Der Opel Zafira Tourer Mängel-Thread
Hi
Wie im Bestell-Thread angekündigt hier ein Mängelthread.
Hier sollen sämtliche Mängel rein die während der Nutzung, bei oder vor der Auslieferung aufgetreten sind.
Gruß Hoffi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Plauder
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von vectoura
Ich vertrete die sehr banale Meinung, dass sowohl der Arbeitgeber als auch der Kunde für "100% Lohn" (hier das vertraglich vereinbarte Entgelt nach Tarif, was im Tätigkeitsvergleich meiner Meinung nach "nicht wenig" ist...) auch immer "100%" Leistung verlangen kann, bis "zum letzten Tag" dieser Arbeit. Wem das als Opelmitarbeiter nicht passt, der kann sich jederzeit weltweit um einen anderen Job bemühen, Deutschland ist diesebzüglich ein sehr freies Land.Viele Grüße,vectoura
du hast 100% recht!!!Ich bin einer der Opelaner aus Bochum und ich arbeite seit 27 Jahren für Opel.In den ganzen Jahren habe ich mir einiges aufgebaut,so habe ich mir ein Haus gekauft welches ich fast ab bezahlt habe.Dann habe ich für meine Rente vorgesorgt und mir einiges "beiseite"gelegt!Ich kann sagen,mir geht es gut!In den ganzen Jahren war ich sehr stolz darauf für Opel zuarbeiten und ich habe auch meiner Meinung nach sehr gute arbeit für gutes Geld geliefert!
Gruß Heiko
Ps: Danke für deinen Tipp mit der Europa weiten Bewerbung!Ich denke in Spanien bei Seat da hätte ich gute Karten.Oder in Frankreich bei Peugeot,da läuft es ja auch gerade gut.Schade das in Griechenland keine Autos gebaut werden...!
Aber ich denke ich bleibe in Deutschland und lebe dann erst mal von Arbeitslosengeld und wenn ich dann keins mehr bekomme dann gibt es ja immer noch Hartz 4!Danke nochmal...Das ich dann zwar mein Haus vorher verkaufen muss und meine Renten Rücklagen verbrauchen muss,
geschenkt...!
Jetzt bin ich wieder richtig motiviert für meine Rest Opel zeit!Danke!Gruß Heiko
So weit brauchst du gar nicht wegziehen, es gibt genug Arbeit in Deutschland, z.B. in den neuen Bundesländern, wo du z.B. für 7,70 €/h in Gera (Thüringen) in der Kondensatorproduktion arbeiten kannst. Der Bruttolohn pro Monat liegt dann bei ca. 1.350 € (Vollzeit). Wohnen kannst du dort in der Plattenbausiedlung, Miete pro m² ca. 3,7 €, Arbeitslosigkeit in der Region ca. 12,5-14% (Bochum ca. 10,5 %), du solltest aber nicht unterschätzen, das Strom und Wasserkosten in Thüringen bundesweit am Höchsten oder mit am Höchsten sind.
Vielleicht erkennst du dann endlich einmal an diesen realen Arbeits-und Lebensbedingungen in anderen Regionen von Deutschland, wieviel "Puderzucker" jahrelang auch Opel-Mitarbeiter für banale Fließbandtätigkeit in den Popo geblasen bekommen haben, andere Menschen in Deutschland haben in dieser "fetten" Zeit auch hart gearbeitet, aber nicht derartige astronomische Entgelte bekommen.
Es gilt die Fausregel, dass jeder für sich selbst Vorsorge treffen muß, der Opelaner mit regelmäßig über die 2.000 €/Monat (und mehr) war jederzeit in der Lage, das zu tun, der Produktionsarbeiter in Thüringen konnte das nie, der arbeitet sich, egal, wie fleißig oder "gut" er auch ist, geradewegs in die Altersarmut, da redet keiner über eine eigen finanziertes und fast abbezahltes Eigenheim, das redet man eben über "die Mietbude im Plattenbau", das sind völlig verschiedene Welten.
