Der Neuzulassungs-Schätzthread
In einer Woche werden wir wissen, wo der Insignia steht. Die Händler haben mittlerweile alle ihre Vorführwagen und die Neuzulassungen laufen, und auch die ersten Kundenfahrzeuge sind schon dabei.
Was glaubt Ihr, wieviele Insignia-Zulassungen wird das KBA für November ausweisen?
Der, der am nächsten dran ist, hat gewonnen!
Mein Tipp: 2560
Beste Antwort im Thema
Juni 2010
Deutschland
- BMW 3er 7.991 (70 % Gewerbe)
- Mercedes C 7.534 (64,5 %)
- Audi A4/A5 7.404 (69 %)
- VW Passat 6.886 (89 %)
- Opel Insignia 2.869 (73 %)
- Skoda Superb 1.619 (58,5 %)
- Ford Mondeo 1.494 (81 %)
(...)
Seat Exeo 420 (65,7 %)
Spanien
- VW Passat 2.084
- Audi A4/A5 1.902
- Opel Insignia 1.698
- Seat Exeo 1.051
- Mercedes C 967
- BMW 3er 948
- Citroën C5 884
- Renault Laguna 880
- Ford Mondeo 731
- Peugeot 407 576
UK (Gesamt Top 10,
Insignia nach vielen Monaten wieder mal drin)
1. Vauxhall Astra 10.525
2. Vauxhall Corsa 9.642
3. Ford Fiesta 8.279
4. Ford Focus 6.895
5. Nissan Qashqai 5.636
6. BMW MINI 4.925
7. VW Golf 4.486
8. BMW 3er 4.363
9. Vauxhall Insignia 4.090
10. VW Polo 3.923
Niederlande
- VW Passat 770
- Audi A4/A5 765
- BMW 3er 545
- Opel Insignia 447
- Volvo V50 349
4763 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von janvetter
Passat: 9.919Zitat:
Original geschrieben von pecko
Vielleicht habe ich das in den ganzen unnötigen Beiträgen überlesen, aber wies sind den die Zulassungs-Zahlen für Juni in D? Also Insignia, Passat, Mondeo, 3er, A4, C-Klasse...
Audi A4: 8.832
BMW 3er: 8.271
Mercedes C: 7.797
Insignia: 4.223
Mondeo: 3.098
Danke Dir! Finde ich jetzt aber echt schwach, die Insignia-Zahlen. Daß der Passat doppelt so oft verkauft wird und die Premium-Hersteller auch.... Sehe da jetzt nicht den großen Erfolg, wie ihn Opel immer vorgibt. Oder gibt es andere Gründe (Zulassungen in anderen Ländern, Streiks, Werksferien o.ä.)?
Zitat:
Original geschrieben von eugain
aber ich frage mich seit fast 4 monaten, was die opel-gegner dazu bewegt, hier ihre meinung kundzutun, die kaum jemand interessiert und letztendlich nur provozieren will.
Schlag den MT'lern doch mal vor, einen Scan von Personalausweis und Fahrzeugschein von allen Mitgliedern einzufordern. Anders wird sich Dein offensichtliches Ziel (Süßholzraspelei in Privatforen-Athmosphäre) nur schwer durchsetzen lassen.
Zitat:
Original geschrieben von schnoeselhannes
Fürs 5. Baujahr hält sich der Passat ganz gut.
Und wen interessiert das??? 😕
Ralo,
der langsam die Faxen dicke hat
Zitat:
letztendlich das gute an dem thread war, dass ich 2 neue ignoretonnenfüller gefunden habe.
Das beruht sicher auf Gegenseitigkeit 😎
Zitat:
Schlag den MT'lern doch mal vor, einen Scan von Personalausweis und Fahrzeugschein von allen Mitgliedern einzufordern. Anders wird sich Dein offensichtliches Ziel (Süßholzraspelei in Privatforen-Athmosphäre) nur schwer durchsetzen lassen.Zitat:
aber ich frage mich seit fast 4 monaten, was die opel-gegner dazu bewegt, hier ihre meinung kundzutun, die kaum jemand interessiert und letztendlich nur provozieren will.
