Der RS 5 Vorstellungs Thread
Da der RS5 Thread schon dermaßen unübersichtlich ist,
und man die User mit ihren neuen RS 5ern nicht findet,
habe ich mir erlaubt einen Vorstellungsthread zu machen für die Zukünftigen RS 5 fahrer.
Warum nur RS 5 ? --> Weil der RS 5 ein ,,eigenes Stückerl ist"
und somit einen eigenen Vorstellungsthread haben sollte.
Bitte hier kein Off Topic oder sonstige Diskusionen die im RS 5 Thread eh schon millionen mal durchgekaut wurden, sondern einfach nur Vorstellen und sagen ob gefällt oder nicht.
Vile Spaß damit. 🙂
PS: Ihr könnt schon loslegen 😁
Beste Antwort im Thema
Hammer! 😁
ER ist da. Schon beim ersten Anblick in den heiligen Audi Hallen in Neckarsulm dachte ich – geniale Farbe und die richtige Wahl mit dem schwarzen Optikpaket. Alle bisherigen Fotos sind dem eigentlich dunklen Daytonagrau in keinster Weise nahe gekommen. Ich war nämlich echt enttäuscht von den Fotos, die im Forum grassieren. Daher hoffe ich, dass bei den angehängten Fotos die echte Farbe zu erkennen ist. Seht selber und bildet Euch eine Meinung! @Wastl: Obergoil – Gratulation, richtige Wahl !!!!
Meine erste Frage war: „Darf ich mal anlassen.“ Der Sound – Leute, der Wahnsinn. Der RS5 stand bei der Auslieferung um die Ecke, so dass ich das gute Stück erst selber nicht gesehen habe, man musste sich schon direkt über die Absperrung beugen. Dann habe ich mal auf Dynamik gedrückt und der Sport-AGA hat so dumpf gebollert, dass beim Aussteigen 10 Leute um die Ecke gestiert haben. Das gute Stück scheint gehört zu werden. Glückwünsche gab es danach von den „Schaulustigen“. War fast peinlich, aber was ein echter „Audianer“ ist… 😎
Zum Fahren: Ich hatte meinen S5 vorher in der Audi Garage abgestellt und das Feeling war sicherlich noch in den Fingern und im Hintern. Aber alleine schon das Anfassen des Lenkrads, viel voluminöser und griffiger. Man muss auch viel beherzter das Gaspedal treten – es ich einfach alles auf Rennsport ausgelegt und daher definitiv ein anderes Auto als der S5 und auch ein anderes Fahrgefühl. Halt ein echter Audi RS. Die Dynamiklenkung empfinde ich übrigens gar nicht als problematisch – ganz im Gegenteil.
Mir wurde im Gegensatz zu den anderen, die bereits einen RS5 haben, gesagt ich könnte bis 4.000 drehen und dann nach 1.000km gleichmäßig erhöhen. Ich bin dann die 400km immer zwischen 3.000 und 4.000 gefahren (Stellung Auto), was in der Realität ca. 140 – 180 km/h und einem Verbrauch von 12,1 Litern im Schnitt entspricht. Und wenn die Klappen bei 3.500 aufgehen, dann gibt’s Gänsehaut. Die Kiste zieht wie am Band gezogen und ich freue mich schon wenn ich bis 8.500 drehen kann. Die Dynamikstellung ist in der Einfahrphase auf der Autobahn tabu. Die Nadel springt sofort über 4.000. Auf dem Land dagegen geht es mit manueller Schaltung gut und macht richtig Laune. Und dann das Zwischengas, wenn er runter schaltet – ein tiefer Glucks, der Freude macht. Meine Frau meinte trocken, der pupst ja und die Kids haben sich totgelacht. Alle die einen RS5 haben, wissen was ich meine – Rattenscharf!
So jetzt erst mal genug: Ich hoffe die Fotos haben eine ausreichende Qualität, um die Kiste mal richtig zu beurteilen.
P.S.: An alle die bestellt haben -> Die schlaflosen Nächte sind nicht umsonst 😉
1511 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
der neue S6 soll auf jedenfall den neuen 4.0T bekommen
und der soll im Sommer 2012 auf den Straßen sein.
Aber jetzt wieder back to topic - ist immerhin der Verstellungsthread hier.
Ist den einer der hier laufenden RS5 bereits zu einer Leistungsmessung vorstellig geworden?
Ähnliche Themen
Hi
bitte stell deine frage in diesem verlinkten thread nochmal.
ich weiß wir sind uch manchmal vom thema weg und ja auch ich lasse mich manchmal dazu hinreissen.
aber eigentlich dient dieser thread zur vorstellung des rs5 wenn sich jemand einen zugelegt hat.
und das thema leistung / leitungsmessung artet grade beim
4.2 hochdrehzahl saugmotor regelmässg aus 😁
http://www.motor-talk.de/forum/audi-rs5-t1511516.html?page=447
mfg🙂
Zitat:
Original geschrieben von rs5audi
Hallo Leute,
ich hatte ja schon mal ein paar Bilder von meinem neuen RS 5
rein gestellt. Da der Winter ja endlich rum ist und ich noch ein
paar "Verschönerungen" an meinem RS 5 vorgenommen habe
(Tieferlegung, Spurplatten, andere Rad-Reifenkombination, usw.),
stelle ich Euch nun anbei noch ein paar aktuelle Foto´s zur Verfügung...
