Der Papst geht fremd????
Hat er nicht neulich erst einen Dickelch bekommen?
Und jetzt dieses Ding: http://www.motor-talk.de/t1236781/f92/s/thread.html
Mich würde ja mal interessieren, welchen er iieber ausreitet...
58 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Dass die Kritikfähigkeit durchaus eingeschränkt sein kann???
Ich halte mich auch für einen Christen, weshalb ich mir auch das Recht nehme "meine Truppe" zu kritisieren.
Wollte ich eigentlich nicht damit sagen, ich denke, jeder hat das Recht Kritik zu üben.
Ich meinte eher, daß die auch hier ersichtlichen (wenn auch stark abgeschwächt) Differenzen recht schnell hochkochen und dann zu richtigen Konflikten führen. Im Ursprungsthread wurde sogar direkt mit Gewalt gedroht ! Da fühlt sich jemand gekränkt, weil man seinen (natürlich einzig wahren Glauben) kritisiert und schon geht es ab. Da wird nicht nachgedacht oder vielleicht mal überlegt. Und das ist vollkommen neutral und in allen religiösen Anschauungsvarianten vorhanden !
Egal, bin nun auch raus hier ... warten wir auf den MOD und hoffentlich kommt nicht noch so ein Thema ! 😉
warten? 🙂 hatte gehofft, dass ihr wieder oder wenigstens zwischendurch von autos redet. 😁 😛
lieb gruss
oli
Was alles daraus werden kann, wenn man überrascht feststellt, daß Benedikt nach einem Elch einen Fetton geschenkt bekommt...
TobiV70 - der sich fragt, ob man Threads den Mods auf's Auge drücken sollte oder einfach den Fred ignorieren sollte?
Zitat:
der sich fragt, ob man Threads den Mods auf's Auge drücken sollte oder einfach den Fred ignorieren sollte?
ich finde auf's auge druecken ganz gut, denn alles kann man ja nicht lesen. weiss nicht, wie tom und micha das sehen. 🙂
lieb gruss
oli
Ähnliche Themen
... da der Fred noch offen ist, kann ich Euch ja berichten, dass die Bilder auch bei meinem Freundlichen angekommen sind. Nein, nicht die von dem VW Geschenk - die von dem XC90 ;-)
Gute Nacht!
Torsten - der XC-Fan (und immer dran denken: Fulda ist Hinterwald, ganz dunkel da, weit weg von Aktualität, ... ;-)
Peinlich - hier die Bildnachlieferung ;-)
der papst in illustrer gesellschaft: http://www.welt.de/data/2006/11/05/1100608.html
lieb gruss
oli
Spannend: Da kauft ein Land Autos, die die Firma denen gar nicht verkaufen will. Die Marke hat offensichtlich ein unglaubliches Renomee... (Mal sehen, wie lange noch)
Ist doch alles Doppelmoral! DC, VW und alle anderen müssen sich dem öffentlichen Druck beugen und solche Geschäfte als moralisch verwerflich hinstellen - hinter der Hand allerdings werden sehr wohl Ersatzteile & KnowHow geliefert (anders sind solche Fahrzeuge nicht zu betreiben).
Wollte man aktiv etwas gegen solche Regime tun - wäre es ein leichtes in den zentralen Systemen einfach die Seriennummern der Fahrzeuge zu blockieren. weltweit.
Guten Morgen!
Torsten - der XC-Fan (und mag vor lauter Heuchelei manchmal schon keine Nachrichten mehr schauen ;-)
Zitat:
Original geschrieben von XC-Fan
Ist doch alles Doppelmoral! DC, VW und alle anderen müssen sich dem öffentlichen Druck beugen und solche Geschäfte als moralisch verwerflich hinstellen - hinter der Hand allerdings werden sehr wohl Ersatzteile & KnowHow geliefert (anders sind solche Fahrzeuge nicht zu betreiben)........Torsten - der XC-Fan (und mag vor lauter Heuchelei manchmal schon keine Nachrichten mehr schauen ;-)
Nun mal langsam....
