielen Dank an Tom !:)

Hallo,

 

was suchst du denn genau für welchen Preis?

 

Also mit 1500 € kannst du keinen Neuwagen kaufen, sondern eher (entschuldigt) ein fahrendes Klo. Also entweder steckst du richtig Geld und Zeit rein und machst daraus wieder einen Leckerbissen oder du musst viele Scheine hinlegen um was tolles zu kriegen, die Autos haben oft 15-20 Jahre auf dem Buckel, da kann nicht alles funktionieren und aussehen wie am ersten Tag... ;) soll es ja auch nicht, aber 900 im guten Zustand kosten einfach Geld, oder der Verkäufer ist Doof.

 

Lieben Gruß

 

Samy

Themenstarteram 7. Juni 2008 um 16:26

Hallo,

 

da hast Du recht !

Für 1500 Euro bekommt man nix gescheites, aber für 1950 Euro bekommt man.....

- Saab 900 Limo 5 Tür.

- 2.0 16V

- Bauj. 1989

- 1.Hand :D

- Alle Insp. :D

- 85.000 Km :D

- Leder :D

- Schiebedach:D

- Zentral. :D

- Metalic Lack :D

- Aero Felgen:D

-Winterreifen :D

- Alle Rechnungen die je für das Auto ausgestellt wurden:D

- orginal CD Radio :D

- fast rostfrei :D

- TÜV / AU neu :D

- 1. Himmel , der überhaupt nicht hängt:D

- u.s.w. :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Es mag ja sein das es sportlichere 900er gibt , aber so was kommt so schnell nicht wieder. Da haben sich auch 300Km Anfahrt gelohnt.

Das mit dem rollenden Klo, hat mich auf eine Idee gebracht ! Meine Oma häckelt mir einen Klorollenüberzug in blau-gelb-blau . Danke für die Idee !!

Bilder gibts nächste Woche, versprochen !

Nochmals vielen Dank an Tom, ohne den ich nie das Schmuckstück gefunden hätte !!

Servus

Marco

PS: Wer an Klorollenüberzügen interesse hat kann sich gerne melden :cool:

am 7. Juni 2008 um 18:46

Hallo Marco,

Glückwunsch nochmal zu Deinem Schmuckstück. Hast Du echt einen tollen Fang gemacht !

Fast 20 Jahre das gute Stück und absolut Scheckheft gepflegt....wow :D Hat mich schon beeindruckt.

Freue mich schon auf unsere erste gemeinsame Saab Tour !

Bis dann - Tom

 

 

 

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 6:58

Hallo,

den hab ich gekauft :)

http://www.schuchi.no-ip.com/gallery/album92

Servus

Marco

Deine Antwort
Ähnliche Themen