Der Neuzulassungs-Schätzthread

Opel Insignia A (G09)

In einer Woche werden wir wissen, wo der Insignia steht. Die Händler haben mittlerweile alle ihre Vorführwagen und die Neuzulassungen laufen, und auch die ersten Kundenfahrzeuge sind schon dabei.

Was glaubt Ihr, wieviele Insignia-Zulassungen wird das KBA für November ausweisen?

Der, der am nächsten dran ist, hat gewonnen!

Mein Tipp: 2560

Beste Antwort im Thema

Juni 2010

Deutschland

1. BMW 3er 7.991 (70 % Gewerbe)
  2. Mercedes C 7.534 (64,5 %)
  3. Audi A4/A5 7.404 (69 %)
  4. VW Passat 6.886 (89 %)
  5. Opel Insignia 2.869 (73 %)
  6. Skoda Superb 1.619 (58,5 %)
  7. Ford Mondeo 1.494 (81 %)

(...)

Seat Exeo 420 (65,7 %)

Spanien

1. VW Passat 2.084
  2. Audi A4/A5 1.902
  3. Opel Insignia 1.698
  4. Seat Exeo 1.051
  5. Mercedes C 967
  6. BMW 3er 948
  7. Citroën C5 884
  8. Renault Laguna 880
  9. Ford Mondeo 731
  10. Peugeot 407 576

UK (Gesamt Top 10,
Insignia nach vielen Monaten wieder mal drin)

1. Vauxhall Astra 10.525
2. Vauxhall Corsa 9.642
3. Ford Fiesta 8.279
4. Ford Focus 6.895
5. Nissan Qashqai 5.636
6. BMW MINI 4.925
7. VW Golf 4.486
8. BMW 3er 4.363
9. Vauxhall Insignia 4.090
10. VW Polo 3.923

Niederlande

1. VW Passat 770
  2. Audi A4/A5 765
  3. BMW 3er 545
  4. Opel Insignia 447
  5. Volvo V50 349
4763 weitere Antworten
4763 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

Zitat:

Original geschrieben von Editon2003

...und woran lag es....MB hat in der 2 Septemberhälfte täglich...ich betone täglich, durchschnittlich 1.500 Fzg zugelassen (üblich sind durchschnittlich max. 1.100 )...und was waren das hauptsächlich für Fahrzeuge....C Klasse die auf die Niederlassungen zugelassen worden sind - Anweisung aus der Zentrale...weil das Auto sich ja so gut verkauft....also Tageszulassungen oder wie man es bei Opel nennt Testwagen.
Und was ist daran so schlimm ? Vielleicht gibt es dadurch dann die Möglichkeit einen Benz zu kaufen, der dann mal zu vernünftigen Preisen dasteht. So fördert vielleicht MB seine Verkäufe ohne mit großen Rabatten oder Umweltsonderprämien zu agieren. Ist doch wurscht ob es eine Tageszulassung ist, oder hättest du damit ein Problem ?
Jeder wie es ihm beliebt.

Hallo,

bei Tageszulassungen steht dann schon 1 Vorbesitzer im Brief, da muß es dann natürlich deutliche Preisabschläge geben, weil das beim Wiederverkauf auch wieder deutlich zu Buche schlägt.
Viele Käufer von TZ schiessen sich hier selbst ins Knie, weil sie sich mit ein paar Hundert € abspiesen lassen.

Grüße VC

Zitat:

MB hat in der 2 Septemberhälfte täglich...ich betone täglich, durchschnittlich 1.500 Fzg zugelassen (üblich sind durchschnittlich max. 1.100 )...und was waren das hauptsächlich für Fahrzeuge....C Klasse die auf die Niederlassungen zugelassen worden sind - Anweisung aus der Zentrale...

Arbeitest Du in der "Zentrale" oder in der Zulassungsstelle oder sollen derart gewagte Thesen hier wirklich ohne Quelle durchgehen ?

@Janvetter
Der Corsa behauptet Platz 1 bei den Kleinwagen, wie der P***t in der Mittelklasse. Da hat sich nichts geändert. Danke für Deine Zahlen, einigen wir uns darauf: Opel ist der zweite Sieger von den deutschen Herstellern bei der Abwrackprämie.😉

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

Zitat:

...und woran lag es....MB hat in der 2 Septemberhälfte täglich...ich betone täglich, durchschnittlich 1.500 Fzg zugelassen (üblich sind durchschnittlich max. 1.100 )...und was waren das hauptsächlich für Fahrzeuge....C Klasse die auf die Niederlassungen zugelassen worden sind - Anweisung aus der Zentrale...weil das Auto sich ja so gut verkauft....also Tageszulassungen oder wie man es bei Opel nennt Testwagen.
Und was ist daran so schlimm ? Vielleicht gibt es dadurch dann die Möglichkeit einen Benz zu kaufen, der dann mal zu vernünftigen Preisen dasteht. So fördert vielleicht MB seine Verkäufe ohne mit großen Rabatten oder Umweltsonderprämien zu agieren. Ist doch wurscht ob es eine Tageszulassung ist, oder hättest du damit ein Problem ?
Jeder wie es ihm beliebt.

