Der neue wird nun ausgeliefert.

VW Touran 1 (1T)

Hallo Gemeinde,

gestern war ich zufällig bei meinen Händler auf dem Hof und habe den neuen Touran in grau gesehen. Zufällig war nebendran ein Stellplatz frei, da habe ich meinen natürlich gleich daneben gestellt. Nach Ausführlicher Begutachtung bin ich der Meinung dass das "alte" Modell besser aussieht. Die Vorderfront vom neuen ist eine Zumutung, hinten geht es einigermaßen. Das einzige was mir besser gefällt ist das Armaturenbrett. Vielleicht muss mann sich erst daran gewöhnen, oder es liegt an unserer Farbe (Red Rock) welche das grau sehr schlicht erscheinen läßt.

Gruss
Madeor

Beste Antwort im Thema

Hallo Gemeinde,

gestern war ich zufällig bei meinen Händler auf dem Hof und habe den neuen Touran in grau gesehen. Zufällig war nebendran ein Stellplatz frei, da habe ich meinen natürlich gleich daneben gestellt. Nach Ausführlicher Begutachtung bin ich der Meinung dass das "alte" Modell besser aussieht. Die Vorderfront vom neuen ist eine Zumutung, hinten geht es einigermaßen. Das einzige was mir besser gefällt ist das Armaturenbrett. Vielleicht muss mann sich erst daran gewöhnen, oder es liegt an unserer Farbe (Red Rock) welche das grau sehr schlicht erscheinen läßt.

Gruss
Madeor

61 weitere Antworten
61 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dc400

Zitat:

Original geschrieben von Huebi1980

Hi,
was sind das für Felgen bei dem schwarzen Highline? Die Serien-Sacramentos?
Huebi
Hallo,
das sind die "Sedona". Die waren ja auch auf dem Freestyle serienmäßig drauf.

Falsch! Die Sedona beim Neuen und die beim Freestyle sind unterschiedliche Felgen!!!

Die Sedonas am neuen Touran sind schwarz und glanzpolierte Felgen!!!

Ich war übrigens auch etwas irritiert: Zwei unterschiedliche Felgen mit dem gleichen Namen!!! Aber es ist so!

Zitat:

Original geschrieben von dc400

Zitat:

Original geschrieben von Huebi1980

Hi,

was sind das für Felgen bei dem schwarzen Highline? Die Serien-Sacramentos?

Huebi

Hallo,

das sind die "Sedona". Die waren ja auch auf dem Freestyle serienmäßig drauf.

Ääähh ich hab nen Freestyle und keine schwarzen Felgen drauf sondern ganz normale silberne.. Aber sieht schick aus zumindest auf nem dunklen Wagen oder nem weißen.. aber bei nem silbernen bin ich mir da n bsichen unsicher ...

Uppsss sollte erstmal die letzte Seite lesen...

Habe da mal einen alten Beitrag von 2009 ausgekramt. Dort wurde eine Touran Studie für 2011 vorgestellt. Gottseidank ist es nicht soweit gekommen...

http://www.motor-talk.de/forum/touran-mj-2011-t2223190.html

http://data.motor-talk.de/.../touran-2011-52921.jpg

Moin, Moin

Es wird langsam auch Zeit das der neue ausgeliefert wird.😁
Endlich kommen wieder Fotos in mein Lieblings Abo: Zeigt her eure schönen.

Das lange warten hat bald ein Ende....😎

Ähnliche Themen

War gestern bei unserem örtlichen Händler... da stand ER, DER NEUE TOURAN (nicht unserer)! ... Leider noch mit einer undurchsichtigen Plane überdeckt... aber die schwarz-silbernen Sedona Felgen konnte ich begutachten... einfach nur WOW!!!! 😉

Hallo Tourangemeinde,

mir gefiel der allerallererste Touran auf dem Markt nie.

Der schwarze Highline hier auf dem Foto ist von vorne in der Tat hübscher als der graue Trendline auf dem ersten Foto hier. Aber halt "nur" hübsch.....nicht wirklich was besonderes.

Auch mir fehlt dieser Ahhhhhh- und Ohhhhhh- und Wouw-Effekt beim Neuen.

Bin absolut nicht enttäuscht und sogar froh das nun zweitneuste Modell fahren zu dürfen.

Aber Geschmacksache. Hätte jeder den gleichen Geschmack, wäre alles langweilig und eintönig.

Schöne Grüße und ALLEN Touranfahrern viel Spaß und Freude und gute Fahrt.

Zitat:

Original geschrieben von RoterFels

Hast Du das schon jemals bei einem VW gehabt? Ich nicht, ist aber auch nicht das Anliegen von VW dies zu erzeugen, auch wenn das Marketing es immer so hinstellt. VW will "solide", praktische Fahrzeuge bauen.

