Der Polo MK6 GTI-Thread

VW Polo 6 (AW)

Grüß euch!

Ich hab noch keinen richtigen Thread zum neuen GTI gesichtet, deswegen wollte ich einen eröffnen weil mich dieses Auto aus vielen Gründen reizt und ich denke es wird einigen so gehen.

Der 2.0 TSI im Polo ist eine tolle und wichtige Ansage, wobei mich der neue 1.5 Ecoboost im neuen Fiesta ST ebenfalls interessiert. Sollte es jedoch wirklich die 2.0 TSI Maschine aus dem Golf sein, hat der Motor weitaus mehr Potenzial als der 1.5EB.

Hier ein paar Infos und Texte zum Auto selber:

https://www.google.at/.../amp

http://www.autozeitung.de/...i-2017-preis-technische-daten-133303.html

https://youtu.be/Zr9gvSgP0KE

Optisch bewusst zurückhaltend, stört mich nicht, wobei mir persönlich ein Seat Ibiza Cupra lieber wäre, dieser jedoch vermutlich nicht mehr erscheinen wird.

DSG + Select-Fahrwerk und das könnte wirklich eine kleine tolle Fahrmaschine werden, wobei klein ein Witz ist bei den Dimensionen eines vierer Golfs aufwärts 😁

Mich würde bspw. interessieren obs eine Performance Edition ala Golf geben wird.

Viel Spaß in diesem Thread schonmal! 🙂

Beste Antwort im Thema

Jetzt mal ehrlich... Ich kann das Gejammer der billigen Chiptuning-Freaks über den Miller-Motor nicht mehr hören! 😠

"*Bäääääh*, scheiß Miller-Motor.... *Heul*, lässt sich nicht tunen..... *Mimimimimi*, zieht oben rum nicht...." usw.

Nun mal Butter bei die Fische auf dem Sachsenring, alle Zeiten kommen von der Autobild Sportscars:

- Golf GTI "Performance" Facelift 2017 mit Super Duper 245PS EA888-Motor, Handschalter, mech. Sperre: 1:43:66 min

- Polo GTI "Nix Performance" mit scheiß Miller-Motor, scheiß träges DSG, scheiß XDS: 1:44:60 min

Höchste gemessene Geschwindigkeit:

Golf GTI "Performance" : 201,3 km/h
Polo GTI "Nix Performance": 195,5 km/h

Und das "*Mimimimimimi* mit scheiß Miller-Motor, der oben rum nicht geht *Bääääääh", der 45PS weniger hat. Und beim Golf-Test war zusätzlich die Luft noch sauerstoffreicher, da kälter.

Golf GTI "Performance"... da kann man nur sagen, was für eine beschissene Performance mit seinem Super Duper Motor (und Handschalter) das war!

Hätte der Miller-Polo GTI auch eine mech. Sperre zum besser Rausbeschleunigen aus der Kurve würde der Miller im Polo wahrscheinlich Kreise um die Super Duper "Perfomance"-Kombination GOLF GTI/EA888 fahren. 😁

😉

Für meinen perrsönlichen Geschmack ist der Golf GTI gegenüber dem Polo GTI eine echt LANGWEILIGE Karre und kostet dazu noch über 10.000€ mehr.

9380 weitere Antworten
9380 Antworten

Zitat:

@Saschiii schrieb am 25. März 2018 um 16:30:59 Uhr:

@schuller100: Hast Du keine Lust mehr zum schalten? 😁
Oder willst Du einfach nur mal was Neues mit vier Türen?
Was hat Dein WRC runter? Feines Teil, hatte ich mehrfach als Werkstatt-Ersatzwagen! 😁😁😁

ehrlich gesagt nein keine lust mehr . aber den wrc gabs nur als schalter . war übrigens 1499/2500.
hat jetzt 55000 runter
hatte vorher schon nen scirocco R mit dsg . geiles teil 😁 seitdem bin ich dsg fan . und ich liebe die
schaltwippen am Lenkrad 😁

