Der Neue VW Golf Plus - Lieferzeit -

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,

habe vor Ascermittwoch den neuen Golf Plus bestellt. Bis heute noch nichts wegen Liefertermin etc. gehört. Hat jemand zur gleichen Zeit bestellt und kann mir etwas dazu sagen?

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von plusgolfman

Hallo diesel2488

das hatte ich anfänglich vor, habe aber dann davon erfahren, dass es erheblich viele Wochen länger dauern soll.
daraufhin habe ich auf Händler-Auslieferung umbestellt.

Das kann ich mir kaum vorstellen. Ich hatte insgesamt rund 7 Wochen Wartezeit auf meinen Plus. Von allen die im Februar bei meinem kleinen VW-Händler einen Neuwagen bestellt haben kam meiner zuerst. Soweit ich aber weiß, war ich der einzige der mit Selbsabholung gebucht hatte. Das Ritz-Carlton ist momentan immer ausgebucht, das ist wohl eher ein Engpass als der begrenzte Speicher-Inhalt der zwei Türme.

Übrigens würde ich lieber ein paar Wochen länger warten als mir die Selbstabholung entgehen zu lassen. Hätte das vorher auch nicht gedacht, aber das war wirklich ne klasse Sache. Auf jedenfall ein Grund irgendwann mal wieder eher zu einem Neuwagen als zu 'nem Jahreswagen zu greifen, solange die %te stimmen natürlich...

PS: sorry habs mit den Bilderuploads hier nicht so drauf. Dieses hier von der Rückfahrkamera wollte ich doch hochladen.

543 weitere Antworten
543 Antworten

Ich habe nach meiner Erstbestellung auf Auslieferung beim Händler umbestellt, weil das ca. 7 - 10 Wochen Zeit einsparen soll (Wissen tu ich das aber auch nicht).
Es hat aber immer geheißen, innerhalb von 14 Tagen nach der BW ist er dann geliefert! das stimmt so auch nicht.
Es werden glatte --drei-- Wochen später.
BW 37: Noch gestern war unklar, wo sich das Auto befindet (Umschlagsplatz/Zwischenstation in Darmstadt/Spedition)
Heute abend dann:
Der Kleine ist auf dem LKW, wird morgen ankommen; der Brief ist ebenso angefordert, wird Freitag ankommen.
Warscheinlich bin ich um 11:59 Uhr auf der Zulassungsstelle.
Habe schon vor 14 Tagen eine Jungfernfahrt geplant und Hotel gebucht mit Abfahrt am Sonntagmorgen. Die Nerven waren doch etwas sehr angespannt, ob der Wagen noch rechtzeitig kommt. Wenn er da ist, gibts weitere Infos.

Es ist soweit! Wir versuchen, noch im Ritz zu übernachten; damit wir mehr Zeit haben. Es ist mir gelungen, eine Zugfahrt von Gießen für 2 Personen für 58 € zu ergattern.
Es hat dann zusammen genau 6 Monate gedauert.

Gruß Bernhard

Ich hab da eine Frage ich hab meinen Bestellt und am Mitw. nächste woche geht es ans finalisieren wegen der Preis erhöhung in Österreich.

Jetzt ist es so hab mri mti den händler ausgemacht das das auto 1 apil Woche bekomme.

Wo wird das Auto gelagert bzw. wann wird der dannw irklich gebaut.

Hallo!

Wann das Auto ungefähr gebaut wird kann dir dein Händler sagen, ich gehe davon aus, dass das ungefähr in der Zeit ist. Auf der Auftragsbestätigung taucht dann eine unverbindliche Bauwoche auf, der Händler kann die jederzeit im System nachschauen. Ungefähr 4 Wochen vor Produktion wird das Auto fest eingeplant. Nach der Produktion kommen natürlich noch ein paar Tage für den Transport drauf.

Wenn du jetzt bestellt hast wäre eine Produktion im März denke ich schon realistisch - aber genaues kann dir nur dein Händler sagen, wir können nur spekulieren hier...

-Johannes

Ähnliche Themen

Mit etwas Verspätung die letzten Infos zum Thema "Lieferzeiten"
jetzt mit konkreten End-Abläufen:
BW 37: gebaut am Freitag, dem 12.09.2009
vermutete Auslieferung: 39. Woche, da 14 Tage nach BW!
tatsächlich: Freitag, den 02.10.2009, um 10 Uhr den Brief bekommen - KEIN Auto da !!!
Urlaub bestellt und bezahlt ab Sonntag, 04.10., natürlich war Jungerfernfahrt angedacht.
Nachmittags um 15 Uhr - immer noch kein Auto da. Samstags war ja Feiertag.
Dann um 16 Uhr - der LKW steht vor der Tür. Übergabe des Neuen quasi in letzter Sekunde um 18 Uhr.
10 Liter vom Händler im Tank. Die 4-seitige Check-Liste hier aus dem Forum für den Touran durchgearbeitet.
Fazit: Es scheint alles in Ordnung.
Heute nach rd. 1.500 km Einfahrstrecke wieder zurück.
Bin einfach hellauf begeistert von dem Auto. Die Schmerzen der Wartezeit, der Auslieferung und vor allem das Herzschlagfinale der Zulassung ohne Auto und dann in letzter Sekunde die Aushändigung, alles das ist vergessen. Ich genieße das Auto als Ganzes, den Motor, das 7G, den BC, das Navi, die FSE und ... und ... und
Damit verabschiede ich mich aus diesem Forum und gebe meine Eindrücke zum Motor, 7G-DSG und den Verbrauch etc. unter "Golf 1.6 TDI" wieder.
Euch allen eine entspannte Wartezeit und eine tadellose Auslieferung.