Also hört mit der Jammerei auf und kommt selber aus dem Popo, ihr habt den Rachen nicht voll bekommen, die Lage völlig verkannt, hoch gepokert und euch letzlich voll verzockt und das, was in den letzten Jahren in Bochum vom Band lief, war eben lt. der eigenen Werkszeitung (und die werden es wohl schon wissen) oftmals nur von unterdurchschnittlicher Qualität, also "zusammengeschrumpst". Wenn man schon in diesen Entgeltregionen die große Klappe bezüglich "guter Arbeit=guter Lohn" hat, dann muß man sich das durch ein entsprechend geliefertes positives Arbeitsergebnis und nicht bloß durch "0815-Pfusch" leisten können.
Viele Grüße,vectoura
1877 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von moormanta
Und wann werden die mal entfernt?Zitat:
Original geschrieben von Ralo64
Jepp und immer wieder sind dieselben User dafür verantwortlich. 🙄
Ich fürchte nie... 🙄
Zitat:
Original geschrieben von vectoura
Ja und? Ich habe geschrieben, dass Opel mittlerweile wieder ein Qualitätsproblem hat. Und schlecht montierte, hochpreisige Fahrzeuge aus dem Opelwerk Bochum sind ein Qualitätsproblem oder was sonst?Viele Grüße,vectoura
Für mich hat sich das so gelesen als hättest Du ein generelles Qulitätsproblem angesprochen! Das ist es nicht. Übrigens hab ich mir beim Scharf den ZT ausführlich angesehen.
Mehr sag ich jetzt mal nicht..
Hi
Alles was ich hier auf den letzten 3 Seiten gelesen habe, hat nichts mit dem Ursprungsthema zu tun. Auf den letzten 3 Seiten ging es ja fast zu wie im erwachsenen unwürdigen "Erster Schlagabtausch Thread".
Also, lasst das Kindergartengezanke, und verhaltet euch bitte eures Alters angemessen. Das gilt übrigens für beide Lager.....
Gruß Hoffi
Zitat:
Original geschrieben von Dalamar5576
Wer weiß das schon. :-)Zitat:
Original geschrieben von Wolle1895
Bei mir gibt es aber kein Qualitätsproblem! Ups, was nun? Bin ich die berühmte Ausnahme von der Regel - oder bin ich vielleicht sogar die Regel!
Auch bei mir keinerlei Qualitätsproblem.
Meiner hat seine bislang 13.000km auch gut abgespult ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Maxjonimus
Danke für die Aufstellung, die ja beweist, wie sehr ich mich mit Opel auseinandersetze und entsprechend fundiert meine Beiträge sind😁😉 Tschüsss!!!😁😁😁Zitat:
Original geschrieben von Dalamar5576
Aber hier nochmal abschließend unsere Quoten zum Vergleich:Dalamar5576: 1.477 Beiträge gesamt
Davon 0 Beiträge (0%) im VW-Forum:
http://www.motor-talk.de/suche.html?...Davon 1.240 Beiträge (84%) im Opel-Forum:
http://www.motor-talk.de/suche.html?...Maxjonimus: 5.447 Beiträge gesamt
Davon 4.154 Beiträge (76%) im Opel-Forum:
http://www.motor-talk.de/suche.html?...Davon 1.075 Beiträge (20%) im VW-Forum:
http://www.motor-talk.de/suche.html?...
Ich erweitere Deinen geistigen Horizont ja nur ungern 😉 Habe das Gefühl, Du hälst es manchmal wie im Zitat von Einstein. Kannst ja mal danach Googlen und gleich auch nach Kausalität und Korrelation im Bezug auf Deine Postingzahlen und als Zuckerl empfehle ich noch den "
Dunning-Kruger-Effekt". 😉
Mist, jetzt hab ich auch mit dem Schäufelchen ausgeholt... Vertragen?!? 🙄
Zitat:
Original geschrieben von (tm)
Ich erweitere Deinen geistigen Horizont ja nur ungern 😉 Habe das Gefühl, Du hälst es manchmal wie im Zitat von Einstein. Kannst ja mal danach Googlen und gleich auch nach Kausalität und Korrelation im Bezug auf Deine Postingzahlen und als Zuckerl empfehle ich noch den
Du musst mir hier keine Inkompetenz vorwerfen. Beweise mir diese an Hand meiner Beiträge. Es wird Dir nicht gelingen. Du wirst aber viele Beiträge anderer Nutzer hier finden, die aus Mangel an Kompetenz und Argumenten zu persönlichen Angriffen und Beleidigungen, User-Bashing genannt, greifen. Akte der Verzweiflung...
