ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Der Opel Zafira Tourer Mängel-Thread

Der Opel Zafira Tourer Mängel-Thread

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 26. Januar 2012 um 21:51

Hi

Wie im Bestell-Thread angekündigt hier ein Mängelthread.

Hier sollen sämtliche Mängel rein die während der Nutzung, bei oder vor der Auslieferung aufgetreten sind.

Gruß Hoffi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Plauder

Zitat:

Original geschrieben von vectoura

Ich vertrete die sehr banale Meinung, dass sowohl der Arbeitgeber als auch der Kunde für "100% Lohn" (hier das vertraglich vereinbarte Entgelt nach Tarif, was im Tätigkeitsvergleich meiner Meinung nach "nicht wenig" ist...) auch immer "100%" Leistung verlangen kann, bis "zum letzten Tag" dieser Arbeit. Wem das als Opelmitarbeiter nicht passt, der kann sich jederzeit weltweit um einen anderen Job bemühen, Deutschland ist diesebzüglich ein sehr freies Land.

Viele Grüße,vectoura

Hallo,

du hast 100% recht!!!

Ich bin einer der Opelaner aus Bochum und ich arbeite seit 27 Jahren für Opel.In den ganzen Jahren habe ich mir einiges aufgebaut,so habe ich mir ein Haus gekauft welches ich fast ab bezahlt habe.Dann habe ich für meine Rente vorgesorgt und mir einiges "beiseite"gelegt!Ich kann sagen,mir geht es gut!In den ganzen Jahren war ich sehr stolz darauf für Opel zuarbeiten und ich habe auch meiner Meinung nach sehr gute arbeit für gutes Geld geliefert!

Gruß Heiko

Ps: Danke für deinen Tipp mit der Europa weiten Bewerbung!Ich denke in Spanien bei Seat da hätte ich gute Karten.Oder in Frankreich bei Peugeot,da läuft es ja auch gerade gut.Schade das in Griechenland keine Autos gebaut werden...!

Aber ich denke ich bleibe in Deutschland und lebe dann erst mal von Arbeitslosengeld und wenn ich dann keins mehr bekomme dann gibt es ja immer noch Hartz 4!Danke nochmal...

Das ich dann zwar mein Haus vorher verkaufen muss und meine Renten Rücklagen verbrauchen muss,

geschenkt...!

Jetzt bin ich wieder richtig motiviert für meine Rest Opel zeit!Danke!

Gruß Heiko

So weit brauchst du gar nicht wegziehen, es gibt genug Arbeit in Deutschland, z.B. in den neuen Bundesländern, wo du z.B. für 7,70 €/h in Gera (Thüringen) in der Kondensatorproduktion arbeiten kannst. Der Bruttolohn pro Monat liegt dann bei ca. 1.350 € (Vollzeit). Wohnen kannst du dort in der Plattenbausiedlung, Miete pro m² ca. 3,7 €, Arbeitslosigkeit in der Region ca. 12,5-14% (Bochum ca. 10,5 %), du solltest aber nicht unterschätzen, das Strom und Wasserkosten in Thüringen bundesweit am Höchsten oder mit am Höchsten sind.

Vielleicht erkennst du dann endlich einmal an diesen realen Arbeits-und Lebensbedingungen in anderen Regionen von Deutschland, wieviel "Puderzucker" jahrelang auch Opel-Mitarbeiter für banale Fließbandtätigkeit in den Popo geblasen bekommen haben, andere Menschen in Deutschland haben in dieser "fetten" Zeit auch hart gearbeitet, aber nicht derartige astronomische Entgelte bekommen.

Es gilt die Fausregel, dass jeder für sich selbst Vorsorge treffen muß, der Opelaner mit regelmäßig über die 2.000 €/Monat (und mehr) war jederzeit in der Lage, das zu tun, der Produktionsarbeiter in Thüringen konnte das nie, der arbeitet sich, egal, wie fleißig oder "gut" er auch ist, geradewegs in die Altersarmut, da redet keiner über eine eigen finanziertes und fast abbezahltes Eigenheim, das redet man eben über "die Mietbude im Plattenbau", das sind völlig verschiedene Welten.

Also hört mit der Jammerei auf und kommt selber aus dem Popo, ihr habt den Rachen nicht voll bekommen, die Lage völlig verkannt, hoch gepokert und euch letzlich voll verzockt und das, was in den letzten Jahren in Bochum vom Band lief, war eben lt. der eigenen Werkszeitung (und die werden es wohl schon wissen) oftmals nur von unterdurchschnittlicher Qualität, also "zusammengeschrumpst". Wenn man schon in diesen Entgeltregionen die große Klappe bezüglich "guter Arbeit=guter Lohn" hat, dann muß man sich das durch ein entsprechend geliefertes positives Arbeitsergebnis und nicht bloß durch "0815-Pfusch" leisten können.

Viele Grüße,vectoura

1877 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1877 Antworten
am 3. Februar 2012 um 6:41

Am blödesten ist diese Ungewissheit.

Da komm ich mir vor wie bei "täglich grüßt das Murmeltier" wo dieser kleine dicke Nager aus seiner Höle gezerrt wird, dümmlich in die Welt blinzelt und nicht weiss was los ist.

Zitat:

Original geschrieben von Ralo64

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

 

Ich habe das dumme Gefühl Opel weiss selbst nicht so recht wo das Problem liegt.

Nicht das das ganze noch ne längere Sache wird.

