ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Der Phaeton! Mehr Rendite als Gold oder Aktien!

Der Phaeton! Mehr Rendite als Gold oder Aktien!

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 27. Februar 2014 um 13:46

Tach,

nur mal so zum abreagieren...:mad:

28.10.2013 Phaeton gekauft!

29.10.2013

Differenzdrucksensor 600,00€

5 Tage ohne Auto

18.11.2013

4x Aristoteles Felgen / Winterreifen 1.500,00€

(Verkäufer hat dann doch keine kostenlosen Felgen besorgen können)

1 Tag ohne Auto

16.12.2013

2x Saugrohr komplett 1.500,00€

2 Tage ohne Auto

23.12.2013

Steuergerät Heckklappe 700,00€

23.12.2013

Kabelbaum Heckklappe 1.200,00€

8 Tage ohne Auto

31.01.2014

Brennerkammer Standheizung 950,00€

2 Tage ohne Auto

 

27.02.2014

Steuergerät Standheizung 1.400,00€

2 Tage ohne Auto

Das ergibt eine "Wertsteigerung" von knapp 7.500,00 Euro in vier (4) Monaten!

Zuzüglich 20 Tage Dieselkraftstoffersparnis!

:rolleyes:

Gruß Der Kay

Beste Antwort im Thema

Für das Geld fahre ich ja ein Jahr einen nagelneuen GP4. :rolleyes:

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 5. März 2014 um 13:26

Zitat:

Original geschrieben von LowPhaeton

Vermutlich falle ich als Gebrauchtwagen-Assi nicht mehr in das bevorzugte Käuferschema und werde deshalb sorgsam ignoriert...

Das sehe ich genau so!

Die haben bei VW einen Höhenflug! Weil die von Porsche "übernommen" worden sind, denken jetzt alle, sie wären Dr. Ing. h. c. F. Porsche!

am 5. März 2014 um 13:27

Zitat:

Original geschrieben von LowPhaeton

VW hat offensichtlich vorübergehend sämtliche Aktivitäten zur Kundenzufriedenheit

eingestellt...

Da mir diverse nicht unbedingt übliche Mängel am Phaeton aufgefallen sind hatte

ich eine Email an den Volkswagen-Kundendienst geschrieben.

Angesprochen wurden folgende Themen:

- Korrosive Türen (Türleistenproblem)

- korrosive Beschichtung Spiegelfuß (Fahrerseite)

- korrosive Beschichtung Abdeckung B-Holm (Sichtfläche)

Ich wollte gar keine Instandsetzung oder dergleichen (obwohl Scheckheft lückenlos),

sondern lediglich aufzeigen das ein 10 Jahre alter Oberklassewagen solche doch

erheblichen Makel nicht haben sollte.

Resultat:

Keine Antwort, nix. Vermutlich falle ich als Gebrauchtwagen-Assi nicht mehr in

das bevorzugte Käuferschema und werde deshalb sorgsam ignoriert...

 

Hallo an Alle,

wenn sich Reklamationen häufen, sollten wir vielleicht einmal überlegen, ob wir es genauso machen, wie es damals die Taxifahrer mit Mercedes gemacht haben. Wir machen eine gemeinsame Sternfahrt zur GMD und verschaffen uns Gehör. Wenn wir nämlich nicht die Gebrauchten kaufen würden, wer denn dann? Dann hätten die Fahrzeuge ja überhaupt keinen Restwert mehr, was sich auch bei den Neukunden herumsprechen würde. Wir zahlen doch beim Unterhalt und bei der Instandsetzung Premiumpreise, also möchten wir auch wie Premium behandelt werden.

Ich wäre bei so einer Sternfahrt sofort dabei und würde auch diesbezüglich die Medien informieren um den nötigen Druck aufzubauen. Von wegen Gebrauchtwagen - Assi. :-)

Viele Grüße an Alle

Herbie 2

Hi Herbie,

willste die Bild oder RTL anrufen? ;)

Und dann ein Foto von 20 - 30 Phaetons vor der GMD machen lassen?

Ob das viel hilft, wage ich leider zu bezweifeln. Bin in der Hinsicht - wahrscheinlich - ähnlich pessimistisch wie DSU.

