ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Der R kommt weg*weinendes & lachendes Auge*

Der R kommt weg*weinendes & lachendes Auge*

Themenstarteram 10. Januar 2008 um 15:29

Hallo zusammen,

wie Ihr vielleicht noch wisst habe ich ja Probleme mit meinem Getriebe...

Nachdem trotz tausch der Synchronringe & Lager das Geräusch nach wie vor da ist und anscheinend die einzige Lösung ein neues Getriebe ist wird der Händler das Fahrzeug zurück nehmen...

(bin noch innerhalb der ersten 6 Monate Gebrauchtwagen-Gewährleistung)

...das einzige ist das ich für die gefahrenen KM einen Abschlag hinnehmen muss.(hält sich in Grenzen)

Aber das ist mir immernoch lieber als das irgendwann ein neues Getriebe auf meine Kosten fällig ist.

Aber ich bleibe euch erhalten:-)

Aufgrund der Umstände & ganzem Heckmeck hat er mir einen guten Preis für einen neuen feuerroten:-) FN2 gemacht!

ab dem ich nächste Woche die Straßen unsicher machen werde!

Es ist ganz klar das es Kostenmäßig schon ein Unterschied ist aber nachdem ich nicht nochmal Probleme mit einem gebrauchten haben will ist das wohl die beste Lösung!

...nur am Rande, es ist Wahnsinn um wieviel ein FN2 in der Versicherung billiger ist....

(ich weiß das kann sich immer ändern aber das erste Jahr des FN2 ist ja bereits vorbei das ja oft die größten Steigerungen bringt)

...aber ich werde meinen "Wolf im Schafspelz":-) schon vermissen;(

Grüße Olli

 

 

 

21 Antworten

ui, ja "herzlichen glückwunsch" ich will hoffen das das prob bei meinem getriebe lösbar ist.

Viel Glück mit dem neuem.

mfg

Themenstarteram 10. Januar 2008 um 15:42

Dankeschön!

Is bei Dir was rausgekommen als bei G&G warst???

Wielange hast du deinen R? Vom Händler?

 

Glaub mir, der FN2 wird, wie der EP3 am Anfang auch, JEDES Jahr teurer werden. Das pendelt sich erst nach 4 Jahren etwa ein!

FN2 ??? Getriebe ??? Dritter Gang??????

 

Na ich drück die die Daumen!!!!! und viel Spass

am 10. Januar 2008 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von othello

Glaub mir, der FN2 wird, wie der EP3 am Anfang auch, JEDES Jahr teurer werden. Das pendelt sich erst nach 4 Jahren etwa ein!

lol, also habe gerade meine Abrechnung bekommen von der Versicherung. Bin von 60% auf 55% runtergestufft wurden und zahle jetzt für meinen EP3 anstatt 95 € im Monat 98 €!!!!!

Haftpflicht von Regionalklasse F3 nach F5 gestiegen

Teilkasko von Regionalklasse F6 nach F7 gestiegen

Es gibt Tage da kann man einfach nur Kotzen :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von schwabenOlli

Dankeschön!

Is bei Dir was rausgekommen als bei G&G warst???

Wielange hast du deinen R? Vom Händler?

Am Samstag gehts zum G&G.

Ja ist vom Händler, am 20.01 sind die 6 Monate rum, allso nochn bissi Zeit ;)

Mal schauen was der Grewenig sagt.

 

Mfg

Themenstarteram 10. Januar 2008 um 20:30

Danke erstmal zu den Glückwünschen!

Zum Thema 3.Gang beim FN2, da kann ich wenigstens in der nächsten 3 Jahren zum Händler fahren und sagen machen bitteschön:D

Das die Versicherung jedes Jahr steigen kann ist mir durchaus bewusst!!!

@waupy, hast du dem Händler schon von deinem Problem erzählt???

Falls nicht würd ich auf jeden Fall ne schriftliche Mangelanzeige hinschicken damit er sich ned rausreden kann von wegen die 6 Mon sind vorbei!!

Ein FN2? Ach nö... :(

Überlegs dir doch nochmal und sicher dir dieses wunderhübsche Exemplar... :eek: :rolleyes: :D

Klick

lol *würg*

Aber jedem das seine!!!!!!!!!!!!!!!!

Willkommen bei den alten neuen.

Das 3.Gang Problem sollte nur bei den den ersten (wie meinem) FN2´s aufgetreten sein. Mittlerweile gibts ´ne geänderte Schaltstange - damit flutschen die Gänge wieder. Die versicherung ist dieses Jahr nicht teurer geworden - im Gegenteil - ich bezahle 20€ weniger als im letzten Jahr (aktuell 450€/Jahr für Haftpflicht+Vollkasko).

In diesem Sinne - gute Fahrt! :D

Zitat:

Original geschrieben von sk8flex

Ein FN2? Ach nö... :(

Überlegs dir doch nochmal und sicher dir dieses wunderhübsche Exemplar... :eek: :rolleyes: :D

Klick

OMG! Schrott "Tuning"

Der Kerl nennt sich auch noch Hondafreund.:rolleyes:

am 11. Januar 2008 um 15:12

Der FN2, auch wenn´s hier öfter mal geschrieben wird, wird dich nicht enttäuschen... bin selten einen Serienwagen mit einem derart schön gemachtem Setup gefahren.

In Rot sieht er m.E. am besten aus!

 

Edit: Das "3.Gang Problem" besteht nicht mehr.

Zitat:

Original geschrieben von Benelli TypeR

Zitat:

Original geschrieben von othello

Glaub mir, der FN2 wird, wie der EP3 am Anfang auch, JEDES Jahr teurer werden. Das pendelt sich erst nach 4 Jahren etwa ein!

lol, also habe gerade meine Abrechnung bekommen von der Versicherung. Bin von 60% auf 55% runtergestufft wurden und zahle jetzt für meinen EP3 anstatt 95 € im Monat 98 €!!!!!

Haftpflicht von Regionalklasse F3 nach F5 gestiegen

Teilkasko von Regionalklasse F6 nach F7 gestiegen

Es gibt Tage da kann man einfach nur Kotzen :rolleyes:

Wobei der Anstieg der Regionalklassen natürlich nichts mit dem EP3 zu tun hat! Nur um das nochmal deutlich zu machen! :D

am 11. Januar 2008 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von Zebu

Wobei der Anstieg der Regionalklassen natürlich nichts mit dem EP3 zu tun hat! Nur um das nochmal deutlich zu machen! :D

Was zu beweisen wäre :D:D:D

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Der R kommt weg*weinendes & lachendes Auge*