Der Polo MK6 GTI-Thread
Grüß euch!
Ich hab noch keinen richtigen Thread zum neuen GTI gesichtet, deswegen wollte ich einen eröffnen weil mich dieses Auto aus vielen Gründen reizt und ich denke es wird einigen so gehen.
Der 2.0 TSI im Polo ist eine tolle und wichtige Ansage, wobei mich der neue 1.5 Ecoboost im neuen Fiesta ST ebenfalls interessiert. Sollte es jedoch wirklich die 2.0 TSI Maschine aus dem Golf sein, hat der Motor weitaus mehr Potenzial als der 1.5EB.
Hier ein paar Infos und Texte zum Auto selber:
http://www.autozeitung.de/...i-2017-preis-technische-daten-133303.html
Optisch bewusst zurückhaltend, stört mich nicht, wobei mir persönlich ein Seat Ibiza Cupra lieber wäre, dieser jedoch vermutlich nicht mehr erscheinen wird.
DSG + Select-Fahrwerk und das könnte wirklich eine kleine tolle Fahrmaschine werden, wobei klein ein Witz ist bei den Dimensionen eines vierer Golfs aufwärts 😁
Mich würde bspw. interessieren obs eine Performance Edition ala Golf geben wird.
Viel Spaß in diesem Thread schonmal! 🙂
Beste Antwort im Thema
Jetzt mal ehrlich... Ich kann das Gejammer der billigen Chiptuning-Freaks über den Miller-Motor nicht mehr hören! 😠
"*Bäääääh*, scheiß Miller-Motor.... *Heul*, lässt sich nicht tunen..... *Mimimimimi*, zieht oben rum nicht...." usw.
Nun mal Butter bei die Fische auf dem Sachsenring, alle Zeiten kommen von der Autobild Sportscars:
- Golf GTI "Performance" Facelift 2017 mit Super Duper 245PS EA888-Motor, Handschalter, mech. Sperre: 1:43:66 min
- Polo GTI "Nix Performance" mit scheiß Miller-Motor, scheiß träges DSG, scheiß XDS: 1:44:60 min
Höchste gemessene Geschwindigkeit:
Golf GTI "Performance" : 201,3 km/h
Polo GTI "Nix Performance": 195,5 km/h
Und das "*Mimimimimimi* mit scheiß Miller-Motor, der oben rum nicht geht *Bääääääh", der 45PS weniger hat. Und beim Golf-Test war zusätzlich die Luft noch sauerstoffreicher, da kälter.
Golf GTI "Performance"... da kann man nur sagen, was für eine beschissene Performance mit seinem Super Duper Motor (und Handschalter) das war!
Hätte der Miller-Polo GTI auch eine mech. Sperre zum besser Rausbeschleunigen aus der Kurve würde der Miller im Polo wahrscheinlich Kreise um die Super Duper "Perfomance"-Kombination GOLF GTI/EA888 fahren. 😁
😉
Für meinen perrsönlichen Geschmack ist der Golf GTI gegenüber dem Polo GTI eine echt LANGWEILIGE Karre und kostet dazu noch über 10.000€ mehr.
9380 Antworten
Ich habe aber die Standardfelgen 17 Zoll...
Habe auch eben nochmal bei meinem Freundlichen nachgefragt.
Der Disponent sagte weiterhin Juni. Er würde wohl so in zwei Wochen zur Produktion eingeplant werden. Dann könne man mehr sagen.
Bestellt habe ich am 24.01.
Zitat:
@NIKON87 schrieb am 19. Februar 2018 um 22:07:39 Uhr:
https://www.morgenweb.de/...ch-fuer-den-vw-polo-gti-_arid,1201818.html
Art Velours Sitze!🙂
So ähnlich würde meiner auch aussehen😉
@Buttilein hab am 8.1 bestellt ist immer noch nicht eingeplant.
Bis jetzt nur Produktionsauftrag eingang lt. WE app.
Liefertermin juni immer noch.
Ähnliche Themen
Hat denn keiner eine andere Idee zu dem „Betriebserlaubnis Nachtrag“?
Ich hab auch schon vermutet, dass das was mit der Abgasklasse zu tun hat. Im Konfigurator steht ja immer noch 6W, also 6b. Der Motor sollte aber auch ohne OPF schon 6c schaffen.
Vielleicht wurde das ja nachgetragen, weil es bei Erteilung der Betriebserlaubnis für den GTI die 6C-Klasse noch gar nicht gab.
Ist aber reine Vermutung.
Zitat:
@Bob Page schrieb am 20. Februar 2018 um 08:00:08 Uhr:
Schwarz ist einfach die geilste Außenfarbe für den Polo GTI! 😁Habe gestern meine Auftragsbestätigung erhalten (bestellt vorige Woche am 14.2.), in der wurde der Liefertermin 2 Monate vorgezogen auf voraussichtlich 05/2018. Bei Bestellung wurde noch 07/2018 angegeben.
Bestellt wurde er mit Brescia, AID, Clark-Sitze, LED-Scheinwerfer, Sport Select, getönte Scheiben, ACC, Rückfahrkamera, Composition Media und noch ein paar andere Assistenten. Und natürlich Deep Black! 😉
Ich habe auch Schwarz bestellt, sehr schön. Du hast aber kein P-Dach? Werde amfang März mal wieder nachfragen ob der Liefertermin noch immer KW19 ist (KW45 bestellt).
