ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. der richtige Offroad-Reifen für den 164er

der richtige Offroad-Reifen für den 164er

habe am Wochenende eine echte Offroadtour in den Karpaten gemacht und dabei meine neuen Reifen ausprobiert...

Beste Antwort im Thema

Dafür wär mir meiner zu schade ;-) Hasse es schon wenn ich jetzt bei den salz-straßen ausrücken muss....

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

... dabei ist nur einer noch weiter gekommen als ich:

am 15. Dezember 2008 um 17:27

da würde ich auch gerne mal spazieren fahren :)

bisher kenne ich nur Bucarest & Umgebung... bei Anreise per Flieger... 

 

 

 

bona sera ;) 

Dafür wär mir meiner zu schade ;-) Hasse es schon wenn ich jetzt bei den salz-straßen ausrücken muss....

Nabend carpat,

was sind das für MT´s und welche Größe ? Sieht ja ganz toll aus :p.

Ich habe nur die Conti CRC AT und manche bei uns im Verein fahren die Goodyear MT/R, aber hier bin ich mir nicht ganz sicher welche es sein könnten :rolleyes:.

@ X5Flo: Was heißt hier zu schade :confused:. Dafür haben wir doch so´n Typ von Auto gekauft, oder ? :D MISCHBETRIEB ;)!!!

Gruß

fjordis2001

Themenstarteram 16. Dezember 2008 um 6:09

Zitat:

Original geschrieben von fjordis2001

Nabend carpat,

was sind das für MT´s und welche Größe ?

...

Gruß

fjordis2001

Das sind runderneuerte Colway MT in der Seriengröße 235/65 17, Stückpreis ca. 70 EUR auf den Felgen des Vorgängers, die ich mir bei anderen Felseinsätzen verkratzt habe. Das Abrollgeräusch auf Asphalt ist dem eines US-Militär-Jeeps allerdings sehr ähnlich...

Klar, einige kleine Kratzer kriegt der M schon ab, aber nix, was nicht herauspoliert werden könnte. Dagegen steht ein Fahrspaß ohne Ende in einer super Landschaft mit anderen Offroadspinnern.

Es ist schon erstaunlich, was der M mit Offroadpaket und den richtigen Reifen leistet: vom extremen Offroadeinsatz bis zur schnellen, komfortablen Autobahnfahrt ist alles drin.

C.

Zitat:

Original geschrieben von carpat

Das Abrollgeräusch auf Asphalt ist dem eines US-Militär-Jeeps allerdings sehr ähnlich...

..................... bis zur schnellen, komfortablen Autobahnfahrt ist alles drin.

C.

Sorry, aber das versteh ich nicht.....kannst da ab 120 überhaupt noch irgendwas hören außer den Reifen???

:-)

Weiß nicht, bei einem auto das preislich bei 70.000 euros liegt, hab ich nicht den drang in ner kiesgrube damit rumzufahren. Klar können tut er es, es reicht ja wenn man es weiß :D

Ich schätze mal die meisten fahren das auto, wegen der hohen und komfortablen sitzpositsion, wegen dem allrad weil sie im winter nicht schieben wollen oder weil der eine oder andre doch mal nen waldweg oder auf ner wiese fahren muss.

Wenn ich wirklich so als hobby off-road fahren will, dann kauf ich mir nen lada niva dazu, da is mir dann auch egal, wenn der mal ne delle hat, oder es am unterboden mal ein wenig was abschürft ;-)

Themenstarteram 17. Dezember 2008 um 8:12

Zitat:

Original geschrieben von Nik999

Zitat:

Original geschrieben von carpat

Das Abrollgeräusch auf Asphalt ist dem eines US-Militär-Jeeps allerdings sehr ähnlich...

..................... bis zur schnellen, komfortablen Autobahnfahrt ist alles drin.

C.

Sorry, aber das versteh ich nicht.....kannst da ab 120 überhaupt noch irgendwas hören außer den Reifen???

