Der Oldtimer ist die beste Wertanlage.
....na toll 🙂
da muss ich ja meinen vor über 24 Jahren
bei MB in Sinderfingen abgeholten
W 124 (230CE) noch ein paar Jahre
pflegen und dann für eine Million verkaufen.....😁
http://www.faz.net/.../...timer-ist-die-beste-wertanlage-12943419.html
Beste Antwort im Thema
Is mir eh egal, Spaß muss das ganze machen.
30 Antworten
Zitat:
Wer öfter mal den Trödeltrupp sieht (ich weis . meist nur Fake dabei)
aber es geht dabei ums Prinzip...
Viele Bunkern sich diese vermeindlichen Schätzchen weg und reden sich
ihre Sammlung immer schöner....
Bis dann mal ein Händler , bzw. Interessent davor steht und sagt den
wirklichen Preis....
Und den bestimmt der Markt und nicht irgendwelche Listen und Spinner....
Keiner kann sagen , welcher Wagen wann mal wieviel Wert hat.
Vor 5 Jahren hätte ich nie gedacht , das ein Trabbi mal 2500 € kostet und
Leute sowas auch händringend kaufen.
Absolute Zustimmung von mir. Das kann man schon so unterstreichen. Wobei die Händler ja schon dazwischen auch noch etwas für sich herausholen wollen. Das ist doch klar, dass die dann so wenig wie möglich zahlen wollen, um soviel wie nur möglich im Nachhinein herauszuholen.
Die Händler gehen da nur durch ein ganz wichtiges und einfaches Prinzip vor, nämlich: Im Einkauf liegt der Gewinn.
Zitat:
.... wenn ich ne Anlage
möchte , dann Gold oder Immobilien....etc.
Edelmetalle und Edelsteine stehen immer mal hoch im Kurs und sind schon immer etwas Wertvolles gewesen.
Aber selbst da schwanken die Preise auch jeden Tag, oder sogar mehrmals am Tag.
Von daher ist es dort auch sehr unterschiedlich mit Gewinn oder Verlust.
Wenn aber da die Preise von Edelmetallen und Edelsteinen nicht im Keller sind (ich hoffe es, dass es nicht so wird), dann kann man da schon sich etwas zur Seite legen und den Wert steigern lassen.
Das ist schon Sinnvoll, denke ich.
Bei Immobilien ist es, so denke ich, genauso wie bei einem Fahrzeug.
Selbst da hat man den Vorteil, wenn man eine Immobilie ( gemeint ist Haus, Wohnung, Grundstück oder ähnliches) besitzt, dann kann man die auch, wenn sich auf dem Markt wenig bis gar nichts tut, die Immobilie selber nutzen.
Aber den Nachteil gibt es natürlich auch, nämlich wenn man sich eine Immobilie zulegt, wo aber noch versteckte Mängel sind, die man nicht auf Anhieb sieht und man steckt noch einiges hinein und Modernisiert und Sarniert die Bude noch, um da etwas Gewinn herauszuholen, kann es auch ziemlich schnell in die andere Richtung gehen.
Es sei denn, wenn man weiß, was man tut und einen Plan hat, dann steht, so denke ich, dem Erfolg nichts im Weg.
Dennoch kann man über etwas nicht so pauschal sagen oder voraussagen, ob es wirklich den Wert X zu diesen und jenen Zeitpunkt geben kann oder nicht geben kann.
Wobei es ja gewisse Saisons gibt, wo dann auch etwas zum laufen gebracht werden kann und wo dann der Gewinn sich doch sehen lässt.
Viele Grüße und wünsche euch allen einen schönen Feiertag.