Ich wollte nur aufzeigen, dass die Quantität und Qualität von Postings nicht immer etwas miteinander zu tun haben. Außerdem hab ich doch noch so viele schöne Zitate und Fremdwörter, die ich immer mal verwenden wollte... 😉
Dass Du Dich mit Opel-Fahrzeugen mehr auseinander zu setzen scheinst, als mit dem von Dir gefahrenen VW Touran lässt eben nicht darauf schließen, dass Deine Beiträge auch (immer) fundiert sind. Außerdem gibt es den netten psychologischen Effekt - dessen Namen Du selbst suchen musst, da er mir gerade entfallen ist - , das Menschen immer instinktiv versuchen, ihre Entscheidungen (auch wenn sie sich nachher als suboptimal herausstellen) als richtig verteidigen.
Wir sollten also jemand fragen, der vielleicht nicht mal einen Führerschein hat, ob der Touran oder der Zafira Tourer besser ist, denn so viel Mühe wir uns auch geben (und ich bin ziemlich gut darin) wir werden NIE vollständig objektiv sein. Mal abgesehen davon, dass jeder seine Präferenzen anders sortiert und damit ein Auto nie alle Anforderungen (von jedem) erfüllen kann.
Ich glaube, dass weder der Touran besser ist als der ZT noch andersrum. Beide haben ihre Stärken und Schwächen (die wir ja gerade im entspr. Thema durcharbeiten). Aber nicht alle Stärken bzw. Schwächen sind für jeden relevant. Daher kann für den einen der Touran, für den anderen der ZT und für wieder einen anderen ein Mazda 5 irgendwas das bessere Auto sein.
Da sind wir uns einig, aber irgendwie arten alle Threads in denen Du Dich zu Wort meldest aus.
Ob es wie bei dem alten Mann ist, der im Autoradio die Meldung "Falschfahrer auf der A10" mit "Einer? Hunderte!" kommentiert ist, musst Du selbst entscheiden. 😉
Zitat:
Ich glaube, dass weder der Touran besser ist als der ZT noch andersrum. Beide haben ihre Stärken und Schwächen (die wir ja gerade im entspr. Thema durcharbeiten). Aber nicht alle Stärken bzw. Schwächen sind für jeden relevant. Daher kann für den einen der Touran, für den anderen der ZT und für wieder einen anderen ein Mazda 5 irgendwas das bessere Auto sein.
Ich glaube das nicht.
Da wie bei allen Konsumgütern das Preisleistungsverhältnis entscheidet, ist meiner Ansicht nach der Zafira das eindeutige bessere Auto. Besser ist er für mich bereits ohne Berücksichtigung der Kosten, weil er einfach moderner ist und mehr bietet. Im Kostenkapital wird es dann eindeutig.
Finde ich.
Zitat:
Du musst mir hier keine Inkompetenz vorwerfen. Beweise mir diese an Hand meiner Beiträge. Es wird Dir nicht gelingen. Du wirst aber viele Beiträge anderer Nutzer hier finden, die aus Mangel an Kompetenz und Argumenten zu persönlichen Angriffen und Beleidigungen, User-Bashing genannt, greifen. Akte der Verzweiflung...
Auch wenn Deine Motive für Dein Engagement im Zafiraforum eine eigene psychologische Betrachtung wert wären, gebe ich Dir recht.