:-)

natürlich mit anderen Reifen, so viel sollte eigentlich klar sein.

Für X5Flo und andere: ich gönne euch von ganzem Herzen die 22" Superniederquerschnittsreifen, die Chromapplikationen und extrabreit-Trittbretter usw., mit einem SUV hat das aus meiner persönlichen Sicht aber nicht mehr viel zu tun. Ich nutze meinen M halt sowohl als echten Offroader als auch als schnelle Reiselimousine.

Tolerante Grüße

C.

die trittbretter hat meiner nicht, gefallen mir auch nicht :p

Achso, du fährst dann mit deinen geländereifen auf der autobahn gute 200? :cool:

Themenstarteram 18. Dezember 2008 um 6:03

Zitat:

Original geschrieben von carpat

...

natürlich mit anderen Reifen, so viel sollte eigentlich klar sein.

...

Flo, du kapierst es anscheinend auch mit Anleitung nicht...

Noch mal gaaanz langsam: Ich fahre im Sommer mit den serienmäßigen Allwetterreifen, da auch mal über 200km/h auf der Autobahn. Im Winter nutze ich Winterreifen, auch diese vertragen solche Geschwindigkeiten. Nur für vereinzelte Ausflüge in die Botanik (für dich: bei echten Offroad-Einsätzen) verwende ich die in meinem ersten Beitrag gezeigten Offroadreifen. Mit diesen bin ich noch nicht schneller als ca. 130 km/h gefahren, da sie zum einen sehr laut sind, zum anderen zu wenig Haftung auf Asphalt haben.

Nun auch für dich etwas klarer?

C.

JA JA ;-)

Wenn ich mir das Foto so anschaue, weiß ich wieso ich nie wieder in meinen leben ein solches auto gebraucht kaufe :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von carpat

habe am Wochenende eine echte Offroadtour in den Karpaten gemacht und dabei meine neuen Reifen ausprobiert...

Eine Empfehlung von mir als Steigerung Deiner Karpaten-Tour: Fahr' mit der SmyrilLine (von Hastholm, Dänemark) nach Island und verbringe dort einen Off-Road- und Traumlandschaft-Urlaub ! Wir haben dies Ende August/Anfang September 2008 (3 Wochen) mit unserem inzwischen verkauften ML 270 CDI (jetzt 320 CDI) getan. Ein unvergessliches Erlebnis !! Sinnvoll allerdings, wenn Du den ML schlaftauglich einrichtest, denn im Hochland gibt es keine (kaum) Unterkünfte. Alternative: Zelt.

Gruß 'orli'

Themenstarteram 22. Dezember 2008 um 8:05

Danke, Orli, für den guten Tip!

Rumänien - Dänemark ist zwar nicht der nächste Weg, vielleich passt es ja aber doch einmal...

Anbei ein Bild der wirklich zauberhaften, noch sehr ursprünglichen Landschaft in den rumänischen Karpaten:

Zitat:

Original geschrieben von carpat

Danke, Orli, für den guten Tip!

Rumänien - Dänemark ist zwar nicht der nächste Weg, vielleich passt es ja aber doch einmal...

Anbei ein Bild der wirklich zauberhaften, noch sehr ursprünglichen Landschaft in den rumänischen Karpaten:

Hallo 'carpat',

ich wußte nicht, daß Rumänien deine Heimat ist - vielleicht hätte ich mir dann den Tip 'verkniffen'. Aber auch von uns aus (Tirol, Österreich) war die Anreise nicht gerade kurz - bis Hanstholm gut 1.500 km.

Wenn Du wirklich Freude an Landschaften hast, was dein beigefügtes Bild dukumentiert, und dann noch ausgeprägte Off-Road-Interessen hast, dann ist Island ein M U S S .

Frohe Weihnachten und viel Spaß weiterhin mit 'unserem' ML.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. der richtige Offroad-Reifen für den 164er