Der neue Tiguan 2016: Diskussion
Hallo zusammen,
anbei ein paar Bilder vom neuen Tiguan ... ich bin sehr angetan ... konnte leider nur im Vorbeigehen mit dem Handy einige Aufnahmen machen, da ich für einen anderen Hersteller beruflich hier bin ...
Grüße von den Pressetagen der IAA 2015
Peter
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
anbei ein paar Bilder vom neuen Tiguan ... ich bin sehr angetan ... konnte leider nur im Vorbeigehen mit dem Handy einige Aufnahmen machen, da ich für einen anderen Hersteller beruflich hier bin ...
Grüße von den Pressetagen der IAA 2015
Peter
2621 Antworten
Zitat:
@Fargrin schrieb am 5. April 2016 um 15:26:57 Uhr:
Heute haben wir wieder einen Tiguan bekommen! In Tungsten Silver.
Ohne R Line.
Sieht nicht übel aus!Ist btw. 190er TDI mit nur einem einfachen doppelt-end-rohr.
Also nicht wie beim 240er wie hier einer sagte auf beiden Seiten.
vlt hat das auch nur der R-Line?
Zitat:
vlt hat das auch nur der R-Line?
genau das könnte ich mir auch vorstellen.
Hmm daran glaube ich ehrlich gesagt nicht.
Aber ich lasse mich überraschen.
R-Line bekommen wir natürlich nicht rein.
Gemäß Foto vom Konfigurator hat der 190 PS TDI R-Line ein Doppelendrohr links (analog GTD)
Ähnliche Themen
Tiguan is just great ....
"...but this new version is better in every respect. It’s more stylish, more practical and a lot more capable than it was before. Crucially, it also trumps its closest rivals in those key areas. While some cars may do all of this for less cash, you can certainly see where VW has invested the money."
Zitat:
@Der D. schrieb am 5. April 2016 um 18:53:42 Uhr:
Mir ist das relativ egal. Ich bin jahrelang sau tiefe Autos gefahren, da wird das keine böse Überraschung. DCC hatte ich einmal, brauch ich nicht nochmal. Ist für mich selbst nichts tolles.Zitat:
@berni65 schrieb am 5. April 2016 um 17:06:14 Uhr:
Auch meine Meinung. Sieht super aus der Tiger mit den Kapstadt Felgen. Problem dabei ist nur dass es die Felgen nur in Verbindung mit einem Sportfahrwerk gibt. Leidet denn da nicht der Komfort beim Tiguan? Der Aufpreis für ein verstellbares Fahrwerk wäre mir aber zu hoch. Was meint ihr?
Merkt man ohne Luftfederung überhaupt einen Unterschied der Fahrstunden beim DCC? Kann ich mir irgendwie nicht so vorstellen, da beim Touareg mit Luftfahrwerk schon kaum ein Unterschied von mir feststellbar war. Mit verbundenen Augen könnte ich nicht sagen welche Stufe eingelegt ist.
240 PS BiTDI, R-Line, Highline
So bestellt. Bild ist aus Config vom Händler
Zitat:
@hubertus_deutsch schrieb am 6. April 2016 um 23:09:54 Uhr:
Merkt man ohne Luftfederung überhaupt einen Unterschied der Fahrstunden beim DCC? Kann ich mir irgendwie nicht so vorstellen, da beim Touareg mit Luftfahrwerk schon kaum ein Unterschied von mir feststellbar war. Mit verbundenen Augen könnte ich nicht sagen welche Stufe eingelegt ist.Zitat:
@Der D. schrieb am 5. April 2016 um 18:53:42 Uhr:
Mir ist das relativ egal. Ich bin jahrelang sau tiefe Autos gefahren, da wird das keine böse Überraschung. DCC hatte ich einmal, brauch ich nicht nochmal. Ist für mich selbst nichts tolles.
Jup, spürt man deutlich.
Zumindest im GTD 😉
Habe ich etwas weiter oben aber auch mal genauer geschrieben.
Sport - Lenkung direkter (könnte für mich aber noch direkter sein), Federung dämpft überhaupt nichts mehr weg.
Normal - Lenkung etwas weicher, Federung verschluckt leichte unebenheiten.
Comfort - Lenkung seht smoof, Federung macht auch leichte Schlaglöcher wett (Winterreifen) Auf den 19 Zöller genau so unangenehm wie auf Sport 😉
Aber ich habe einen Golf 6 GTD. Wie und ob da was geändert wurde. Kp.
Zitat:
@Mihaelo schrieb am 6. April 2016 um 22:16:53 Uhr:
Tiguan is just great ...."...but this new version is better in every respect. It’s more stylish, more practical and a lot more capable than it was before. Crucially, it also trumps its closest rivals in those key areas. While some cars may do all of this for less cash, you can certainly see where VW has invested the money."
Ich möchte hier einmal die Gelegenheit nutzen und mich neben den ganzen Danke-Buttons auch mal persönlich bei Mihaelo bedanken, der uns hier so regelmäßig und fleißig mit Bildern und Video (links) versorgt.
Dass hier verlinkte Video hat mir besonders gut gefallen, da man den Tiguan hier mal (in Berlin) im normalen Straßenverkehr sieht uns so einen guten Größenvergleich zu anderen Fahrzeugen hat.
Zitat:
@Pythagoras-1 schrieb am 7. April 2016 um 07:26:12 Uhr:
Ich möchte hier einmal die Gelegenheit nutzen und mich neben den ganzen Danke-Buttons auch mal persönlich bei Mihaelo bedanken, der uns hier so regelmäßig und fleißig mit Bildern und Video (links) versorgt.Zitat:
@Mihaelo schrieb am 6. April 2016 um 22:16:53 Uhr:
Tiguan is just great ...."...but this new version is better in every respect. It’s more stylish, more practical and a lot more capable than it was before. Crucially, it also trumps its closest rivals in those key areas. While some cars may do all of this for less cash, you can certainly see where VW has invested the money."
Dass hier verlinkte Video hat mir besonders gut gefallen, da man den Tiguan hier mal (in Berlin) im normalen Straßenverkehr sieht uns so einen guten Größenvergleich zu anderen Fahrzeugen hat.
O you are welcome. I am very glad to share informations about the new Tiguan because i am also very interested for this car and maybe in the near future how knows....😉
Zitat:
@Touran2012 schrieb am 6. April 2016 um 23:57:38 Uhr:
240 PS BiTDI, R-Line, HighlineSo bestellt. Bild ist aus Config vom Händler
Glückwunsch! Richtig Klasse Fahrzeug 🙂
New........
New...........
Das erste Video was mir gefällt. Wenigstens mal ein schwarzer.