Zitat:

Original geschrieben von LowPhaeton

 

Ich wollte gar keine Instandsetzung oder dergleichen (obwohl Scheckheft lückenlos),

sondern lediglich aufzeigen das ein 10 Jahre alter Oberklassewagen solche doch

erheblichen Makel nicht haben sollte.

Resultat:

Keine Antwort, nix. Vermutlich falle ich als Gebrauchtwagen-Assi nicht mehr in

das bevorzugte Käuferschema und werde deshalb sorgsam ignoriert...

Sorry, aber irgendwie scheinst du da was nicht verstanden zu haben....

10 Jahre Nutzungsdauer, sind bei einem technischen Produkt schon lange das Lebensende....

Versuch das doch mal bei BMW, Mercedes oder Audi. Meinst du ernsthaft, da sieht es anders aus?

Und natürlich bist du als Gebrauchtwagenkäufer, zumal auch noch bei so einer "alte Kiste", mit Sicherheit nicht interessant für das Beuteschema "Neuwagen".

Da bei 10-Jahren ja nun wirklich jede Garantie abgelaufen ist, halte ich solche Aktion für völlig sinnbefreit. Die Sternfahrt der Taxifahrer hatte einen ganz anderen Hintergrund. Da ging es um Neuwagen die der Taxler bei MB gekauft hatte. Da macht so eine Aktion eventuell wirklich Sinn, einfach um Mißstände hinsichtlich "Serviceverhalten" bei Neuwagen aufzuzeigen. Bei einem 5 od. 10 jahre alten Phaeton bringt sowas nicht, aber auch gar nichts... Da ist kein Markt dahinter der auf den Hersteller Druck ausüben kann. Die ca. 1500 / 1600 Phaeton, die in Deutschland als Neuwagen zugelassen werden, sind doch im vergleich zur E-Klasse damals noch nicht mal ein Tropfen auf dem heißen Stein...

Das hat auch nichts mit Gebrauchtwagen-Assi zu tun. Das ist einfach nur Marktwirtschaft. Selbst dem Zweitbesitzer geht es nach Ablauf der Garantie nicht anders.

Achso, schau dir mal 7er, S-Klasse oder A8 als 10-jährige an..... Ich denke, die haben eventuell noch ganz andere Probleme.

Nichts für ungut!

Gruss

pesbod

am 5. März 2014 um 15:58

Falsch, bei Audi ist man da wesentlich interessierter und kümmert sich um

die Belange vom "Gebrauchtwagen-Assi".

Beispiel:

Ich hatte mir damals als Drittwagen einen Audi A6 1,9TDI gekauft.

Kurz nach dem Kauf streikte die allseits bekannte Multitronic.

Das Audi Zentrum ***** zeigte kein Interesse, ganz im Gegenteil.

Das wäre nun so, Abhilfe könnte da nur ein Austauschgetriebe für

knapp 6000 Euro bringen.

Hm...Diagnose ohne Ursachenforschung! Eine Email an Audi später

wurde das Audi Zentrum gerügt, und setzte sich von alleine mit

mir in Verbindung.

Resultat! Diagnose, Getriebespülung und Ölwechsel, Getriebeölfiltertausch.

Softwareupdate

= 700 Euro komplett!

Alles wieder gut und Auto lief wieder...

Und, ich bin nicht der Meinung das ein Fahrzeug eines Premiumherstellers,

der VW ja auch gern sein möchte...nach 10 Jahren seinen Zenit überschritten

hat/haben sollte.

Ich formuliere es mal so...wir schreiben das Jahr 2040....

Mein Sohn blättert im Fotoalbum und fragt: "Papa, was ist das für ein Auto?"

"Das ist ein Phaeton mein Sohn, kannst Du aber nicht wissen, diese Autos

zerfallen nach 10-12 Jahren"

Die Antwort meines Sohnes: "Aber dein Jetta in der Garage ist doch viel viel

älter als das Auto auf dem Bild und sieht noch richtig gut aus..."

Ich weiß, sollte man mit einem Augenzwinkern sehen, aber letztlich macht den

Charme und den Mythos eines Wagens die Gemeinde aus die das Auto auch

über sein kalkuliertes Leben hinaus hegen und pflegen.

