ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Der Polo MK6 GTI-Thread

Der Polo MK6 GTI-Thread

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 23. August 2017 um 5:25

Grüß euch!

 

Ich hab noch keinen richtigen Thread zum neuen GTI gesichtet, deswegen wollte ich einen eröffnen weil mich dieses Auto aus vielen Gründen reizt und ich denke es wird einigen so gehen.

 

Der 2.0 TSI im Polo ist eine tolle und wichtige Ansage, wobei mich der neue 1.5 Ecoboost im neuen Fiesta ST ebenfalls interessiert. Sollte es jedoch wirklich die 2.0 TSI Maschine aus dem Golf sein, hat der Motor weitaus mehr Potenzial als der 1.5EB.

 

Hier ein paar Infos und Texte zum Auto selber:

 

https://www.google.at/.../amp

 

http://www.autozeitung.de/...i-2017-preis-technische-daten-133303.html

 

https://youtu.be/Zr9gvSgP0KE

 

Optisch bewusst zurückhaltend, stört mich nicht, wobei mir persönlich ein Seat Ibiza Cupra lieber wäre, dieser jedoch vermutlich nicht mehr erscheinen wird.

 

DSG + Select-Fahrwerk und das könnte wirklich eine kleine tolle Fahrmaschine werden, wobei klein ein Witz ist bei den Dimensionen eines vierer Golfs aufwärts :D

 

Mich würde bspw. interessieren obs eine Performance Edition ala Golf geben wird.

 

Viel Spaß in diesem Thread schonmal! :)

 

 

 

 

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Jetzt mal ehrlich... Ich kann das Gejammer der billigen Chiptuning-Freaks über den Miller-Motor nicht mehr hören! :mad:

"*Bäääääh*, scheiß Miller-Motor.... *Heul*, lässt sich nicht tunen..... *Mimimimimi*, zieht oben rum nicht...." usw.

Nun mal Butter bei die Fische auf dem Sachsenring, alle Zeiten kommen von der Autobild Sportscars:

- Golf GTI "Performance" Facelift 2017 mit Super Duper 245PS EA888-Motor, Handschalter, mech. Sperre: 1:43:66 min

- Polo GTI "Nix Performance" mit scheiß Miller-Motor, scheiß träges DSG, scheiß XDS: 1:44:60 min

Höchste gemessene Geschwindigkeit:

Golf GTI "Performance" : 201,3 km/h

Polo GTI "Nix Performance": 195,5 km/h

Und das "*Mimimimimimi* mit scheiß Miller-Motor, der oben rum nicht geht *Bääääääh", der 45PS weniger hat. Und beim Golf-Test war zusätzlich die Luft noch sauerstoffreicher, da kälter.

Golf GTI "Performance"... da kann man nur sagen, was für eine beschissene Performance mit seinem Super Duper Motor (und Handschalter) das war!

Hätte der Miller-Polo GTI auch eine mech. Sperre zum besser Rausbeschleunigen aus der Kurve würde der Miller im Polo wahrscheinlich Kreise um die Super Duper "Perfomance"-Kombination GOLF GTI/EA888 fahren. :D

;)

 

Für meinen perrsönlichen Geschmack ist der Golf GTI gegenüber dem Polo GTI eine echt LANGWEILIGE Karre und kostet dazu noch über 10.000€ mehr.

 

 

8974 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8974 Antworten
am 8. Juni 2018 um 12:23

Also:

Mein bestellter "einmal mit Alles" Polo GTI in Riffblau wird wohl nicht vor Januar kommen. Nächste Woche treffe ich mich mit meinem Händler um zu sehen ob es ein Lagerfahrzeug gibt, oder wir ein bestelltes Lagerfahrzeug modifizieren könnten.

Da das ein neuer Vertrag geben würde, weiss ich nicht was das für alle Sonderangebote die ich auf "meinen" Polo habe bedeuten würde. Aber ich geh mir das jetzt mal ansehen.

Nun meine Frage: Auf welche Sonderausstattung könntet ihr verzichten?

LED ist bei uns glücklicherweise Standard. Das digitale Display will ich auf jeden Fall, Keyless und Navi auch.

Ich denke auf das Panoramadach könnte ich verzichten. Genau so auf die 18 Zoll Felgen wenn auch ungerne. Park Pilot brauch ich nicht, die Sensoren und Kamera will ich aber.

Das DCC ist so günstig, das möchte ich eigentlich auch. Genau so die einklappbaren Rückspiegel.

Was denkt ihr darüber?

am 8. Juni 2018 um 12:48

@ChrisAx

Wann hast Du bestellt?

am 8. Juni 2018 um 12:53

Zitat:

@Ollner79 schrieb am 8. Juni 2018 um 14:48:03 Uhr:

@ChrisAx

Wann hast Du bestellt?

