1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Der Polo MK6 GTI-Thread

Der Polo MK6 GTI-Thread

VW Polo 6 (AW)

Grüß euch!

Ich hab noch keinen richtigen Thread zum neuen GTI gesichtet, deswegen wollte ich einen eröffnen weil mich dieses Auto aus vielen Gründen reizt und ich denke es wird einigen so gehen.

Der 2.0 TSI im Polo ist eine tolle und wichtige Ansage, wobei mich der neue 1.5 Ecoboost im neuen Fiesta ST ebenfalls interessiert. Sollte es jedoch wirklich die 2.0 TSI Maschine aus dem Golf sein, hat der Motor weitaus mehr Potenzial als der 1.5EB.

Hier ein paar Infos und Texte zum Auto selber:

https://www.google.at/.../amp

http://www.autozeitung.de/...i-2017-preis-technische-daten-133303.html

https://youtu.be/Zr9gvSgP0KE

Optisch bewusst zurückhaltend, stört mich nicht, wobei mir persönlich ein Seat Ibiza Cupra lieber wäre, dieser jedoch vermutlich nicht mehr erscheinen wird.

DSG + Select-Fahrwerk und das könnte wirklich eine kleine tolle Fahrmaschine werden, wobei klein ein Witz ist bei den Dimensionen eines vierer Golfs aufwärts 😁

Mich würde bspw. interessieren obs eine Performance Edition ala Golf geben wird.

Viel Spaß in diesem Thread schonmal! 🙂

Beste Antwort im Thema

Jetzt mal ehrlich... Ich kann das Gejammer der billigen Chiptuning-Freaks über den Miller-Motor nicht mehr hören! 😠

"*Bäääääh*, scheiß Miller-Motor.... *Heul*, lässt sich nicht tunen..... *Mimimimimi*, zieht oben rum nicht...." usw.

Nun mal Butter bei die Fische auf dem Sachsenring, alle Zeiten kommen von der Autobild Sportscars:

- Golf GTI "Performance" Facelift 2017 mit Super Duper 245PS EA888-Motor, Handschalter, mech. Sperre: 1:43:66 min

- Polo GTI "Nix Performance" mit scheiß Miller-Motor, scheiß träges DSG, scheiß XDS: 1:44:60 min

Höchste gemessene Geschwindigkeit:

Golf GTI "Performance" : 201,3 km/h
Polo GTI "Nix Performance": 195,5 km/h

Und das "*Mimimimimimi* mit scheiß Miller-Motor, der oben rum nicht geht *Bääääääh", der 45PS weniger hat. Und beim Golf-Test war zusätzlich die Luft noch sauerstoffreicher, da kälter.

Golf GTI "Performance"... da kann man nur sagen, was für eine beschissene Performance mit seinem Super Duper Motor (und Handschalter) das war!

Hätte der Miller-Polo GTI auch eine mech. Sperre zum besser Rausbeschleunigen aus der Kurve würde der Miller im Polo wahrscheinlich Kreise um die Super Duper "Perfomance"-Kombination GOLF GTI/EA888 fahren. 😁

😉

Für meinen perrsönlichen Geschmack ist der Golf GTI gegenüber dem Polo GTI eine echt LANGWEILIGE Karre und kostet dazu noch über 10.000€ mehr.

9276 weitere Antworten
9276 Antworten

Zitat:

@Ollner79 schrieb am 14. Juni 2018 um 19:50:49 Uhr:

In jedem Fall wandeln! Vielleicht sieht VW ja eine Möglichkeit, dass Du den Polo bis zur Lieferung eines neuen weiterfahren darfst.

Da gehe von aus, dass ich das kann.... dann fällt so eine Art "Nutzungspauschale" an. Der Verkaufsleiter meinte aber, das die so gering sei, dass man billiger kein Auto fahren könne....

Bin eh gespannt, wie lange das dauert, bis einer von VW kommt... das dauert bestimmt 2-3 Wochen....

Haben die also vw nicht zuerst mal das recht auch Nachbesserung?

Zitat:

@lazybonk schrieb am 14. Juni 2018 um 16:44:35 Uhr:

Das Navi kann doch im Polo nur in einem Display gleichzeitig eingeblendet werden. Das andere könnte doch Werbung mit Standbild und Ton (Lautstärke nicht änderbar während der Werbung) anzeigen. Für jede komplett angesehene Werbung während der Fahrt bekommt man dann Punkte auf sein VW Konto gut geschrieben. Diese Punkte könnte man doch gegen "Goodies" wie andere AID Farben oder zeitlich begrenzte Leistungssteigerungen tauschen 🙂.

Ich wette sowas kommt irgendwann. Nicht nur bei VW...

Ja klar, da haben wir Handyverbot im Auto, aber nun Werbung schauen... und möglichst noch "Touch hier und hol Dir Deine Punkte ab"... tsts

Zitat:

@XD69 schrieb am 14. Juni 2018 um 19:55:02 Uhr:

Haben die also vw nicht zuerst mal das recht auch Nachbesserung?

Ja, haben Sie... aber wenn ein Auto komplett neu lackiert werden muss, ist es kein werksneues Fahrzeug mehr.... da gibts wohl auch schon Rechtsprechungen drüber.
Und wenn selbst mein Servicetechniker und der Verkaufsleiter sagen, dass sie es nicht behalten würden, wird schon was dran sein....

Ähnliche Themen

Davon abgesehen wird eine Wandlung für VW in einem derartigen Fall wahrscheinlich kostengünstiger sein. Die können das "Altfahrzeug" ja noch als jungen Gebrauchten verkaufen - auch ohne Lackarbeiten. Und bei Gebrauchtwagen, wenn auch nicht alt, gelten besonders auf der optischen Ebene andere Gesetze.