Da sollte Service und Support durch die favorisierte Marke doch selbstverständlich

sein.

 

Und...ich verstehe sehr wohl das ich mir doch tunlichst einen Neuwagen kaufen oder leasen

sollte. Oder zumindest einen Jahreswagen.

Im Zeitalter von Foren wie diesen sollte sich aber jede Marke seiner Anhänger bewusst sein

und sich hinter die Ohren schreiben das auch die Gebrauchtwagenkäufer nicht unerheblich

in sehr sehr teure Teile investieren (müssen).

Also ich sehe es leider ähnlich wie pespod,

nur eine Sache, die sehe ich etwas anders:

VW als sogenannter "Premiumhersteller" sollte Sorge dafür tragen , dass aktuelle Reparaturen , egal ob an einem dreijährigen Phaeton oder an einem 11 jährigen Phaeton , "PREMIUM" erledigt werden. Die exorbitant gestalteten Premium-Rechnungen werden nämlich auch mit aktuell hart erabeiteten Geldscheinen bezahlt !

Hierzu hat VW aber überhaupt keine Lust. Und auch wenig Ehre , wenn ich die vollmundigen Versprechen die damals abgegeben wurden , mit dazu zähle.

Das sollte das Mindeste sein.

Ist aber die Ausnahme.

Also gilt immer noch: Der größte Feind des Phaeton ist der örtliche VW Händler und diese Erbsenzählertruppe des Kostencontrollings in WOB.

Es hat sich also in 11 Jahren nichts verändert. VWler, die nur schon den Begriff "Fettn" hören, rennen davon und wollen niemals mit dem Ding in Verbindung gebracht werden. Schadet nachhaltig der persönlichen Karriere.

Original VW Werbuing zum Phaeton aus 2003: "VW Oberklasseservice: Wir fangen da an , wo andere aufhören." :D

Wie Leute sowas medienwirksam lösen ( und die sich nicht von einem Konzern erpressen lassen ) und wie so ein Alptraum jeder Marketing Abteilung aussehen kann ,... seht selbst :

Die Bilder gingen tatsächlich um die Welt, nur allein bei bei youtube gibts knapp 2000 Kommentare dazu, etc... etc... Da muss BMW 4,5 Milliarden Trilionen werbebudget locker machen , um diese Bilder wieder aus den Köpfen zu bekommen...WUHAHAHAHAH.....

( könnte aber genauso gut auch bei MB oder Audi/VW passiert sein )

https://www.youtube.com/watch?v=1c7FzXygCG0

Ein M6 er BMW wird vom Halter am 14.9.2013 um 15:00 demoliert.

wo: in Frankfurt a.M. vor dem Eingang City - Messe IAA

Grund:

BMW Italien, BMW München und BMW gesamt, haben trotz schwerwiegender technischer Probleme am Fahrzeug, jegliche Verantwortung bzgl. einer Reparatur abgelehnt.

Historie:

Der Neuwagen ( 120.000.- eur) wurde 2008 in Italien gekauft und hatte von Anfang an technische Störungen. BMW hat cirka 10 x versucht, diese zu beheben, es gelang nicht.

BMW Werkstatt Italien sagte: „Wir sehen auf dem Computer- Terminal keinen Fehler, demnach befindet sich das Fahrzeug in einwandfreiem Zustand"

Seitdem behauptet BMW Italien und BMW München: „das Auto ist in Ordnung- das Produkt ist so".

Bei einer Klage des Halters wurde durch den Gerichtssachverständigen und BMW Sachbeständigen festgestellt, dass die Probleme existieren.BMW Italien sagt, der Halter solle einen Zivilprozess antreten, dies würde aber 7-10 Jahre dauern.

Der Händler schrieb, zuständig sei BMW Italien. BMW Italien sagte vor Gericht, dass sie lediglich die Großhändler seien, und somit dem Kunden gegenüber keinerlei Verpflichtung hätten. BMW München schreibt, dass diese Angelegenheit in den

Zuständigkeitsbereich der BMW Italien falle. Somit hat der Halter dieses Fahrzeugs definitiv keinen Ansprechpartner!

Aus diesem Grunde findet die Protestaktion statt, und diese wird nicht die letzte sein!

