Der Neuzulassungs-Schätzthread
In einer Woche werden wir wissen, wo der Insignia steht. Die Händler haben mittlerweile alle ihre Vorführwagen und die Neuzulassungen laufen, und auch die ersten Kundenfahrzeuge sind schon dabei.
Was glaubt Ihr, wieviele Insignia-Zulassungen wird das KBA für November ausweisen?
Der, der am nächsten dran ist, hat gewonnen!
Mein Tipp: 2560
Beste Antwort im Thema
Juni 2010
Deutschland
- BMW 3er 7.991 (70 % Gewerbe)
- Mercedes C 7.534 (64,5 %)
- Audi A4/A5 7.404 (69 %)
- VW Passat 6.886 (89 %)
- Opel Insignia 2.869 (73 %)
- Skoda Superb 1.619 (58,5 %)
- Ford Mondeo 1.494 (81 %)
(...)
Seat Exeo 420 (65,7 %)
Spanien
- VW Passat 2.084
- Audi A4/A5 1.902
- Opel Insignia 1.698
- Seat Exeo 1.051
- Mercedes C 967
- BMW 3er 948
- Citroën C5 884
- Renault Laguna 880
- Ford Mondeo 731
- Peugeot 407 576
UK (Gesamt Top 10,
Insignia nach vielen Monaten wieder mal drin)
1. Vauxhall Astra 10.525
2. Vauxhall Corsa 9.642
3. Ford Fiesta 8.279
4. Ford Focus 6.895
5. Nissan Qashqai 5.636
6. BMW MINI 4.925
7. VW Golf 4.486
8. BMW 3er 4.363
9. Vauxhall Insignia 4.090
10. VW Polo 3.923
Niederlande
- VW Passat 770
- Audi A4/A5 765
- BMW 3er 545
- Opel Insignia 447
- Volvo V50 349
4763 Antworten
Selber Schuld, wenn es Dich wirklich stört drücke doch einfach den Ignore-Button. Trotzdem danke für Deine bisherige Mühe.🙂
Zitat:
Original geschrieben von KeinStress
@schnoesselhannes und Maxjonimus: Ihr beide seid die Forumsasozialen vor denen die Mods immer warnen.
Leider wird auf euer borniertes gestottert noch geantwortet.
Tja, und wenn man wie ich in einem anderen Thread was dagegen sagt, kommt gleich ein Mod um die Ecke und gibt einem eine finale Verwarnung in einem Tonfall, der wirklich höchst bedenklich ist. Wahrscheinlich werde ich hierfür komplett von der Bildfläche verschwinden, ist aber auch egal, denn Spaß macht es hier schon lange nicht mehr...
LG Ralo
Vielleicht sollte man sich mal mit dem Gedanken anfreunden dass nicht jeder auf Opel abfährt. Soweit ich dass überblicke glänzen Maxjonimus und meine Wenigkeit entweder mit objektiven Marktdaten oder subjektiven Meinungsäußerungen. Letztere können in Anbetracht gewisser Abneigungen durchaus mal launisch bis zynisch ausfallen. Da MT nunmal das wahre Leben abbildet werden sich die Opelfanatiker aber vergeblich an einer Zensur versuchen.
Auf ein unterirdisches Level a' la keinstress ("asozial" oder "borniert"😉 begibt sich unsereins jedenfalls nicht.
Letztendlich warten doch die Üblichen darauf, dass Kritik zum Insignia kommt. Anders kann ich die ständige Präsenz, auch bei unqualifizierten Beiträgen, nicht erklären. Würde man gelassen darüber stehen würde der Thread übersichtlicher bleiben, ist halt Sommerloch.
Mich interessiert z.B. das Insignia-Forum nicht die Bohne, manche Uralt-Favouriten melden sich halt ab und zu und dann juckt es in den Fingern.😛
Trotzdem, die genannten Kritiker schreiben vlt. etwas provokativ; die Fanboys waren größtenteils niveaulos, mir ist ersteres lieber.
Zitat:
Original geschrieben von es.ef
Letztendlich warten doch die Üblichen darauf, dass Kritik zum Insignia kommt. Anders kann ich die ständige Präsenz, auch bei unqualifizierten Beiträgen, nicht erklären. Würde man gelassen darüber stehen würde der Thread übersichtlicher bleiben, ist halt Sommerloch.
Mich interessiert z.B. das Insignia-Forum nicht die Bohne, manche Uralt-Favouriten melden sich halt ab und zu und dann juckt es in den Fingern.😛
Trotzdem, die genannten Kritiker schreiben vlt. etwas provokativ; die Fanboys waren größtenteils niveaulos, mir ist ersteres lieber.
Hallo es,
sehr schön formuliert. Ich beschreibe meine Erfahrungen nämlich manchmal etwas deutlich, wie dann aber manche hier reagieren ist absolut niveaulos. Mein Mittel gegen diese Individuen ist die Ignore Tonne, das einzige Mittel das etwas hilft.
Ich bin der Meinung, die Forenaufsicht sollte hier deutlicher einschreiten,
denn wir sind hier in einem Forum, in dem sachlich diskutiert wird und nicht gleich bei manch offensiv formuliertem Beitrag mit primitiven Geschreibsel geantwortet wird.
