ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Der RS 5 Vorstellungs Thread

Der RS 5 Vorstellungs Thread

Audi RS5 8T & 8F
Themenstarteram 21. Juni 2010 um 21:16

Da der RS5 Thread schon dermaßen unübersichtlich ist,

und man die User mit ihren neuen RS 5ern nicht findet,

habe ich mir erlaubt einen Vorstellungsthread zu machen für die Zukünftigen RS 5 fahrer.

Warum nur RS 5 ? --> Weil der RS 5 ein ,,eigenes Stückerl ist"

und somit einen eigenen Vorstellungsthread haben sollte.

 

Bitte hier kein Off Topic oder sonstige Diskusionen die im RS 5 Thread eh schon millionen mal durchgekaut wurden, sondern einfach nur Vorstellen und sagen ob gefällt oder nicht.

 

Vile Spaß damit. :)

PS: Ihr könnt schon loslegen :D

Beste Antwort im Thema

Hammer! :D

ER ist da. Schon beim ersten Anblick in den heiligen Audi Hallen in Neckarsulm dachte ich – geniale Farbe und die richtige Wahl mit dem schwarzen Optikpaket. Alle bisherigen Fotos sind dem eigentlich dunklen Daytonagrau in keinster Weise nahe gekommen. Ich war nämlich echt enttäuscht von den Fotos, die im Forum grassieren. Daher hoffe ich, dass bei den angehängten Fotos die echte Farbe zu erkennen ist. Seht selber und bildet Euch eine Meinung!          @Wastl: Obergoil – Gratulation, richtige Wahl !!!!

Meine erste Frage war: „Darf ich mal anlassen.“ Der Sound – Leute, der Wahnsinn. Der RS5 stand bei der Auslieferung um die Ecke, so dass ich das gute Stück erst selber nicht gesehen habe, man musste sich schon direkt über die Absperrung beugen. Dann habe ich mal auf Dynamik gedrückt und der Sport-AGA hat so dumpf gebollert, dass beim Aussteigen 10 Leute um die Ecke gestiert haben. Das gute Stück scheint gehört zu werden. Glückwünsche gab es danach von den „Schaulustigen“. War fast peinlich, aber was ein echter „Audianer“ ist… :cool:

Zum Fahren: Ich hatte meinen S5 vorher in der Audi Garage abgestellt und das Feeling war sicherlich noch in den Fingern und im Hintern. Aber alleine schon das Anfassen des Lenkrads, viel voluminöser und griffiger. Man muss auch viel beherzter das Gaspedal treten – es ich einfach alles auf Rennsport ausgelegt und daher definitiv ein anderes Auto als der S5 und auch ein anderes Fahrgefühl. Halt ein echter Audi RS. Die Dynamiklenkung empfinde ich übrigens gar nicht als problematisch – ganz im Gegenteil.

Mir wurde im Gegensatz zu den anderen, die bereits einen RS5 haben, gesagt ich könnte bis 4.000 drehen und dann nach 1.000km gleichmäßig erhöhen. Ich bin dann die 400km immer zwischen 3.000 und 4.000 gefahren (Stellung Auto), was in der Realität ca. 140 – 180 km/h und einem Verbrauch von 12,1 Litern im Schnitt entspricht. Und wenn die Klappen bei 3.500 aufgehen, dann gibt’s Gänsehaut. Die Kiste zieht wie am Band gezogen und ich freue mich schon wenn ich bis 8.500 drehen kann. Die Dynamikstellung ist in der Einfahrphase auf der Autobahn tabu. Die Nadel springt sofort über 4.000. Auf dem Land dagegen geht es mit manueller Schaltung gut und macht richtig Laune. Und dann das Zwischengas, wenn er runter schaltet – ein tiefer Glucks, der Freude macht. Meine Frau meinte trocken, der pupst ja und die Kids haben sich totgelacht. Alle die einen RS5 haben, wissen was ich meine – Rattenscharf!

So jetzt erst mal genug: Ich hoffe die Fotos haben eine ausreichende Qualität, um die Kiste mal richtig zu beurteilen.

P.S.: An alle die bestellt haben -> Die schlaflosen Nächte sind nicht umsonst ;)

 

+7
1511 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1511 Antworten
am 25. Juni 2010 um 12:51

Hallo zusammen,

anbei ein TTS in der Farbe Panther-schwarz.

