ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Umweltschutz: es geht voran!

Umweltschutz: es geht voran!

Themenstarteram 6. Juni 2007 um 11:13

Ich habe soeben den "Bescheid über Kraftfahrzeugsteuer" für meinen XC90 bekommen.

Demnächst zahle ich also 431,- statt 401,-€.

Von den zusätzlichen 30,-€ werden m.W. 1-€uro-Jobber eingesetzt, die meine ungefilterten Rußpartikel einsammeln müssen.

Ich bin so froh, dass ich jetzt wieder ruhigen Gewissens unterwegs sein darf.

Wenn wir jetzt noch zusätzliche Leute einstellen, die mein Co2 wegatmen, stoppen wir auch noch den Klimawandel.

BTW: der Nissan Quatschkai, den ich am Montag zur Probe (mit-) gefahren bin, hatte schon eine grüne Plakette an der Scheibe. Lt. Verkäufer muss man die jetzt haben :o :p

 

Gruß

Martin

Ähnliche Themen
18 Antworten

Re: Umweltschutz: es geht voran!

 

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Von den zusätzlichen 30,-€ werden m.W. 1-€uro-Jobber eingesetzt, die meine ungefilterten Rußpartikel einsammeln müssen.

Wenn wir jetzt noch zusätzliche Leute einstellen, die mein Co2 wegatmen, stoppen wir auch noch den Klimawandel.

:D :D

Gruß Andi

Themenstarteram 6. Juni 2007 um 11:37

Re: Re: Umweltschutz: es geht voran!

 

Zitat:

Original geschrieben von andixc90

:D :D

Und Du lach´nich´!

Hast Du Dir schon mal die Steuer für den Hemi ausgerechnet?

 

Gruß

Martin

Re: Re: Re: Umweltschutz: es geht voran!

 

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Und Du lach´nich´!

Hast Du Dir schon mal die Steuer für den Hemi ausgerechnet?

 

Gruß

Martin

384,00 EUR. Ohne RPF! ;) Da geht das Sparen schon los! :D

Gruß an die Wupper!

Was beschwerst du dich denn? Hast du bei deiner Rußschleuder etwas anderes erwartet? Rechne die Kraftstoffersparnis dagegen, vergleiche sie mit einem Benziner und deine Augen werden wieder leuchten. ;)

Gruß Tom

Er beschwert sich doch nicht! Im Gegenteil, er freut sich, neue Arbeitsplätze zu schaffen.... ;)

Gruß Andi, freut sich auf die neue "SAUFZIEGE".

Themenstarteram 6. Juni 2007 um 12:25

Zitat:

Original geschrieben von boisbleu

Was beschwerst du dich denn?

:confused:

Wer beschwert sich?

Ich freue mich, dass ich so günstig aus der Nummer rausgekommen bin ;)

Bis die ersten Fahrverbote kommen, steht die Kiste schon wieder beim :) auf dem Hof :p

Ein wenig ärgerlicher finde ich allerdings, dass nur 1 € pro Tag für den Umweltschutz, bzw. den 1-Euro-Jobber abfallen...

 

Gruß

Martin

z.Zt. aufgrund fehlender Anreize ohne RPF-Nachrüst-Ambitionen

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

ohne RPF-Nachrüst-Ambitionen

macht doch nix! Die Grünen brauchen doch auch Feindbilder! :p

WAS?????? Die grünen Plaketten sind Feindbilder?

 

:) Thomas

 

...na dann hat es sich ja gelohnt die 5 Euro zu sparen.

am 6. Juni 2007 um 21:24

Zitat:

Original geschrieben von 850R96

WAS?????? Die grünen Plaketten sind Feindbilder?

Nix da ich haben auch grünes ding an scheibe...bin also ganz öko....... mit meinem 2.5T und 70Tkm/Jahr.

 

Rapace

 

 

hoffentlich liest das die bioqueen nicht *schwitz*

Re: Umweltschutz: es geht voran!

 

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Ich habe soeben den "Bescheid über Kraftfahrzeugsteuer" für meinen XC90 bekommen.

Demnächst zahle ich also 431,- statt 401,-€.

Von den zusätzlichen 30,-€ werden m.W. 1-€uro-Jobber eingesetzt, die meine ungefilterten Rußpartikel einsammeln müssen.

Wenn wir jetzt noch zusätzliche Leute einstellen, die mein Co2 wegatmen, stoppen wir auch noch den Klimawandel.

Gruß

Martin

Und das vor Steuern ... :o - Ein echt harter Ökoprüfstein für eine Neuwagenbeschaffung ... :p

Ähem - CO² wegatmen ... *räusper* ..... pflanz lieber ein paar Bäume

- für den Winter 2040/41 als Kaminholz, wenn uns ein Miniglazial erwischt und die Ökos gegen globale Erkaltung protestieren, da Palmen an der Nordsee sich als durchaus passabel erwiesen haben und die Doraden in St.Peter-Ording total lecker sind ....

eMkay, immer ernsthaft und immer mehr zu Autogas tendierend ....

PS @ Andi : :cool:

PPS Andis Hemisaufzieg ist viel ökologischer als die Toyota-Hybrid-Autos - wenn man Produktion, Transport und Entsorgung mitrechnet .... deswegen auch ökologisch superkorrrekt !!!!!!!

Re: Re: Umweltschutz: es geht voran!

 

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

PPS Andis Hemisaufzieg ist viel ökologischer als die Toyota-Hybrid-Autos - wenn man Produktion, Transport und Entsorgung mitrechnet .... deswegen auch ökologisch superkorrrekt !!!!!!!

Die ökologische Belastung durch Produktion, Transport und Entsorgung wird ja von den bekennenden Öko-Aktivisten immer noch gern unter den Teppich gekehrt.

Hier ist endlich mal ein Umdenken notwendig.

Zitat:

Original geschrieben von andixc90

Gruß Andi, freut sich auf die neue "SAUFZIEGE".

Mann,

hab´ ich da schon wieder was verpaßt? Letzter Stand war irgendwie noch anders ...... Du Ketzer!

Aber ich zahle auch lieber wenig KFZ-Steuer und wenig Kraftstoffkosten und schone die Umwelt.

Übrigens bin ich letztens mit Deiner 40/60 Mischung auch nicht weiter gekommen als mit meinem üblichen 60/40-Gebräu. :)

Gruß, Hagen

Zitat:

Original geschrieben von D5MÄN

Übrigens bin ich letztens mit Deiner 40/60 Mischung auch nicht weiter gekommen als mit meinem üblichen 60/40-Gebräu. :)

Gruß, Hagen

traue nie einem Tankwart! bestimmt hat er da "aus Versehen" nur einen Zahlendreher drin :D :D

irgendwo muss ja der Hemi herkommen :p

;)

Grüße,

Eric

Re: Re: Re: Umweltschutz: es geht voran!

 

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Die ökologische Belastung durch Produktion, Transport und Entsorgung wird ja von den bekennenden Öko-Aktivisten immer noch gern unter den Teppich gekehrt.

Hier ist endlich mal ein Umdenken notwendig.

Wenn mir jemand mal sagen könnte, was da für großartige Belastungen entstehen sollen, die andere Autos nicht erzeugen dann her damit! Hört man oft, fundierte Beweise nicht vorhanden. Aber sowas zu behaupten ist natürlich sehr einfach.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Umweltschutz: es geht voran!