ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Der OFF TOPIC Thread

Der OFF TOPIC Thread

Themenstarteram 6. April 2014 um 18:29

Ich hoffe dieser Fred ist auch für die Moderation (Johnes?) o.k. ! Wenn nicht, dann bitte einfach wieder löschen.

Vielleicht können so andere Themen etwas sauberer bleiben. Also alles was nicht wirklich mit Fahrzeugpflege zu tun hat bitte hier rein!

Ich fang mal an: Was war denn eben im "Was tun nach professioneller Innenreinigung"- Thread los? Ich hab grade kurz nicht aufgepasst, und schon war alles wieder gelöscht. :confused:

Beste Antwort im Thema

Was zum Schmunzeln ...

Die Typologie der Forenbenutzer – eine Dokumentation des Grauens :)

Gruß,

DiSchu

289 weitere Antworten
Ähnliche Themen
289 Antworten

Wieder mal Werbung...

Themenstarteram 6. April 2014 um 18:38

Och menno, da hätte ich doch noch was lernen können.:D

Jo, ein Werbe-Account und die Moderation war richtig schnell (noch in 2-3 anderen Themen).

Aaaaaaaaber ... Hatten wir nicht schon mal vor längerer Zeit einen Versuch mit einem "Klön­schnack Thema", der dann von der Moderation abgelehnt wurde? Ich find´s aber gut, vielleicht wird es ja geduldet.

Gruss DiSchu

Themenstarteram 6. April 2014 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von DiSchu

 

Aaaaaaaaber ... Hatten wir nicht schon mal vor längerer Zeit einen Versuch mit einem "Klön­schnack Thema", der dann von der Moderation abgelehnt wurde? Ich find´s aber gut, vielleicht wird es ja geduldet.

Gruss DiSchu

Kann ich mich nicht dran erinnern, was ja nichts heißen muß. Aber vielleicht kann man ja irgendwelche OT Diskusionen ja dann auch hier klären und die themenbezogenen Threads bleiben sauberer.

Fände ich auch nicht schlecht.

So gibt es vielleicht auch zu anderen Themen einen Gedankenaustausch.

Wenn man sich hier regelmäßig rum treibt will man ja auch wissen mit wem man es zu tun hat. :cool::D

Zitat:

Original geschrieben von DiSchu

Aaaaaaaaber ... Hatten wir nicht schon mal vor längerer Zeit einen Versuch mit einem "Klön­schnack Thema", der dann von der Moderation abgelehnt wurde? Ich find´s aber gut, vielleicht wird es ja geduldet.

Vor Jahren gab es mal einen Fred im sagt´s uns, da wurde Offtopic generell abgelehnt, man sollte auf die Blogs ausweichen... In wie weit sich das geändert hat, werden wir ja sehen, wenn Johnes sich meldet und mit 8bex schimpft :D

Zitat:

Original geschrieben von 8bex

Aber vielleicht kann man ja irgendwelche OT Diskusionen ja dann auch hier klären und die themenbezogenen Threads bleiben sauberer.

Finde ich gut. Wenn ein Thema entgleist, kann man die Quasselstrippen oder Kontrahenten auf die stille Treppe ... äh zu diesem Thema schicken :D

Zu viel Super-Nanny geschaut, wie...:D

Tatsächlich habe ich an Alexander von Eich (aka Christian Ulmen) hilft gedacht :D

Gruss DiSchu

Hab mal gerade ein anderes OT-Thema.

Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit Wasser-Transferfolie gemacht? Ich habe an meinem Motorrad ein paar unlackierte Kunststoffteile, die ich gern lackieren würde und mit Carbonlook bedrucken würde. Bei youtube gibt es dazu auch ein paar Videos.

Ich finde die Geschichte sehr interessant, da die zu bearbeitenden Teile so merkwürdig geformt sind, dass ich mit ner Klebefolie vermutlich rammdösig würde, wenn ich die blasen- und faltenfrei aufbringen wollte. Die Druckgeschichte mittels Transferfolie sieht dagegen recht einfach aus.

Würde mich über Erfahrungen und/oder Tipps freuen.

LG

Frank

Themenstarteram 6. April 2014 um 21:17

Bei Deiner Frage kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, Frank. Heute beim Waschen habe ich wieder was gelernt, denn den kannte ich auch noch nicht:

Für zumindest einen Mitbürger scheint es sinnvoll zu sein, beim warten auf eine freie Waschbox, den Lack seines völlig versifften Golf Cabrio schonmal mit einem alten Handfeger "vorzureinigen".:D

Mmh, bei euch haben die Waschboxen auch sonntags geöffnet?

Die Sache mit dem Handfeger muss ich mir merken. Dieser ganze Pollendreck und der Saharasand müssten damit ja leicht zu entfernen sein;)

Themenstarteram 6. April 2014 um 21:29

Zitat:

Original geschrieben von fschroedie

Mmh, bei euch haben die Waschboxen auch sonntags geöffnet?

Zum Glück, was sollte ich denn sonst Sonntags machen? :D

Auch wieder wahr...

Deine Antwort
Ähnliche Themen