Soll bei der Entscheidung beitragen... ;)

 

Sonnige Grüße,

Dominik

am 25. Juni 2010 um 13:12

Habe meinen A6 verkauft und habe heute bestellt, nach sehr harten Preisverhandlungen:)

MfG Marco

am 25. Juni 2010 um 14:55

Glückwunsch:) Die Farbe passt schon mal:D

Dito,sehr schön!!!!!!.;)

Gruß

broner

Habe lange stumm mitgelesen und tue Euch jetzt auch mal etwas gutes :)

Im Anhang gibt's 3 Bilder mit der Konfiguration: Daytona - Optikp. Alu.

 

+ Automodus: Perfekt zum gemütlichen Cruisen, "Spritsparen" und zur Materialschonung

+ Dynamicmodus: Der HDZ hängt super am Gas, die AGA macht monstermäßige Geräusche - keine Sport-AGA (Für mein Empfinden schon kerniger und Kraftvoller als die unseres Panamera Turbos MIT Sport-AGA!)

+ V-max war offen, die Tachonadel zeigte 290 km/h

+ Super Kurvenlage, man(n) fühlt sich sicher

+ Meine 1. Tankfüllung hat für 510 km gereicht (Reserve: 20 km) - bei gemischter Fahrweise und Bedingungen

- Fährt jeder Spurrille nach wie eine Straßenbahn

+- Ab 260 km/h kämpft er, denke aber das ist okay für einen RS5

EDIT: Die Farbe ist unglaublich schön und passt perfekt zu dem Auto. Die Fotos wurden ca. halb 9 Uhr Abends erstellt. Schwanke dennoch zwischen Daytona und Panther :)

P.S. Sind die Zierleisten an Fensterschacht und Dachrahmen - bei Optikpaket schwarz - in diesem etwas billig anmutendem Gummi, das verfärbt?

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von ifab

Habe lange stumm mitgelesen und tue Euch jetzt auch mal etwas gutes :)

Im Anhang gibt's 3 Bilder mit der Konfiguration: Daytona - Optikp. Alu.

 

+ Automodus: Perfekt zum gemütlichen Cruisen, "Spritsparen" und zur Materialschonung

+ Dynamicmodus: Der HDZ hängt super am Gas, die AGA macht monstermäßige Geräusche - keine Sport-AGA (Für mein Empfinden schon kerniger und Kraftvoller als die unseres Panamera Turbos MIT Sport-AGA!)

+ V-max war offen, die Tachonadel zeigte 290 km/h

+ Super Kurvenlage, man(n) fühlt sich sicher

+ Meine 1. Tankfüllung hat für 510 km gereicht (Reserve: 20 km) - bei gemischter Fahrweise und Bedingungen

- Fährt jeder Spurrille nach wie eine Straßenbahn

+- Ab 260 km/h kämpft er, denke aber das ist okay für einen RS5

EDIT: Die Farbe ist unglaublich schön und passt perfekt zu dem Auto. Die Fotos wurden ca. halb 9 Uhr Abends erstellt. Schwanke dennoch zwischen Daytona und Panther :)

P.S. Sind die Zierleisten an Fensterschacht und Dachrahmen - bei Optikpaket schwarz - in diesem etwas billig anmutendem Gummi, das verfärbt?

Grüße

Danke für die Fotos. Ich habe auch Daytona bestellt. Es kommt mir auf den Fotos nur sehr hell vor, aber das mag am Licht liegen. Unser Q7 in Daytona wirkt dunkler.

Wie lange hast Du ihn schon, da Du die Tachonadel schon am Anschlag hast. Einfahren??? :):cool:

Bitte nicht täuschen lassen, die Farbe ist tatsächlich recht dunkel!

Werde es die Tage mal mit anderen Einstellungen an der Kamera versuchen.

Eingefahren ist er schon, auf meinen eigenen muss ich allerdings noch etwas warten :)

 

Hast Du schon Erfahrungen gemacht in Bezug auf das Material der Zierleisten an Fensterschacht und Dachrahmen?

Grüße

am 25. Juni 2010 um 18:08

So, zurück von der ersten Ausfahrt. Und was soll ich sagen: HAMMER!!!!!

Für mich persönlich ein absolutes Traumauto. Die Lenkung direkt und präzise. Leider darf ich erst bis 4.000 drehen, aber der Sound schon jetzt äußerst gelungen, vor allem wenn ab 3.500 die Klappe aufmacht. Einen großen Fahrbericht kann ich in der Einfahrzeit noch nicht liefern, aber bisher bin ich begeistert. In der Anlage jetzt mal ein paar Bilder. Der Tag in IN war wieder gelungen.

An alle Wartenden: Es lohnt sich....

Zitat:

Original geschrieben von Bruno05

So, zurück von der ersten Ausfahrt. Und was soll ich sagen: HAMMER!!!!!

