Der neue Tiguan 2016: Diskussion

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo zusammen,

anbei ein paar Bilder vom neuen Tiguan ... ich bin sehr angetan ... konnte leider nur im Vorbeigehen mit dem Handy einige Aufnahmen machen, da ich für einen anderen Hersteller beruflich hier bin ...

Grüße von den Pressetagen der IAA 2015

Peter

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

anbei ein paar Bilder vom neuen Tiguan ... ich bin sehr angetan ... konnte leider nur im Vorbeigehen mit dem Handy einige Aufnahmen machen, da ich für einen anderen Hersteller beruflich hier bin ...

Grüße von den Pressetagen der IAA 2015

Peter

2621 weitere Antworten
2621 Antworten

weiß jemand ab wann der 220 PS FSI bestellbar ist?
Danke!

Ab Q3

Danke!

Zitat:

@jwsk schrieb am 15. Juni 2016 um 19:11:04 Uhr:

wie ist euer Verbrauch beim 190er tdi? ich habe jetzt 1000km auf der Uhr und 7,4 L/100km

Ich glaube nicht, dass hier schon so viele unterwegs sind.
Bei Spritmonitor ist nur einer drin.

Und ganz wichtig: Verbrauch nach Bordcomputer oder echt?
Bei meinen beiden Tiguans war am Anfang (bevor ich es justieren lassen habe)
ungefähr 1,5 ltr. Unterschied zwischen BC und real (natürlich hat der BC es beschönigt).
Selbst nach dem Justieren, zeigt der BC IMMER bessere Werte als die Realität an.

Ähnliche Themen

Das lässt sich hoffentlich via VCDS beheben. Habe bei meinem noch aktuellen GTD den Verbrauchsrechner auch korrigieren müssen. Scheint wohl grundsätzlich eher einen geringeren Verbrauch anzuzeigen.

Mein Octavia "täuscht" sich immer um ca 0,6 Liter... Zu SEINEN Gunsten

Wenn ich die Werte beim Tiguan weiss werde ichs korrigieren lassen.

Schummel-Software wo man hinschaut. ;-)

solche Gags verstehen die sogar in WOB, habe 2-3 Abgas Witze bei der Abholung gemacht

http://www.cars.co.za/.../#.V2MAnDVCdPZ

Waynesworldautocouk2016vw-tiguan3

.......

Ck1aacywsaamzrd-jpg-large
Clfns0pxiaikocq-jpg-large
Ck1bwa1wuaas6uj-jpg-large
+8

Schade, das es der im Link zu sehende Tiguan vermutlich nicht auf unsere Straße schaffen wird, oder?

http://www.cars.co.za/motoring_news/rugged-vw-tiguan-gte-active-concept-revealed/42107/#.V2MZcFe0N2A

Zitat:

@Ulli319 schrieb am 17. Juni 2016 um 12:36:43 Uhr:

Schade, das es der im Link zu sehende Tiguan vermutlich nicht auf unsere Straße schaffen wird, oder?

http://www.cars.co.za/motoring_news/rugged-vw-tiguan-gte-active-concept-revealed/42107/#.V2MZcFe0N2A

im passenden thread, nur wenige zeilen unter diesem hier, wird emsig diskutiert.

Warum kann ich nicht die elektronische Bedienungsanleitung mit meiner Fin
Aufrufen vom Tiguan 2 ist Modell 2017 funktioniert nicht.
Die Fin vom Vorführwagen meines Händlers Tiguan 2 Modell 2016 funktioniert einwandfrei ! ??

Weil die FIN, laut VW, erst dann funktioniert wenn der Wagen an den Kunden ausgeliefert wurde.

Hab auch schon gesagt das diese Vorgehensweise bl*d ist weil man sich ja VORHER schon in sein Auto einlesen könnte. Wenn man das FZ hat, dann hat man auch die Anleitung in Papierform greifbar

Habe ich übersehen,mit der Auslieferung !
Wird Mittwoch erst mir übergeben!
Danke für die Info
Mit freundlichen Grüßen

Deine Antwort