Der Papst geht fremd????
Hat er nicht neulich erst einen Dickelch bekommen?
Und jetzt dieses Ding: http://www.motor-talk.de/t1236781/f92/s/thread.html
Mich würde ja mal interessieren, welchen er iieber ausreitet...
58 Antworten
Fahrzeugwechsel
Wenn Benediktus nen neuen Beton ähh Phaeton bekommen hat, dann braucht er ja seinen XC 90 nicht mehr, oder?
Vielleicht sollte ich im Vatikan vorstellig werden mit dem Angebot das Dickschiff zu "entsorgen", damit in seiner Garage wieder Platz für neue Präsente ist? Ich würde sogar auf einen Entsorgungsbeitrag verzichten und die Kiste persönlich aus der Garage wuchten.
Hmm, blöd ist nur, dass ich Protestant bin; ob das ein Problem sein könnte?
450 PS is ja ein Hammer.
Die Beiträge im Vauweh und Betonforum sind stellenweise recht amüsant....
lG Richard
Den braucht er doch fast täglich, wenn sein Fetton in der Werkstatt ist...
(Was machst Du eigentlich mit zwei Dickelchen? Möchtest Du mir dann nicht einen der beiden abgeben? 😉 😛 😁 )
Ich denke mal, Dingodog würde den päpstlichen XC90 dann umgehend bei EBAY "entsorgen" 😉 😉...wenn's da schon nur für den GOLF des Kardinals Riesengeld gab, was würde da das SUV des PAPSTES wohl bringen? Trotz zugiger Klimatisierung 😁
Gruss Michael
Zitat:
Original geschrieben von TobiV70
Wie kann man nur soooo materialistisch sein?
Wer? Die Pfaffen mit den dicken Gehältern?
Dass die Autos des Papstes Geschenke der jeweiligen Hersteller sind, die sich einen gewissen Marketingeffekt davon verpsrechen, dürfte wohl jedem klar sein!?
Aber warum ein Bediensteter der Kirche, der ja angeblich von allem weltlichen abgeschworen hat, soviel verdienen muss, bleibt mir doch ein Rätsel. Neben Dienstwohnung, Dienstkleidung, Dienstreisen etc. bleibt, ausser für Nahrung vielleicht, doch kaum eine Möglichkeit das Geld unter die Leute zu bringen??? Eine Familie, wie sie evangelische Pastoren haben dürfen, fällt ja auch flach. Und für ***-Heftchen und -filme kann man doch auch nicht so viel ausgeben, oder!?
OnT: Bekommen katholische Pfarrer auch einen Dienstwagen?
Gruß
Martin
Daß die Autos Werbegeschenke sind, ist klar - ich frage mich zwar, warum ausgerechnet VW nach Volvo nachziehen muß und nicht einfach sagt: Pech gehabt, die anderen waren schneller. Aber gut.
Darf der Papst überhaupt Geschenke annehmen oder ist das Vorteilnahme im Amt? Mal so ganz am Rande?
König Edmund I. oder Kanzler Angela würde da ja Ärger bekommen.
Ich bin mir übrigens nicht sicher, wieviel ein Pfarrer wirklich verdient. Laut http://www.ekhn.de/recht/bd2/600.pdf §4 (2) bekommt er A13, nach 14 Dienstjahren A14. Das sind laut http://paul.schubbi.org/.../rechner?... deutlich weniger. Allerdings sieht §2 (1) noch einige nette "Zutaten" vor, wie eine Dienstwohnung. Die liegt aber i.d.R. in einem Gebäude, das der Kirche gehört oder gar neben einer Kirche steht. Das schrenkt die Privatsphäre des Pfarrers erheblich ein.
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Und für ***-Heftchen und -filme kann man doch auch nicht so viel ausgeben, oder!?
Schon mal was von "Haushälterinnen" gehört??
😉
Die zahlt er meines Wissens aber auch von seinem Salär!
Gruss Michael (ist für Missionarsentsendung nach NRW...da scheint's ne Menge Heiden zu geben 😁 )
Zitat:
Original geschrieben von TobiV70
Daß die Autos Werbegeschenke sind, ist klar - ich frage mich zwar, warum ausgerechnet VW nach Volvo nachziehen muß und nicht einfach sagt: Pech gehabt, die anderen waren schneller. Aber gut.
Darf der Papst überhaupt Geschenke annehmen oder ist das Vorteilnahme im Amt? Mal so ganz am Rande?
Volvo war bestimmt auch nicht die erste Marke, die ihm (oder dem Vatikan) ein Auto geschenkt hat.
Warum soll der Papst keine Autos annehmen dürfen? Über ihm steht niemand mehr, der da was gegenteiliges zu sagen hat 😉
Ciao,
Eric
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
Über ihm steht niemand mehr, der da was gegenteiliges zu sagen hat 😉
Pruuust!!!!!
Also auch noch Missionare ins Erzgebirge!!
😁 😉
Es hat schon seine Gründe, warum nicht überall Missionare hingekommen sind, über die Jahrhunderte sind schon zuviele gegessen worden. 😁
Es ist schon ok, dass Benedikt auch einen Phaeton bekommen hat. Schon einer weniger auf Halde. 😉
Wenn man sich sein eigenes Auto in Erinnerung ruft, dann wird der oberste Hirte wohl weder mit dem XC90, noch mit dem Luxus-VW etwas anfangen können.
Grüße
bkpaul
Er hatte nen ollen Golf, der es bei ebay fast zu Ferrari-Ruhm
und Preis brachte.
Grüße
bkpaul
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Aber warum ein Bediensteter der Kirche, der ja angeblich von allem weltlichen abgeschworen hat
Das stimmt doch gar nicht (Pastoren, d.h. protestantische Gottesmänner haben ja mitunter auch Familie, bedürfen ergo auch einen XC90)! Diejenigen, die Dir im Kopf herum schwirren, leben in Klöstern... 😉