...nichts ist daran schlimm. Es ging mir nur darum aufzuzeigen das der nur so knapp erkämpfte "2 Platz" nicht unter "normalen" Bedingungen erkämpft wurde. Und das "ohne große Rabatte" ist sicherlich von dir nicht ernstgemeint. Die Dinger werden und müssen jetzt rausgehauen werden.

Zitat:

Original geschrieben von schnoeselhannes

Zitat:

MB hat in der 2 Septemberhälfte täglich...ich betone täglich, durchschnittlich 1.500 Fzg zugelassen (üblich sind durchschnittlich max. 1.100 )...und was waren das hauptsächlich für Fahrzeuge....C Klasse die auf die Niederlassungen zugelassen worden sind - Anweisung aus der Zentrale...
Arbeitest Du in der "Zentrale" oder in der Zulassungsstelle oder sollen derart gewagte Thesen hier wirklich ohne Quelle durchgehen ?

...wohl bei Vectoura in der Lehre gewesen. Die Sprüche kommen mir irgendwie bekannt vor.

Schau Dir die täglichen KBA Zahlen an und sprich mit der Handelsorganisation bei unnatürlichen Peaks uns schon kannst Du daraus diese Schlußfolgerungen ziehen. Ist übrigens ein Verfahren das in ähnlichlicher Form ebenfalls zur Bereinigung von Zulassungsverwerfungen je Geographieeinheiten benutzt wird.

(Zulassungen von Großkunden oder internationalen AV, etc).

Also alles Methoden zur Leistungsbewertung einer Handelsorganisation....

Zitat:

Original geschrieben von es.ef

@Janvetter
Der Corsa behauptet Platz 1 bei den Kleinwagen, wie der P***t in der Mittelklasse. Da hat sich nichts geändert. Danke für Deine Zahlen, einigen wir uns darauf: Opel ist der zweite Sieger von den deutschen Herstellern bei der Abwrackprämie.😉

Woher weißt du das? Arbeitest du beim KBA?

Zitat:

Schau Dir die täglichen KBA Zahlen an und sprich mit der Handelsorganisation bei unnatürlichen Peaks uns schon kannst Du daraus diese Schlußfolgerungen ziehen.

Wo kann ich das machen? weil, das suche ich schon seit monaten....

Zitat:

Original geschrieben von janvetter

Zitat:

@Janvetter

Schaust Du

hier

.

Zitat:

Schaust Du hier.

Das ist doch aber August und nicht September.

Zitat:

Original geschrieben von McFly1

and the closet are?

2.945 janvetter
3.000 TTR350
😛

Ich habe doch schon im August am nächsten dran gelegen... 😁 Ich denke ich sollte mal wieder Lotto spielen gehen!

Ab wann gibt es die offiziellen Zahlen? Gibt es da eine Regel, wann die offiziell gemacht werden?

Zitat:

Zitat:

Schaust Du hier.

Ich rede aber nicht vom August sondern vom September...

Zitat:

Original geschrieben von TTR350

Zitat:

Original geschrieben von McFly1

and the closet are?

2.945 janvetter
3.000 TTR350
😛

Ich habe doch schon im August am nächsten dran gelegen... 😁 Ich denke ich sollte mal wieder Lotto spielen gehen!

Ab wann gibt es die offiziellen Zahlen? Gibt es da eine Regel, wann die offiziell gemacht werden?

meistens kommen die zahlen so am 7. raus

Zitat:

Zitat:

Schaust Du hier.

Ich rede aber nicht vom August sondern vom September...

Oh sorry, da habe ich mich verschaut. Also noch etwas warten.😮

Zitat:

Ja die gibt es!

Ein MT-User (meist schnoeselhannes) spendiert innerhalb von 0-7 Werktagen nach einem Monatswechsel dem KBA einen €uro für den monthly report und macht ihn hier allen zugänglich. Ist das nicht großartig?

😎

Zitat:

Original geschrieben von signum_freud

Zitat:

Ja die gibt es!

Ein MT-User (meist schnoeselhannes) spendiert innerhalb von 0-7 Werktagen nach einem Monatswechsel dem KBA einen €uro für den monthly report und macht ihn hier allen zugänglich. Ist das nicht großartig?

😎

Wenn er nur ein paar Tage abwarten würde, dann könnte er sich das von hier:

http://www.kfz-betrieb.vogel.de/pkw-neuzulassungen/

kostenlos downloaden

Deine Antwort