Gruß Hoffi

Moin Hoffi,

also wenn sich das länger hinzieht bekomme ich ne Krise... ;)

Wünsche Dir viel Kraft beim Warten. :p

LG Ralo

Hallo Ralo,

leider wolltest Du auf meinen Rat in einem anderen Forum nicht hören... ;)

Viele Grüße

Hampek

am 3. Februar 2012 um 12:02

Zitat:

Original geschrieben von Hampek

Zitat:

Original geschrieben von Ralo64

 

 

Moin Hoffi,

 

also wenn sich das länger hinzieht bekomme ich ne Krise... ;)

 

Wünsche Dir viel Kraft beim Warten. :p

 

LG Ralo

Hallo Ralo,

 

leider wolltest Du auf meinen Rat in einem anderen Forum nicht hören... ;)

 

Viele Grüße

Hampek

Meinst Du den Rat doch lieber den Alhambra zu kaufen? Der ist übrigens immer noch nicht da, obwohl das Jahr so gut wie rum ist (bestellt am 19.02.11). Ne, lass man, bei Opel habe ich nicht annähernd so lange auf ein Auto warten müssen. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich gleich den ZT bestellt.

Saß eben noch mal kurz drin in meinem Neuen und kann nur sagen: EINFACH GENIAL! :)

 

LG Ralo

muss bei den rückrufern die armaturentafel raus?

am 3. Februar 2012 um 12:22

Zitat:

Original geschrieben von slv rider

muss bei den rückrufern die armaturentafel raus?

Wenn das mal jemand wüsste. Mein Verkäufer wusste heute Mittag leider auch noch nichts genaues...

ich vermute mal: ja.

am 3. Februar 2012 um 17:08

Zitat:

Original geschrieben von slv rider

ich vermute mal: ja.

naja, die chance steht 50:50 ....

ORAKEL ORAKEL ORAKEL

Lasst doch die Spekulationen und wartet bis FUNDIERTE Aussagen vorliegen, anstatt hier die Gerüchteküche anzuheizen.

Grüße

opelmonk

 

Hallo an alle

 

war heute bei meinem FOH um mal nachzufragen wie es mit meinem Tourer aussieht . Also er kommt definitiv in kw7 und wird dann umgehend zugelassen . Kein Rückruf oder ähnliches von seitens Opels . Er wußte auch von nichts und hat auch schon 3 Tourer zugelassen .

 

 

 

Gruß

 

 

fahrer06

 

stimmt. keine pferde wild machen. mehr wie eine fin-liste gibts noch nicht. nur die wage aussage das es was mit dem dicken trägerrohr hinter dem brett ist.

Themenstarteram 3. Februar 2012 um 19:19

Hi

@slv rider

Na dann weisst du schon mal mehr wie wir.

Hmpf, also Karosserie?? Na dann Prost mahlzeit.....

Gruß Hoffi

Leute, macht euch nicht verrückt!!! Ihr seid doch noch alle mobil mit Euren "alten" Möhren! Lieber etwas länger warten als dann jede Woche wegen irgendwelchen Kleinigkeiten in die Werkstatt zu fahren. Alles wird gut! Ruhig Blut!;)

Gruß

ich entschuldige mich mal jetzt schnell. ich möchte niemandem die freude auf das neue auto verderben.

abwarten und schaun was kommt.

am 5. Februar 2012 um 10:14

Zitat:

Original geschrieben von slv rider

ich entschuldige mich mal jetzt schnell. ich möchte niemandem die freude auf das neue auto verderben.

abwarten und schaun was kommt.

... also erst mal Feuer legen und dann dezent zurück ziehen.

Entweder man weiß was und sagt es auch oder man hält die Klappe.

Spekulatius hilft hier keinem weiter.

Opel hat längst die nötigen Maßnahmen getroffen und die sollten

Dir bei den von dir gemachten Andeutungen bekannt sein.

Also was soll das???

ich wollte nur niemandem die vorfreude verderben.

fakten? auslieferungsstop. fahrzeuge die sich schon bei den händlern befinden werden umgerüstet? wahrscheinlich ja. fehlerhafte schweissnähte kommen nicht zum ersten mal vor. der träger an sich ist verschraubt. dazu muss die ganze armaturentafel raus. habe ich kein problem mit. habe ich schon oft gemacht. nur für denjenigen dessen ziemlich teures nagelneues auto es betrifft ist es doch unschön.

so. und nu halte ich meine fresse.:D

am 5. Februar 2012 um 22:53

Zitat:

Original geschrieben von slv rider

ich wollte nur niemandem die vorfreude verderben.

fakten? auslieferungsstop. fahrzeuge die sich schon bei den händlern befinden werden umgerüstet? wahrscheinlich ja. fehlerhafte schweissnähte kommen nicht zum ersten mal vor. der träger an sich ist verschraubt. dazu muss die ganze armaturentafel raus. habe ich kein problem mit. habe ich schon oft gemacht. nur für denjenigen dessen ziemlich teures nagelneues auto es betrifft ist es doch unschön.

so. und nu halte ich meine fresse.:D

Weiß man denn schon, ob alle betroffen sind, die in der nächsten zeit ausgeliefert werden, oder ist es "nur" eine bestimmte Serie? Quasi die, die zur falschen Zeit am falschen Ort waren?

Ich hab da etwas Bauchweh, weil die Fahrzeuge komplett neu sind und es in den Werkstätten noch keine großen Erfahrungen gibt. Schon etwas beunruhigent.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Der Opel Zafira Tourer Mängel-Thread