Der Papst geht fremd????
Hat er nicht neulich erst einen Dickelch bekommen?
Und jetzt dieses Ding: http://www.motor-talk.de/t1236781/f92/s/thread.html
Mich würde ja mal interessieren, welchen er iieber ausreitet...
58 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BIENZLE
Das stimmt doch gar nicht (Pastoren, d.h. protestantische Gottesmänner haben ja mitunter auch Familie, bedürfen ergo auch einen XC90)! Diejenigen, die Dir im Kopf herum schwirren, leben in Klöstern... 😉
Ich sage wohl mal hier besser nix, habe schon im Phaeton-Threads meinen Teil kundgetan, nur - Torsten ist mir schon recht sympathisch ! Und da fällt mir doch dieser blöde Witz ein "Wieso haben die Mönche nen Doppelkinn ?" Ok, braucht auch ne Bartwickelmaschine, aber ist wohl noch das harmloseste was Mönche so treiben, wenn man so an manche Dinge aus Bayern denkt ! 😉
Bleibe dabei, man sollte solche Themen generell aus MT lassen. Rege mich schon lange nicht mehr darüber auf, jeder wie er möchte, aber wenn der Glaube als Rechtfertigung für Gewalt genutzt wird und letztendlich dennoch nur um Geld geht, dann hat es für mich absolut keine Existenzberechtigung mehr (gilt übrigens für ALLE Fundamentalisten, die es auch in der ev. und kath. Kirche gibt). Verkneife mir jetzt auch lieber die Begegnung mit unserem Bischof !
Sorry ... absolut Off-Topic ...
also, marketingtechnisch einwandfrei, gönnen wir ihm VW und Volvo und was immer er oder der Vatikan bekommt ! 🙂
Und vielleicht gibt es ja bald "glaubensfreie" Threads. 😉
Zitat:
Original geschrieben von BIENZLE
Das stimmt doch gar nicht (Pastoren, d.h. protestantische Gottesmänner haben ja mitunter auch Familie, bedürfen ergo auch einen XC90)!
DAS habe ich ja auch geschrieben! M.W. verdienen die aber weniger als ihre katholischen Kollegen!?
Ich will ja auch der Kirche keinen Vorwurf machen, dann schon eher den Automobilherstellern, die sich auf diese Art und Weise "anbiedern".
Gruß
Martin
Dem niemand nix schenken tut, nur weil er Oberhaupt von was auch immer ist 😉
... ich halte mich in diesem Thread sicherheitshalber mal zurück (und lasse Bilder sprechen).
http://www.youtube.com/watch?v=RYp1npk9glU&search=terminator
Gute Nacht!
Torsten - der XC-Fan (muss jetzt Gute-Nacht-Geschichte vorlesen ;-)
Ihr macht mir langsam angst.-
Was verdient ein Manager bei einer deutschen Firma?!
Wer das Angebot der Kirche nicht nutzt braucht sich nicht wundern,wenn er deren "Leistungskatalog" nicht versteht.-
Dort ist weit mehr zu bekommen,als ein günstiger Kindergartenplatz!!!
Ich würde niemals aus der Kirche austrertten,eher verzichte ich aufs Ultimate!
Gruß Martin
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Wer das Angebot der Kirche nicht nutzt braucht sich nicht wundern,wenn er deren "Leistungskatalog" nicht versteht.-
Dort ist weit mehr zu bekommen,als ein günstiger Kindergartenplatz!!!Ich würde niemals aus der Kirche austrertten,eher verzichte ich aufs Ultimate!
Gruß Martin
Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber wieviele Euros eurer Kirchensteuer gehen denn wirklich in die Einrichtungen ? Die meisten Einrichtungen tragen sich weitgehend selbst durch Beiträge, Gebühren etc.
Da verzichte ich lieber auf Ultimate UND Kirchensteuer und spende für sinnvolle Dinge, denn Gebühren für KiGa, Krankenhaus etc. darf ich sowieso zahlen.
Braucht Dir aber keine Angst zu machen, denn die meisten hier vermute ich mal zahlen Steuern und unterstützen die Kirche(n) damit auch, denn es werden fast genauso viel Euros aus Steuergeldern an die Kirchen gegeben wie durch die Kirchensteuer eh schon reinkommt ! 😉
Zitat:
Stimmt, und die Kirche ist schliesslich ein globaler Konzern 🙂 😁 😛 🙄 😉
Gruß
Martin
Kein Problem,
aber du glaubst nicht wirklich,dass man einen Kindergarten von den bisher lächerlichen 154 Euro bezahlen kann?!