@schuller100: Verstehe, dann hattest Du aber wenigstens vier Jahre lang ein ziemlich wertstabiles Spaß-Auto! 😉

@Crash69 Danke 😉

Zitat:

@Saschiii schrieb am 25. März 2018 um 17:25:26 Uhr:

@schuller100: Verstehe, dann hattest Du aber wenigstens vier Jahre lang ein ziemlich wertstabiles Spaß-Auto! 😉

Spaßauto is gut 😁 der geht wie "seuche"😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@schnuller100 schrieb am 25. März 2018 um 18:25:20 Uhr:

Zitat:

Bei uns herunten heißt-“geht wie seuche“,das er schlecht geht

Zitat:

@dasboese3105 schrieb am 25. März 2018 um 19:15:16 Uhr:

Zitat:

also ich denke bei uns in bayern heißt das er geht wiiiiiiiiiiiiirklich super😁

Zitat:

@schnuller100 schrieb am 25. März 2018 um 19:17:57 Uhr:

Zitat:

@dasboese3105 schrieb am 25. März 2018 um 19:15:16 Uhr:

also ich denke bei uns in bayern heißt das er geht wiiiiiiiiiiiiirklich super😁

Sind auch ein paar km dazwischen

Zitat:

Zitat:

Ich hatte immer Spaß und habe dafür auch immer gerne ein paar Euro für den WRC bezahlt! 😁

Hallo Ihr glücklichen 2018er GTI - Besitzer !

Kann einer von Euch einmal 2 Fotos ( Vorder- und Rückseite ) vom Schlüssel einstellen ?

Ich möchte mir schon einmal einen Key-Cover bestellen und ich möchte natürlich den Richtigen bestellen.
Danke im voraus.

An die die ihn schon haben oder gefahren sind. Gibt es beim GTI eigentlich Tacho staging? Also das die Zeiger beim starten einmal komplett nach rechts drehen und dann wieder in die Nullstellung gehen? Hab das in noch keinem Video gesehen

An die, die den GTI schon haben:

Könntet ihr mal ein paar Bilder von der Ambiente Beleuchtung hier einstellen?

Danke

Ist hier schon jemand den Golf 7 gti (230ps)gefahren und kann einen Vergleich zum polo ziehen?

Ich hab nen Golf 7 GTI und bin den Polo gefahren. Golf geht oben raus ab Tacho 210/220 besser. Ist deutlich leiser dabei, fühlt sich größer und schwerer an im Verhältnis zum ja deutlich gewachsenen Polo. Der Polo ist unten rum viel giftiger, spontaner, geht gefühlt besser als die Tachowerte vermuten. Fahrspaß hatte ich im Polo fast mehr, als Alltagsauto und für die Langstrecke ist der Golf elnfach souveräner. Fahrwerk war ok, aber kein Vegleich zum DCC. Sport Select auf Sportmodus ist nicht mehr ganz so hoppelig wie noch im 6C.

Zitat:

@Nordisc schrieb am 27. März 2018 um 21:05:08 Uhr:

Ich hab nen Golf 7 GTI und bin den Polo gefahren. Golf geht oben raus ab Tacho 210/220 besser. Ist deutlich leiser dabei, fühlt sich größer und schwerer an im Verhältnis zum ja deutlich gewachsenen Polo. Der Polo ist unten rum viel giftiger, spontaner, geht gefühlt besser als die Tachowerte vermuten. Fahrspaß hatte ich im Polo fast mehr, als Alltagsauto und für die Langstrecke ist der Golf elnfach souveräner. Fahrwerk war ok, aber kein Vegleich zum DCC. Sport Select auf Sportmodus ist nicht mehr ganz so hoppelig wie noch im 6C.

Danke für das Feedback 🙂 Genau das habe ich gesucht. Ist das Polo Fahrwerk komfortabler oder das DCC? Geschwindigkeiten über 200 wird er so gut wie nie sehen und hauptsächlich für den Arbeitsweg (15km hin) benutzt. Sehr selten mit mehr als 1 Person besetzt.

Habe meinen GTI nun auch endlich, er macht echt Spaß!!!

Deine Antwort