Toleranz und freihe Meinungsäußerung wird wohl von manchen mit Narrenfreiheit verwechselt.
Grüße VC
kein mensch verlangt, dass hier auf opel abgefahren wird !
aber ich frage mich seit fast 4 monaten, was die opel-gegner dazu bewegt, hier ihre meinung kundzutun, die kaum jemand interessiert und letztendlich nur provozieren will.
ist man hier doch auf ein gelungenes auto neidisch ? dann ist es wohl die ehrlichste form der anerkennung !! DANKE
ich jedenfalls käme gar nicht auf den gedanken, im wolfsburg-, köln- oder münchenforum rumzuschmarren und auf wichtig zu machen !!
Zitat:
Original geschrieben von eugain
kein mensch verlangt, dass hier auf opel abgefahren wird !aber ich frage mich seit fast 4 monaten, was die opel-gegner dazu bewegt, hier ihre meinung kundzutun, die kaum jemand interessiert und letztendlich nur provozieren will.
ist man hier doch auf ein gelungenes auto neidisch ? dann ist es wohl die ehrlichste form der anerkennung !! DANKE
ich jedenfalls käme gar nicht auf den gedanken, im wolfsburg-, köln- oder münchenforum rumzuschmarren und auf wichtig zu machen !!
Genau so ist es. Mich würde echt mal interessieren, was so mancher User hier will, der weder einen Insignia hat, noch sich für einen interessiert. Das solche User hier sogar noch tolleriert bzw. hofiert werden, ist schon höchst merkwürdig. Aber dann heißt es ja immer so schön: MT ist ein markenübergreifendes Forum. Damit wird dann alles entschuldigt. Na toll!
LG Ralo
Immer wieder interessant (und auch traurig) zu beobachten wie sich der ein oder andere durch persönliche Unsymapthie immer wieder seine Laune verderben läßt.
Und die Reaktion darauf ("Buääh, der macht das nicht so wie ich das will"😉 ist Kindergarten.
Zitat:
Original geschrieben von schnoeselhannes
Auch dieses Ablenkungsmanöver kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass GM und Toyota nach caravanis absolut stichhaltiger Fliegen-Theorie Scheisse sind 😁Zitat:
Original geschrieben von Pica1981
Und deshalb will VW Platz 1 erreichen? Weil sie wissen was sie sind? 😁
Bitte? Ablenkungsmanöver von was? Ich hab lediglich einen Joke gemacht. So wie: Auch deine Aussagen können nicht darüber hinwegtäuschen, dass VW qualitativ Fliegen......usw. Aber ich denke jetzt reicht es mal.
Übrigens: Ich vermute der "hohe" Privatkundenanteil beim Passat kommt vom Passat CC.
letztendlich das gute an dem thread war, dass ich 2 neue ignoretonnenfüller gefunden habe.
das beruhigt die nerven ungemein !
Zitat:
Original geschrieben von Pica1981
Übrigens: Ich vermute der "hohe" Privatkundenanteil beim Passat kommt vom Passat CC.
Da könntest Du Recht haben. Ich habe in letzter Zeit extrem viele CC gesehen.
Im übrigen halte ich es für völlig legitim, in einem Neuzulassungs-Schätzthread auch über die Zulassungszahlen der Konkurrenz zu reden. Denn ohne eine Vergleichsrelation zum Wettbewerb ist zum einen das Abschätzen der Insignia-Zulassungen noch schwerer und erst im Vergleich mit dem Wettbewerb bekommen die Zulassungszahlen eines PKW eine Aussage.
Wenn der Vergleich nicht existiert, sind die Zahlen wertlos. Was würde mir die Aussage "In Berlin sind im Juni 250 Ford Focus zugelassen worden." sagen, wenn ich nicht eine Bezugsgröße habe?
In diesem Sinne freue ich mich auf eine weitere, sachliche und freundliche Unterhaltung hier.
Maxjonimus
Zulassungen in Österreich:
569 Audi A4
470 VW Passat
439 Opel Insignia
415 BMW 3er
Komischerweise gibts überall Zuwachsraten... nur bei der Mittelklasse is nen Minus...
Quelle
Vielleicht habe ich das in den ganzen unnötigen Beiträgen überlesen, aber wies sind den die Zulassungs-Zahlen für Juni in D? Also Insignia, Passat, Mondeo, 3er, A4, C-Klasse...
Zitat:
Original geschrieben von pecko
Vielleicht habe ich das in den ganzen unnötigen Beiträgen überlesen, aber wies sind den die Zulassungs-Zahlen für Juni in D? Also Insignia, Passat, Mondeo, 3er, A4, C-Klasse...
Passat: 9.919
Audi A4: 8.832
BMW 3er: 8.271
Mercedes C: 7.797
Insignia: 4.223
Mondeo: 3.098
Zitat:
Original geschrieben von schnoeselhannes
In Spanien wurden laut diesem Artikel 1.119 Insignia zugelassen.
Ergänzung bzgl. Spanien:
1.425 Audi A4
1.207 Passat
1.119 Insigina
998 BMW 3
885 Mondeo
623 Seat Exeo
Fürs 5. Baujahr hält sich der Passat ganz gut.