Der neue wird nun ausgeliefert.

VW Touran 1 (1T)

Hallo Gemeinde,

gestern war ich zufällig bei meinen Händler auf dem Hof und habe den neuen Touran in grau gesehen. Zufällig war nebendran ein Stellplatz frei, da habe ich meinen natürlich gleich daneben gestellt. Nach Ausführlicher Begutachtung bin ich der Meinung dass das "alte" Modell besser aussieht. Die Vorderfront vom neuen ist eine Zumutung, hinten geht es einigermaßen. Das einzige was mir besser gefällt ist das Armaturenbrett. Vielleicht muss mann sich erst daran gewöhnen, oder es liegt an unserer Farbe (Red Rock) welche das grau sehr schlicht erscheinen läßt.

Gruss
Madeor

Beste Antwort im Thema

Hallo Gemeinde,

gestern war ich zufällig bei meinen Händler auf dem Hof und habe den neuen Touran in grau gesehen. Zufällig war nebendran ein Stellplatz frei, da habe ich meinen natürlich gleich daneben gestellt. Nach Ausführlicher Begutachtung bin ich der Meinung dass das "alte" Modell besser aussieht. Die Vorderfront vom neuen ist eine Zumutung, hinten geht es einigermaßen. Das einzige was mir besser gefällt ist das Armaturenbrett. Vielleicht muss mann sich erst daran gewöhnen, oder es liegt an unserer Farbe (Red Rock) welche das grau sehr schlicht erscheinen läßt.

Gruss
Madeor

61 weitere Antworten
61 Antworten

Stimmt, Torti2 hat es erkannt der rechte ist ein Golf Plus.

Gruss Madeor

Hi,

was sind das für Felgen bei dem schwarzen Highline? Die Serien-Sacramentos?

Huebi

Oh man da war ich ja blind aber bei einem flüchtigen Blick kann man sich schon Täuschen lassen.😰

Moin zusammen,, so eben mal meinen zweit Polo in der Werkstatt abgegeben und da stand er der neue Touri.. Trocken ( weil im Verkaufsraum ) vermutlich Confortline, schwarze Alus, chromleisten im Grill und die farbe Grau... Sah so ganz schick aus, aber vom Hocker gerissen hat er mich nich.. Was mir beim rumgehen aufgefallen ist, das die Heckscheibe sowas von riesig geworden ist. der HEckflügel gefällt mir immer noch.. Dann mal Türen auf und nen Blick rein geworfen... Es hat sich nich t viel geändert im Innenraum... Sitze die selben, amaturenbrett nix großes neues... Das neue Lenkrad ganz schick, aber auch kein Wow ( viel besser als das alte auf jedenfall) Gut das neue Kombiinstrument echt schick ( aber ist ja auch schon im passat ) und auslassdüsen in quadratisch abgerundet mit Chromrand... Die Sitze hinten sind auch die selben und haben meiner sehrachtens einen RIESEN Rückschritt,.. auf den hinteren sitzen sind nun an allen drei Plätzen die Kopfstützen von dem jetzigen Mittelsitz verbaut.. Klar wenn die eingefahren sind sieht man mehr nach hinten, aber wenn man hinten sitzt und vor allem wenn man da Kindersitze reinmontiert sind die dinger einfach schrott.. man sitz super unbequem mit dem kopf da dran... Sonst ist da nix neues.. Ach ja die Klapptische ließen sich nich gan an den sitz ranklappen... am unteren Teil standen sie ein Stück ab... Insgesamt bin ich ein wenig enttäuscht von dem " neuen " Touran was das design angeht mir fehlt da irgendwie dieses gewisse WOW.. Er mag viel neue und nützliche Extras haben die auch teilweise schon direkt serie sind aber insgesamt bin ich auch nich traurig mir nen letzten Freestyle gegönnt zu haben.. Super auto mit nem Super preis...

