Der R kommt weg*weinendes & lachendes Auge*
Hallo zusammen,
wie Ihr vielleicht noch wisst habe ich ja Probleme mit meinem Getriebe...
Nachdem trotz tausch der Synchronringe & Lager das Geräusch nach wie vor da ist und anscheinend die einzige Lösung ein neues Getriebe ist wird der Händler das Fahrzeug zurück nehmen...
(bin noch innerhalb der ersten 6 Monate Gebrauchtwagen-Gewährleistung)
...das einzige ist das ich für die gefahrenen KM einen Abschlag hinnehmen muss.(hält sich in Grenzen)
Aber das ist mir immernoch lieber als das irgendwann ein neues Getriebe auf meine Kosten fällig ist.
Aber ich bleibe euch erhalten:-)
Aufgrund der Umstände & ganzem Heckmeck hat er mir einen guten Preis für einen neuen feuerroten:-) FN2 gemacht!
ab dem ich nächste Woche die Straßen unsicher machen werde!
Es ist ganz klar das es Kostenmäßig schon ein Unterschied ist aber nachdem ich nicht nochmal Probleme mit einem gebrauchten haben will ist das wohl die beste Lösung!
...nur am Rande, es ist Wahnsinn um wieviel ein FN2 in der Versicherung billiger ist....
(ich weiß das kann sich immer ändern aber das erste Jahr des FN2 ist ja bereits vorbei das ja oft die größten Steigerungen bringt)
...aber ich werde meinen "Wolf im Schafspelz":-) schon vermissen;(
Grüße Olli
21 Antworten
das hier manche immernoch gegen den fn2 wettern...
finds schon schad wie sehr manche sich neuem verschließen, ob mit recht oder einfach nur kindlichem trotz...früher war halt alles besser.
alles hat seine vor und nachteile, im öffentlichen straßenverkehr geben sich beide wohl kaum was. ich finds einfach nur schade...als fn2 fahrer kommt man sich hier im R forum schon etwas als aussetziger bzw. angehöriger einer minderbemittelten randgruppe vor ^^
naja, das soll jetzt kein ep3 vs fn2 thread werden...wollte halt nur grad mal sagen wie ich das sehe.
@schwabenoli: wünsch dir viel spass mit dem neuen und allzeit gute fahrt. mit dem getriebe wirste wohl keine probleme mehr haben und wie max schon geschrieben hat...dieses jahr is er auch schonmal billger geworden in der versicherung 😉
das ist doch alles quatsch!!!!
fakt ist das man keinen neuen EP3 mehr kaufen kann und das die auf dem Automarkt befindlichen EP3's gebraucht sind. Ich persönlich habe mich auch (damals) für einen Neuwagen entschieden da die gebrauchten ja auch alle wie ein EP3 bewegt wurden (weil sonst hätten sich ja die vorbesitzer nicht einen CTR gekauft). Ein neuer FN2 hat volle Garantie und eine bessere ausstattung, das kann hier keiner kleinreden. Die fahreigenschaften sind meiner Meinung nach auch gleich
(subjektive Erfahrung bei einer ausführlichen Probefahrt), also verschlechtert sich keiner der vom EP3 auf den FN2 umsteigt
Mach Dich mal geschmeidig und übertreib es nicht. Dem einen gefällt eben der Tacho nicht weil man ihn nicht ablesen kann der andere findet ihn geil, da kann man Tage lang drüber disskutieren ohne auf nen nenner zu kommen jedem das seine halt und die denen der FN2 nicht gefallen tut werden schon ihre gründe für haben.
Zitat:
Original geschrieben von urutskidoji
das hier manche immernoch gegen den fn2 wettern...
finds schon schad wie sehr manche sich neuem verschließen, ob mit recht oder einfach nur kindlichem trotz...früher war halt alles besser.
alles hat seine vor und nachteile, im öffentlichen straßenverkehr geben sich beide wohl kaum was. ich finds einfach nur schade...als fn2 fahrer kommt man sich hier im R forum schon etwas als aussetziger bzw. angehöriger einer minderbemittelten randgruppe vor ^^
Hallo zusammen!
Danke nohcmal für die Glückwünsche!
Also nach der Probefahrt des FN2 muss ich schon sagen das mir das Auto gefallen hat!
...ist halt bei weitem komfortabler, das einzige was schade ist ist das man Aufgrund der
besseren Dämmung nicht mehr so hört was mit dem Auto gerade vorgeht
(vieilleicht hab ich auch nur des Geräusch von meinem kaputten Getriebe vermisst😁)
...Sound finde ich kerniger als der meines Stock EP3!?!?!
meiner Meinung nach auf jeden Fall ein super schönes Auto!!
Das einzige das fehlt ist das das der EP3 einfach harmlos in der Optik im Vergleich zur Leistung aussieht...steh irgendwie auf understatement😁
Aber bin mit meiner Entscheidung voll zufrieden und wie hier auch schon angesprochen wurde ist er einfach nagelneu, so das ich wirklich weiß was mit dem Auto vom ersten Km an gemacht wurde und ich 3 Jahre volle Garantie habe!
...Mittwoch ist es soweit*freu*
bin mir sicher das du den kauf net bereuen wirst!!!
... nur noch 2 mal schlafen ... 😁