1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Der neue Tiguan 2016: Diskussion

Der neue Tiguan 2016: Diskussion

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo zusammen,

anbei ein paar Bilder vom neuen Tiguan ... ich bin sehr angetan ... konnte leider nur im Vorbeigehen mit dem Handy einige Aufnahmen machen, da ich für einen anderen Hersteller beruflich hier bin ...

Grüße von den Pressetagen der IAA 2015

Peter

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

anbei ein paar Bilder vom neuen Tiguan ... ich bin sehr angetan ... konnte leider nur im Vorbeigehen mit dem Handy einige Aufnahmen machen, da ich für einen anderen Hersteller beruflich hier bin ...

Grüße von den Pressetagen der IAA 2015

Peter

2621 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2621 Antworten

160 ist mir persönlich etwas wenig, dauerhaft 210 aber auch zuviel.
Nutzen würde ich wohl einen Wert dazwischen.

Trotzdem doof das der Konzern da Unterschiede macht.

VG, Micha

160 find ich auch doof, weil darüber ja auch die einfache Tempomatfunktion nicht funktioniert. Stört mich bei meinem Golf 7 auch etwas.

Zitat:

@SusaMich schrieb am 30. Juni 2016 um 13:04:41 Uhr:

Trotzdem doof das der Konzern da Unterschiede macht.

Vielleicht ist das bauartbedingt.
Die dafür notwendigen Radar-Sensoren brauchen bei 210km/h wesentlich größere Reichweite und auch noch eine entsprechend andere aufwendigere Auswertung (was fehlerhafte Signale angeht, bedingt durch Reflektionen, Dreck vor dem Sensor etc). Daher denke ich m,al, bei der 160 km/h-Version wird ein anderer günstigerer Sensor genutzt und bei 210 ist der dann exponentiell teurer.
So kenne ich das von vielen anderen Messsonden aus meinem täglichen Einsatz. Seien es Lasersonden, Seilsonden, Radarsonden, Ultraschallsonden usw...

Ich habe mit den 160 kein Probem. Warum der Ateca die 210er Variante bekommt und der Tiguan nicht, ist allerdings schon interessant.

Zitat:

@GolfVII150 schrieb am 30. Juni 2016 um 13:15:37 Uhr:

160 find ich auch doof, weil darüber ja auch die einfache Tempomatfunktion nicht funktioniert. Stört mich bei meinem Golf 7 auch etwas.

Ups... WAS? Die GRA geht dann überhaupt nicht jenseits der 160 ???

Ich hab erst 500 km mit meinem hinter mir, d.h. schneller als 130 fahre ich noch nicht.

VG,
Micha

Die GRA geht nicht über 160 km/h
Richtig.

Warum hat den der Golf da so eine Einschränkung bei der GRA?

... und warum (offensichtlich) der Tiguan auch?

Wie kann das sein dass ein SEAT bessere Assistenzsysteme bekommt als ein Volkswagen? ;(

Weil ich ihn mir bestellt habe

Zitat:

@hubertus_deutsch schrieb am 30. Juni 2016 um 17:58:05 Uhr:

Wie kann das sein dass ein SEAT bessere Assistenzsysteme bekommt als ein Volkswagen? ;(

Rein rhetorische Frage! Bei VW gibt es vieles, was man nicht verstehen muss!!

Zitat:

Kann mir schon vorstellen, dass man damit potentielle Passat-Käufer nicht vergraulen will und daher das System nur auf 160km/h beschränkt.
Zum SEAT Ateca greift der Großteil bestimmt trotzdem nicht, wenn er eigentlich einen Tiguan will 😉

Zitat:

Habs eben wieder auf YOUTUBE gesehen...

Zitat:

Ausfahrt.TV im Video

Der ATECA, grundsätzlich ein solides Auto aber er hat natürlich nicht die neuesten Teile aus dem VW Baukasten.

Dem ist m.M.n. nichts hinzuzufügen. Wie bei SKODA, solide Technik aber VW behält sich die Highlights, auch wenn die Schwestern ein paar Schmankerln mit bekommen. Wer sich an Kleinigkeiten wie dem "ACC bis 210" befriedigen kann, der soll ihn kaufen. Kein Thema. Da streite ich auch nicht drum. Mein Tiger wird den Unterschied beim Wiederverkauf locker wieder reinholen.

Dann mal viel Spaß beim Wiederverkauf

Deine Antwort