der "Neuen" Hydro Pumpe fehlt ein Anschluss???? hilfe
Hallo,
an meinem 2004er C5 ist die HydroPumpe undicht. Jetzt habe ich gebrauchten Ersatz besorgt, die Nummer Passt nur der grün Markierte Anschluss für die dünne Ölleitung fehlt.
Kann hier jemand Licht ins Dunkel bringen?
Danke
Markus
6 Antworten
keine Ahnung, wie die aussehen müssen und ob es da Varianten gibt. Aber kann es sein, dass bei der Gebrauchten der Nippel einfach nur fehlt?
Der Blinkernutzer
Zitat:@Blinkernutzer schrieb am 28. Juli 2025 um 22:03:46 Uhr:
keine Ahnung, wie die aussehen müssen und ob es da Varianten gibt. Aber kann es sein, dass bei der Gebrauchten der Nippel einfach nur fehlt?Der Blinkernutzer
An der Alten ist ein Nippel angeschraubt. An der neuen ist kein Gewinde zu sehen. Die Bohrung scheint auch kleiner zu sein. In der Bohrung ist eine Art Metall-Stift zu sehen der die Bohrung sozusagen verschließt
wo geht denn der Schlauch hin, der jetzt offen bleibt?
Weil je nach Motor ist doch die Lenkung elektrisch oder hydraulisch? Würde mich aber wundern, dass der Schlauch dafür an der HP-Einheit...
Der Blinkernutzer
Zitat:@Blinkernutzer schrieb am 29. Juli 2025 um 21:17:31 Uhr:
wo geht denn der Schlauch hin, der jetzt offen bleibt?
Weil je nach Motor ist doch die Lenkung elektrisch oder hydraulisch? Würde mich aber wundern, dass der Schlauch dafür an der HP-Einheit...Der Blinkernutzer
Der Schlauch geht nach hinten zur Hinterachse. Ich vermute mal das ist der Rücklauf,???