Dazu kommt der über die Kulanz im Problemfall zufriedengestellte Neuwagenkäufer.

Hier ist ein neues Video (in Englisch):

https://www.youtube.com/watch?v=EMmvaDvd0PA

Die Qualität ist mässig, der Anfang ziemlich langweilig. Aber ich finde es lustig wie er gegen Ende versucht das Fahrverhalten zu testen beim Kreisel fahren 😉

Da kann ich mich schon glücklich schätzen, dass man in der Schweiz meistens einen Berg in der Nähe hat, und ich den Testwagen auch eine leere Passstrasse hochjagen durfte/konnte.

Hoffe carwow testet den GTI dann noch, da er ja jetzt in den UK erhätlich ist.

Zitat:

@ChrisAx schrieb am 15. Juni 2018 um 09:18:43 Uhr:

Hier ist ein neues Video (in Englisch):

https://www.youtube.com/watch?v=EMmvaDvd0PA

Die Qualität ist mässig, der Anfang ziemlich langweilig. Aber ich finde es lustig wie er gegen Ende versucht das Fahrverhalten zu testen beim Kreisel fahren 😉

Da kann ich mich schon glücklich schätzen, dass man in der Schweiz meistens einen Berg in der Nähe hat, und ich den Testwagen auch eine leere Passstrasse hochjagen durfte/konnte.

Hoffe carwow testet den GTI dann noch, da er ja jetzt in den UK erhätlich ist.

Finde Carwow auch super. Der spricht jedes kleine Mängel an und hat vorher nicht nur die Broschüre von VW gelsen^^

Heute bin ich den Ford C-Max von meiner Mama gefahren. 170 000 km, Jahrgang 2006 glaub ich, läuft immer noch wunderbar. Aber das ist nicht der Punkt.

Das Auto war damals (praktisch?) voll ausgestattet, hat alles was aktuell war. Sogar inklusive leicht hässlicher Holzzierelemente. Und als ich da so am Fahren war, schaue ich mir die Materialien an. Alles, alles Hartplastik. Das muss damals der Standard gewesen sein. Und dann realisierte ich, wieso ich die Türe des Polo GTIs auf mich etwas billig wirkt. Es ist die Breite der Türe. Nicht der Hartplastik oder die Qualität.

Und klar, der Polo ist ein schmales Auto, da macht es absolut Sinn auf der Seite Platz zu sparen für mehr Innenraum.

Deshalb, sorry kleiner Polo, deine Türen sind voll okay so wie sie sind. Alles gut!

Im 2010er Hyundai i20 waren bspw. die Armlehnen in den Türen vorne und hinten bereits mit Stoff ausgekleidet, und zwar ab Basisausstattung.
Also muss in der Fahrzeugklasse des Polo nicht zwangsläufig alles aus Hartplastik sein.

Boah ich kann das Tür Plastik Thema nicht mehr lesen. Könnt ihr da vielleicht einen eigenen Thread aufmachen?

Zitat:

@SaBoMotor schrieb am 15. Juni 2018 um 20:30:01 Uhr:

Im 2010er Hyundai i20 waren bspw. die Armlehnen in den Türen vorne und hinten bereits mit Stoff ausgekleidet, und zwar ab Basisausstattung.
Also muss in der Fahrzeugklasse des Polo nicht zwangsläufig alles aus Hartplastik sein.

Ich frage mich was solche Vergleiche sollen?
Ob im Hyundai Forum auch Leute sind die rumheulen weil ihr Auto z.b. keinen Front Assist wie der Polo serienmäßig hat?
Nehmt die Sache doch einfach mal so wie sie ist und seht den GTI als Gesamtpaket und pickt euch nicht immer solche unwichtigen Dinge raus.

Interessant, wie derjenige, der schreibt, dass Ford nicht besser ist als VW nicht kritisiert wird und derjenige, der es wagt zu schreiben, dass Hyundai besser ist als VW, gleich kritisiert wird 😁

Zitat:

@SaBoMotor schrieb am 15. Juni 2018 um 21:51:41 Uhr:

Interessant, wie derjenige, der schreibt, dass Ford nicht besser ist als VW nicht kritisiert wird und derjenige, der es wagt zu schreiben, dass Hyundai besser ist als VW, gleich kritisiert wird 😁

Ich glaube, hier ging es einfach nur darum, daß das Thema mit dem Hartplastik an den Türen, schon hundertmal angesprochen wurde. Akzeptiert es doch einfach mal so, wie es ist. Und freut euch, das es soviele unterschiedliche Autos gibt, da müsste doch jeder seinen Favoriten finden.

Zitat:

Ich glaube, hier ging es einfach nur darum, daß das Thema mit dem Hartplastik an den Türen, schon hundertmal angesprochen wurde. Akzeptiert es doch einfach mal so, wie es ist. Und freut euch, das es soviele unterschiedliche Autos gibt, da müsste doch jeder seinen Favoriten finden.

Danke, dass du für uns entscheidest was diskussionswürdig ist. Im Zukunft also erst PM an dich und nachfragen?

Hallo zusammen,
schließe mich hier auch mal mit an.

Meiner ist heute gekommen. Lieferzeit knapp 4 Monate. Hat bis auf App-Connect und Sprachbedienung alles drin.
Also ich muss sagen mir gefallen die Art Velour Sitze sehr gut. Kann hier manche nicht verstehen was die daran schlecht finden. Ich konnte dieses Karo Muster einfach nicht mehr sehen nachdem ich das schon in drei GTIs hatte.
In Live sieht er nochmal ne Ecke geiler aus als in Videos. Bin voll begeistert. Fahre aktuell noch den 6C GTI. Der neue ist deutlich hochwertiger.

Hier noch ein Bild:

Deine Antwort