Ahhh's und Ohhhh's sollen Seat, Audi und Co. erzeugen ...

Zitat:

Original geschrieben von hornmic

Zitat:

Hast Du das schon jemals bei einem VW gehabt? Ich nicht, ist aber auch nicht das Anliegen von VW dies zu erzeugen, auch wenn das Marketing es immer so hinstellt. VW will "solide", praktische Fahrzeuge bauen.

Ahhh's und Ohhhh's sollen Seat, Audi und Co. erzeugen ...

Ahhh's und Ohhhh's, gefolgt von "ach du Sch...!" kommen noch früh genug! 😁

--> Zynik-Modus aus! ... und weg!

Zitat:

Betrachten wir das mal von der anderen Seite, die Fahrzeuge erzielen hohe Absatzzahlen. Honi soit qui mal y pense... 😉

@hornmic

aber klar doch :-) :-)

gibt viele Beispiele. Eines siehe Foto links ;-) . Der hat uns sofort überzeugt. Aber wie schon gesagt: Geschmäcker sind bekanntlich und glücklicherweise verschieden. Daher nicht schlimm wenn ein VW oder dein Touran bei dir keine solche Begeisterung auslöst.

Aber deine Ansicht, dass es anderen überlassen wird Begeisterung zu erzeugen ist absolut unschlüssig und nicht nachvollziehbar. Wer eine solche Strategie führen würde, egal in welcher Branche, führt nicht lange ein Unternehmen.

Zitat:

@hornmic oder so ähnlich:

aber klar doch :-)

ABER KLAR DOCH...😁

http://img3.imagebanana.com/img/3n3q7yjt/TouranWIP61600.jpg

(zumindest ist das Grundmodell ausbaufähig...) 😉

Mein Händler war schon fleißiger und hat schon mehrere Tourane ausgestellt......

@olaf

cool !!

Stimme dir zu. Dieses Grundmodell ist ausbaufähig. Schiebetür könnte man noch einpflanzen. Panoramadach wird es ja haben ;-)

Zitat:

@hornmic

aber klar doch :-) :-)

gibt viele Beispiele. Eines siehe Foto links ;-) . Der hat uns sofort überzeugt. Aber wie schon gesagt: Geschmäcker sind bekanntlich und glücklicherweise verschieden. Daher nicht schlimm wenn ein VW oder dein Touran bei dir keine solche Begeisterung auslöst.

Aber deine Ansicht, dass es anderen überlassen wird Begeisterung zu erzeugen ist absolut unschlüssig und nicht nachvollziehbar. Wer eine solche Strategie führen würde, egal in welcher Branche, führt nicht lange ein Unternehmen.

Auch wenn es OT wird: Unser Touran gefällt uns sehr gut (sonst hätten wir ihn auch nicht gekauft!), sieht ähnlich wie Dein Crossi aus, allerdings mit mehr Chrom und weniger schwarzem Plastik. ;-) Ein wirklicher Hingucker in Form eines "Design-Wunders" ist der Touran aber nicht, war er nie, wird er auch nie werden. Praktisch, viel Platz, das sind die Qualitäten des Touran.

Auch die anderen Modelle von VW sind für meinen Augen keine "Design-Wunder": Sie sollen der breiten Masse gefallen, auch nach vielen Jahren noch. Es gibt sehr viel auffälligere Fahrzeuge, anderer Hersteller, die sehr viel stärker Aufgrund des Designs (und damit meine ich nicht diese seltsame Proll-Kiste aus obigen Link) polarisieren. Das gefällt nicht jedem, aber da gibt es dann mal ein Ahhhh oder Ohhhh als Anerkennung.

VAG als Konzern kann es sich durchaus leisten, eine Marke der "grauen" Mäuse zu haben und eine andere Marke mit den "Hinguckern". Seat hat in den letzten Jahren immer das mutigere Design mit der gleichen soliden Technik wie VW gehabt.

Aber wie Du schon sagst: Jeder hat einen anderen Geschmack, zum Glück. Sonst würden wir unsere Red-Rocks-Tourans ja gar nicht mehr auf den Parkplätzen hervorstechen sehen ...

Zitat:

Original geschrieben von hornmic

Zitat:

Seat hat in den letzten Jahren immer das mutigere Design mit der gleichen soliden Technik wie VW gehabt.

Was hat es Seat gebracht nichts!

Habe will die Autos trotzdem fast keiner

Also habe ich lieber dieses sogenannte 08/15 Design.
Somit gefällt einem der Wagen auch noch in ein paar Jahren, dass ist dann bei den sogenannten Design Highlights nicht mehr so. An dennen hat man  sich doch schon nach ein paar Monaten saat gesehen, spätestens aber in ein paar jahren.

Das VW Desigin ist vielleicht nicht spektakulär, aber dafür relativ Zeitlos!

Deine Antwort