ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Der Phaetonvirus hat mich erwischt...!!!

Der Phaetonvirus hat mich erwischt...!!!

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 8. Juli 2013 um 23:25

Weiß nicht genau warum, aber irgendwie gefällt mir der Phaeton immer besser...deshalb habe ich mich mal umgesehen und diesen hier gefunden...http://suchen.mobile.de/.../180960686.html?... vom Baujahr und den Kilometern zu passen.

Bin eigendlich mit dem A6 zufrieden, aber die Massagesitze reizen mich doch irgendwie ;-)

 

Was denkt Ihr, ist das Auto empfehlenswert???

Beste Antwort im Thema
am 9. Juli 2013 um 8:56

Zitat:

Original geschrieben von StandArt

... denke aber, das man ja dann wartungwtechnisch leider auchOberklassepreise hat oder... und dann kwnn ich auch zum Audi A8 schielen

Natürlich kann man vom Preisniveau zum A8 schielen, aber ich interpretiere Dein Statement so, dass Du den A8 als höherwertig ansiehst. Dies entscheidet sicherlich am Ende der vieldiskutierte persönliche Geschmack. Die Mehrzahl der Teilnehmer dieses Forums teilen diese Meinung wohl nicht. :;)

Ich habe mir nach einigen Jahren Phaeton nun einen "Neuen" gekauft. Zwischenzeitlich habe ich natürlich auch Autos wie den A8 in Betracht gezogen, bin aber nach Besichtigung und Probefahrt zu dem Ergebnis gelangt mich vom Fahrkomfort zu verschlechtern.

Darum kann ich dem Threadersteller natürlich nur zum Kauf raten. Wenn der Kilometerstand belegbar ist und der Händler eine vernünftige Garantie gibt scheint mir das Angebot durchaus attraktiv zu sein.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 8. Juli 2013 um 23:27

Ohhhh, da ging wohl etwas schief...sollte in das Phaetonforum...bitte nicht Steinigen ;-)

 

Falsches Forum!

Fahrer verschiebe ich....

ps. den Link mal Posten wenn du nicht als Nutzer angemeldet bist! ;)

derSentinel

MT-Team Forenpate

Tja mir ging es ähnlich letzten Monat,einen Phaeton bei Mobile gesehen,der mir gut gefällt,mit dem Händler eine Probefahrt ausgemacht,360 km gefahren,die Probefahrt gemacht und dann habe ich den Phaeton auch gleich gekauft...und ich vermisse meinen E-500 schon nicht mehr,so schnell kann das gehen....:D:D

Vor ein paar Monaten hätte ich mir das noch nicht vorstellen können...

gruss Uwe

fand den auch immer schon nice, denke aber, das man ja dann wartungwtechnisch leider auchOberklassepreise hat oder... und dann kwnn ich auch zum Audi A8 schielen

Kommst Du aus Gifhorn? Falls nicht kann ich ihn mir ja mal ansehen und Dir Bescheid geben. Ist bei mir gleich um die Ecke ;)

am 9. Juli 2013 um 8:56

Zitat:

Original geschrieben von StandArt

... denke aber, das man ja dann wartungwtechnisch leider auchOberklassepreise hat oder... und dann kwnn ich auch zum Audi A8 schielen

Natürlich kann man vom Preisniveau zum A8 schielen, aber ich interpretiere Dein Statement so, dass Du den A8 als höherwertig ansiehst. Dies entscheidet sicherlich am Ende der vieldiskutierte persönliche Geschmack. Die Mehrzahl der Teilnehmer dieses Forums teilen diese Meinung wohl nicht. :;)

Ich habe mir nach einigen Jahren Phaeton nun einen "Neuen" gekauft. Zwischenzeitlich habe ich natürlich auch Autos wie den A8 in Betracht gezogen, bin aber nach Besichtigung und Probefahrt zu dem Ergebnis gelangt mich vom Fahrkomfort zu verschlechtern.

Darum kann ich dem Threadersteller natürlich nur zum Kauf raten. Wenn der Kilometerstand belegbar ist und der Händler eine vernünftige Garantie gibt scheint mir das Angebot durchaus attraktiv zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von tigger67

Zitat:

Original geschrieben von StandArt

... denke aber, das man ja dann wartungwtechnisch leider auchOberklassepreise hat oder... und dann kwnn ich auch zum Audi A8 schielen

Natürlich kann man vom Preisniveau zum A8 schielen, aber ich interpretiere Dein Statement so, dass Du den A8 als höherwertig ansiehst. Dies entscheidet sicherlich am Ende der vieldiskutierte persönliche Geschmack. Die Mehrzahl der Teilnehmer dieses Forums teilen diese Meinung wohl nicht. :;)

Ich habe mir nach einigen Jahren Phaeton nun einen "Neuen" gekauft. Zwischenzeitlich habe ich natürlich auch Autos wie den A8 in Betracht gezogen, bin aber nach Besichtigung und Probefahrt zu dem Ergebnis gelangt mich vom Fahrkomfort zu verschlechtern.