Kontakt Hadi Pourmohseni: onyxmarble@onyxmarble.it

am 5. März 2014 um 19:16

Das ist ungefähr das was ich meine, ich gebe meine hart erarbeiteten Scheine bei

VW für meinen VW aus. Teilweise sogar nicht einmal um technische oder Verschleiß

bedingte Reparaturen zu erledigen sondern einfach weil ich das Auto optisch auch

perfekt haben will. Oberklasse eben! Sauber und ordentlich!

Leider hat VW im Jahr 2014 das "virale Marketing" verschlafen, dazu gehören nicht nur

die gängigen Formate wie Google+, Facebook etc. zu bedienen sondern auch unzufriedene

Kunden. Ich selber komme aus dem E-Commerce und weiß nur zu gut wie extrem negative

Kommentare das Google-Ranking beeinflussen.

Erschwerend hinzu kommt das diese fast nicht mehr zu beseitigen sind.

Wir halten fest, der Phaeton hat trotz der hochgelobten Herstellung in einer Manufaktur

ein Qualitätsproblem und VW nimmt sich diesem nicht an.

Obwohl es dem Image durchaus zuträglich wäre.

Frei nach dem Motto: Volkswagen, wir kümmern uns!!!

Servus,

Ich bin ein Leidensgenosse von dir:

Auto gekauft 09/2012. Von Anfang an komische schabende Getriebegeräusche.

- 04/2013: Radlager hinten rechts defekt. 550 €

- 06/2013: Fensterheber hinten links defekt. 800 €

- 07/2013: Saugrohrklappen defekt. 1300 €

- 10/2013: Automatikgetriebe und Hinterachsdifferential defekt. Kompletttausch von beiden. 12400 €

- 01/2014: Kardanwelle getauscht: Rechnungsbetrag weiß ich noch nicht.

- heute(8.3.2014): Warnlampe blinkt auf: "Airbagfehler"

Ich werde echt langsam verrückt. Sämtliche Schäden sind zwar von der Gebrauchtwagenversicherung bezahlt worden. Trotzdem darf jetzt langsam echt Ruhe werden.

Gruß Max

Themenstarteram 24. Juni 2015 um 20:39

Hallo Alle,

hatte wieder einmal ein ärgerliches Erlebnis mit dem dicken Brocken und dem :).

Ich wollte nachmittags losfahren da blinkte und ping´te es abwechselnd "MOTORSTÖRUNG sofort Werkstatt aufsuchen".

Durch das PING ... PING... PING... war das Auto auch unfahrbar. Der ADAC-Abschlepper verbrachte die Möhre dann zum :) mit der Bitte den Fehler "MOTORSTÖRUNG sofort Werkstatt aufsuchen" und "PING" zu finden und zu eliminieren

Drei Tage später war die Ursache (denkste) gefunden und wurde stolz vom Meisterleiter fernmündlich kundgetan:

- Kabelbruch BUS-System -

Der Kabelbaum wurde daraufhin getauscht und dann gemerkt, dass noch ein Steuergerät, ein paar Sensoren sowie die komplette ABS-Einheit defekt waren ... wurde ebenfalls alles einzeln telefonisch berichtet.

Der Phaeton fuhr dann auch wieder.

Dann kam die Rechnung. Hier sollte ich vier (4) mal die Selbstbeteiligung in Höhe von 150 € bezahlen, also 600 Euro. Auf Rückfrage, weshalb dies nötig sei, kam die Antwort: "Es sind ja auch vier verschiedene Reparaturen gewesen - und außerdem hätte ich den Fehler mit dem ABS-Block ja gar nicht angegeben?!? Das ist halt Oberklasse."

Nach Rücksprache mit dem Serviceleiter wurde die Sache in sinnvolle Bahnen gelenkt und beendet (150€).

Ich frage mich nur, muss das jedes mal sein mit den Bentley...äääh...Rolls Roy..ach ne....Porsch...aaah jetzt aber... VOLKSWAGEN-Mitarbeitern?

Gruß der Kay

P.S. der Sohn des Helios ist wieder ein paar tausend Euro wertvoller ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Der Phaeton! Mehr Rendite als Gold oder Aktien!