GrüßeSuper Fotos, Super Auto.
Da werden wir in Hamburg uns mal Mühe geben wenn die neuen Autos da sind.Gruß
Jetzt habe ich meine "BlackEdition" endlich gestern abgeholt. Sieht richtig gut aus und gefällt mir wirklich besser als Daytona, aber dass ist ja bekanntlich Geschmacksache 🙂 Fotos folgen nach Pfingsten.
Komisch ist übrigens, dass mein neuer 120 Kilometer auf dem Tacho hatte. Mein letzter RS5 hatte bei der Abholung nur ca. 40 Kilometer drauf.
Ich habe mal gehört, dass einige Fahrzeuge einem besonderen Test-, Einfahrmodus erhalten und nicht nur die kleine Runde um Neckarsulm herum machen....
P.S. Der nette "Einweiser" hat den Mund nicht mehr zubekommen, als meine erste Amtshandlung das Ziehen des Steckers für die Klappen war. Erst danach habe ich ihn angelassen.😁
Zitat:
Original geschrieben von HaiOlli
P.S. Der nette "Einweiser" hat den Mund nicht mehr zubekommen, als meine erste Amtshandlung das Ziehen des Steckers für die Klappen war. Erst danach habe ich ihn angelassen.😁
Ha Ha Ha
dass hätte ich zu gerne gesehen.
Den sein gesicht kanste warscheinlich auf Plakatwände drucken.
PS: Bilder nicht Vergessen.🙂
Hier die ersten Fotos, allerdings noch ohne die schwarzen Ringe. Die kommen Dienstag drauf. 😎
Fahrberichte sind ja bereits genügend im Forum.
Richtig böses Gerät, gefällt mir.
Typenbezeichnungen auch alle weg😎
Achja die Spiegel sind nicht schwarz😁
Gruß Daniel
Was soll ich sagen außer herzlichen Glückwunsch, sieht gigantisch aus 😉
Die Spiegel gehören silber uns es heißt macht Platz da vorne 😎
Hallo RS5- Gemeinde
seit 2 Wochen habe ich nun auch mein schwarzes Baby (derzeit 1000km drauf).
Ich hatte zuvor einen S5 (siehe Bilder).
Mein neuer bekam ...
-Phantomschwarz Perleffekt
-Alcantara-Leder-Kombination schwarz
-quattro mit Sportdifferenzial
-Audi music interface
-Komfortklimaautomatik Drei-Zonen
-Komfortschlüssel
-Außenspiegel elektrisch anklappbar und automatisch abblendend
-Sitzheizung vorn
-Aluminium-Gussräder im 5-Arm-Rotor- Design in Titanoptik, glanzgedreht,
-Fernlichtassistent
-Innenspiegel automatisch abblendend
-MMI Navigation plus
-Bang & Olufsen Sound System
-Optikpaket Schwarz
-Scheiben abgedunkelt
-adaptive light
-Sportabgasanlage
-Ablagepaket
-Anfahrassistent
-Geschwindigkeitsregelanlage
-CD-Wechsler für MMI Navigation plus
-Digitaler Radioempfang (DAB)
-Einparkhilfe Plus mit Rückfahrkamera
Die Kamera funktioniert leider noch nicht, da die JAPAN- Fabrik für den Chip nicht mehr vorhanden ist.
Der RS5 macht einfach nur Spaß!
Beim Start habe ich immer das Gefühl einen Tornado-Jet anzuschmeisen.
Das Blobbern vom S5 beim Krusen fehlt ein wenig.
Zitat:
Original geschrieben von gafischer
Hallo RS5- Gemeindeseit 2 Wochen habe ich nun auch mein schwarzes Baby (derzeit 1000km drauf).
Ich hatte zuvor einen S5 (siehe Bilder).Die Kamera funktioniert leider noch nicht, da die JAPAN- Fabrik für den Chip nicht mehr vorhanden ist.
Der RS5 macht einfach nur Spaß!
Beim Start habe ich immer das Gefühl einen Tornado-Jet anzuschmeisen.
Das Blobbern vom S5 beim Krusen fehlt ein wenig.
Glückwunsch zum Zwilling. Da können wir uns ja zusammentun. Bis auf das Typenschild sind unsere ja identisch.
Habe meinen am Samstag erhalten und die Kamera funktioniert zum Glück. Hoffe nicht, dass ich den für Dich vorgesehenen Chip bekommen habe 🙄
Viel Spaß und gute Fahrt. Olli
Danke Olli!
Wann hast Du denn Deine schwarze Mamba bestellt?
Meine wurde Ende Februar geordert.
Ich hoffe dass ich bald vom Freundlichen einen Anruf bekomme
für den Austausch des Steuergerätes.
Ebenso allzeit Gute Fahrt
Viele Grüße von Schorsch (Georg)