Person und Sache voneinander zu trennen ist eine Kunst, die nicht jeder beherscht.
Zitat:
Original geschrieben von HOFFI
HiAlles was ich hier auf den letzten 3 Seiten gelesen habe, hat nichts mit dem Ursprungsthema zu tun. Auf den letzten 3 Seiten ging es ja fast zu wie im erwachsenen unwürdigen "Erster Schlagabtausch Thread".
Also, lasst das Kindergartengezanke, und verhaltet euch bitte eures Alters angemessen. Das gilt übrigens für beide Lager.....
Gruß Hoffi
Und wie es aussieht wird sich das auch nicht ändern,ich denke auch schon drüber nach mich hier schnell wieder zu verabschieden.🙄
Schade das persönliche Konflikte einfach nicht per PN geregelt werden.Dies sollte unter Erwachsenen Menschen doch eigentlich kein Problem darstellen oder?
Gruß Sunny
Zitat:
Original geschrieben von toffil
Ich glaube das nicht.Zitat:
Ich glaube, dass weder der Touran besser ist als der ZT noch andersrum. Beide haben ihre Stärken und Schwächen (die wir ja gerade im entspr. Thema durcharbeiten). Aber nicht alle Stärken bzw. Schwächen sind für jeden relevant. Daher kann für den einen der Touran, für den anderen der ZT und für wieder einen anderen ein Mazda 5 irgendwas das bessere Auto sein.Da wie bei allen Konsumgütern das Preisleistungsverhältnis entscheidet, ist meiner Ansicht nach der Zafira das eindeutige bessere Auto. Besser ist er für mich bereits ohne Berücksichtigung der Kosten, weil er einfach moderner ist und mehr bietet. Im Kostenkapital wird es dann eindeutig.
Finde ich.
Nein, wenn jemand eine ganz große Prio auf z.B. den integrierten Fahrradträger hat, dann ist für ihn der ZT erste Wahl. Wer aber unbedingt ein Panoramaschiebedach haben will, für den ist es der Touran. Da ist der Preis dann u.U. eben irrelevant.
Und so gibt es doch viele Details, die eben klar für A, B oder eben mal für C die Entscheidung ausfallen lassen. Wenn dem nicht so wäre, würden ja alle den ZT kaufen.
a
Zitat:
Nein, wenn jemand eine ganz große Prio auf z.B. den integrierten Fahrradträger hat, dann ist für ihn der ZT erste Wahl. Wer aber unbedingt ein Panoramaschiebedach haben will, für den ist es der Touran. Da ist der Preis dann u.U. eben irrelevant.Zitat:
Ich glaube das nicht.Da wie bei allen Konsumgütern das Preisleistungsverhältnis entscheidet, ist meiner Ansicht nach der Zafira das eindeutige bessere Auto. Besser ist er für mich bereits ohne Berücksichtigung der Kosten, weil er einfach moderner ist und mehr bietet. Im Kostenkapital wird es dann eindeutig.
Finde ich.
Und so gibt es doch viele Details, die eben klar für A, B oder eben mal für C die Entscheidung ausfallen lassen. Wenn dem nicht so wäre, würden ja alle den ZT kaufen.
Das sind aber Einzelfälle, die würde ich nicht pauschalisieren.
Und selbst wenn man alle potentiellen Vankäufer davon überzeugen könnte, dass der Zafira objektiv besser ist (was natürlich wirklich nicht geht), würden immer noch 30 Prozent den Touran kaufen, weil VW draufsteht.
Zitat:
Und selbst wenn man alle potentiellen Vankäufer davon überzeugen könnte, dass der Zafira objektiv besser ist (was natürlich wirklich nicht geht), würden immer noch 30 Prozent den Touran kaufen, weil VW draufsteht.
Mag sein, aber gibt es die nicht bei jeder Marke? Hier sind doch genauso Leute, die den ZT kaufen, weil der Blitz dranklebt. Ist doch auch OK, wenn einem die Markenverbundenheit das wert ist. Ideelle Werte sind nunmal auch Werte.