ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Der neue SL 63 AMG - Bilder und Preise !

Der neue SL 63 AMG - Bilder und Preise !

Mercedes SL
Themenstarteram 21. Februar 2012 um 13:46

Bilder und Preise zum neuen SL 63 AMG findet man erstmals hier:

[Link entfernt / MT-Moderation]

Beste Antwort im Thema

Ich find den einfach nur genial und um weiten besser als die alten SL´s!

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Dann warte ich eben auf ein Facelift. Was bin ich froh meinen "alten" SL55 behalten zu haben!

Ein aufgeblasener SLK mit grossem Motor. SLS ist nichts für grossgewachsene Menschen und SLS Roadster verliert am Design wegen den fehlenden Türen.

Mein SL ist nun 4 Jahre alt und gefällt mir immer noch am besten.

Ich find den einfach nur genial und um weiten besser als die alten SL´s!

Finde den echt schick, nur der alberne Heckspoiler stört.

Martin

Vielleicht muss man sich den noch schön schauen, im Moment werde ich damit nicht warm.

Der erste SL bei dem ich mir nicht vorstellen kann, dass er in 30 Jahren ein gesuchter Klassiker ist.

Hallo,

erstmal danke für den link! Endlich mal ungetarnte Bilder, ich konnte diese verklebten SL-Fotos nicht mehr sehen.

Heute sickerte auch durch, dass der SL63 in Genf gezeigt wird. Toll, dann werde ich mir ihn am 8. März persönlich ansehen. Aber die Bilder sind schonmal vielversprechend. vg von Ulrich

PS: ziemlich viel SLS im SL63!!

:D :rolleyes: :D

So viele, hier Interesse zeigende Kaufaspiranten, wird AMG sicherlich nicht befriedigen können!

Axel ;)

Zitat:

Original geschrieben von Axel Zucken

:D :rolleyes: :D

So viele, hier Interesse zeigende Kaufaspiranten, wird AMG sicherlich nicht befriedigen können!

Axel ;)

Axel,

man(n) kann Autos schön finden oder auch nicht ohne sie gleich kaufen zu müssen. Ein Königsegg gefällt auch vielen......

Martin

Hier gibt es die besseren Bilder:

AMG-SL 63

Der "normale" R231 ist ja optisch schon relativ maskulin und kräftig, bleibt dabei aber noch einigermaßen zurückhaltend.

Aber der AMG sieht mal wieder aus wie auf Stereoide. Zwar nicht mehr ganz so primitiv prollig wie das Vorgängermodell (SL63 R230), aber immer noch alles andere als elegant oder gar dezent.

Ein SLS Roadster hat um ein vielfaches mehr Stil und Eleganz. Dabei ist der Preisunterschied zwischen einem nakten SL63 (157.675 Euro) und einem SLS Roadster (195.160 Euro) gar nicht mehr so gravierend. Da stellt sich mir wirklich die Frage, wer sich in dieser Preisregion für ersteren entscheidet?

ich finde die ersten bilder vom amg sehr gut....

wobei ich den sls bisher einfach auch kultiger finde und ihn vorziehen würde.

allerdings fand ich ihn bei der sitzprobe platzmässig grenzwertig, da fehlen mir ca. 10cm an der sitzschiene, ähnlich wie beim jetzigen r-230, wenn ich dort den sitz soweit nach hinten fahre, daß es bequem ist, stellt sich die rückenlehne zu steil. bei autos dieser ausmasse finde ich müsste das nicht sein. da bin ich mal auf den r-231 gespannt. für mich schon auch ein kriterium, wenn man mal bequem 300 km fahren möchte.

das argument im supersportler muss es eng und unbequem sein.....naja...

lg

conchecco

Zitat:

Original geschrieben von conchecco

ich finde die ersten bilder vom amg sehr gut....

wobei ich den sls bisher einfach auch kultiger finde und ihn vorziehen würde.

allerdings fand ich ihn bei der sitzprobe platzmässig grenzwertig, da fehlen mir ca. 10cm an der sitzschiene, ähnlich wie beim jetzigen r-230, wenn ich dort den sitz soweit nach hinten fahre, daß es bequem ist, stellt sich die rückenlehne zu steil. bei autos dieser ausmasse finde ich müsste das nicht sein. da bin ich mal auf den r-231 gespannt. für mich schon auch ein kriterium, wenn man mal bequem 300 km fahren möchte.

das argument im supersportler muss es eng und unbequem sein.....naja...

lg

conchecco

wie groß bist du denn???

ich bin 194cm und habe im letzten SL einigermaßen gut sitzen können. Im davorigem R129 ging es nicht!!

am 22. Februar 2012 um 12:09

Werde mit dem neuem SL einfach nicht warm ... wobei mir das AMG Modell besser als der "normale" gefällt - aber ohne wirklich begeistert zu sein, ohne ein Kaufgefühl in mir zu wecken und je nach Bildwinkel gefällt mir das ganze dann wieder deutlich schlechter ...

Wenn ich den Preis der Edition 1 sehe ... war ja irgendwas um 189.000 ... denke ich auch, das man dann eher den "kleinen" Sprung zum SLS nutzen sollte.

Würde das SLS Cabrio sicherlich vorziehen ...

Ich glaube nach wie vor, dass man die Kiste erst mal live sehen muss, bevor man sich ein Urteil bildet. So weiss ich irgendwie noch immer nicht so recht, was ich damit anfangen soll.

Aber wahrschl. wird's so wie bei jedem SL bisher. Frueher oder spaeter liebe und kauf ich ihn. :D

Wobei sicherlich kaum ein SLS AMG Roadster für 195.000 € das Werk verläßt - und die Aufpreise für die Extras sind schon happig; ich habe mir mal zum Spaß einen Wagen konfiguriert und liege gleich bei 221.000 €, und da ist dann nicht viel dabei, alleine bestimmte Metallic-Lacke kosten über 4200,-€ Aufpreis, das Carbon-Paket über 8000 € usw.

Beim SL 63 AMG liegt man mit guter Ausstattung sicher nicht über 175.000 €.

Mir gefällt der SLS AMG aber auch wesentlich besser.

Gruß

Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Der neue SL 63 AMG - Bilder und Preise !