Anfang April.

Nach Vertrag ist Liefertermin Oktober. Gerechnet hab ich mit November. Eingeplant ist er jetzt im Dezember. Und danm braucht er - über Weihnachten - noch eine ganze Weile in die Schweiz.

Zitat:

@ChrisAx schrieb am 8. Juni 2018 um 14:23:46 Uhr:

Also:

Nun meine Frage: Auf welche Sonderausstattung könntet ihr verzichten?

LED ist bei uns glücklicherweise Standard. Das digitale Display will ich auf jeden Fall, Keyless und Navi auch.

Ich denke auf das Panoramadach könnte ich verzichten. Genau so auf die 18 Zoll Felgen wenn auch ungerne. Park Pilot brauch ich nicht, die Sensoren und Kamera will ich aber.

Das DCC ist so günstig, das möchte ich eigentlich auch. Genau so die einklappbaren Rückspiegel.

Was denkt ihr darüber?

Vorab, ich hätte natürlich alles genommen, wenn Geld keine Rolle spielen würde - ausser Panoramadach, was ich noch nie mochte. Für das folgende, was ich weggelassen habe, möchte ich dazu sagen, ich fahr versicherungstechnisch in SF36.

Weil aber der Preis zumindest bei mir eine Rolle spielt, habe ich auch vieles andere weg gelassen: AID in meinen Augen den Mehrpreis nicht wert im Vergleich zur Serie, "Blind-Spot-Warner" echt überteuert (ich finde den im Vergleich zu anderen Extras, ACC z.B., überhaupt scheiss teuer), wenn ich schon seit Jahrzehnten weiss, wo sich die Autos um mich herum befinden, "Park-Pilot", dem soll ich mehr vertrauen, als mir selbst? Hat bisher ja auch unfallfrei geklappt. "18" Brescia Felgen nein, die Serienfelgen sind für mich der bessere Kompromiss zwischen Sport und Komfort, zudem gefallen die mir sehr. "Rückfahrkamera".. nice to have, aber wieder Aufpreis, also kann das weg. Die Alternative zu den "Clark"-Sitzen gefiel mir optisch für den Mehrpreis auch nicht so sonderlich, also auch weg.

Den Rest hab ich eigentlich alles, das ACC ist super und war Pflicht. Das "Front-Assist" ist Serie, hätte ich bei Aufpreis z.B. auch nicht gewählt. Da hatte ich auch jetzt schon 2 Eingriffe, die harsch und brutal ins ABS reinbremsten in der Standard-Einstellung, obwohl ich schon mit dem Fuss über der Bremse war... und die Situation locker im Griff hatte, also eigentlich völlig übertrieben - und ich knapp am Infarkt vorbei ;). Nun versuche ich das mit moderateren Einstellungen noch.

Das sind allein meine subjektiven Eindrücke und Unterlassung der Zutaten, kann natürlich jeder anders sehen. :):)

Weis zufällig jemand mit wie viel dB der Polo GTI eingetragen ist?

Habe schon öfters gehört das er im Stand super klingt, aber bei Vollgas auch nicht wesentlich lauter wird.

109 dB wie beim i30N werdens wohl leider nicht sein ;)

@ Suedtiroler

Folgende Werte sind beim Vorgänger GTI (MK V) ermittelt worden:

Noise 50 km/h -> 58 dB

Noise 100 km/h -> 69 dB

Noise 130 km/h -> 71 dB

Siehe hier: http://fastestlaps.com/models/vw-polo-gti-1-8-dsg

Da die gesetzlichen Vorgaben immer strenger werden, wird sich auch unser GTI auf diesem Niveau bewegen und wird ganz sicher nicht mehr dB haben als der Vorgänger.

Was ist jetzt daran schlimm, dass er nicht so laut sein soll? Laut macht schnell oder was?

@Suedtiroler...

Irgendwie hast Du schon sehr komische Interessen. Mir persönlich kommt das so vor, dass Du den GTI in so eine Proll-Ecke schieben willst... ala tief, breit, hart und laut.

Vielleicht liegt es ja am Alter, aber ganz kann ich Deine Prioritäten nicht verstehen?

am 9. Juni 2018 um 8:01

Mich würde interessieren, wie es zustande kommt, dass der GTI im S Modus so viel anders klingt als im D oder M. Viele hier sind mir da technisch weit voraus also vielleicht könnte es jemand erklären ;) Hat der Wagen ein Soundmodul und/oder eine Klappe und ließe sich über die Codierung etwas am Verhalten verändern?

Deine Antwort
Ähnliche Themen