Der Neuzulassungs-Schätzthread
In einer Woche werden wir wissen, wo der Insignia steht. Die Händler haben mittlerweile alle ihre Vorführwagen und die Neuzulassungen laufen, und auch die ersten Kundenfahrzeuge sind schon dabei.
Was glaubt Ihr, wieviele Insignia-Zulassungen wird das KBA für November ausweisen?
Der, der am nächsten dran ist, hat gewonnen!
Mein Tipp: 2560
Beste Antwort im Thema
Juni 2010
Deutschland
- BMW 3er 7.991 (70 % Gewerbe)
- Mercedes C 7.534 (64,5 %)
- Audi A4/A5 7.404 (69 %)
- VW Passat 6.886 (89 %)
- Opel Insignia 2.869 (73 %)
- Skoda Superb 1.619 (58,5 %)
- Ford Mondeo 1.494 (81 %)
(...)
Seat Exeo 420 (65,7 %)
Spanien
- VW Passat 2.084
- Audi A4/A5 1.902
- Opel Insignia 1.698
- Seat Exeo 1.051
- Mercedes C 967
- BMW 3er 948
- Citroën C5 884
- Renault Laguna 880
- Ford Mondeo 731
- Peugeot 407 576
UK (Gesamt Top 10,
Insignia nach vielen Monaten wieder mal drin)
1. Vauxhall Astra 10.525
2. Vauxhall Corsa 9.642
3. Ford Fiesta 8.279
4. Ford Focus 6.895
5. Nissan Qashqai 5.636
6. BMW MINI 4.925
7. VW Golf 4.486
8. BMW 3er 4.363
9. Vauxhall Insignia 4.090
10. VW Polo 3.923
Niederlande
- VW Passat 770
- Audi A4/A5 765
- BMW 3er 545
- Opel Insignia 447
- Volvo V50 349
4763 Antworten
Bin mal gespannt,wie sich die Zulassungen vom Insignia (und im allgemeinen) ändern,wenn nächste Woche tatsächlich die Verträge zwischen Magna,Opel und GM unterzeichnet werden.
Sieht alles nach einem Vertragsabschluss im laufe der nächsten Woche aus.
Denke da wird der ein oder andere Kunde zuversichtlicher sein und doch zu einem Opel greifen.
Auch bei Leasingverträgen und Firmenflotten,viele haben ja auch da teils gezögert und abgewartet.
Omileg
Zitat:
Original geschrieben von OMILEG
Bin mal gespannt,wie sich die Zulassungen vom Insignia (und im allgemeinen) ändern,wenn nächste Woche tatsächlich die Verträge zwischen Magna,Opel und GM unterzeichnet werden.
Sieht alles nach einem Vertragsabschluss im laufe der nächsten Woche aus.Denke da wird der ein oder andere Kunde zuversichtlicher sein und doch zu einem Opel greifen.
Auch bei Leasingverträgen und Firmenflotten,viele haben ja auch da teils gezögert und abgewartet.Omileg
Maximal, dass der Kaufvertrag nächste Wocher unterzeichnet wird. Der "eigentliche", rechtsgültige Übernahmevertrag wird erst für Ende November erwartet, vorher ist alles, wie seit 01.06.2009, in der Schwebe.
Viele Grüße, vectoura
Zitat:
Original geschrieben von Editon2003
Und das "ohne große Rabatte" ist sicherlich von dir nicht ernstgemeint. Die Dinger werden und müssen jetzt rausgehauen werden.Zitat:
Original geschrieben von nanimarc
Und was ist daran so schlimm ? Vielleicht gibt es dadurch dann die Möglichkeit einen Benz zu kaufen, der dann mal zu vernünftigen Preisen dasteht. So fördert vielleicht MB seine Verkäufe ohne mit großen Rabatten oder Umweltsonderprämien zu agieren. Ist doch wurscht ob es eine Tageszulassung ist, oder hättest du damit ein Problem ?
Jeder wie es ihm beliebt.
Das habe ich auch so nicht geschrieben, denn es sollte vielmehr bedeuten, daß die C-Klassen dann zu moderateren (vernünftigen) Preisen zu haben sind.