Na dann herzlichen Glückwunsch und immer gute Fahrt!

Du hast das Auto direkt vom Laster runter bekommen? Warum müssen dann manche fast ne Woche warten bis das Fahrzeug aufbereitet und die Übergabeinspektion gemacht ist?

Grüße!

@plusgolfman : Foto bitte nicht vergessen zu machen wenn Du in den 1.6er Thread reinkommst.Die Farbe hatte nämlich noch keiner.Ich werde mich dann auch richtig dazu gesellen ab dem 18.10. Habe Abholung in WB um 12.30! Man,was freue ich mich. Natürlich auch ein 1.6er TDI,aber aus Geldmangel ohne das DSG...heul!

Also,bis die Tage drüben!

Gruss

Danny

Zitat:

Original geschrieben von Staubfuss

Du hast das Auto direkt vom Laster runter bekommen? Warum müssen dann manche fast ne Woche warten bis das Fahrzeug aufbereitet und die Übergabeinspektion gemacht ist?

Hallo Staubfuss,

nachdem die ersten 14 Tage nach BW verstrichen waren, hab ich natürlich etwas Stress (aber immer noch freundlich, aber sehr bestimmt) beim Händler ausgelöst. Gebuchter Urlaub auf Grund der Liefer"zusage". Mit derzeit insgsesamt 5 Golf's wird man evtl. etwas ernster genommen. Jedenfalls um 16 Uhr vom Lkw, sofort die Abnahme-Inspektion und 2 Stunden später Übergabe. Da waren schon mehr als 2 Mann mit dem Auto beschäftigt.

Wünsche Euch allen auch eine solche Zuwendung seitens des Händlers/der Werkstatt (Für die Auslieferungszeit, 1 Woche Standzeit auf dem Zwischenlager der Spedition fernab in Darmstadt können die Freundlichen ja nix; liegt nicht in deren Hand!)

Hier ein paar Bilder vom frisch abgeholten Golf Plus Trendline in kaschmirbraun .... das Warten hat sich gelohnt! Er fährt sich traumhaft!

Zitat:

Original geschrieben von Kiriana

Hier ein paar Bilder vom frisch abgeholten Golf Plus Trendline in kaschmirbraun .... das Warten hat sich gelohnt! Er fährt sich traumhaft!

Na dann allzeit gute und knautschfreie Fahrt. Was hast Du denn für eine Ausstattung drin und wann hattest Du Deinen Golf+ bestellt?

Auf meinen musste ich 6 Monate warten. Zufrieden bin ich mit meinem Golf+ aber auch.

@Kiriana,
auch von mir allzeit "knitterfreie Fahrt" 😉
In einem Monat ist´s bei mir auch so weit, dann darf ich meinen "Plus" auch abholen😎

@John-Boy66
bei mir hat es nicht ganz so lang gedauert von der Bestellung bis zu vorraussichtlichen Abholung wird es gerade mal 3,5 Mon. sein.
siehe Signatur 😉

Bestellt im Februar 2009 bei Eco Agent ... auch bei uns gab es immer wieder Abänderungen bezüglich des Liefertermins ... erst hieß es Juni ... dann August ... dann September ... dann November ... dann Oktober ... naja ihr kennt das ja .... jetzt sind wir froh, dass alles weitere reibungslos geklappt hat ... die Mitarbeiter in der Autostadt sind echt nett und das Museum ist der Hammer! Das sollte sich keiner entgehen lassen ...

Unser Golf+ hat nur den kleinen Motor ... aber kommt auch bei uns die Berge problemlos rauf ;-))) ... und die Farbe ist klasse ... je nach Sonneneinstrahlung wirkt sie immer wieder anders .... wie man auch auf den Fotos erkennen kann ....

Mängel oder dergleichen konnten wir Gott sei Dank bislang nicht feststellen ...

Ich stelle noch ein paar Bilder von den Oldies ein .... und davon haben die unzählige auf meheren Etagen ....

So, hier auch noch ein paar Fotos von meinem Golf+.

Bild #203074704
Bild #203074706
Bild #203074709
+6

Herzlichen Glückwunsch John!

Die Farbe sieht ja auch recht schick aus,passt zu dem Auto.Hatte so meine Bedenken wegen dem Braun,bin daher zum Silver Leaf tendiert. In meiner Umgebeung hatte das Braun niemand stehen und blind wollte ich die Farbe nicht bestellen!

Die Vorrichtungen für die Scheinwerferwaschanlage hab ich auch,aleerdings weder die Xenons,noch das Winterpaker an Board.Keine Ahnung ob jede Stossstange so aussieht oder ob ich ne verkehrte habe!

Gruss

Danny

So hab meinen Golf plus jetzt auch bekommen. Lieferzeit nahezu exakt 8 Monate.

Am 23.09.09 hat Anwalt Lieferfrist auf 21.10.09 gesetzt. Plötzlich wurde
pünktlich zum 21.10.09 geliefert.

Der erste Eindurck: klasse Fahrzeug, aber laute Reifen (Brigdestone potenza)

Deine Antwort