1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Der perfekte M4, aber mit 115000 Kilometer

Der perfekte M4, aber mit 115000 Kilometer

BMW M4 F82 (Coupe)

Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem M4 und dabei ist mir die Ausstattung sehr wichtig.
Die M Performance Anlage will ich ebenfalls haben und wenn sie schon verbaut ist, ist es ebenfalls ein Pluspunkt.
Fürs Nachrüsten rechne ich ca. 4000.
Aber auch Surround View, Harman Kardon und das adaptive M Fahrwerk sollten drin sein.

Jetzt habe ich einen wunderschönen M4 gefunden. Auch die Carbon Teile innen sehen klasse aus, die Anlage ist ebenfalls verbaut und er hat eine echte Vollausstattung.

Die Carbon Bremse sehe ich eher als Nachteil, aber beim Tausch kann man angeblich auf Stahl umrüsten?

Das Auto hab ich vor einige Jahre zu behalten und auch im Winter zu fahren.

Ich will mir ein paar Meinungen anhören was ihr zu so einem Kilometerstand sagt? Wie der/die Vorbesitzer umgegangen sind weiß man nie, aber je mehr km, desto höher ist die Gefahr von Reparaturen.

Ähnliche Themen
47 Antworten

Das Zauberwort bei vielen Händen ist die „Nachverfolgbarkeit“. Darum: Je mehr Besitzer, je weniger Marktwert. So ist der Markt.

Ja es ist auch so aber es handelt sich in meinem Umfeld, Freunde die Freunde kennen eher um hochpreisige bzw. Ps starke Autos wie z.b m4 m5 c63 s63 usw. die gern Quasi die Fahrzeuge testen in Garantie, Jahreswagen oder Leasing Zeiträumen. Meistens wollen die Leute , die sich für kurz absehendes Zeit solch ein Auto leisten es auch Hard ran nehmen, weil ist ja eh egal wenn kaputt dann Garantie...

Zitat:

@chris_lalala schrieb am 15. April 2021 um 17:24:49 Uhr:

Verstehe nicht was an mehreren Händen gerade bei einem M4 falsch sein soll? Ich denke es gibt viele Leute ua. zähle ich mich auch dazu die sich mit Mitte 30 endlich so ein Auto leisten können und den aber nur 2-3 Jahre fahren wollen da zB. Kinder auf dem Weg sind. Solange das Auto gepflegt ist, sehe ich da wenig was dagegen spricht. Die Klasse eines M4 können oder wollen sich die wenigsten über 10 Jahre + leisten.

Es wäre möglich das unterschiedliche Leute ihn unterschiedlich falsch bewegen, der Eine nur in großen Übersetzungen um Benzin zu sparen (mit den Unterhaltskosten verschätzt😕 - geizig😁)
Manch einem gefällt es doch nicht, oder findet den Wagen zwei Jahre cool - oder will was Größeres. Und gehen vernünftig mit um.
Die Anderen Arten sind ja bekannt. Wohl auch oft vorhanden.
Wenn man den dann günstiger bekommt und noch Budget für Reparaturen hat und er trotzdem gut läuft....

Deine Antwort