So, das hätten wir geklärt, nun schnell wieder BTT
Zitat:
Original geschrieben von janvetter
Wenn er nur ein paar Tage abwarten würde, dann könnte er sich das von hier: http://www.kfz-betrieb.vogel.de/pkw-neuzulassungen/ kostenlos downloadenZitat:
Original geschrieben von signum_freud
Ja die gibt es!
Ein MT-User (meist schnoeselhannes) spendiert innerhalb von 0-7 Werktagen nach einem Monatswechsel dem KBA einen €uro für den monthly report und macht ihn hier allen zugänglich. Ist das nicht großartig?
😎
Ja ich weiss, meine Neugier ist aber meist stärker 😎
Hier die Top Ten in UK:
Position
Modell
Einheiten
1.
Ford Fiesta
22.635
2.
Vauxhall Corsa
16.379
3.
Ford Focus
13.622
4.
Vauxhall Astra
13.190
5.
Volkswagen Golf
11.787
6.
Peugeot 207
9.161
7.
Mini
8.634
8.
BMW 3 Series
7.465
9.
Toyota Yaris
6.896
10.
BMW 1 Series
6.671
Zitat:
Hier die Top Ten in UK:
Die Ford-Zahlen würden in Deutschland sofort als Markenblindheit deklariert werden. Einfach furchtbar diese verblendeten Briten. Bestimmt total eingelullt vom Ford-Marketing 😁
Zitat:
Original geschrieben von schnoeselhannes
Die Ford-Zahlen würden in Deutschland sofort als Markenblindheit deklariert werden. Einfach furchtbar diese verblendeten Briten. Bestimmt total eingelullt vom Ford-Marketing 😁Zitat:
Hier die Top Ten in UK:
Da muss ich dir wiedersprechen...
Das sind mal wieder gute Nachrichten:
Wenn ich mich nicht verrechnet habe, dann sind im September 2009 in Großbritannien 5567 Vauxhall Insignia neu zugelassen wurden.
Gratulation!
Viele Grüße, vectoura
Das wäre in der Tat ziemlich viel, wenn die Zahl stimmt...
Bin auch gespannt, wie der neue Astra dort ankommt. Aber der ist hier ja nicht Thema...
Zitat:
Original geschrieben von vectoura
Das sind mal wieder gute Nachrichten:Wenn ich mich nicht verrechnet habe, dann sind im September 2009 in Großbritannien 5567 Vauxhall Insignia neu zugelassen wurden.
Gratulation!
Viele Grüße, vectoura
Dürfen wir auch erfahren wie du welche Zahlen addiert hast?
Zitat:
Original geschrieben von Warmmilchtrinke
Bin auch gespannt, wie der neue Astra dort ankommt. Aber der ist hier ja nicht Thema...
Das schöne beim Astra ist das der in GB gebaut wird... alle die in GB zugelassen werden sind kein Minusgeschäft für Opel...
Zitat:
Das schöne beim Astra ist das der in GB gebaut wird... alle die in GB zugelassen werden sind kein Minusgeschäft für Opel...Zitat:
Original geschrieben von Warmmilchtrinke
Stimmt so auch nicht...Stichwort: Break Even Point ...erst ab gewissen Stückzahlen (welche zu "bestimmten", kostendeckenden Preisen verkauft werden müssen) werden "echte" Gewinne erzielt.
Viele Grüße, vectoura
Zitat:
Original geschrieben von vectoura
Stimmt so auch nicht...Stichwort: Break Even Point ...erst ab gewissen Stückzahlen (welche zu "bestimmten", kostendeckenden Preisen verkauft werden müssen) werden "echte" Gewinne erzielt.Zitat:
Das schöne beim Astra ist das der in GB gebaut wird... alle die in GB zugelassen werden sind kein Minusgeschäft für Opel...
Viele Grüße, vectoura
Und wenns nicht reicht, kann man sich ja immer noch mit der Teilkostenrechnung die Zahlen "schönen". 😉
Gibt es eigentlich schon die Zahlen für September? Denke die kommen immer so um den 7. raus...
Ralo,
der Neugierige
Zitat:
Original geschrieben von Ralo64
Gibt es eigentlich schon die Zahlen für September? Denke die kommen immer so um den 7. raus...Ralo,
der Neugierige
Bezahl' beim KBA-Shop 1,00 € und du weißt es...
Viele Grüße, vectoura