Für mich persönlich ein absolutes Traumauto. Die Lenkung direkt und präzise. Leider darf ich erst bis 4.000 drehen, aber der Sound schon jetzt äußerst gelungen, vor allem wenn ab 3.500 die Klappe aufmacht. Einen großen Fahrbericht kann ich in der Einfahrzeit noch nicht liefern, aber bisher bin ich begeistert. In der Anlage jetzt mal ein paar Bilder. Der Tag in IN war wieder gelungen.

An alle Wartenden: Es lohnt sich....

Danke für die Bilder, besonders für die mit Alcantara!

Dynamiklenkgung?

Zitat:

Original geschrieben von ifab

Hast Du schon Erfahrungen gemacht in Bezug auf das Material der Zierleisten an Fensterschacht und Dachrahmen?

 

Grüße

War gerade in der Garage um nachzusehen. Witzigerweise sind die des Optikpaket des Q7 ein anderes Material als das des S5. Q7 ist Gummiähnlich und S5 eine Art hartes Plastik.

Beide sehen aber in keinster Weise abgenutzt oder alt aus.

Ich stelle zumindest auch mal ein Bild meines RS5 online, wie er nächste Woche gebaut wird.:) Wie gesagt, Daytona mit Optikpaket schwarz und Titanfelgen.

 

Er hat im Prinzip Vollausstattung, auch wenn das ein wenig mehr Gewicht kostet. Ich habe lediglich die Keramikbremsen weggelassen, da ich nicht mehr auf die Rennstrecke gehe und die normalen Bremsen vollkommen ausreichen. Auch die Öffnung auf 280 habe ich mir dreimal überlegt und dann nicht genommen, da die Nadel bei allen meinen Audi 8-Zylindern immer bei 280 angeschlagen hat. Das sollten ca. echte 270 sein und das reicht für die Autobahn.

 

Bis jetzt war ich Verfechter meiner Lieblingsfarbe schwarz, werde aber mit dem RS5 das erste Mal Daytona testen, da meine Frau Ihren Q7 auch in Daytona, OP schwarz und mit Titanfelgen fährt und das sieht schon ziemlich rattenscharf aus. Hoffe das die Konturen dadurch ein wenig besser zu sehen sind.

 

VG HaiOlli

 

2010-04-30-od-konfiguration-rs5

Dann wünsche ich eine Gute Fahrt und pass auch, sieht geil aus, danke für das Bild mit Kindersitz:D dann kann ich meine Frau auch überzeugen!

am 25. Juni 2010 um 19:17

Zitat:

Original geschrieben von Andi007

..., danke für das Bild mit Kindersitz:D dann kann ich meine Frau auch überzeugen!

So war es auch gedacht.. :)

Dynamiklenkung habe ich nicht....

Zitat:

Original geschrieben von Bruno05

So, zurück von der ersten Ausfahrt. Und was soll ich sagen: HAMMER!!!!!

Für mich persönlich ein absolutes Traumauto. Die Lenkung direkt und präzise. Leider darf ich erst bis 4.000 drehen, aber der Sound schon jetzt äußerst gelungen, vor allem wenn ab 3.500 die Klappe aufmacht. Einen großen Fahrbericht kann ich in der Einfahrzeit noch nicht liefern, aber bisher bin ich begeistert. In der Anlage jetzt mal ein paar Bilder. Der Tag in IN war wieder gelungen.

An alle Wartenden: Es lohnt sich....

@Bruno05

Glückwunsch zum neuen Wagen.

Bin heute am späten Nachmittag in Ingolstadt beim BurgerKing vorbei gefahren und hab' auf der Gegenfahrbahn an der Ampel einen vor Freude strahlenden/lachenden Fahrer in einem blitzblanken schwarzen RS5 gesehen.

Landshuter Kennzeichen.

Warst Du das?

Hast Du den RS5 im AC abgeholt?

Ist das eigentlich offen, da der Forumsparkplatz ja seit gestern von der DonauClassic belegt ist.

 

am 25. Juni 2010 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von auditorian

 

Bin heute am späten Nachmittag in Ingolstadt beim BurgerKing vorbei gefahren und hab' auf der Gegenfahrbahn an der Ampel einen vor Freude strahlenden/lachenden Fahrer in einem blitzblanken schwarzen RS5 gesehen.

Landshuter Kennzeichen.

Warst Du das?

Hast Du den RS5 im AC abgeholt?

Ist das eigentlich offen, da der Forumsparkplatz ja seit gestern von der DonauClassic belegt ist.

Yup, das war ich. Bin immer noch am Strahlen. Die Abholung war möglich, obwohl der Parkplatz gesperrt war.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Der RS 5 Vorstellungs Thread