Der OFF TOPIC Thread

Ich hoffe dieser Fred ist auch für die Moderation (Johnes?) o.k. ! Wenn nicht, dann bitte einfach wieder löschen.
Vielleicht können so andere Themen etwas sauberer bleiben. Also alles was nicht wirklich mit Fahrzeugpflege zu tun hat bitte hier rein!

Ich fang mal an: Was war denn eben im "Was tun nach professioneller Innenreinigung"- Thread los? Ich hab grade kurz nicht aufgepasst, und schon war alles wieder gelöscht. 😕

Beste Antwort im Thema

Was zum Schmunzeln ...
Die Typologie der Forenbenutzer – eine Dokumentation des Grauens 🙂

Gruß,
DiSchu

295 weitere Antworten
295 Antworten

Toll gemacht, wunderbar übersichtlich und wirkt auf mich sehr einladend. Leider Facebook und damit für mich raus.

Facebook ? Das ist doch lediglich eine Fan-Seite ?

Zitat:

@golffreiburg schrieb am 24. Oktober 2014 um 14:14:55 Uhr:

Facebook ? Das ist doch lediglich eine Fan-Seite ?

Da gibts laut dieser Website eine Community und die steckt bei Facebook...ich hab zumindest keinen anderen Link gesehen.

Zitat:

@golffreiburg schrieb am 24. Oktober 2014 um 13:52:52 Uhr:

Was haltet Ihr eigentlich davon ?

aufgrund solcher Aussagen:

Eine weitere Art der Poliermaschinen sind so genannten "Exzenter", diese sind für Einsteiger, Fortgeschrittene Profis geeignet. Diese Maschine macht neben den üblichen Rotation auch "epileptische" Bewegungen, .........

bin ich da noch skeptisch!

Ähnliche Themen

Zitat:

@jupdida schrieb am 24. Oktober 2014 um 21:24:12 Uhr:

aufgrund solcher Aussagen:
Eine weitere Art der Poliermaschinen sind so genannten "Exzenter", diese sind für Einsteiger, Fortgeschrittene Profis geeignet. Diese Maschine macht neben den üblichen Rotation auch "epileptische" Bewegungen, .........

bin ich da noch skeptisch!

gröööööhl - steht da nicht wirklich oder? Hab mir die Seite jetzt nicht so genau angesehen...

Edit hat es tatsächlich gefunden... Unfassbar😕

Ok, habe gerade mal etwas intensiver nachgeschaut. Sorra, aber wer eine Webseite betreibt, sollte zumindest grammatikalisch und orthographisch korrekt schreiben können. So viele Rechtschreibfehler auf so wenigen Seiten... Unglaublich...

Auch finde ich die Erklärungen teilweise zu oberflächlich. Der Ansatz ist sicher okay.

Sollte es elliptisch werden?

Zitat:

Ok, habe gerade mal etwas intensiver nachgeschaut. Sorra, aber wer eine Webseite betreibt, sollte zumindest grammatikalisch und orthographisch korrekt schreiben können. So viele Rechtschreibfehler auf so wenigen Seiten... Unglaublich...

Schönreden kann man das nicht, eventuell wird ja mal drüber geschaut, wenn man mal eine freundliche Mail hinschickt.

Zitat:

Auch finde ich die Erklärungen teilweise zu oberflächlich. Der Ansatz ist sicher okay.

Steht ja auch drin, Anfänger können nichts mit tollen fachbegriffen anfangen, und die meisten Jugendlichen auch nichts mehr mit einer zu tiefgründigen Erklärung, (zu viel Text). Ich finde das so eigentlich ganz gut, vor allem wenn wieder mal jemand fragen sollte, was schon zig mal besprochen wurde :-D

Zitat:

@golffreiburg [url=http://www.motor-talk.de/forum/der-off-topic-thread-t4900679.html?

Was haltet Ihr eigentlich davon ?Finde ich eigentlich eine nette Hilfe für Anfänger, vor allem da es gut Sortiert zu sein scheint. (Ich hoffe ich darf dies hier posten, wenn nicht bitte einfach entfernen)

Tja, das ist eine interessante Fragestellung für jemanden, der die Seite selbst betreibt, bzw. die Texte verfasst hat. Du tust so, als wärst du zufällig auf die Seite gestoßen, votest die Seite positiv und in deinem Blog steht jetzt genau der Inhalt dieser Seite zu lesen. Und dort bestätigst du sogar, dass du den Text selbst geschrieben hast.

Warum schreibst du nicht einfach, dass das Ding auf deinem Mist gewachsen ist und tust so scheinheilig?

Zitat:

Schönreden kann man das nicht, eventuell wird ja mal drüber geschaut, wenn man mal eine freundliche Mail hinschickt.

Ja wie, eventuell? Die Frage müsstest du doch beantworten können...

So endlich habe ich auch das "Große Buch der Fahrzeugpflege" von Christian Petzoldt, wollte ich ja schon länger haben aber es war nicht verfügbar, nun gibt es die 3. Auflage 🙂.

@golffreiburg:
Ich schließe mich fschroedie an...
Sowas gehört sich schlichtweg nicht!

Dass die Seite jetzt ausgerechnet nur noch per Login erreichbar ist, ist vermutlich auch reiner Zufall?

Das ist genauso zufällig wie die Tatsache, dass golffreiburg hier in seinem Blog eine Art Gegen-FAQ aufbauen wollte. Als ich ihn in einem Artikel darauf hingewiesen habe, dass er auf das übelste aus der hiesigen FAQ abgeschrieben hat, da war der Artikel ganz schnell wieder verschwunden.

Kurze Frage: Hat von euch noch jemand zufällig neue SkylinePolish Yellow Plush 550 Microfasertücher rumliegen, die er günstig abgeben würde? Wer was hat oder wen kennt, bitte per PN melden 😎
Bitte nur neue Tücher, sollen ein Geschenk sein 😉

Weiß jemand, wie man in seinen Thread youtube-videos einbinden kann? Das direkte verlinken ist ja nicht möglich...

Danke!

Sollte wie jeder andere Link auch einfügbar sein!

TEST!

MfG

Deine Antwort