Vor 17 Jahren ist eine menschenverachtende Diktatur mitten in Europa kaputtgegangen, deren Herrscherclique allesamt in Luxus-Limousinen eines bekannten schwedischen Herstellers spazierengefahren ist.... damit sind wir in diesem Forum ja wieder voll OnT!!
Gruss Michael (der findet, dass ein versuchter Vergleich/Bezug zwischen Papst und Nordkoreas Diktator schon fast pathologische Züge trägt 🙁 )
Danke !!!
ich hätte als Mod. den Thread schon beim Titel geschlossen.-
Gruß Martin
Also Benedikt wurde mit Kim Jong Ill (!) sicher nicht in einen Topf geworfen...und auch Honni gehört nicht in den selben Stall. Hier geht es schon um eine besondere Figur der Geschichte, die ihresgleichen sucht - da wird man nicht mal im früheren Rumänien oder dem heutigen Weißrussland fündig. Er gehört eher in die Klasse von Stalin, Baby Doc, den Roten Khmer oder Tschiankaischek, aber die hatten alle keine Fett-on´s.
Wenn heute eine solcher deal in bar abgewickelt wird, dann sagt das auch schon einiges aus.
Mein Resumee. In Wolfsburg wird noch immer nach der alten römischen Weisheit "pecunia non olet" agiert.
Wird der Betrag sechsstellig, wird die Moral abgeschaltet.
Allerdings frage ich mich, welcher Autokonzern noch schwach geworden wäre, wenn ein Herr xy mit vollen Koffern Geld auf der Matte steht und einkaufen will. Da kann man jetzt allen Spekulationen Tür und Tor öffenen.
Für mich ein Grund mehr keinen Volkswagen zu kaufen, denn keiner dieser Wagen wird in Nordkorea dem Volk zu Diensten sein, nur seiner völlig abgehobenen Nomenklatura.
Interessant das Detail, dass keine gepanzerte Variante geordert wurde, aber das kann auch daran liegen, dass diese Wagen schon längst in der Garage stehen und hier nur die dritte und vierte Ebene bedient wurde.
Traurig.
lG Richard
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Nun mal langsam ...
Ja OK, ich diskutiere auch gerne mal polemisch (was ja nicht per se schlecht ist ;-) Aber ich bezog es auch auf die Doppelmoral der Hersteller (im Verhalten zu EINEM Kunden) und Vergleiche nicht die Kunden miteinander.
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und was den Vergleich angeht, selbstverständlich hat das Papstum, das Christentum [bestätigt durch ein jüngeres, deutsches Gerichtsurteil nach §166] mehr Leid und Tod gebracht, als ALLE Diktatoren zusammen. Aber das ist reine Mathematik. Vom Genozid an den Indianern über die von Luther weiter heftig angeschürte Judenverfolgung, die Christenverfolgung (ja, man bracht sich auch gegenseitig wegen dem Glauben um), die Hexenprozesse und besonders stark im 20. Jahrhundert bei der Unterstützung von Musollini & Hitler. Aber das ist Geschichte und gehört eigentlich in ein anderes Forum. Aber hier halt mal am Rande erwähnt, weil wir drauf kamen ;-)
Zitat:
ich hätte als Mod. den Thread schon beim Titel geschlossen.-
das mod-dasein ist manchmal eben ein balancegang... 😉 ein grund wære viel eher der tatbestand des "crossposting" (siehe vw news) gewesen als das eigentliche thema. bevor hier erneut deplaziertes diskutiert wird, mache ich nun hier zu. als abschliessenden kommentar møchte ich noch erwæhnen, dass wir wirklich nur ein autoforum sind und ein solches thema nicht notwendigerweise entgleisen muss - und dass andere als der papst den phaeton fahren, macht noch keinen vergleich aus, in meinen augen.
lieb gruss
oli