Selten so einen Schwachsinn gelesen. Wundert mich allerdings bei Dir nicht wirklich.
Zitat:
Original geschrieben von Ralo64
Und wen interessiert das??? 😕Zitat:
Fürs 5. Baujahr hält sich der Passat ganz gut.
1. Der Passat ist im 5. Baujahr.
2. In Relation liegt er eben recht gut.
Fängst Du schon wieder an zu zensieren ?
Zitat:
1. Der Passat ist im 5. Baujahr.Zitat:
Und wen interessiert das??? 😕
Ja mache ich, denn hier ist das Insignia-Forum und da interessiert es keine Sau wie gut oder schlecht sich der Passat irgendwo hält.
Zitat:
Ja mache ich, denn hier ist das Insignia-Forum und da interessiert es keine Sau wie gut oder schlecht sich der Passat irgendwo hält.Zitat:
1. Der Passat ist im 5. Baujahr.
@Ralo: Atme mal tief durch, rauch eine, trink ein Bier oder what ever. Mich interessiert schon warum der Insignia im Vgl. zum Passat, 3er, A4, C-Klasse usw. so schlecht in der Zulassung dasteht. Lies mal bitte meinen Beitrag weiter oben (vor Eurem prolligen Duell).
Zitat:
Ja mache ich, denn hier ist das Insignia-Forum und da interessiert es keine Sau wie gut oder schlecht sich der Passat irgendwo hält.
Mit "interessiert keine Sau" ist Jasmin vorgestern schon auf die Nase gefallen und hat sich dankenswerterweise dafür entschuldigt. Du redest also bitte nur für Deine Wenigkeit, alle anderen entscheiden nämlich selber ob und was sie interessiert. Du hörst Dich zeitweise irgendwie nach Ex-Kombinats-Stasi-Betonkopf an, von wegen für alle anderen Mitdenken, Mitentscheiden, Meinung festlegen usw.
Zulassungszahlen sind nur interessant und von Aussagekraft, wenn man sie in Relation zum Wettbewerberfeld setzt.
Das kann man akzeptieren und verstehen oder man lässt es halt sein, jeder wie es ihm beliebt. Aber anderen vorschreiben zu wollen, welche Fakten wo geschrieben werden dürfen und wo nicht, ist einfach nur dumm.
Ich glaube kaum, dass der Insignia die Zahlen des Passat erreichen wird, dazu fehlt allein schon die Kapazität.
Andererseits ist er in anderen europäischen Ländern teils deutlich besser aufgestellt als der Passat.
Zitat:
Original geschrieben von janvetter
Zulassungen in Österreich:569 Audi A4
470 VW Passat
439 Opel Insignia
415 BMW 3erKomischerweise gibts überall Zuwachsraten... nur bei der Mittelklasse is nen Minus...
Das liegt daran dass auch Österreich eine
Abwrackprämieeingeführt hat.
Zitat:
Mit "interessiert keine Sau" ist Jasmin vorgestern schon auf die Nase gefallen und hat sich dankenswerterweise dafür entschuldigt.Zitat:
Du hörst Dich zeitweise irgendwie nach Ex-Kombinats-Stasi-Betonkopf an, von wegen für alle anderen Mitdenken, Mitentscheiden, Meinung festlegen usw.
Na, dann wäre ja jetzt für diese Frechheiten eine Entschuldigung Deinerseits fällig, denn das Niveau, auf dem Du Dich gerade bewegst, ist echt unterirdisch.
Zitat:
Original geschrieben von Maxjonimus
Zulassungszahlen sind nur interessant und von Aussagekraft, wenn man sie in Relation zum Wettbewerberfeld setzt.
Das bezweifelt auch niemand. Nur sollte man dann auch vergleichen und nicht immer nur dieselbe Automarke in den Himmel heben.
Zitat:
Ergänzung bzgl. Spanien:Zitat:
In Spanien wurden laut diesem Artikel 1.119 Insignia zugelassen.1.425 Audi A4
1.207 Passat
1.119 Insigina
998 BMW 3
885 Mondeo
623 Seat ExeoFürs 5. Baujahr hält sich der Passat ganz gut.
Naja, der Passat ist halt der Passat... hast du auch die zahlen vom Astra?