Gruß

Walli

Ähnliche Themen

Tja, ist schwer objektiv zu sein wenn man gerade einen anderen Wagen erstanden hat oder ?
🙂

Die Bilder beweisen, dass es unbedingt notwendig ist, das Basismodell kräftig aufzupeppen, um einen schönen Touri zu bekommen...
Die graue Maus (ist das jetzt wieder platinum grey metallic wie beim Vor-Vor-Facelift?) auf den ersten Bildern sieht langweilig aus. Der schwarze Highline ist dagegen richtig hübsch 😎

Zitat:

Original geschrieben von yyyves

Tja, ist schwer objektiv zu sein wenn man gerade einen anderen Wagen erstanden hat oder ?
🙂

Hi,

neee ich beiß mich auch schon mal gerne schwer in den Arsch wenn ich was zu früh gekauft hab... Insgesamt ist das ein schickes auto.. mir fehlt ein wenig der AAAAAaaaahhhhhh OOOOOOOooohhh Effekt. Ich bereue es aber auch nicht noch das FL gekauft zu haben ( vielleicht bis aufs Lenkrad :-) ) ich werd mir auch den Touri kaufen wenn der andere durch ist und es Ihn dann noch gibt... Das einzige was mich tatsächlich stört sind die Kopfstützen hinten... Ansonsten bleibt es n super auto--

Ich glaub das grau heißt jetzt pepper-grey-metallic... Meiner ist übrignes slate grey.. wollte eigentlich auch das Platinum haben und bin im nachhinein doch ganz froh das nur noch slate da war.... :-)

Ich habe jetzt seit 3 Jahren einen Touran gefahren (erstes Modell), gestern beim Händler habe ich den neuen gesehen. Vorn finde ich ihn hübsch, aber von hinten geht der gar nicht! Im Innenraum hat sich nicht viel getan, ich hätte mir gewünscht, dass das Radio/Navi über die Klima-Anlage wandert, aber das war wohl zu viel für VW.

Naja, mein Golf kommt am Montag, und irgendwie bin ich froh mich für den Golf und gegen den Touran entschieden zu haben. Trotzdem allen, die auf ihren neuen Touran warten, viel Spaß und viel Freude mit dem Auto. Meiner hat mich drei Jahre lang nicht im Stich gelassen und mich gut begleitet.

Für mich persönlich ist das Thema "Aussehen" zu hoch gegriffen - weil eben auch individuelle Geschmackssache. Mich hat beinflusst: neuer Motor, 7-Gang DSG, Euro 5, weniger Verbrauch, endlich eine ab Werk vergleichsweise günstige Radionavigation mit Europa auf integriertem 6MB-Speicher.

Zitat:

Original geschrieben von Gringo55

...endlich eine ab Werk vergleichsweise günstige Radionavigation mit Europa auf integriertem 6MB-Speicher.

*hüstel* also auf 6MB kriegste nicht ganz Europa, oder? Sind, so glaube ich 4 GB für die Navidaten ...😉

Zitat:

Original geschrieben von olaf88

Zitat:

Original geschrieben von Gringo55

...endlich eine ab Werk vergleichsweise günstige Radionavigation mit Europa auf integriertem 6MB-Speicher.
*hüstel* also auf 6MB kriegste nicht ganz Europa, oder? Sind, so glaube ich 4 GB für die Navidaten ...😉

dann werden es wohl GB sein - die 6 habe ich verlauten hören.

Gründe bei mir waren die unverhältnismässig hohen Gebrauchtwagenpreise und vor allem das Schiebedach...

Der schwarze Highline gefällt mir ausgesprochen gut ,und wenn der sich bei der Probefahrt mit 170PS so fährt wie ich vermute wird er im September bestellt 😛

Zitat:

Original geschrieben von Huebi1980

Hi,

was sind das für Felgen bei dem schwarzen Highline? Die Serien-Sacramentos?

Huebi

Hallo,

das sind die "Sedona". Die waren ja auch auf dem Freestyle serienmäßig drauf.

Zitat:

Original geschrieben von derchris

Zitat:

Original geschrieben von MasterPu

wenn er denn welche hätte, wir reden hier vom TOURAN nicht vom Sharan
Du erkennst Ironie wenn sie deutlich als solche gekennzeichnet ist ...

nicht mal dann 😉 glatt überlesen...hehe

Deine Antwort