@Buttilein,
Zitat:
Vielleicht wurde das ja nachgetragen, weil es bei Erteilung der Betriebserlaubnis für den GTI die 6C-Klasse noch gar nicht gab.
An etwas GTI-spezifischem liegt es definitiv nicht. Ich hatte beim HL 115-PS denselben Eintrag.
Aber kann ja dennoch etwas mit der Abgasnorm zutun haben!?
@Rene-GTI: Richtig, ohne Pano-Dach. Habe es gern "dunkel" von oben... 😉 Außerdem empfinde ich das Pano-Schiebedach in meinem Golf 7 als nicht so der Bringer, die Öffnung im Innenraum ist ziemlich klein, obwohl das Dach von außen riesig ist.
Zitat:
@jeany_wob schrieb am 20. Februar 2018 um 15:49:31 Uhr:
Aber kann ja dennoch etwas mit der Abgasnorm zutun haben!?
Hoffen wir es... Habe den Eintrag "Betriebserlaubnis Nachtrag" mit Ausstattungscode C04 auch bei mir in der Auftragsbestätigung stehen und zwar ganz "oben" in der Liste, bevor die restliche Sonderausstattung aufgelistet wird.
Zitat:
@Bob Page schrieb am 20. Februar 2018 um 20:56:07 Uhr:
Zitat:
Aber kann ja dennoch etwas mit der Abgasnorm zutun haben!?Hoffen wir es... Habe den Eintrag "Betriebserlaubnis Nachtrag" mit Ausstattungscode C04 auch bei mir in der Auftragsbestätigung stehen und zwar ganz "oben" in der Liste, bevor die restliche Sonderausstattung aufgelistet wird.
...in der AB steht es bei mir nicht.....!!!
Zitat:
@Rene-GTI: Richtig, ohne Pano-Dach. Habe es gern "dunkel" von oben... 😉 Außerdem empfinde ich das Pano-Schiebedach in meinem Golf 7 als nicht so der Bringer, die Öffnung im Innenraum ist ziemlich klein, obwohl das Dach von außen riesig ist.
Zitat:
Zitat:
Aber kann ja dennoch etwas mit der Abgasnorm zutun haben!?Hoffen wir es... Habe den Eintrag "Betriebserlaubnis Nachtrag" mit Ausstattungscode C04 auch bei mir in der Auftragsbestätigung stehen und zwar ganz "oben" in der Liste, bevor die restliche Sonderausstattung aufgelistet wird.
@Bob Page, Ich habe mein GTI mit Pano-Dach bestellt weil es später nicht mehr nach zu rüsten ist wenn Ich es doch haben möchte.
Hätte vor 34 Jahre mein Scirocco mit Metall Schiebedach kaufen müssen, keine Klima Anlage. Damals nicht gemacht weil der Himmel dann noch tiefer wäre, jetzt kein Problem.
Der Innenraum ist mit Pano-Dach auch Schwarz wenn du es zu machst, Ich meine das schiebe Verdeck. Die Öffnung ist nicht groß, habe Ich auch gesehen (Bild). Ich hoffe nur das es nicht Pfeift und Wasserdicht ist.
Ich war mir nicht ganz sicher, ob ich das Dach dazu nehme. Mein Händler sagte mir das fliegt ihn bloß ab bei 240 km/h. Brauchen sie nicht sagte er. 😁
Also hab ich es nicht bestellt. Allerdings hab ich gestern den Park Assist nachbestellt. Da mein Lieferdatum immer noch Juni anzeigt geht das wohl. Ich befürchte das ich ihn irgendwann doch noch brauch. Und außerdem gibs noch die seitlichen Sensoren dazu. Dann hab ich fast vollsaust. Ohne Pano, Keyless und Insassenschutzsystem.
Moin, Auto-Zeitung Nr. 6 vom 21.2. Seite 76/77 Polo GTI-Kurztest. Für M-T-Leser nicht viel Neues: Außer den zu langen Schaltzeiten des DSG (will das Jemand?😁) und mangelnder Traktion ("bei angefeuchtetem Asphalt und zuviel Last am Kurvenscheitelpunkt." Na dann...😕) hat Herr Siepen nichts zu meckern. Ich hab die AZ routinemäßig gekauft, der Test ist aber so kurz, daß man ihn auch locker am Kiosk durchlesen kann! 😉
Ich bin ja mal gespannt was die neue Marke Cupra morgen evtl. in Richtung Ibiza Cupra vorstellt. Das wäre ja dann der direkte "Konkurrent" zum Polo GTI 😎
Und ja, ich will das DSG, stehe jeden morgen vor Frankfurt 30 Min im Stau. Da nützen mir kürzere Schaltzeiten wenig 😁
Naja, man kann es dem Kunden eben nicht recht machen: erst wird über zu harte Schaltvorgänge unter Volllast und besonders im Sportmodus gemault und jetzt hat man das Ganze etwas entschärft und hat das Gemecker bzgl. zu wenig Sportlichkeit am Hals😉
Also ich habe für mein Alltagsauto lieber ein etwas langsameres, aber dafür harmonischeres Schaltverhalten