Jetzt schreien alle,weil der Beitrag verdoppelt wird/worden ist,und es immer schwerer wird sein Kind vernünftig unterzubringen,weil KiGa´s geschlossen wedren müssen.
Es hängen soviel soziale Leistungen dran,die ich hier in wirklich nicht missen möchte.
Gruß Martin
Zitat:
Kein Problem,
aber du glaubst nicht wirklich,dass man einen Kindergarten von den bisher lächerlichen 154 Euro bezahlen kann?!
Jetzt schreien alle,weil der Beitrag verdoppelt wird/worden ist,und es immer schwerer wird sein Kind vernünftig unterzubringen,weil KiGa´s geschlossen wedren müssen.Es hängen soviel soziale Leistungen dran,die ich hier in wirklich nicht missen möchte.
Gruß Martin
1. es schreit keiner über die 154,-, unsere Tagesmutter kostet ein vielfaches davon
2. in einer Gruppe mit 30 Kindern sind das locker 4500,-, keine Ahnung was eine Erzieherin kostet, aber dafür bekommt man mit Sicherheit zwei !
3. neue Spielgeräte werden durch Spenden und Fördervereine besorgt
4. für notwendige Renovierungen hat der kirchliche Träger kein Geld, daher wird der KiGa fast wegen Baufälligkeit geschlossen, Stadt hat auch kein Geld, stellt ihren Teil trotzdem zur Verfügung
Ergo ... glaube ruhig weiter an die soziale Verwendung, aber vielleicht solltest Du Dich da einfach mal ein wenig informieren. Bis vor ein paar Jahren dachte ich auch noch so. Wenn man aber sieht, wieviel Geld die Kirche durch Kirchensteuer und Zuwendungen vom Bund jedes Jahr verjubelt und was dafür so alles gemacht wird und an welchen Stellen nix ankommt, dann sollte man sich mal Gedanken machen !
Ich zahle gerne KiGa Beiträge und noch viel lieber spende ich an Projekte oder Organisationen, wo ich weiß daß die Verwendung auch wirklich dahin kommt ! Aber die Zwangsspende Kirchensteuer als pseudo-soziales Engagement zu verkaufen ... nein danke.
Gönnen wir dem Papst einfach sein "fremdgehen", gönnen ihm seine vielen tollen Autos und andere Dinge, vielleicht versteigern die die ja mal für einen wirklich guten Zweck.
Es tut mir leid Martin, ich will weder Deine noch anderen Lesern religiöse Gefühle verletzen - deswegen werde ich gleich den Mod-Knopf drücken und um Schließung dieses Threads bitten.
Mein Schlußwort (hier in gesungener Form) fällt sehr kurz aus: §166 (vor dem habe ich tatsächlich etwas Angst). Leider kommt man in der Richtung diskussionstechnisch nicht klar und würde hier im Forum (wobei es eh OT ist) nur noch mehr Unruhe stiften. Wer mehr Wissen will - (Songtext, kritische (wahre) Infos zur Kirche -> PN an mich ;-)
Finish.
Torsten - der XC-Fan (und weiss lieber als dass er etwas glaubt, ist aber bei Technikern nix ungewöhnliches ;-)
Danke Torsten ! 😉
Zitat:
Original geschrieben von XC-Fan
- deswegen werde ich gleich den Mod-Knopf drücken und um Schließung dieses Threads bitten.
Die einen sind gottesfürchtig, die anderen anders...
Gruß
Martin
Weiss, dass diese Aufzählung nicht vollständig ist 😉
Ich bin jetzt hier rauss.-
Ciao Martin
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Die einen sind gottesfürchtig, die anderen anders...
Gruß
Martin
Weiss, dass diese Aufzählung nicht vollständig ist 😉
Wohl wahr, deshalb habe ich in dem ursprünglichen Thread aus den News auch gesagt, daß man dieses Thema vielleicht einfach auslassen und bannen sollte.
Das führt IMMER zu Problemen
... was lernen wir daraus ?
Zitat:
Original geschrieben von XC-Fan
und weiss lieber als dass er etwas glaubt, ist aber bei Technikern nix ungewöhnliches ;-)
Wissen ist immer besser als Glauben, aber was wissen Atheisten denn mehr oder auch weniger als Gläubige?
Zitat:
Original geschrieben von V70 2.4T
... was lernen wir daraus ?
Dass die Kritikfähigkeit durchaus eingeschränkt sein kann???
Ich halte mich auch für einen Christen, weshalb ich mir auch das Recht nehme "meine Truppe" zu kritisieren.
Gruß
Martin