 

Darum kann ich dem Threadersteller natürlich nur zum Kauf raten. Wenn der Kilometerstand belegbar ist und der Händler eine vernünftige Garantie gibt scheint mir das Angebot durchaus attraktiv zu sein.

ja genau, das wollte dich damit behaupten, ohne es Beweisen zu können zugegeben, hätte schon gedacht das nunmal der Premiumableger der Marke dann doch noch nen Tacken mehr Oberklasse zu bieten hat? Aber ok wenn die Mehrheit im Forum das auch nciht so sieht, bin ich aufm (Wurzel)Holzweg :D

Themenstarteram 9. Juli 2013 um 10:01

Ja...das Angebot ist wirklich nicht von schlechten Eltern...der ist ja nicht mal 10000Km im Jahr gelaufen...wollte Ihn mir schon ansehen, aber leider 150 Km weg!

Und ja...ich bin weder Reich, noch Vermögend...denoch Reizt es mich, dieses Auto zu fahren...da:... man Lebt nur einmal ;)

Und warum sollte man im Leben immer nur vernünftig sein....sicher sollte natürlich immer alles im Rahmen bleiben, aber wer nicht wagt der nicht Gewinnt!!!:D

Themenstarteram 9. Juli 2013 um 10:06

Zitat:

Original geschrieben von musclepony

Kommst Du aus Gifhorn? Falls nicht kann ich ihn mir ja mal ansehen und Dir Bescheid geben. Ist bei mir gleich um die Ecke ;)

Danke für das Angebot...komme nicht aus Gifhorn und es wäre wirklich sehr, sehr nett von Dir, wenn Du um die Ecke wohnst, Dir den Wagen mal anzuschauen...denn ich Glaube ich schaffe das nicht vor nächstes Wochenende, diese blöden Schichten...!:) Mich Interessiert vor allem der Zustand, Reifen, Gebrauchtwagengarantie und die Durchsicht, welche jetzt völlig wär...

Themenstarteram 9. Juli 2013 um 12:35

Hab da noch einen gefunden...hat schon das Facelift, aber ein paar mehr Kilometer...http://suchen.mobile.de/.../176003221.html?origin=PARK

am 9. Juli 2013 um 13:19

Sieht optisch gut aus und der Kilometerstand ist für das Baujahr ziemlich niedrig. Die absolute "Vollausstattung" wie der Händler ihn anpreist kann ich zwar nicht erkennen aber ist schon ein tolles Auto so wie er da steht. Würde mir aber immer die Historie beim Freundlichen ansehen und mir die Garantiebedingungen durchlesen.

Tigger

Ich bin für meinen Wunsch-Phaeton 360 km für ne Probefahrt gefahren...die mir gefallen hat und seit letzter Woche gehört dieser Phaeton mir.:D:D:D

 

gruss Uwe

Hallo,

Ich habe mir das erste Angebot mal angeschaut. Positiv finde ich die Vollholzaustattung. Leider fehlt das Hokzlenkrad, dafür ist das Lederlenkrad beheizbar. Leider fehlt das Volllederpaket, d.h. das Armaturenbrett ist an der Oberseite nicht mit Leder bezogen.

Was mir auch noch aufgefallen ist, er hat Vienna Classic Leder. Das ist soweit ich weiß nicht ganz si weich wie das Sensitiv Leder.

Ansonsten steht er gut da. Die Farbkombination im Innenraum muss man mögen. Leider ist aus den Bildern und dem Text nicht zu entnehmen, ob er die 4 oder 2 Zonen Klimaanlage hat. Bei der 4 Zonen Klimaanlage gibt es ein Klimabedienteil hinten, ansonsten nicht.

Das zweite Angebot hat im Vergleich zum ersten kein Vollholzpaket. (D.h. weniger Holz in der Tür und das Holz im Handgriff im Dachhimmel fehlt auch.) Auch dieser hat leider kein Volllederpaket.

 

Edit: Der erste hat noch den 224Ps Motor während der aus dem zweiten Angebot schon den 232 Ps Motor hat.

 

Ps: ich bin für meinen P. knappe 800km von Wien nach Mannheim gefahren. Den P. hab ich natürlich gleich gekauft und mitgenommen.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von alex_at

Leider ist aus den Bildern und dem Text nicht zu entnehmen, ob er die 4 oder 2 Zonen Klimaanlage hat. Bei der 4 Zonen Klimaanlage gibt es ein Klimabedienteil hinten, ansonsten nicht.

Den Phaeton gab es seit Produktionsstart nur mit 4-Zonen Klimaanlage, nur kann man als Extra ein Fondbedienteil ordern. Ansonsten muss das der Fahrer oder Beifahrer für die Hinterbänkler vorne auf der Mittelkonsole machen.

 

Leon

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Der Phaetonvirus hat mich erwischt...!!!